Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 08:01
Zitat von saki2saki2 schrieb:Also wenn sie es auf ihren Rückflug schaffen Sprengstoff, Schnellfeuergewehre, Munition, durch die Kontrolle am Flughafen zu schaffen, dann müssten das ganze Sicherheitspersonal schlafen damit sie ohne Probleme weiter passieren können.
Als ob die ihre Ausrüstung mitnehmen müssten. Es geht er um das, was sie in Syrien gelernt haben: wie man Sprengstoff mixt und wie man Waffen benutzt. Und mit diesem Wissen kann man schon viel Schaden anrichten, wenn man es genau dazu benutzt.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 08:11
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Als ob die ihre Ausrüstung mitnehmen müssten. Es geht er um das, was sie in Syrien gelernt haben: wie man Sprengstoff mixt und wie man Waffen benutzt. Und mit diesem Wissen kann man schon viel Schaden anrichten, wenn man es genau dazu benutzt.
Deswegen habe ich doch gesagt, wenn man nichts findet dann können die sich auf Monate voller Beobachtung und Bespitzelung gefasst machen, die lässt man nicht unbeobachtet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 08:14
Zitat von saki2saki2 schrieb:Deswegen habe ich doch gesagt, wenn man nichts findet dann können die sich auf Monate voller Beobachtung und Bespitzelung gefasst machen, die lässt man nicht unbeobachtet.
Wenn ich bedenke, was da bei der NSU passiert ist, habe ich kein großes Vertrauen in die Kompetenz der Deutschen Geheimdienste.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 08:19
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Wenn ich bedenke, was da bei der NSU passiert ist, habe ich kein großes Vertrauen in die Kompetenz der Deutschen Geheimdienste.
Wenn man dieses Vertrauen verliert, dann sollte man sich nicht über kommende Anschläge nicht wundern. Ohne funktionierende Geheimdienste wäre für Terroristen es kein Problem Anschläge zu starten, das Riskio kann man nicht beseitigen aber gering halten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 08:23
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn man dieses Vertrauen verliert, dann sollte man sich nicht über kommende Anschläge nicht wundern. Ohne funktionierende Geheimdienste wäre für Terroristen es kein Problem Anschläge zu starten, das Riskio kann man nicht beseitigen aber gering halten.
Ich verlange ja auch nicht, dass die Geheimdienste aufgelöst werden, ich äußere lediglich Zweifel daran an, dass sie wirklich vollkommen funktionieren. Ich meine, übertrag mal die Schlamperei bei der Aufklärung bzgl. der NSU auf eine Radikal-Islamistische Terrorzelle.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 08:43
http://de.rian.ru/politics/20130424/266004998.html (Archiv-Version vom 27.04.2013)

Syrische Opposition fordert Absetzung von Sondergesandtem Brahimi

Das Nationale Bündnis der syrischen Opposition und der Revolutionskräfte hat die Absetzung des Syrien-Sondergesandten der UN und der Arabischen Liga, Lakhdar Brahimi, gefordert.

"Brahimi hat seine Aufgabe nicht erfüllen können und muss zurücktreten", heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung des Bündnisses. Seit November 2011 ist die syrische Opposition in der Arabischen Liga vertreten, nachdem deren Leitung das offizielle Damaskus wegen des innersyrischen Konflikts aus der panarabischen Organisation ausgeschlossen hatte.

Brahimi habe ein Fiasko seiner Mission zuzugeben. "Mehr noch. Brahimis Position steht der Erlangung eines Konsensus im Weltsicherheitsrat im Wege", heißt es in dem Papier. Besonders empört waren die Oppositionellen über den jüngsten Bericht, in dem Brahimi behauptete, dass in Syrien "tausende ausländische Söldner" auf der Seite der Opposition kämpften.

Zuvor hatte auch das offizielle Damaskus ihm eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Syriens vorgeworfen, nachdem der algerische Diplomat in New York erklärt hatte, er halte die Situation in Syrien für hoffnungslos und den Dialog zwischen den Konfliktparteien für unmöglich. Zugleich signalisierte Damaskus die Bereitschaft zur weiteren Kooperation mit Brahimi, aber nur als Sondergesandter der UN, weil die Arabische Liga alle Beziehungen zu Damaskus abgebrochen hatte. Die syrischen Behörden rufen Brahimi ferner auf, bei seinen Vermittleraktivitäten Neutralität zu bewahren.

