Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 22:10
Israel schiesst Drohne ab

Eine aus dem Libanon kommende Drohne hat sich heute der israelischen Küste genähert und wurde abgeschossen. Ministerpräsident Netanyahu sprach von einem «sehr schwerwiegenden» Zwischenfall.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israel-schiesst-Drohne-ab/story/29129482
Mal schauen ob nun die Hizbollah eins abkriegt... Jaja wenn andere Drohnen schicken, dann ist das ein schwerwiegender Zwischenfall. Wie ich sagte, solange die andern keine Drohnen einsetzen , ist das ne prima Sache.
Aber wenn man nun der Hizbollah eins reindonnert, schwächt man auch Assad damit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 22:12
@Glünggi
Beirut/ Teheran (IRIB) - Wegen des Flugs einer der libanesischen Hisbollah gehörigen Drohne im Luftraum der besetzten palästinasischen Gebiete sei der Hubschrauber des israelischen Präsidenten Benjamin Netanjahu gezwungen gewesen, Not zu landen.
Nach Medienberichten war Netanjahu während des Vorfalls gerade unterwegs in Richtung Norden. Ein Kampfflugzeug vom Typ F-16 habe das unbemannte Fluggerät wenige Kilometer vor der Küste nahe der Hafenstadt Haifa abgeschossen. Das unbemannte Fluggerät überflog das Land in Richtung Osten. Die Luftwaffe des israelischen Regimes schoss die Drohne anschließend ab. Der Vorfall löste unter den Verantwortlichen dieses Regimes Panik aus. Im letzten Oktober gelang es einem unbemannten Flugzeug der libanesischen Hisbollah namens „Ayub“ die eiserne Kuppel zu überfliegen und Aufnahmen von diesem Raketenabwehrsystem zu machen, der als wichtigster Militär- und Atomstützpunkt des israelischen Regimes gilt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 22:16
@Parmount
Wundert mich das die IRIB von einer Hisbollah Drohne berichtet.
Die Hisbollah hat das in ihrem Hauseigenen Al-Manar dementiert das es sich um eine Hisbollah Drohne handelte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 22:16
@Parmount
Ich stell mir grad vor wie die Hizbollah mittels Drohne einen Hubschrauber runter holt.
Was sind denn das für Drohnen? Vermutlich irgendwelche Modellflugzeuge mit ner Kamera dran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 22:27
@JoschiX
Ich sag ja in dem Ganzen Chaos weiss man nicht wer die Wahrheit spricht. Die Drohne kommt so oder so vom Iran. Das Ziel der Drohne ist interessant.

@Glünggi
Denke das wissen nur die Leute die die Drohne fliegen was sie in der Hand haben. Ne gefahr haben sie sicherlich dargestellt sonst hätte man sie nicht runtergeholt.

Aber das zeigt auch die These wieder Iran ist spätestens Ende Juli dran allerdings 3. Weltkrieg soll ende April bzw mitte Juni beginnen. Würde alles reinpassen was gerade dort unten am laufen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 22:33
@Parmount
Naja man hätte sie so oder so runter geholt, weil sie Luftbilder schiesst.
Von wo haste denn diese Termine für den 3. Weltkrieg? :D
Ich weiss nicht obs schon so bald losgeht... Die Sanktionen gegen den Iran und die Rüstungsdeals mit den Anreiherstaaten sind im Moment ziemlich lukrativ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 22:41
@Glünggi
na die Termine stehen eigentlich überall so drin zwischen April und Mai. Guckt man jetzt einfach mal die Zeitlinie an die Israel mit Amerika ausgemacht haben ist das Ende Juli. Das was im Moment gerade abläuft denk ich ist nicht in dem Plan vorgesehen gewesen. Syrien sollte viel schneller fallen aber das tut es einfach nicht. Iran baut weiter und trotzt der Westlichen Welt einfach mit recht. Russland ist sehr ruhig China motzt Israel an sie sollen endlich wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. Nk motzt bzw jetzt der Süden. PKK gibt in der Türkei auf weil ihr neu gewonnenes Staatsgebiet sehr bald umkämpft sein wird. das ist doch alles nicht ungeplant bzw umsonst. Noch dazu die Chemiewaffen in Syrien und gerade das Land in dem der Krieg starten soll.


