Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 18:20
@Billy73
Wie würdest du dich wohl fühlen, wenn es deine angehörigen wären, die da heute ihr leben gelassen haben? Würdest du dann immer noch fordern nichts dagegen zu unternehmen und es zuzulassen, das türkische dörfer unter beschuss genommen werden? Wie würden wir uns wohl fühlen, wenn plötzlich einer unserer nachbarstaaten durchdreht und "versehentlich" deutsche grenzstädte beschießt?

Ich finde jetzt reicht es. Unabhängig davon ob der schuss jetzt daneben ging oder nicht, das türkische militär sollte jetzt seine pflicht wahrnehmen und maßnahmen zum schutze seiner bürger einleiten. Es sollten zumindest die grenzregionen gesichert werden, sprich alle syrischen militäreinheiten nahe der grenze ausschalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 18:26
@Truman4Bellic

Die Türkei hat schon die UN involviert.

Aber mal davon ab, eine Eskalation jetzt, zwischen Syrien und der Türkei.. wieviel Menschenleben würde das kosten? Vor allem wären wieder unschuldige Zivilisten die Opfer. Auf beiden Seiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 18:33
@Truman4Bellic

ich würds trotzdem nicht als kriegsgrund sehen. es ist dort eben bürgerkrieg und es gibt kolleteralschäden. in pakistan sterben auch jeden tag zivilisten durch drohnenangriffe. da regt man sich auch nicht auf.

die türkei soll in ein konflikt reingezogen werden, was sie nichts angeht. die türkei würde nichts zur lösung beitragen sondern den konflikt vergrössern. man soll halt die grenze bisschen evakuieren und gut ists. in syrien sind 30k menschen gestorben. das sind die wirklichen grössendimensionen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 18:38
@Gwyddion
Opfer gibt es leider schon viel zu viele doch wie soll das weiter gehen? Wie soll so eine eskalation überhaupt noch verhindert werden? Wenn die syrische armee so bescheuert ist und hinüber in internationales territorium feuert dann kommt nunmal irgendwann eine gegenreaktion und dann? Ich glaube wir sind nun unweigerlich an einem punkt angelangt, an dem eine größere eskalation dieses konfliktes nicht mehr zu vermeiden ist und das dies leider auch noch viel mehr opfer zur folge haben wird.

@Billy73
Das glaubst du doch selbst nicht was du da schreibst, wenn es einen von deinen angehörigen erwischt hätte, oder? Nun wie dem auch sei. Deutlicher kann man einen causus-belli wohl nicht mehr fabrizieren, außer man startet eine invasion. Würden in meinem haus auch andauernd steine reinknallen, dann würde ich auch irgendwann mal nach drausen gehen und versuchen das zu unterbinden, egal ob es ein disput ist an dem ich eigentlich nicht dran beteiligt bin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 18:46
@Truman4Bellic

mal ein beispiel. wenn meine nachbarn sich so zoffen so dass es bei denen um leben und tod geht und dabei wird sagen wir mal meine tür eingeschlagen, dann werde ich nicht gleich antanzen und sie zur rede stellen.

nach deinem prinzip wird dem ehrenmord tür und tor geöffnet. man muss eine nüchterne kosten-nutzen abwägung machen. heissblütig in irgendwas zu marschieren, kann den schaden exponentiell vergrössern.

ausserdem gegen wen will man den vorgehen? soll man eine untersuchung einleiten um festzustellen wer es war? soll man assad verhaften? das ist doch wohl ein witz. die türkei kann sich glücklich schätzen wenn sie nicht in ein bürgerkrieg reingezogen wird. da würden dann richtige opfer entstehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 18:52
Die Türkei hat offiziell die NATO kontaktiert und will Artikel 5 in Kraft setzen. Nennt sich auch Bündnisfall.

Wikipedia: Bündnisfall
„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 5.1 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten. Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.“

– Der Nordatlantikvertrag: Washington DC, 4. April 1949



melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 19:00
@jojo72
Die Regierung handelt viel zu schnell das könnte auch ein Inside Job sein oder vllt war es die FSA selber seid monaten sieht man in YT wie sie mit Mörser schießen .

Die Regierung selbst hat sich noch nicht gemeldet nur die ersten aus der AKP einer meinte es wird eine Antwort Folgen der Andere sie wollen uns in den Krieg reinziehen die wissen selbst nicht was da passiert ist und schlagen die Kriegstrommel .