~~~~

Die Opposition ist pissed, dass Brahimi bei den Fakten bleibt. Und wer die Anwesenheit der Söldner leugnet hat sowieso irgendwas verpasst... die Oppositionellen demontieren sich selbst. Good Job!
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich meine, übertrag mal die Schlamperei bei der Aufklärung bzgl. der NSU auf eine Radikal-Islamistische Terrorzelle.
Das sind zwei paar Schuhe. Die NSU ist zum Teil von VS und BKA "geschützt" worden... fraglich ist hier ob von einzelnen Elementen oder gar den Institutionen als Ganzes. Inwieweit die Morde auf deren Konto gehen muss im Verfahren geklärt werden und die Aktenvernichtung aufgearbeitet werden. Mit "geschlampt" hat das alles meiner Meinung nach nichts zu tun... ich sehe klar Vorsatz bei der Beweisvernichtung. Geheimdienstler wurden vorher an den Tatorten gesichtet etc. pp.

Der Radikal-Islamische-Terror den wir seit 12 Jahren eingeimpft bekommen ist bisher in Deutschland nicht tätig geworden... im Vergleich zu der Opferzahl die der islam. Terror in Deutschland zu verbuchen hat (0,00 Tote + Verletzte) ist ein durchschnittlicher Tag auf der A4 ein wahres Schlachtfest...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 08:53
Zitat von defdef schrieb:(0,00 Tote + Verletzte)
Korrektur: 4,00 Tote+verletzte. Wikipedia: Mordanschlag am Frankfurter Flughafen am 2. März 2011


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 09:29
@Taln.Reich

Terrorzelle = durchgeknallter Amokläufer?

Edit:

http://www.fr-online.de/panorama/arid-u--der-raetselhafte,1472782,7946296,item,0.html (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Liest man sich das durch, war das eine Tat aus dem Nichts... also bleibe ich dabei.

Tote durch radikal-islamische Terrorzellen in Deutschland = 0,00


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 15:07
In Deutschland gibt es eigentlich nur dubiose Islamisten Anschläge die nicht funktionieren.
Bomben die nicht explodieren, Bomben aus Druckkochtopf...

Ab einem gewissen Moment fängt man dann auch daran zu denken das wohl Geheimdienste dahinter stecken.

Oder sind die Islamisten in Deutschland so dumm und unfähig? Bomben bauen und in Menschenmengen zünden, das schaffen die doch in Afghanistan und Irak täglich.
Und hier kommen die mit ihren Druckkochtöpfen...

Außerdem hat die Regierung hier echt ein Interesse daran durch Angst Gesetze durchzuschwingen. Sah man ja nach Boston.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 15:39
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich verlange ja auch nicht, dass die Geheimdienste aufgelöst werden, ich äußere lediglich Zweifel daran an, dass sie wirklich vollkommen funktionieren. Ich meine, übertrag mal die Schlamperei bei der Aufklärung bzgl. der NSU auf eine Radikal-Islamistische Terrorzelle.
Jeder der seinen, aber ich persönlich glaube an die Geheimdienste.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Oder sind die Islamisten in Deutschland so dumm und unfähig? Bomben bauen und in Menschenmengen zünden, das schaffen die doch in Afghanistan und Irak täglich.
Und hier kommen die mit ihren Druckkochtöpfen...
Weil die Profis von denen hier nicht lange bleiben können ohne verhaftet zu werden, die CIA und der BND kooperieren zusammen und tauschen Informationen aus, was die CIA interessiert hat der BND was den BND interessiert hat die CIA.

Die ganzen Zutaten die man zum Bombenbau benötigt kann man sich nicht geschwind gleich holen, wenn die sich die Zutaten langsam holen fällt das trotzdem auf. Die kontrollieren auch oft wer die Zutaten geholt hat, wenn das jetzt einer aus dem Mittleren Osten ist dann bekommt der definitiv eine Hausdursuchung.