Hier der Kleine Teil wo sich genau auf das Bezieht was gerade im Gange ist.

Der Krieg beginnt ungefähr im April oder Mai.
Russland stößt sehr schnell und ohne nennenswerten Widerstand bis nach Spanien vor.
England trifft aus Furcht vor einem Angriff ein Geheimabkommen mit den Russen und gibt westliche Militärgeheimnisse preis.
Die Amerikaner erkennen den Verrat und bekämpfen die Engländer in Ägypten.
Während der Nacht stürmt Rußland durch die Türkei (Irak) auf dem Weg in die Suez-Region, wobei die Türkei keinen Widerstand leistet.
Die Russen kommen nun mit der amerikanischen Armee in Kontakt in Syrien und Palästina, wo sie (die Russen) durch die Amerikaner gestoppt werden.
Palästina wird während der Kämpfe zerstört. Viele geheime Waffen und Gas werden überall eingesetzt. Während schreckliche Bomben Tod und Zerstörung säen, werden Nationen ausgelöscht. Einige Nationen hören auf zu existieren, andere überleben, werden aber dann unbedeutend sein.
Es wird ein vernichtender Krieg und man erwartet, daß jedermann mitgeht und kämpft, ein blutiger Krieg, und sogar mehr werden sterben als im großen Krieg 1914.
Der Krieg wird sehr heftig und schnell sein, zerstörend und schlimm. Nationen werden aufgelöst, sehr schnell, durch Luftattacken, schlimme Bomben und bakteriologische Kriegsführung.
Einige Araber stellen sich an die Seite der Amerikaner. Viele Ölfelder im Mittleren Osten werden angezündet. Die Rote Armee wird geschlagen durch die technisch fortgeschritteneren Waffen der USA.
Amerikanische Truppen besiegen die Russen in Syrien und Palästina (Israel). Das Land (Israel) wird dabei vollkommen zerstört!!!!
Es fließt mehr Blut als jemals zuvor. B- und C-Waffen kommen zum Einsatz, eventuell auch Atomwaffen. Am Schlimmsten sind jedoch „elektrische Strahlen, welche Tod und Verderben säen“.

Ich glaub da nicht dran aber es wäre passend


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 23:13
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Russland stößt sehr schnell und ohne nennenswerten Widerstand bis nach Spanien vor.
Hey ich hatte mal nen Traum, indem sah ich wie russische Atomraketen durch die Schweiz transportiert wurden. ;)
Aber mal im Ernst.. der Vorstoss wird meiner Meinung nach schon in Deutschland ins stocken kommen und in Frankreich ist aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die Russen durch rushen.
Die Amerikaner kämpfen gegen England in Aegypten? Hui... junge das ist strange. Das zerstört mein gesammtes Weltbild :D Nun gut... ist hier nicht Thema, aber muss schon sagen, dass ich mühe habe, dieses Szenario nachzuvollziehen... aber schauen wir mal , ne? Ist ja schon bald soweit ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 02:53
Und back to Topic:
Was wollen die Katarer in Syrien?

Katar ist ein enger Verbündeter der USA und unterstützt die syrische Opposition im Kampf gegen Assad. Doch die Eigeninteressen des Emirats würden immer offensichtlicher, monieren die Rebellen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Was-wollen-die-Katarer-in-Syrien/story/26646217


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 03:32
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Russland stößt sehr schnell und ohne nennenswerten Widerstand bis nach Spanien vor.
vielleicht bei einem strategiespiel auf putins smartphone. die russische armee ist nicht anähernd so leistungsfähig und selbst wenn würde die mobilisierung der truppen für solch eines großangriffs wochen wenn nicht monate dauern und die NATO das natürlich mitbekommen
Zitat von ParmountParmount schrieb:England trifft aus Furcht vor einem Angriff ein Geheimabkommen mit den Russen und gibt westliche Militärgeheimnisse preis.
rofl.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Die Amerikaner erkennen den Verrat und bekämpfen die Engländer in Ägypten.
die engländer haben da keinerlei truppenkontingente und die usa auch nicht.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Während der Nacht stürmt Rußland durch die Türkei (Irak) auf dem Weg in die Suez-Region, wobei die Türkei keinen Widerstand leistet.
in einer nacht und das mit den wenigen truppen die sie noch zur verfügung haben? der rest kämpft ja in europa. na schau mal einer an und die türken lassen sich das auch einfach so gefallen? lächerlich.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Die Russen kommen nun mit der amerikanischen Armee in Kontakt in Syrien und Palästina, wo sie (die Russen) durch die Amerikaner gestoppt werden.
wie in battlefield 3, coooool.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Palästina wird während der Kämpfe zerstört. Viele geheime Waffen und Gas werden überall eingesetzt. Während schreckliche Bomben Tod und Zerstörung säen, werden Nationen ausgelöscht. Einige Nationen hören auf zu existieren, andere überleben, werden aber dann unbedeutend sein. Es wird ein vernichtender Krieg und man erwartet, daß jedermann mitgeht und kämpft, ein blutiger Krieg, und sogar mehr werden sterben als im großen Krieg 1914.
Der Krieg wird sehr heftig und schnell sein, zerstörend und schlimm. Nationen werden aufgelöst, sehr schnell, durch Luftattacken, schlimme Bomben und bakteriologische Kriegsführung.
Einige Araber stellen sich an die Seite der Amerikaner. Viele Ölfelder im Mittleren Osten werden angezündet. Die Rote Armee wird geschlagen durch die technisch fortgeschritteneren Waffen der USA.
logisch so wie der rest des post. wenn wir in bizarroworld leben würden.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Amerikanische Truppen besiegen die Russen in Syrien und Palästina (Israel). Das Land (Israel) wird dabei vollkommen zerstört!!!!
Es fließt mehr Blut als jemals zuvor.
naja wenn es mehr als im ersten weltkrieg waren und weniger als im zweiten kann es ja nicht schlimmer werden als jemals zuvor. logisch neee!?
Zitat von ParmountParmount schrieb: B- und C-Waffen kommen zum Einsatz, eventuell auch Atomwaffen. Am Schlimmsten sind jedoch „elektrische Strahlen, welche Tod und Verderben säen“.
cool teslaspulen aus command and conquer.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Ich glaub da nicht dran aber es wäre passend
wenn du es nicht glaubst warum erzählst du dann solche märchen? das hast du dir doch ausgedacht, kann mir nicht vorstellen das irgendjemand so einen blödsinn verbreitet.

wenn doch dann hat er keine ahnung von kriegsführung, russland ist zur zeit gar ncht in der lage solch große truppenkontingente zu verlegen und zu versorgen, es fehlt schlichtweg an der logistik, transportkapaziäten, ersatzteile etc.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber mal im Ernst.. der Vorstoss wird meiner Meinung nach schon in Deutschland ins stocken kommen und in Frankreich ist aus.
ok die 200 leopard von uns sind jetzt nicht die rede wert, aber die müssen ja erst einmal durch halb osteuropa und dort würden sie bereits bekanntschaft mit der NATO-luftwaffe machen, die polen, tschechen, letten usw würden jede brücke zerstören und mit freude russen umlegen. ich bezweifle das auch nur ein russicher panzer bis zur oder kommt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 03:37
@robert-capa
Naja ich wollte halt mal zur Abwechslung optimistisch sein ;)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 07:42
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Ich sag nur Pfründe Wetterfest machen. Die Kurden haben im Iraq ja derzeit praktisch eine Art eigenen Staat. Aber wenn jetzt wieder der Bürgerkrieg ausbricht, besteht die Gefahr, dass ihnen dieser dann wieder jemand wegschnappt. Und weil sie nicht an drei Fronten zugleich (Türkei, Syrien und Iraq) kämpfen können, schließen sie eine davon. Damit sie halten können, was sie schon haben.
Denke auch lansgam das sie deswegen den Rückzug aus der Türkei angekündigt haben, um ihre Autonome Region Kurdistan zu schützen. Wenn im Irak ein Bürgerkrieg ausbricht, will ich gar nicht wissen wie lange die Irakischen Streikräfte standhalten können.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: vielleicht bei einem strategiespiel auf putins smartphone. die russische armee ist nicht anähernd so leistungsfähig und selbst wenn würde die mobilisierung der truppen für solch eines großangriffs wochen wenn nicht monate dauern und die NATO das natürlich mitbekommen
Genau das ist der Punkt: Die Mobilisierung der Streitkräfte.

Können die Russen ganze Truppenverbände und Divisionen ohne Verdacht mobilisieren?

Um ehrlich zu sein mangelt an vielen Bereichen in den Russischen Streikräften, die Politiker sind aber nicht im Stande diese Lücken aufzubessern weil ihnen das Geld fehlt oder sie es nicht hergeben wollen. Aus diesem Grund öffnen sich immee mehr Lücken, und das wird der Russischen Regierung irgendwann ein großes Problem werden, die Bezahlung ist gerade auch nicht die beste.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 07:49
USA sehen Hinweise auf syrischen Chemiewaffeneinsatz
Die Spannungen zwischen den USA und Syrien nehmen zu: Die US-Regierung beschuldigt das Assad-Regime, Chemiewaffen eingesetzt zu haben - dafür gebe es Hinweise. Sollten sich diese bestätigen, könnte der Konflikt eskalieren. Obama hatte den Einsatz von Chemiewaffen stets als "rote Linie" bezeichnet.

Die US-Geheimdienste haben offenbar konkrete Hinweise auf einen Chemiewaffeneinsatz des Assad-Regimes in Syrien. Es könne mit "unterschiedlichen Graden der Sicherheit" gesagt werden, dass das Gift "in einem kleinen Maßstab" zur Verwendung gekommen sei, heißt es in einem Brief des Weißen Hauses an den Kongress in Washington, der am Donnerstag veröffentlicht wurde. Es handele sich dabei wahrscheinlich um das Nervengift Sarin. US-Außenminister John Kerry sprach konkret von zwei Fällen, ohne nähere Details zu nennen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/vorwuerfe-gegen-assad-usa-sehen-hinweise-auf-syrischen-chemiewaffeneinsatz-1.1659180

Es wird gerade jeden Tag immer spannender um die Chemiwaffen in Syrien, und andere haben mir hier im Thread versichert das kann nicht passieren. Immer dieses voreilige Geschwätz.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 09:45
Zitat von saki2saki2 schrieb:dass das Gift "in einem kleinen Maßstab" zur Verwendung gekommen sei
Nervenkampfstoffe wie Sarin sind bereits in sehr kleinen Mengen tödlich. Die eingesetzte Menge sagt nichts über den Schaden aus, den man damit anrichten kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 10:00
@saki2

Gibts denn dazu auch Opfer? Oder war das vieleicht ein Unfall mit Kampfstoffen als man die verlegen wollte. Man sagt ja selbst es handle sich nur um einen geringen Maßstab.

