Bürgerkrieg in Syrien
08.12.2012 um 12:39legenddiaz666 schrieb:das du die wirtschaftlichen interessen der russen und amerikaner und weitere staaten ausser acht laesst, dass zeigt Mir wie weit dein horizont IstDa gibt es wenig Interess an Syrien. Die Russen haben halt ihre Marinestützpunkt und das war es. Syrien ist BIPmäßig uninteressanter als Dänemark.
legenddiaz666 schrieb:tHier gehts natuerlich in der erster linie um die " 40.000 tote" in syrien! die zahlen vor und nach kriegsende in afg und irak sollten dir doch bekannt sein!was soll uns die Zahl sagen? Noch ist es ein Bürgerkrieg vor allemn von Arabern getragen mit Sunnitsichze und shiitischer unterstützung
legenddiaz666 schrieb:das du dann auch noch denkst syrien Sei nicht wichtig, dass zeigt nur das du der ahnungslose hier bist!!ja Syrien ist voll super wichtig, deswegen war es auch so voll im Fokus. Nicht mal die Israelis haben sich da schwerpuntkmäßig ausgelegt. Es ist so wichtig das man seit knapp 2 Jahren nur etwas Rhetorik von sich gegeben hat. Nein Syrien ist nicht so wichtig.
Syrien war Isoliert, wirtschaftlich unbedeutend, und jetzt hat es noch nen Bürgerkrieg. Das einzige weshalb Syrien etwas Aufmerksamkeit genießt ist Erdogan absichten und der besitzt von C Waffen welche man nicht gerne bei Mad Man Aktionen sehen möchte.
legenddiaz666 schrieb:Gas-pipelines, katar, saudia-arabien, iran, energiemarkt europas und natuerlich dreh und angelpunkt syrien!Ja, wenn du glaubst es kommt nix mehr kommt irgendwo ne Pipiline her.
Schau dir mal die Pipline Projekte an. Syrien war da nie im Gespräch. Syrien braucht man auch nicht weil man einfach über die Türkei gehen könnte, die ist schlichtweg besser
Saudi Arabien unterstütz die Extremisten, gut und schön, aber das machen sie an vielen Orten. Leztendlich heißt es abwarten welche 2 bis 3 Gruppierungen übrigbleiben. Dann wählt man die genehmste Seite aus als Unterstützung.
legenddiaz666 schrieb:du solltest dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen mein lieber!ach das ist nicht lehnen, das ist der Blick mit Hintergrundwissen über Geopolitische Interessen, Politischen und Militärischen Möglichkeiten.
legenddiaz666 schrieb:das naechste Mal ueberfliege Meine kommentare einfach!Lesenwert war anders.