Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:37
Zitat von killiminikillimini schrieb:nicht nur jugoslawien...

gibt viel zu viele beispiele für das absichtliche versagen der weltgemeinschaft.
Ob es absichtlich war weiß ich nicht, nur Jugoslawien war nicht weit weg von uns, nicht wie Syrien auf einem anderen Kontinent. Und trotzdem konnte man sich nicht gemeinsam einigen, und ein Lösung finden, weil andere Interessen und alte Geschichten bzw. Ideologien eine Rolle spielten.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:41
Ich war für ein einrichten einer Flugverbotszone schon früher aber jetzt ist es schwieriger da die Rebellen mittlerweile von radikalen gruppen unterwandert wurde womit man jetzt endgültig nicht mehr von einer rein positiven Aussicht für die nach Assadzeit reden kann weil die Radikalen großen zulauf genießen und sich somit die Frage stellt ob wir einen Diktator der Religionsfreiheit zulässt dort sehen wollen oder eine Islamistisch geprägte Diktatur.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:43
@saki2
na ja, soweit ist Syrien aber auch nicht weg. Bedenke nur wie nahe Zypern und die Türkei sind, und erstere dsind in der EU und letztere wollen rein.

@grimm
ja, das ist echt schei#e gelaufen, man hätte den Krieg schon Anfang letzten Jahres von außen beenden sollen. Jetzt kann es erst dann wieder Frieden in Syrien geben, wenn eine Gruppe alle anderen abgeschlachtet hat. keine gute Aussicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:45
@Taln.Reich
Beenden wäre schwierig geworden aber eine Flugverbotszone hätte gereicht wäre zwar schwerer geworden als in Lybien aber kein Ding der unmöglichkeit aber man kann jetzt fast nichts mehr tun selbst Waffenlieferungen sind schwer weil sie in falsche Hände geraten könnten.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:48
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:na ja, soweit ist Syrien aber auch nicht weg. Bedenke nur wie nahe Zypern und die Türkei sind, und erstere dsind in der EU und letztere wollen rein.
Ja, das stimmt schon.

Syrien ist nicht soweit weg, aber Jugoslawien war da eher näher dran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:50
@grimm
"schwerer geworden" ist gut, dass wäre ein Massaker an Luftfahrzeugen geworden.

Außerdem hätte es den Krieg wohl nicht beendet. Anfang 2012 hatte Assad, ganz im Gegensatz zu Gaddahfi 2011 durchaus eine große und kompetente Armee. Wenn Assad seine Armee genauso beschränkt hätte, wie Gaddhafi seine, würde er wohl jetzt schon am Laternenpfahl baumeln.
Ja, das stimmt Syrien ist nicht soweit weg, aber Jugoslawien war da eher näher dran.
hängt davon ab, worauf man das "uns", über das man die Nähe beurteilt, definiert.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:52
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:hängt davon ab, worauf man das "uns", über das man die Nähe beurteilt, definiert.
Die Nachbarstaaten um Jugoslawien und noch dazu die Nachbar der Nachbarstaaten von Jugoslawien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 21:57
@Taln.Reich
Naja die Armee ist zwar größer aber ich glaube eine Flugverbotszone hätte man ohne ein Massaker errichten können denn die Waffen sind in Syrien nicht so modern und ausgereift wie die Europäischen oder gar die der Amerikaner.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 22:06
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Nachbarstaaten um Jugoslawien und noch dazu die Nachbar der Nachbarstaaten von Jugoslawien.
Ich meinte nicht deine Definition davon, was ein "uns" wäre, das nahe ist, sondern wie du dein "uns" definierst. Und ich würde mein "uns" eben als die Mitgliedsstaaten der EU definieren.
Zitat von grimmgrimm schrieb:Naja die Armee ist zwar größer aber ich glaube eine Flugverbotszone hätte man ohne ein Massaker errichten können denn die Waffen sind in Syrien nicht so modern und ausgereift wie die Europäischen oder gar die der Amerikaner.
Kommt drauf an, wie man Massaker definiert. Den wenn man die heutigen Maßstäbe bedenkt (knapp 50 Gfeallene in Afghanistan sind für die Deutschen von heute viel) können auch kleine Verluste eine große Wirkung in der Öffentlichkeit haben.