Rat mal warum oft welche die aus Afghanistan, oder Pakistan hier einreisen gleich am Flughafen von Polizisten, Kriminalpolizei, und Agenten erwartet werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 17:38
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:In Deutschland gibt es eigentlich nur dubiose Islamisten Anschläge die nicht funktionieren.
Bomben die nicht explodieren, Bomben aus Druckkochtopf...
drucktöpfe sind sehr gut geeignet für nen bombau.
aber an sich hast du schon recht, es riecht ganz verdächtig nach beteiligung des staates, die fehler sind haarsträubend die die islamisten begehen...
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die ganzen Zutaten die man zum Bombenbau benötigt kann man sich nicht geschwind gleich holen
nicht so schnell wie du dir das neue cod runterladen kannst, aber innerhalb von 2 tagen kriegste alles für ne ordentliche bombe zusammen ohne irgendwelchen verdacht zu erwecken.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Rat mal warum oft welche die aus Afghanistan, oder Pakistan hier einreisen gleich am Flughafen von Polizisten, Kriminalpolizei, und Agenten erwartet werden.
(5α,6α)-7,8-Didehydro-4,5-epoxy- 17-methylmorphinan-3,6-dioldiacetat


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 17:54
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Außerdem hat die Regierung hier echt ein Interesse daran durch Angst Gesetze durchzuschwingen. Sah man ja nach Boston.
Es gehört zwar nicht hier rein, aber welche Gesetze wurden nach dem Anschlag durchgeschwungen? hast du eine Quelle? ich finde dazu nichts.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 17:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht so schnell wie du dir das neue cod runterladen kannst, aber innerhalb von 2 tagen kriegste alles für ne ordentliche bombe zusammen ohne irgendwelchen verdacht zu erwecken.
Das kommt gerade von dir du großer Experte, der auf nichts anderes kann als von seinem CoD Argument gebrauch zu machen. Ohne Verdacht die Zutaten besorgen, also Terroristengebiet Deutschland steht nichts mehr im Weg.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:(5α,6α)-7,8-Didehydro-4,5-epoxy- 17-methylmorphinan-3,6-dioldiacetat
Schön die Formel von Heroin kopieren, und dann von zwei Tagen Bombenbau reden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 18:23
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das kommt gerade von dir du großer Experte, der auf nichts anderes kann als von seinem CoD Argument gebrauch zu machen.
willst du das wort argument mal googlen?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ohne Verdacht die Zutaten besorgen, also Terroristengebiet Deutschland steht nichts mehr im Weg.
an chemikalien zu kommen ist in dt nicht so schwer. und wenn man ne völlige niete ist bestellt man sich die bestandteile für schwarzpulver im internet.

apex herstellen ist aber nich sooo schwer, und richtig verwendet ist damit ne ganze menge terror zu machen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Schön die Formel von Heroin kopieren
ja, na und? sich das selbst zusammen reimen dauer ziehmlich lange... und wenn ich das in kurzerzeit ausm kopf könnte säße ich jetzt inner gummizelle...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 18:36
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:willst du das wort argument mal googlen?
Nein, das will ich gerade nicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:an chemikalien zu kommen ist in dt nicht so schwer. und wenn man ne völlige niete ist bestellt man sich die bestandteile für schwarzpulver im internet.

apex herstellen ist aber nich sooo schwer, und richtig verwendet ist damit ne ganze menge terror zu machen.
Da würde man bei den Geheimdiensten nicht auffallen?

Sagen wir mal man fällt nicht auf, dann kommt man zur finalen Frage:

Explodiert die Bombe dann auch?

Ob die Bombe konstruktionsbedingt auch funktioniert ist eine wichtige Frage, und daran sind die Terroristen am Kölner und Bonner Hauptbahnhof gescheitert.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, na und? sich das selbst zusammen reimen dauer ziehmlich lange... und wenn ich das in kurzerzeit ausm kopf könnte säße ich jetzt inner gummizelle...
Und was wolltest du damit sagen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 18:46
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, das will ich gerade nicht.
dann benutze das wort doch bitte nicht, du nix ahnung was bedeuten tut.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Da würde man bei den Geheimdiensten nicht auffallen?
bei einfachen sprengstoffen ist das gar kein problem, bei komlizierteren sollte man natürlich ein bisschen nachdenken wie man es richtig macht, aber nen großes problem ist das trotzdem nicht in einer zeit wo man im netz geklautekreditkarten kaufen kann und es die post absolut nicht intressiert wo sie das paket abstellen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Explodiert die Bombe dann auch?
aber sicher. schwieriger wirds bei ferngesteuerten bomben, aber auch das lässt sich mit ein bisschen basteln zuverlässig lösen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ob die Bombe konstruktionsbedingt auch funktioniert ist eine wichtige Frage, und daran sind die Terroristen am Kölner und Bonner Hauptbahnhof gescheitert.
nö, die sidn daran gescheitert das sie von vornherein in einen honeypot gelangt haben und vom verfassungsschutz sabotiert wurden.

für nen bombenanschlag bei dem du selbst nicht zünden willst brauchste basiswissen in chemie und solltest löten können und nen bisschen basteln, dann ist das keine große sache.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 18:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann benutze das wort doch bitte nicht, du nix ahnung was bedeuten tut.
Ich benutzte was ich will, und dein Ausländer Deutsch spricht für dich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber sicher. schwieriger wirds bei ferngesteuerten bomben, aber auch das lässt sich mit ein bisschen basteln zuverlässig lösen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für nen bombenanschlag bei dem du selbst nicht zünden willst brauchste basiswissen in chemie und solltest löten können und nen bisschen basteln, dann ist das keine große sache.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber sicher. schwieriger wirds bei ferngesteuerten bomben, aber auch das lässt sich mit ein bisschen basteln zuverlässig lösen.
Komm erzähl das jemanden anders, nach deiner Logik kann jeder will Bomben herstellen und das ist kein Problem. Warum ist bis jetzt keine Bombe explodiert, weil es so einfach war sie zu bauen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 19:00
USA sehen Hinweise auf syrischen Chemiewaffeneinsatz
Hat Syriens Präsident Baschar al-Assad sein eigenes Volk mit Chemiewaffen angegriffen? Mit dem Giftgas Sarin? Bisher haben sich die USA sehr zurückhaltend geäußert - Präsident Barack Obama hatte einen Chemiewaffeneinsatz als rote Linie bezeichnet, die Syrien nicht übertreten dürfe.

Doch nun präsentiert Verteidigungsminister Chuck Hagel Hinweise darauf, dass das Regime in Damaskus genau das gemacht haben könnte - "im kleinen Maßstab", sagt Hagel.

Das Weiße Haus sagte, die amerikanischen Nachrichtendienste seien sich in der Beurteilung der Lage nicht ganz einig, wie eindeutig die Beweise sind, stimmen aber dass Syrien Chemiewaffen eingesetzt habe. Weiter hieß es, dass weitere Belege nötig seien, bevor Barack Obama handeln würde.
http://www.sueddeutsche.de/politik/vorwuerfe-gegen-assad-usa-sehen-hinweise-auf-syrischen-chemiewaffeneinsatz-1.1659180


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 19:01
Zitat von saki2saki2 schrieb:Komm erzähl das jemanden anders, nach deiner Logik kann jeder will Bomben herstellen und das ist kein Problem.
ich würde sagen bei allmy können 10-20% ohne große probleme bombenbauen. man braucht wirklich nur basis wissen in chemie.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Warum ist bis jetzt keine Bombe explodiert, weil es so einfach war sie zu bauen.
weil islamisten selten chemie im abi hatten, oder ne naturwissenschaftliche ausbildung haben, oder ordentliche fachbücher lesen können.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2013 um 19:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich würde sagen bei allmy können 10-20% ohne große probleme bombenbauen. man braucht wirklich nur basis wissen in chemie.
Lassen wir das, weil wir schon zu weit in den Off-Topic Bereich gegangen sind, und Bombenbau gehört hier nicht rein sondern Syrien.


melden