Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 19:38
Seit wann gibt es denn die Gefechte so nah an der türkischen Grenze eigentlich.
Granaten die angeblich nur ihr Ziel verfehlen und über die türkische Grenze fliegen scheint es ja erst die letzten Tage regelmäßig zu geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 19:39
@Lightstorm
gibts schon seit Monaten.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 20:16
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Seit wann gibt es denn die Gefechte so nah an der türkischen Grenze eigentlich.
Syrien grenzt im Norden an die Türkei. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 20:20
@1923

Sag bloß :D
Ich finde es nur komisch, das angeblich erst jetzt so viele Granaten ihr Ziel verfehlen.
Und dachte an ein Artikel wo es hieß das Assad sich mit kurdischen Vertretern verständigt hat und sich sowieso weitgehend aus den kurdischen Gebieten zurück zog weil es dort keine Rebellion zu erwarten hatte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 20:40
@Lightstorm
Der PKK hat er einen Freifahrtschein gegeben. Das meinst du vermutlich. Aber strategische Grenzpunkte sind noch umkämpft. Hat auch eine Menge Landminen an den Grenzen.
Von syrischem Beschuss der auf türkischem Gebiet einschlägt liest man schon seit etwa einem halben Jahr immer mal wieder. Meistens waren es aber kleinkaliberwaffen und keine Granaten wie in der jüngsten vergangenheit.
Dass die Türkei nichts unternahm als leere Drohungen lag an der Unberechbarkeit Assads. Zum einen hat er eine Menge Giftgas die er im Falle einer westlichen Intervention einsetzen möchte und zum anderen profitiert Erdogan nicht von einem krieg. Den hätte er schon bei den Ersten Schüssen auf ein türkisches Grenzdorf im Februar(?) haben können und spätestens nach dem Abschuss eines türkischen Kampfjets. Dass er jetzt Syrische Stellungen des Regimes angreift liegt mitunter daran dass nach solchen Drohungen die er machte endlich handeln musste. Ausserdem hat selbst der Iran, Assads engster verbündeter, ganz klar gesagt dass jeder Staat seine legitimitation verliert sobald er Giftgas einsetzt. Das heisst was. Assad kann es sich nicht mehr leisten-würde es aber möglicherweise doch machen. Diktatoren sind bekanntlich unberechenbar, nachdem was er bisher schon gemacht hat wundert es mich fast dass er die C-Waffen noch nicht eingesetzt hat.
Das sogar Russland Assads beschuss verurteilt hat hat den weiteren Vergeltungsangriffen der Türkei ebenfalls den Rücken gestärkt.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 22:12
Und noch eine in Hatay

http://www.haberturk.com/gundem/haber/783263-hataya-bir-top-mermisi-daha-dustu


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 23:29
@killimini
erklär mir mal bitte warum es hies das syrien sich entschuldigt habe ,obwohl sie es nicht taten?

Und erklär mir mal warum ich es vor fast einem jahr schon wusste,das Erdogan das gleiche in Syrien machen wird,wie Sarkozy in Lybien?

Kannst du mir diese 2 punkte erklären? Nein .Warum kann ich es ? MAn kann die zukunft nur vorausahnen wenn man es von der richtigen perspektive sieht.


Erdogan will die NATO nicht in diesen konflikt zwingen. Erdogan hat den Auftrag einen Vorwand zu schaffen das die NATO eingreifen muss. So kann man auch das Veto von Russland und China umgehen.Wie wir wissen wurde ja vor der UN schon 3 mal abgestimmt und 3 mal haben die Agressoren verloren.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 23:31
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Und erklär mir mal warum ich es vor fast einem jahr schon wusste,das Erdogan das gleiche in Syrien machen wird,wie Sarkozy in Lybien?
Weil es immer leicht ist, hinterher zu behaupten, man hat es schon gewusst.

Manchmal ist die Erklärung einfach einfach.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Erdogan hat den Auftrag einen Vorwand zu schaffen das die NATO eingreifen muss.
jajaja...gähn! Erdogan, die Marionette...bla


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 23:35
@CurtisNewton
dann kannst du mir gleich vorwerfen das ich lüge.ich als türke ,argumentiere gegen die türkei weil ich weis das wir die "bösen" sind. Das macht mich glaubwürdig.

Wieso unterstützt die türkei von anfang an die FSA und stellt sogar ihr Hauptquartier in der türkei auf?

Warum wird das gemacht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 23:39
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:dann kannst du mir gleich vorwerfen das ich lüge.
Hätte ich nie getan.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:argumentiere gegen die türkei weil ich weis das wir die "bösen" sind.
mit dem Nebensatz, der Westen ziehe die Strippen..... ergo: Geschwurbel.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Das macht mich glaubwürdig.
Selbstbild ungleich Fremdbild!
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Wieso unterstützt die türkei von anfang an die FSA und stellt sogar ihr Hauptquartier in der türkei auf?
Das wissen wir beide nicht mit Bestimmtheit, mit dem Unterschied, dass ich nicht hergehe und behaupte, ich wüsste es mit Bestimmtheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2012 um 23:54
@CurtisNewton
Wenigstens hast du jetzt nicht geschrieben ,aus "nächstenliebe". Es gibt wirklich Menschen die glauben das die NATO anrückt um den armen Menschen zu helfen. Wer das glaubt,ist wirklich Medienmanipuliert.


Als man Gaddafi noch gejagt hat und Erdogan eine Rede hielt und sich sorgen um die Syrer gemacht hat ,wusste ich sofort, Erdogan hat den gleichen Auftrag wie Sarkozy. Und was ist passiert die türkei sucht den Krieg gegen Assad. wie hätte man sonst darauf kommen sollen ( vor über einem jahr) wenn man es anders als ich sieht? Man muss sich doch nur in die Lage Obamas versetzen ,der Assad loswerden will um den Iran in aller ruhe anzugreifen. Dann kommt man auf meine Version und die der vielen Nahostexperten. Das unsere medien sich als Lügner entlarvt haben ist auch ein Hauptbeweis. Es gibt immer ein Motiv zur Lüge.

Was soll ich dabei denken? Ihr müsst den gedanken löschen das Politker alles dafür tun um Menschen im Ausland zu helfen. Das darf man nicht glauben weil es so etwas nicht gibt.

Wenn man die Motive verstanden hat ,ergibt alles einen Sinn. Das alles hat mit dem zukünftigen IRan krieg zutun.

Die Alternativen medien haben von elkaida ,Qatar,Saudi Arabien gesprochen da haben die Mainstream medien dies noch alles verschwiegen.

Gaddafi wurde als verrückt dargestellt weil er Elkaida den krieg erklärt hat . Wer hat recht behalten er oder unsere medien? Gaddafi natürlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:05
Ich verfolge dieses Thema schon seit dem zeitpunkt als man uns die "Rebellen" in Lybien als das Volk verkaufen wollte. Ich wusste das sind keine zivilisten. Was kam später raus Söldner,Soldaten aus qatar und elkaida haben dort gekämpft mit unserer unterstützung.

Wieso werden wir immer Angelogen? kannst du mir das erklären? ich kann es.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:06
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Was kam später raus Söldner,Soldaten aus qatar und elkaida haben dort gekämpft mit unserer unterstützung.
Die grösste Mehrheit waren 'normale' Libyer, stell dir vor. Diejenigen, die auch jetzt noch überall Waffen zuhause haben. Darum ist das ja auch ein grosses Poblem im Moment.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:08
@Thawra
Das stimmt nicht. Gaddafi hätte sonst keine millionen Waffen verteilt in Lybien. Außerdem waren ungefähr jeder 2te Lybier auf der Straße um für Gaddafi und gegen die NATO zu demonstrieren.

Wo ist dein Beweis? oder ist das reines Wunschdenken?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:11
@sasquatsch

Doch, das stimmt.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Außerdem waren ungefähr jeder 2te Lybier auf der Straße um für Gaddafi und gegen die NATO zu demonstrieren.
Das hingegen ist gelogen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Wo ist dein Beweis?
Ich habe Kontakte nach Libyen, ich kenne Libyer persönlich, die an der Front gekämpft haben. Ausserdem, was denkst du, woher kommen die bewaffneten Milizen in jeder Stadt? Gaddafi-Partisanen? Qatari-Söldner, die beschlossen haben, sie bleiben mal ein bisschen?


Man sollte nicht auf jede Propaganda reinfallen. Vor allem aber sollte man nicht als Gegenreaktion auf jede Gegenpropaganda reinfallen. Oder bist du auch der Überzeugung, der Gaddhafi sei eigentlich ein ganz guter Mensch gewesen, der nur das Beste für alle Libyer wollte?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:16
@Thawra
kommen deine freunde zufälig aus Bengasi und sind Islamisten?

ICh sage nicht das kein Lybier gegen gaddafi gekämpft hat. Aber in keiner Revolution gehen MIllionen für den jeweiligen Führer auf die Straße.

Wie erklärst du mir das?

Auch in D könnte ich tausende finden die für chaos sorgen wenn ich ihnen die sicherheit auf einen sieg geben würde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:19
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:kommen deine freunde zufälig aus Bengasi und sind Islamisten?
Nope, sie kommen unter anderem aus Tripolis und so mittelmässig säkular eingestellt. Aber ich hab auch schon mit Leuten aus Sintan geredet, die sind zwar nicht unbedingt religiöser, aber definitiv aggressiver drauf.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Aber in keiner Revolution gehen MIllionen für den jeweiligen Führer auf die Straße.
... 'für ihren Führer'... oder so. Wo hast du Quellen dafür, dass Millionen freiwillig für Gaddhafi auf die Strasse gingen? Ausserdem, eine Revolution, in der die Hälfte oder mehr der Bevölkerung sich quer stellen, kann keinen Erfolg haben. Bisher ist es dafür aber dann doch noch ziemlich ruhig...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:21
https://www.youtube.com/watch?v=7AXjipjX6lU

ja du hast recht,deshalb hat man uns tripoli auch ncith wirklich zeigen können. sie haben uns bewusst verarscht,auch dafür habe ich beweise


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:26
@sasquatsch

Und wo siehst du da Millionen? Ich nicht. Ein paar zehntausend werden es sicher sein, ansonsten ist das das libysche Staatsfernsehen, und die sind nicht für Objektivität bekannt.

Übrigens, wenn du hier randomly Dinge reinstellst - das kann ich auch: http://www.dailykos.com/story/2011/07/07/992296/-Qaddafi-s-Million-Man-March


Nebenbei bemerkt, die Kommentare unter dem Video auf Youtube bringen mich zum Kotzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2012 um 00:28
es gibt genug viedeos darüber.sogar in Bengasi gab es demos für gaddafi. Es wurde sogar iene kilometer lange flagge von den mesnchen gehalten. alles zu finden.ich möchte hier nicht 10 videos reinstellen. weil es offtopic ist.

BCC zeigt uns beweusst nicht Tripoli,sondern Indien.

Youtube: "BBC greensquare" und du wirst lachen


Anzeige

melden