Außerdem sit Technologie nicht alles. Natürlich dürften die Syrischen Waffen denen der Europäer und Amerikaner technologisch unterlegen sein. Aber du darfst nicht vergessen, dass das syrische Militär ein besonderes Augenmerk auf Bedrohungen aus der Luft (die rewige Angst vor Israelischen Luftschlägen - und dann geht man an einer Invasion islamistischer Dschihadisten zugrunde...) hatte.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2013 um 22:08
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich meinte nicht deine Definition davon, was ein "uns" wäre, das nahe ist, sondern wie du dein "uns" definierst. Und ich würde mein "uns" eben als die Mitgliedsstaaten der EU definieren.
So hast du es gemeint.

Dann kann ich deiner Definition zustimmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 02:50
---Brandaktuell---
Es gab vor paar Stunden eine große Explosion in Damaskus. Im Netz wird gerade heiß debattiert und spekuliert, was das gewesen sein könnte. Man hörte, ein israelisches Flugzeug habe eine Forschungseinrichtung angegriffen. Dann hieß es, ein israelischer Kampfjet wurde von der syrischen Armee abgeschossen. Vielleicht passierte auch beides. Was genau passiert ist, wird man sicherlich bald erfahren.

Im folgenden Video kann man die Explosion sehen, aufgenommen aus sicherer Entfernung.

https://www.youtube.com/watch?v=QtCFA9UhMKI


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 04:51
Sehr harte Explosion :) Mal sehen ob auf Damaskus wirklich ne Atombombe fliegt und der Krieg damit richtig beginnt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 05:03
@Parmount

wie kommst du auf Atombombe ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 08:32
"Explosionen in Damaskus: Israel feuert Raketen auf Syrien

Der Konflikt zwischen Israel und Syrien eskaliert. In der Nacht zum Sonntag schlugen israelische Raketen nördlich von Damaskus ein. Nach syrischen Angaben wurde ein Forschungszentrum getroffen, israelische Medien berichten, der Angriff habe einem Waffentransport für die Hisbollah gegolten."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-feuert-raketen-auf-syrien-a-898150.html


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 10:24
Scheinbar eskaliert die Situation jetzt völlig, wenn der Israelische Kampfjet abgeschossen wurde dann wird es richtig interessant.

Ob Israel dies wie die Türkei einfach hin nimmt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 12:58
@saki2
Was soll Israel denn anderes machen ?
Die Aggression ging doch eh von Israel aus, von daher wirds ja wohl eher keine Vergeltung wegen eines abgeschossenen Fliegers geben....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 13:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Was soll Israel denn anderes machen ?Die Aggression ging doch eh von Israel aus, von daher wirds ja wohl eher keine Vergeltung wegen eines abgeschossenen Fliegers geben....
Jetzt komm doch bitte nicht auf diese Tour.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 13:19
@saki2
Was für eine Tour ?
Ich denke Israel hat die Risiken im Vorfeld abgeschätzt und auch einkalkuliert das Verluste möglich sind. Von daher wirds ja wohl keine Vegeltung seitens Israel geben...wie kommst du überhaupt auf den Trichter ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 13:19
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Scheinbar eskaliert die Situation jetzt völlig, wenn der Israelische Kampfjet abgeschossen wurde dann wird es richtig interessant.
Es wurde kein Kampfjet abgeschossen. Wenn es so wäre, hätte sie(Syrien) es mit 'stolzer' Brust schon verkündet.

Aber die Explosion, sieht schon etwas eigenartig aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 13:51
Das Foto zeigt angeblich den abgeschossenen israelischen Kampfjet.


Anzeige

1x zitiertmelden