Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 12:57
@def
Zitat von defdef schrieb:ABER, jetzt geht es "gegen" Israel da MUSS es ganz klar, erstunken und erlogen sein... oh man, diese Wendehalstaktik... ;)
Also wenn du mir das hier im Thread vorwirfst kannst du sicherlich belegen das ich mal was kommentiert hätte was von der syrischen Opposition kommt....

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 13:21
@JoschiX

Wenn du meinst ich habe die Zeit hier 636 Seiten zu durchforsten liegst du falsch.

Ich vermute du hast weder den Link gelesen noch dir die eigentliche Geschichte hinter der Meldung näher betrachtet. Du hast Israel gelesen und konntest deinen konditionierten Reflexen nicht widerstehen und mussest fix mal das Keulchen schwingen...

Damit hast du wiederum bei mir einen pawlowschen Reflex ausgelöst, denn Keulenschwinger kann ich ums Verrecken nicht leiden... egal um welche es sich handelt.

Wenn du, wovon ich ausgehe, mir insoweit zustimmst, dass keiner weiß was dort abgeht und die FSA einfach alles versuchen wird, soviel Ausland wie nur irgendmöglich zu involvieren sind wir ja einer Meinung.

Dennoch war der Antisemitismuskommentar plump, unpassend und einfach daneben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 13:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn du, wovon ich ausgehe, mir insoweit zustimmst, dass keiner weiß was dort abgeht und die FSA einfach alles versuchen wird, soviel Ausland wie nur irgendmöglich zu involvieren sind wir ja einer Meinung.
Es gibt doch keinerlei Hinweise darauf das ein Luftangriff stattgefunden hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 13:34
@JoschiX

Ich sag ja nicht das es Hinweise gibt. Es ist eine Meldung, unter anderem in der Jewish Press.

Jemand verlinkt sie, es wird darüber spekuliert und dir fällt nix anderes als
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt 0, in Worten Null, Hinweise auf irgend einen israelischen Luftangriff auf Syrien...aber schön zu wissen das die antisemitische Propaganda immer noch ihre Fans im "Westen" hat :D
ein?

Ernsthaft? Wie soll man hier noch posten und diskutieren wenn schon wegen dem verlinken und der Frage, ob es eine Ente sei oder noch jemand was gehört hat, solch dummer Antisemitismusvorwurf in den Thread gerotzt wird? Der erste Teil deines Posts wäre völlig ok gewesen, aber nein, den Rest konntest du dir nicht verkneifen wa?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 13:44
@def
Zitat von defdef schrieb:solch dummer Antisemitismusvorwurf in den Thread gerotzt wird?
Das muss man ja hier leider ständig tun.
Ein paar Seiten zurück wird ja auch der Anschlag auf den syrischen Premier elegant den "Juden" angeheftet...


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 13:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Das muss man ja hier leider ständig tun.Ein paar Seiten zurück wird ja auch der Anschlag auf den syrischen Premier elegant den "Juden" angeheftet...
Passiert oft, das manche vor lauter Spannung "der Krieg geht bald los" ihre Verdachte dann offen äußern.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 14:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das muss man ja hier leider ständig tun.
Ein paar Seiten zurück wird ja auch der Anschlag auf den syrischen Premier elegant den "Juden" angeheftet...
Ich gebe dir völlig recht, dass man das schon immer mal tun muss, aber gerade der Post
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/04/474575/syrien-hat-die-israelische-luftwaffe-ein-chemiewaffen-depot-bombardiert/ (Archiv-Version vom 01.05.2013)


hab ich irgendwas verpasst oder ist das nur ne Ente
hat nun wirklich nix antisemitisches... finde ich.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 19:12
Obama will keine voreiligen Schlüsse ziehen
US-Präsident Barack Obama warnt vor einem vorschnellem Urteil zum Chemiewaffeneinsatz in Syrien. Zuerst müsse er bei den Fakten sicher sein, dann könne er handeln.

