Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2013 um 23:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ich red ja nicht von angreifen. Aber es gibt einen Grund wieso man Obama auch den Pazifikpräsident nennt. Die USA stellt ihre strategische Ausrichtung auf den Pazifik aus.. auf Kosten des Nahen Osten --> Budget.Man hats doch schon in Libyen gesehen.... und auch in Mali hat die USA eher eine passive Rolle.Und wenn man guckt wie sie die Golfstaaten gegen den Iran aufrüsten.
Das mit dem Iran funktioniert nicht, die Iranischen Streitkräfte sind keine schwache Armee. Im ersten Golfkrieg konnte sie trotz ihrer katastrophalen Lage gegen Saddam Husseins Armee standhalten, obwohl die Zustände nach der Iranischen Revolution in der Armee sehr schlimm waren. Die USA hat ihre Präsenz wegen dem Machthaber Kim Jong Un verstärkt, um im Falle eines Krieges die notwendigen Einheiten oder Geräte dort zu haben, damit sie schnell Eingreifen kann.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Die Salafisten nennen es Kalifat wir Westler nennen es arabische Union ;) 
Wobei Arabische Union nicht mit einem Kalifat gleichgesetzt werden kann.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Jo tönt super demokratisch 
Sind auch keine Demokratien sondern Erbmonarchien, wie zum Beispiel Katar. Absolute Monarchie könnte man als Staatsform sagen, aber genannt wird Emirat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2013 um 23:58
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die USA hat ihre Präsenz wegen dem Machthaber Kim Jong Un
Nicht nur... es geht allgemein um eine Ausrichtung richtung Pazifik:
Youtube: Weichen für Handelsabkommen von Pazifik-Staaten gestellt
Weichen für Handelsabkommen von Pazifik-Staaten gestellt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: USA planen Verlegung von 60% der Navyflotte in den Pazifik
USA planen Verlegung von 60% der Navyflotte in den Pazifik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und vorallem würde ich Dir gerne diese Doku ans Herz legen:
Youtube: ZDF - Der erschöpfte Planet - Machtfaktor Erde - Teil 2 (1/3)
ZDF - Der erschöpfte Planet - Machtfaktor Erde - Teil 2 (1/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenns zuviel ist, dann hör Dir mal eben kurz bei Minute 9:00 die Aussage an....
Aber genug des OT.. ich will damit nur aufzeigen, dass die USA aus rein finanziellen Gründen einen Schritt zurücktreten müssen im arabischen Raum und nichtmehr so dominant wie in der Vergangenheit daherkommen wird.... die Mittel sind begrenzt. Wenn, dann wird man Verbündeten Staaten unter die Arme greifen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wobei Arabische Union nicht mit einem Kalifat gleichgesetzt werden kann.
Jeder hat halt so seine Vorstellungen von einer arabischen Union. Die USA stellen sich etwas anderes darunter vor als die Muslimbrüder oder die Salafisten.. das will ich ja auch sagen damit. Sie arbeiten zusammen, haben aber unterschiedliche Visionen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2013 um 22:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: ich will damit nur aufzeigen, dass die USA aus rein finanziellen Gründen einen Schritt zurücktreten müssen im arabischen Raum und nichtmehr so dominant wie in der Vergangenheit daherkommen wird.... die Mittel sind begrenzt. Wenn, dann wird man Verbündeten Staaten unter die Arme greifen.
Im Pazfik richtet sie sich aus wie du sagst, aber im Nahen Osten tretet sie einen Schritt zurück. Die USA hat Geld sich im Pazifik auszurichten, aber nicht im Nahen Osten. Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Jeder hat halt so seine Vorstellungen von einer arabischen Union. Die USA stellen sich etwas anderes darunter vor als die Muslimbrüder oder die Salafisten.. das will ich ja auch sagen damit. Sie arbeiten zusammen, haben aber unterschiedliche Visionen.
Ich glaube die USA hätte wenig Intersse an einer Arabischen Union oder einem Kaliftat. Aber die Vorstellungen können natürlich verschieden sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2013 um 23:43
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
2+2 = 4 - Die USA hat nur 3
Weil sie im Pazifik ausbauen, müssen sie im nahen Osten abbauen. Sie haben ein gekürztes Etat da kann man nichtmal eben etwas ausbauen ohne an anderm Ort etwas abzubauen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich glaube die USA hätte wenig Intersse an einer Arabischen Union oder einem Kaliftat.
An der sehr zurückhaltenden Art ihrer Kritik gegenüber dem Vorgehen der Golfstaaten zu beurteilen, scheinen sie es doch zu haben? Ich mein.. statt Sanktionen auszusprechen wegen Terrorunterstützung, ode sie wenigstens zu rügen, rüstet man diese Staaten sogar auf.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 13:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: 2+2 = 4 - Die USA hat nur 3Weil sie im Pazifik ausbauen, müssen sie im nahen Osten abbauen. Sie haben ein gekürztes Etat da kann man nichtmal eben etwas ausbauen ohne an anderm Ort etwas abzubauen.
Das ist mir schon klar, wusste nur nicht wie du es gemeint hast.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: An der sehr zurückhaltenden Art ihrer Kritik gegenüber dem Vorgehen der Golfstaaten zu beurteilen, scheinen sie es doch zu haben? Ich mein.. statt Sanktionen auszusprechen wegen Terrorunterstützung, ode sie wenigstens zu rügen, rüstet man diese Staaten sogar auf.
Jetzt überleg mal wieder warum sie kein Interesse daran hätten.

