Bürgerkrieg in Syrien
23.08.2012 um 14:13Luminarah schrieb:du redest hier immer von Mainstream und eingefahrenen Wertesschema.@Luminarah
Deine eigenen Quellen und Posts lesen sich aber ebenfalls apodiktisch propagandistisch.
Alleine die vielen Wertungen ,die du ,der ja wertfrei sein willst ,reinbringst ,wie zum Beispiel die gesamte Opposition als chaotische Terrorbande zu bezeichnen . Da steht für dich alles fest in Stein gemeißelt. Geht es um Untaten des Assad Regimes ,wir immer mit Verweis auf Mainstream abgeblockt.
Ehrlich ,wertfrei und neutral stelle ich mit anders vor ,als wie Du schreibst. Das wäre so ,als ob ich " die Zeit" draufschreibe ,aber es ist Neues Deutschland zu SED Tagen drin.
Die Untaten des Assad Regimes wurden von Anfang an propagandistisch hochgefahren. Nach Saddham, Bin Laden, Gaddafi jetzt der neue Bösewicht. Erst seit kurzer Zeit muss der Mainstream nachgeben und auch über die Massaker der anderen Seite berichten. Für die Informierten war es aber schon früh klar: Der Konflikt ist vorberreitet, geschickt provoziert und zwar von aussen.
Zur linken Presse: Die SED Tage sind vorbei. Wie lange, rechne mal nach. Kritische Presse kommt auch von konservativer Seite, siehe das Compact Magazin.
http://www.compact-magazin.com/
Tief drinnen bin ich auch 'wertfrei' aber hier in der Diskussion wird von einigen Dauerschreibern dermassen einseitig gepostet, da biegen sich schon die Balken.
Genau deshalb schreib ich oppositionell, genauso wie eine Reihe anderer User hier. Mit oppositionell mein ich NATO-kritisch.
Was mir fern liegt, aus eigener Erfahrung und besonders meiner Reisen, ist dieses 'Wir sind die bessere Gesellschaft', besser als Russen, Chinesen, Inder usw.
Und was ich auf jeden Fall nicht mag, ist wenn aus meinen eigenen Steuerabgaben Spionage, Waffenschmuggel und Politiker-Bestechung abgezweigt wird. Wenn das früher schon war, dann ist das ja noch schöner. Jetzt ist aber eine Chance, das wir das ans Licht bringen, damit das aufhört.
Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen.
Egal ob Brandt das gesagt hat oder ein Kommunist, es ist eine gute Parole.