Washington. Die USA haben nach den Worten von Präsident Barack Obama keine eindeutigen Erkenntnisse über einen Chemiewaffeneinsatz des syrischen Regimes. Und der Präsident will angesichts von Berichten über einen möglichen Einsatz von Chemiewaffen im Bürgerkrieg in Syrien keine voreiligen Schlüsse ziehen. "Ich muss sicher sein, dass mir alle Fakten vorliegen, das erwartet das amerikanische Volk von mir", sagte Obama am Dienstag in Washington.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/chemiewaffeneinsatz-in-syrien-obama-will-keine-voreiligen-schluesse-ziehen/8145762.html

Da soll mal jemand sagen, die US-Regierung und Obama will einen Angriffskrieg unter falschen Beweisen gegen Syrien führen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.05.2013 um 11:24
Zitat von saki2saki2 schrieb:Da soll mal jemand sagen, die US-Regierung und Obama will einen Angriffskrieg unter falschen Beweisen gegen Syrien führen.
Teilweise wieder unsinnige Reaktionen der üblichen Verdächtigen mit irgendwelchen Irakanspielungen.

Wer sich das bisherige Verhalten der USA in Bezug auf Syrien anguckt, dem müsste klar sein, dass die USA kein wirkliches Interesse haben einzugreifen.

Von einem umfassenden Militäreinsatz samt Bodentruppen kann sowiso nicht die rede sein.

Man sollte sich lieber auf den Iran konzentrieren um dort im Notfall das Atomprogramm zu stoppen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2013 um 08:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man sollte sich lieber auf den Iran konzentrieren um dort im Notfall das Atomprogramm zu stoppen.
Hier sind "Irakanspielungen" schon wieder passender... aber soll hier nicht das Thema sein.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 10:54
Obama lehnt Einsatz von US-Bodentruppen in Syrien ab
Verwüstete Straßenzüge in der syrischen Stadt Aleppo: USA erwägen Eingreifen aus der Luft

Diplomatische Bemühungen, Waffen für die Rebellen, Angriffe aus der Luft - wie reagieren die USA auf den Krieg in Syrien? Präsident Obama schließt den Einsatz von Bodentruppen aus, weitere Entscheidungen stehen noch aus. Israels Militär prescht offenbar vor und hat einen Waffenkonvoi attackiert.

Washington/San José - Zur Unterstützung der Rebellen im syrischen Bürgerkrieg erwägen die USA nun Waffenlieferungen. Den Einsatz von US-Bodentruppen lehnt US-Präsident Barack Obama aber ab.


Er halte dies derzeit für keine gute Lösung, weder für Syrien, noch für die USA, sagte er am Freitag (Ortszeit) bei einem Besuch in Costa Rica, wo ein zweitägiger Gipfel mit den Staatschefs Zentralamerikas und der Dominikanischen Republik begann.Obama zufolge liegen zwar Hinweise für einen Chemiewaffeneinsatz durch das syrische Regime vor, "aber wir wissen nicht wann, wo oder wie sie eingesetzt wurden". Sollten tatsächlich "starke Beweise" für die Verwendung von Chemiewaffen durch die Staatsführung um Präsident Baschar al-Assad gefunden werden, würde dies "die Spielregeln verändern", da sie in die Hände von Organisationen wie der Hisbollah-Miliz geraten könnten.

Obama sagte, er werde als Oberbefehlshaber der US-Truppen "grundsätzlich nichts ausschließen, weil sich die Umstände ändern". Es müssten nun weitere Hinweise gesammelt und den Vereinten Nationen vorgelegt werden. Obama betonte aber, unter möglichen weiteren Maßnahmen sei keinesfalls automatisch ein Militärschlag zu verstehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/buergerkrieg-in-syrien-obama-lehnt-einsatz-von-us-bodentruppen-ab-a-898047.html

Jetzt wird denke ich die Situation richtig interessant, und Israels Militär hat offenbar einen Waffenkonvoi in Syrien angegriffen. Obama lehnt Bodentruppen ab, der Konflikt dort scheint vermutlich komplett zu eskalieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 20:06
ohh boy ohh boy, die terroristen sind völlig am abdrehen, schänden ein heiligtum und bringen so den iran völlig gegen sich auf...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 20:12
@25h.nox

Aber das witzig traurige dabei ist das hier:

http://www.presstv.ir/detail/2013/05/04/301751/us-israel-want-muslim-divide-cleric/ (Archiv-Version vom 07.05.2013)
Senior Iranian cleric Grand Ayatollah Nasser Makarem-Shirazi has warned of US and Israeli plots to create a religious rift in the Muslim world through encouraging the violation of Islamic sanctities.
In a Saturday statement, Ayatollah Nasser Makarem Shirazi slammed the recent desecration of the tomb of Shia Muslim figure Hujr ibn Adi on the outskirts of Damascus.

