Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 21:24
@CurtisNewton

ich erwarte nur belege für deine behauptung, hast ja verlauten lassen, dass dies quasi widerlegt wäre (alter hut, ausgelutscht) .... aber kleiner tip, du bist gerade derjenige der sich der beweislastumkehr bedient ... kannst ja, wer behauptet, der muss belegen .... eigentlich bist du am zuge, aber schon verstanden, war aus der hüfte, belassen wir es lieber dabei


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 21:27
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:, dass dies quasi widerlegt wäre
Als kleiner Tipp: Nicht so viel reininterpretieren, sondern nur das nehmen, was da steht.
Damit sparst Du Dir ne ganze Menge Zeit!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das zweite Video ist doch ein alter VT-Hut, ein längst abgelutschter Lutscher, da ist nur noch
ein feuchter Stil übrig.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 21:29
@CurtisNewton

und wie kommst du nun zu deiner behauptung, feststellung? gibts hierzu was handfestes

begründe doch mal bitte, interessiert mich, weil ich kann das rund um clarks aussagen noch nicht werten, ob was dran ist, ob die ambitionen wirklich vorhanden waren


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 21:30
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nd wie kommst du nun zu deiner behauptung, feststellung?
Es ist keine Behauptung, sondern nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung, weil es mir schon zu Hauf begegnet ist, dieses Video, an allen möglichen Stellen, in denen es um die "bösen bösen" Amerikaner ging.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 21:31
@CurtisNewton

ah, o.k., dann hat es sich erübrigt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 21:32
@waage

Sag ich ja.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 21:35
@CurtisNewton

:D mittlerweile schon klar, nur deine persönliche meinung :D wer konnte auch rechnen, dass nachgefragt wird :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 22:30
«Potenzielles Kriegsverbrechen» syrischer Aufständischer

Menschenrechtsgruppen haben mit deutlicher Kritik auf ein Video reagiert, das offenbar die Erschiessung gefangener Soldaten durch syrische Aufständische zeigt. Das wäre ein Kriegsverbrechen, erklärte Amnesty International.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte zeigte sich entsetzt über die Bilder. Auf einem Amateur-Video ist zu sehen, wie Aufständische anscheinend gefangene Soldaten erschiessen. Einige scheinen verwundet zu sein. Bevor sie erschossen wurden, werden die Soldaten – offenbar um die zehn – noch von den Aufständischen geschlagen und getreten.

Die Echtheit des Videos konnte zwar nicht geklärt werden, sein Inhalt stimmt aber mit anderen Berichten der Nachrichtenagentur AP aus der Gegend überein

Ein Sprecher des UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte sagte, das Video werde geprüft. «Die Vorwürfe sind, dass diese Soldaten (als Gefangene) keine Kämpfer mehr waren und deshalb sieht es an diesem Punkt sehr nach einem Kriegsverbrechen aus, einem weiteren,» sagte ein UNO-Sprecher.

Die Beobachtungsstelle in London verurteilte die Tötung von fast einem Dutzend Soldaten am Kontrollpunkt Hmeischo. Ihr Leiter Rami Abdullah-Rahman fragte, wie die Aufständischen Rechte beanspruchen können, wenn sie diese gleichzeitig selbst verletzen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/02/International/Potenzielles-Kriegsverbrechen-syrischer-Aufstaendischer (Archiv-Version vom 05.11.2012)
Einfach mal aufhören von den Rebellen zu reden, als handle es sich um eine einzellne Organisation.
Bei den Rebellen weiss die eine Hand nicht was die andere tut.. da kann man einfach keine Generalschuld aussprechen.
Das muss man an der Stelle einfach fairerweise erwähnen... denn anscheinend ist das vielen Leuten nicht bewusst.
Ansonsten ist es halt wie so oft gesagt.. im Krieg verliert man seine Unschuld.
@lilit
Ja ..die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2012 um 23:11
@lilit
Da Du vorhin Tunis erwähnt hast, hier kein Thread existiert poste ich es mal hier...
n der tunesischen Hauptstadt Tunis haben sich radikale Salafisten Straßenschlachten mit der Polizei und dem Militär geliefert. Dabei kam einer der extremen Islamisten ums Leben, mehrere wurden verletzt.

Die Gewalt entlud sich, nachdem Salafisten am Dienstagabend im Stadtteil Manuba den Verkauf von Alkohol in einigen Geschäften unterbinden wollten.

Streit brach aus, die Polizei ging dazwischen, nahm einige Salafisten fest. Dabei habe einer von ihnen die Polizisten mit einer Axt attackiert und zwei Beamte verletzt, so die Polizei. Später attackierten die Salafisten zwei Polizeiwachen, um die Verhafteten freizubekommen.

Die Polizei schoss, dabei wurde der Salafist getötet. Die gemäßigt-islamistische Ennahda-Regierung in Tunesien hatte ein hartes Vorgehen gegen Salafisten angekündigt. Viele bemängeln, dass der Ankündigung bisher aber keine Taten folgten
http://de.euronews.com/2012/10/31/toedliche-strassenschlacht-salafisten-sorgen-in-tunis-fuer-aerger (Archiv-Version vom 01.11.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2012 um 17:15
http://www.welt.de/politik/ausland/article110546242/Rebellen-toeten-Soldaten-die-sich-ergeben-hatten.html

Syrische Rebellen haben im Norden des Landes über 70 Soldaten bei einem Angriff auf einen Kontrollpunkte der Armee getötet. Auch Soldaten, die sich schon ergeben hatten, erschossen die Rebellen.