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 19:07
@Billy73
Da sind gerade 4 Kinder und die Mutter gestorben + 2 Schwer Verletze und sowie ich die Medien kenne bedeutet schwerverletzt tot .

Das ist ein Kriegsgrund wir dürfen nicht länger zuschauen und müssen das Land an uns annektieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 19:11
@1923


So, die Regierung hat sich noch nicht gemeldet? Was ist den der Aussenminister?

http://www.todayszaman.com/news-294219-un-chief-urges-turkey-to-avoid-tension-with-syria-over-bomb.html (Archiv-Version vom 04.10.2012)

Nur weil der von sich aus die UN wie den Sondergesandten informiert hat. Wie auch er mit Rasmussen telefoniert hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 19:12
Zitat von 19231923 schrieb:das Land an uns annektieren.
du meinst, türkei soll syrien annektieren? wie denn? der brocken ist recht gross. wenn die nato den job übernehmen will, dann kann man drüber reden. die risiken sind viel zu gross.

nur die nichtgeführten kriege sind die wirklich gewonnenen. aussnahemen bestätigen die regel.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 19:18
@jojo72
Ich meine eher Abdullah Gül oder Necdet Özel die number 1 aber wie es aussieht wurde gerade der Ausnahmezustand ausgerufen mal sehen was folgen wird .

@Billy73
Das sind unsere Rechtmäßigen Grenzen(Misaki Milli).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 19:30
@1923

vielleicht gefühlt, aber nicht faktisch. wenn der big boss amerika und die nebenbosse russland und co. nix dagegen haben. dann vielleicht.

unabhängig davon, noch mehr ärger mit kurden und dazu noch mit arabern. das ist nicht dein ernst. wer hat bock für sowas zu kämpfen?

als ob die türkei keine anderen probleme hätte. wenn die dort so begeistert sind von der türkei, können sie einen antrag machen und sich anschliessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 20:35
Das ist Twitter, wer Türkisch kann bitte mal rasch Zaman im Original nachschauen. Da mag ich kein Googleübersetzer.

Nach den Meldungen auf tweet gibt es nun eine Antwort der Türkei.
9m Ziya Meral Ziya Meral ‏@Ziya_Meral

Zaman reports that Turkish artillery started shelling Syria as a warning.. Oh boy.. #Syria #Turkey

11:22 AM - 3 Okt 12 · Details
https://twitter.com/Ziya_Meral (Archiv-Version vom 05.03.2012)

versteht man auch so


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:13
@Billy73
Mir geht es dabei nicht um ehrenmord. Ich würde dir in einem punkt auch recht geben, wenn in so einer situation nur EINMAL meine tür eingetreten wird, dann werde ich noch nicht reagieren und mich noch so gut es geht versuchen rauszuhalten.
Wenn allerdings mehrfach fenster und türen zerstört werden und das nicht aufhört, dann bleibt mir nichts anderes übrig als was zu unternehmen und einzugreifen, oder ich müsste mein haus aufgeben, was ich allerdings wohl kaum tun würde dann. Darauf will ich hinaus. So wie man das jetzt übrigends schon auf twitter und in den nachrichten liest, wird die türkei wohl jetzt militärisch reagieren weil sie gar nicht mehr anders kann. Den tot von zivilisten, vorallem von kindern kann man wegen sowas als regierung nicht länger hinnehmen. Die türkei müsste wenigstens die grenze säubern, sprich soweit absichern, das keine syrische militäreinheit mehr die möglichkeit hat, granaten auf türkisches territorium abzufeuern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:15
Laut n-tv,....greift jetzt die Türkei Ziele in Syrien an!!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:16
die türkei hat also die schnauze voll...hat aber lange gedauert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:24
Syrien schiesst zurück.
39s Sam Johnson Sam Johnson ‏@Topgearsam

Syria has fired back now after turkey retaliated. #Syria

9:22 PM - 3 Okt 12 · Details



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:26
genau das haben die terroristen gebraucht, sonst wärs grabenbach gelaufen

3mal darf man raten von wem der granatenbeschuß höchstwahrscheinlich ausging


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.10.2012 um 21:27
Jaja, da bricht allgemeiner Jubel aus ... lag ich wohl doch nicht soooo falsch!!


melden