Es gab zwar schon Opfer von Chemikalien, die sagten aber aus, dass sie einen beißenden Geruch warnahmen. Gut möglich das bei diesem Vorfall eine naheliegende Chemiefabrik getroffen wurde und in der Folge Chlorgas austrat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 10:23
@kickeric
Das wird eher als Bezug herangenommen wie der Kampfstoff wohl ausgebracht wurde.
Kleine Mengen deuten eher auf Mörsergranaten hin die lokal sehr begrenzt wirken und praktisch von jedem eingesetzt werden können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 11:17
Hat Hagel nicht auch gesagt, dass ihnen die Beweise fehlen, dass die Waffen vom Regime eingesetzt wurden? Dass man zwar wisse dass, aber nicht sicher ist wer? Dieser Artikel verurteil schon, obwohl dies die Amis nicht tun, sondern legendlich vermuten.
Ansonsten hab ich etwas verpasst...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 11:35
http://de.rian.ru/security_and_military/20130426/266014329.html (Archiv-Version vom 30.04.2013)

Syrische Opposition ruft Westen zu Verhinderung von C-Waffen-Einsatz durch Damaskus auf

Die syrische Opposition ruft die Weltgemeinschaft auf, „dringend und entschieden“ zu handeln, um den weiteren C-Waffen-Einsatz durch die syrische Regierung zu verhindern, meldete die Agentur Associated Press unter Verweis auf eine Erklärung der Nationalen Koalition der syrischen Oppositions- und Revolutionskräfte.

Die Regierung Syriens gibt an, dass die Opposition am 19. März in der Provinz Aleppo chemische Waffen angewendet hätte. Die Opposition behauptet ihrerseits, dass die Regierungstruppen Chemiewaffen im Dezember in Homs eingesetzt hätten. Die syrische Regierung weigerte sich, eine Mission von UN-Experten für chemische Waffen ins Land zu lassen.

Am Donnerstag teilten das Weiße Haus und das Pentagon mit, dass die syrischen Behörden nach Angaben der US-Aufklärung möglicherweise C-Waffen „in nicht großer Menge“ eingesetzt haben können.

Die US-Behörden hatten zuvor gewarnt, dass die Anwendung von Chemiewaffen eine „rote Linie“ für das Regime Baschar al-Assad sei.

Wie die Agentur meldet, ruft die Nationale Koalition die Weltgemeinschaft auf, zu beweisen, dass die Erklärungen über die „rote Linie“ keine leeren Worte seien. Widrigenfalls würde die syrische Regierung nach Meinung der Oppositionellen in der Zukunft zu einer umfassenderen Anwendung von Chemiewaffen greifen.

Wie ein Mitglied der Nationalen Koalition der Agentur berichtete, sei die Verhinderung des Einsatzes von chemischen Kampfstoffen durch die syrische Regierung die „moralische Pflicht“ der USA.

~~~~

Wie sie nach den Amis schreien weil sie es allein nicht gebacken bekommen... und dann bei erstbester Gelegenheit werden dann USA Flaggen wieder angebrannt...

Jeder Artikel und jeder Bericht ist im Konjunktiv geschrieben. Wüssten die Amis das es syrische Behörden waren würden sie das auch melden...
Zitat von saki2saki2 schrieb:Es wird gerade jeden Tag immer spannender um die Chemiwaffen in Syrien, und andere haben mir hier im Thread versichert das kann nicht passieren. Immer dieses voreilige Geschwätz.
...unüberlegtes Geschwätz...

Ich sage immer noch: Die syrische Regierung wird keine Chemiewaffen im eigenen Land einsetzen. für Handlungen einzelner Kommandeure oder Soldaten ist die Regierung nicht haftbar. Nach dem Einsatz von weißem Phosphor in Palästina wurde auch nicht Israel verantwortlich gemacht, sondern 2 Kommandeure. Denen wurde der Prozess gemacht und sie wurden verurteilt... DAS ist der Korrekte Werdegang...

~~~~

http://de.rian.ru/security_and_military/20130409/265894404.html (Archiv-Version vom 04.05.2013)

C-Waffen-Einsatz? Syrien lässt UN-Experten nicht ermitteln

Damaskus hat sich geweigert, einer Gruppe von UN-Experten, die den angeblichen Einsatz von Chemiewaffen in Syrien untersuchen, die Arbeit zu ermöglichen, meldet AFP unter Hinweis auf das syrische Außenministerium.

„UN-Generalsekretär Ban Ki-moon (…) hat die Durchführung einer zusätzlichen Beobachtungsmission vorgeschlagen, die es den Mitgliedern dieser Mission ermöglicht, auf dem gesamten syrischen Territorium zu arbeiten. Das widerspricht der Forderung, die Syrien an die Uno gerichtet hatte“, heißt es in einer Erklärung des syrischen Außenministeriums.

Zuvor hatten sich die syrischen Behörden an die Uno mit der Bitte gewandt, den C-Waffen-Einsatz am 19. März in einem Vorort von Aleppo zu untersuchen, dem 25 Menschen zum Opfer gefallen waren.

Die Behörden gaben an, dass hinter dem Zwischenfall die Opposition stehe.

Ban Ki-moon trat für Ermittlungen auf Grundlage aller ernsthaften Erklärungen über den C-Waffen-Einsatz in Syrien ein.

~~~~

Auch hier wieder grandios zu erkennen. Syrien bittet um Aufklärungshilfe der Vorkommnisse um Aleppo. Die UNO schlägt eine Mission mit Mandat für gesamt Syrien vor, was die syrische Regierung natürlich ablehnt.

Was bleibt der Presse? "Syrien lässt UN nicht ermitteln"

Ich seh es symbolisch, dass jetzt auch Ria Novosti in solch eine Rhethorik einschwenkt... scheinbar gehen sie doch dem Ende zu, die Tage der Regierung Assad...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 12:25
Zitat von defdef schrieb:Wie sie nach den Amis schreien weil sie es allein nicht gebacken bekommen... und dann bei erstbester Gelegenheit werden dann USA Flaggen wieder angebrannt...
Zitat von defdef schrieb:Ich seh es symbolisch, dass jetzt auch Ria Novosti in solch eine Rhethorik einschwenkt... scheinbar gehen sie doch dem Ende zu, die Tage der Regierung Assad...
Sind diese Aussagen nicht ein wenig widersprüchlich?
für Handlungen einzelner Kommandeure oder Soldaten ist die Regierung nicht haftbar. Nach dem Einsatz von weißem Phosphor in Palästina wurde auch nicht Israel verantwortlich gemacht, sondern 2 Kommandeure. Denen wurde der Prozess gemacht und sie wurden verurteilt... DAS ist der Korrekte Werdegang... [\Zitat]
Du hast exakt den Punkt beschrieben, wo der Unterschied liegt. Syrien hat die, der Hypothese nach eigenmächtig handelnden Kommandeure nicht zur Verantwortung gezogen, wie es eigentlich notwendig wäre.



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2013 um 12:54
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Sind diese Aussagen nicht ein wenig widersprüchlich?
Wie meinen?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du hast exakt den Punkt beschrieben, wo der Unterschied liegt. Syrien hat die, der Hypothese nach eigenmächtig handelnden Kommandeure nicht zur Verantwortung gezogen, wie es eigentlich notwendig wäre.
Wie ist denn die Beweislage beim C-Waffeneinsatz in Syrien? Hast du Quellen die sonst keiner hat?
In Gaza war der Streitpunkt nicht der Einsatz von Phosphor, denn das war klar belegt... da ging es nur darum, wer die Schuld trägt.

In Syrien ist der Fall anders gelagert. Man weiß nicht wer es war wenn es denn tatsächlich Sarin gewesen ist... die Story der nach UK geschmuggelten Bodenprobe ist da mehr als windig.
Nur weil du einen konditionierten Kurzschluss erlebst ist das längst kein Beweis. ;)


1x zitiertmelden