“We know that the enemies of Islam, spearheaded by the US and Israel want to ignite religious and sectarian conflict among Muslims by encouraging such crimes, but they will definitely not succeed because of Islamic Awakening,” he pointed out.
Es waren ja garnicht die Terroristen, sondern wie immer die USA und Israel....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 20:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ohh boy ohh boy, die terroristen sind völlig am abdrehen, schänden ein heiligtum und bringen so den iran völlig gegen sich auf...
Wenn du es sagst 25h.nox Anführer der Terroristen, du musst es am besten wissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 20:28
@JoschiX israel vermutet den iran hinter fast allem und der iran israel, das ist ganz normale propaganda.

@saki2 du bist vlt dafür das frauen schleier tragen müssen und gesteinigt werden wenn sie autofahren...

ich halte sowas für verwerflich, deswegen muss assad an der macht bleiben, als notwendiges übel gegen die saudi barbarei.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 20:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du bist vlt dafür das frauen schleier tragen müssen und gesteinigt werden wenn sie autofahren...
Keine Ahnung woher du das wieder holst.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich halte sowas für verwerflich, deswegen muss assad an der macht bleiben, als notwendiges übel gegen die saudi barbarei.
Ja, schau dir erst mal die Städte Homs und Aleppo an, und die militärischen Situation dort, dann kannst du noch mal von "Assad wird an der Macht bleiben" nachdenken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:19
Assads Fall wäre für die Hisbollah eine Katastrophe

Dass Männer der Hisbollah im Kampf um Kusair auf Seiten des syrischen Regimes kämpfen, hatte deren Chef Hassan Nasrallah jetzt in einer am Dienstag ausgestrahlten Fernsehansprache erstmals zugegeben. Es sei "normal", der syrischen Armee jede mögliche und notwendige Hilfe bei ihrem Kampf gegen die "Terroristen" anzubieten, so Nasrallah. Vorgeschobener Grund ist, dass in den syrischen Dörfern rund um Kusair viele Libanesen lebten.

Die Geheimniskrämerei, mit der die libanesische Miliz ihre Verwicklung in den syrischen Konflikt bislang zu vertuschen suchte, ist damit vorbei. Jetzt ist es amtlich, dass die Hisbollah den Sturz des Assad-Regimes auch mit Waffengewalt zu verhindern sucht. Der Fall Assads wäre für die Hisbollah eine Katastrophe, würde sie von Waffenlieferungen abschneiden und ihr politisches Gewicht beschädigen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-hisbollah-bestaetigt-kampf-an-der-seite-von-assad-a-897756.html


Schon zwei Jahre herscht der Bürgerkrieg, mittlerweile wurden sogar nachweislich chemische Waffen eingesetzt.
Die Weltgemeinschaft unternimmt noch immer nichts.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:23
Man bedenke. Die Post-Assad Zeit hat noch nicht einmal eingesetzt...
Das wird dauern. Obama hat wohl damit gerechnet das niemand soweit geht und man von ihm eingeschüchtert ist. Die haben erkannt das er blufft.
Der wird ganz sicher nicht dort was machen. Allenfalls Flugverbotszone. Das sollte Assad stürzen.
Dann sehen wir was raus kommt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:32
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die Weltgemeinschaft unternimmt noch immer nichts.
Schau nur wie lange man gebraucht hat um in Jugoslawien anzugreifen, und das alles in Europa. In Europa hat man sich abgeschlachtet, massakriert, es fanden Völkermorde statt, und es wurde sehr lange zu geschaut, durch das Eingreifen des Westen hat sich die Situation in Jugoslawien beruhigt, vermutlich wäre ohne militärisches Eingreifen in Jugoslawien immer noch Krieg, aber das Eingreifen kam viel zu spät in Jugoslawien.

Syrien braucht noch paar Völkermorde bis die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates eine richtige Kommunikation untereinander aufbauen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:35
@saki2
nicht nur jugoslawien...

gibt viel zu viele beispiele für das absichtliche versagen der weltgemeinschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden