Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2012 um 00:29
@bananengebaeck

Das weiss ich auch nicht.
Die Medien berichten sonst über jeden Pups.
In Russland machen die Pussies scheinbar weniger Wind als im Westen. Müssen die ins Gefängnis ? Na jedenfalls wenn die rauskommen haben die ausgesorgt. Plattenvertrag, weltweite Tournee ...

Für Journalisten hier ist es kompliziert, eine politisch unkorrekte Haltung zu Syrien einzunehmen.
Kann sein, dass die Anzeigenkunden der Zeitung , das sind zu 90% Banken und Versicherungen sowie Bankenabhängige Industrie ... es nicht mögen wenn da jemand gegen den Strom anschreibt.

Youtube: Christoph Hörstel  Ich verließ ARD=ZDF weil ich nie mehr zuviel Lügerei mitorganisieren wollte
Christoph Hörstel Ich verließ ARD=ZDF weil ich nie mehr zuviel Lügerei mitorganisieren wollte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2012 um 00:41
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Das Regime bringt Ärzte & Journalisten um wie Fliegen die Tage.
@jojo72

Und nicht nur das Regime wie Du weisst.

Am 10. August wurden 4 syrische Fernsehangestellte entführt.
3 konnte die Armee befreien, einer war sofort getötet worden.
Ein Mitarbeiter der Syrian Arab News Agency wurde in seiner Wohnung bei Damaskus umgebracht.
Am 27. Juni überfiel eine Terrorbande eine TV-Sender und brachte 3 Angestellte sofort um.
Das waren gezielte Aktionen gegen politische Journalisten. Geplant und ausgeführt, bei uns heisst das Mord.


Embedded Journalists dagegen kommen von weither nur um ganz nah von der Front zu berichten. Wenn dann geknallt wird ists zu spät, da hilft kein hochgehaltener Presse-Ausweis. Da wussten die auch.

Ich will nicht sagen, das sind böse Reporter und das waren die Guten. Im Krieg drehen beide Seiten durch. Es gibt keine richtigen und falschen Reporter, das weiss auch 'Reporter ohne Grenzen'. Und wir gehen wohl beide davon aus, dass der umgekommene Reporter nicht wertvoller ist als vielleicht ein Kind, dass zwischen die Fronten kam und keine Ahnung hatte worum es geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2012 um 01:02
Nicht von der Korrespondentin sondern von der Redaktion aus von Agenturen gesammelt, denn Frau Leukefeld muss ja auch mal ausspannen:

Syrien: »Spiel mit dem Feuer«
Linke: Kriegsdrohungen von Obama und Cameron erinnern an Irak-Krieg. Pro-Assad-Demo in Aleppo

24.08.2012
Im syrischen Bürgerkrieg haben die Regierungstruppen des arabischen Landes in den lange umkämpften Städten Homs und Aleppo die Milizen der Aufständischen offenbar weiter zurückdrängen können. Diese verlagerten ihre Aktivitäten Berichten von Oppositionellen zufolge in den Osten des Landes. So sollen die Aufständischen in Al-Bukamal nahe der irakischen Grenze mehrere Kontrollposten, die Polizeiwache und die örtliche Vertretung eines Geheimdienstes übernommen haben. Noch kontrollierten die Regierungstruppen allerdings weite Teile der Stadt sowie den Grenzübergang in den Irak, hieß es in einem Bericht der »Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte« in London.

In Berlin kritisierte die friedenspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Christine Buchholz, die Kriegsdrohungen von US-Präsident Barack Obama und dessen britischem Amtskollegen David Cameron gegen Syrien. Das sei ein »Spiel mit dem Feuer«, so die Abgeordnete: »Die Warnung vor dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen erinnert an die Kriegsvorbereitungen gegen den Irak.«

In Aleppo sollen am Mittwoch Tausende Menschen für die Regierung des syrischen Präsidenten Baschar Al-Assad demonstriert haben. Das meldete die kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina unter Berufung auf das syrische Staatsfernsehen. Eine große Menschenmenge habe sich auf dem Platz Sadalla Al-Yaberi mit Einheiten der Armee verbrüdert, die ihre Operationen gegen die Milizen in verschiedenen Teilen der Stadt beendet hätten, hieß es. »Obwohl es in einigen Teilen der Stadt und ihrer Umgebung noch zu gewaltsamen Zusammenstößen kommt, kehrt das Leben nach Aleppo zurück, und die Behörden haben in einem Klima offensichtlicher Normalität mit Wiederaufbau- und Säuberungsarbeiten begonnen«, schreibt die Agentur in ihrer am Donnerstag verbreiteten Nachricht. (dapd/jW)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2012 um 20:02
Du tust mir leid...

Mal wieder was konstruktives.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-mehr-als-3500-menschen-fliehen-an-einem-tag-in-die-tuerkei-a-851877.html

Zwangsrekrutierungen...
Fehlen nur noch massenhaft Kindersoldaten. Dann dauerts nicht mehr lange.


Anzeige

melden