Warum bin ich nicht überrascht?


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2012 um 18:02
@jojo72 wenn die amis taliban mit drohnen töten ist das dch auch völlig legitim...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2012 um 19:32
@jojo72
Es heist doch das die "rebellen" für Demokratie und Freiheit kämpfen und wir sie DESHALB unterstützen.Nur sehe ich diese Terrorbanden die zivilisten als Schutzschilde nutzen nicht als die "guten" an. Jede Zeitung die du kaufen kannst ist für die Rebellen und gegen Assad. Genau wie du.

Warum ist das so,schonmal darüber nachgedacht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2012 um 20:26
@sasquatsch assad ist protosozialist und damit immer der böse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2012 um 21:49
@25h.nox
ich wusste gar nicht ,dass Protosozialist Mistkerl heißt :) :).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2012 um 21:50
Anscheinend sind Regierungstruppen auch keine Kinder von Traurigkeit:


http://m.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/hinrichtungen-und-abgeschnittene-ohren-videos-zeigen-offenbar-graeuel-syrischer-militaers-und-rebellen_aid_852481.html


Warum überascht mich das jetzt nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2012 um 22:48
@Luminarah
Ja klar ... das hat sich mittlerweile zum knallharten Krieg entwickelt. Zu was Menschen in Kriegssituationen fähig sind, wissen wir ja nun hinlänglich aus der langen Tradition dieses Handwerks! Ich befürchte mal, das da im Nachhinein noch ganz andere Greueltaten zum Vorschein kommen ...

btw...
Der Focus nennt die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London" als Quelle. Es hat zwar mit den Videos nur indirekt zu tun ... aber bei dieser Quelle ist Vorsicht geboten! Diese "Beobachtungsstelle" ist eine "One Man Show". Der Betreiber, Rami Abdul Rahman, ist ein Londoner Imbissbuden-Besitzer und hat sich (dank der sensationsgeilen Presse) durch diesen Krieg eine goldene Nase verdient!
Alle seine Storys werden mittlerweile von den großen Presseagenturen gekauft und ungeprüft veröffentlicht. Die Herkunft der Geschichten, bleibt dabei realtiv im Dunkeln!


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2012 um 22:50
Zitat von m_connorm_connor schrieb:aus der langen Tradition dieses Handwerks! Ich befürchte mal, das da im Nachhinein noch ganz andere Greueltaten zum Vorschein kommen
Ich auch....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2012 um 01:45
@jojo72
Wieso kommste immer damit, dass mich das nicht interessieren würde?
Diese Luftangriffe laufen doch schon seit dem "Waffenstillstand"
Es liegt auch daran, dass die Rebellen wichtige Knottenpunkte eingenommen haben und gewisse Regierungstruppen von der Versorgung abschneiden.
Assad versucht nun diese Knotenpunkte zurückzuerobern und verwendet dafür auch die Luftwaffe.
Dass sich die Truppen mit Zivilisten vermischen ist ein dummer Umstand den man wohl nicht vermeiden kann... man trifft sich ja nicht auf Schlachtfeldern und bekämpft sich dort.
Häuser bieten Deckung und die wird genutzt... dass in den Häusern auch Zivilisten zuhause sind, liegt wohl auch daran, dass diese Häuser nicht für den Krieg gebaut wurden , sondern um darin zu leben.
Also selbst wenn Assad darauf Rücksicht nehmen würde, was er nicht tut, selbst dann würde es Opfer geben. Assad ist einfach ein gnadenloses Dreckschwein... darum gibts auch soviele Opfer.
Als Syrer würd ich sobald Rebellen in mein Stadtviertel kommen, die Beine unter die Arme nehmen und fliehen. Weil man mittlerweile wohl weiss, wie Assad reagiert.
Und genau das will Assad ja auch damit erreichen.
Er verfährt nach dem Motto: Wer den Rebellen Unterschlupf gewährt kriegt die volle Ladung ab.
Das ist Terror, das siehst Du schon richtig.
Zumal ja die Leute auch nichts dafür können, dass sich Rebellen bei ihnen einnischen... und man wohl kaum von ihnen erwarten kann, dass sie die rausschmeissen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.11.2012 um 02:30
@Luminarah
@jojo72
ihr habt mir immer noch nicht erklärt warum ihr für die "rebellen" seid.

Ich bin für Assad weil die alterantive viel schlimmer ist und die Politk der Angreifer staaten nicht mag. Weil das nur vorbereitungen auf den Iran krieg ist und der ganze nahe osten gleichgeschaltet sein wird und die Ölscheichs ,israel und die USA davon profitieren.

Unsere medien verweigern ihre arbeit nicht umsonst, sich auf die syrische Propagandastelle sich zu beziehen ist kein journalismus, sondern billige Propaganda und das ist euch leider nicht aufgefallen.

Erklären könnt ihr es auch nicht,warum unsere medien einseitig sind.

Ich kann alles rechtfertigen.


3x zitiertmelden