Oder welche wichtige bedeutende Ressource die Golfstaaten besitzen?

Ich glaube weniger die Golfstaaten rüsten auf, weil sie andere Länder übefallen bzw. angreifen wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 13:13
@saki2
Nein die Golfstaaten werden aufgerüstet, damit nicht Amerika allein gegen einen allfälligen Iran vorgehen muss. Wenn man sich anschaut, dass bsp.w. die Emiraten 4000 Bunkerbossterbmber gekauft haben, ist für mich der Fall eigentlich klar. Bunkerbooster sind eine Angriffswaffe und keine Verteidigungswaffen.
Das ist Teil der Strategie. Man muss so selber weniger Personal stellen und darüberhinaus ist es ein prima Geschäft für die Rüstungsindustrie die sonst unter dem beschnittenen Etat zu leiden hätte.Man will hier seine alten ölkumpels in der Region als die bestimmende Macht etablieren.
Und ich bin davon nicht sonderlich begeistert , weil diese mit den Salafisten und Muslimbrüder im Gepäck daherkommen.


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 17:23
@Parmount
davon höre ich auch zum ersten Mal. Ich würde es nicht ausschließen (die Israelis haben in letzter Zeit ziemlich viel von den Syrischen C-Waffen geredet), aber bevor wir das als Fakt betrachten, brauche ich erst eine Bestätigung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 17:34
@Taln.Reich
was mich bisschen an der Situation stört ist das es am wochenende war und bisher keine reaktion von Syrien oder Iran gegeben hat ausser schweigen. Ungestraft wird das wenn es wirklich so ist nicht bleiben. Und den Bombenanschlag auf den syrischen Premier kann man sich ja auch denken von wem das er in auftrag gegeben wurde. Naja einfach mal abwarten^^


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 19:06
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Und den Bombenanschlag auf den syrischen Premier kann man sich ja auch denken von wem das er in auftrag gegeben wurde.
Oh wer steckt dahinter ?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 19:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein die Golfstaaten werden aufgerüstet, damit nicht Amerika allein gegen einen allfälligen Iran vorgehen muss. Wenn man sich anschaut, dass bsp.w. die Emiraten 4000 Bunkerbossterbmber gekauft haben, ist für mich der Fall eigentlich klar. Bunkerbooster sind eine Angriffswaffe und keine Verteidigungswaffen.
Das ist Teil der Strategie. Man muss so selber weniger Personal stellen und darüberhinaus ist es ein prima Geschäft für die Rüstungsindustrie die sonst unter dem beschnittenen Etat zu leiden hätte.Man will hier seine alten ölkumpels in der Region als die bestimmende Macht etablieren.
Und ich bin davon nicht sonderlich begeistert , weil diese mit den Salafisten und Muslimbrüder im Gepäck daherkommen.
Ich weiß nicht, ob es Bunkerbossterbomber gibt, aber eigentlich habe ich bis jetzt noch nie von solchen Flugzeuge gehört.

Syrien gehört hier rein und nicht die Golfstaaten, ich bin immer noch der Meinung die alten Ölkumpels wollen profitieren und keine Vormachtstellung beziehen, aber jeder der seinen.

Wir gehen aber zu sehr ins OT, deswegen würde ich sagen wir lassen es hierbei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 22:20
@Parmount
@Taln.Reich vlt war die einrichtung ja in hand der terroristen und die syrierische regierung schweigt deswegen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 22:33
@25h.nox
wäre natürlich möglich allerdings gibt es Israel nicht das recht einfach in einem fremden land was zu bombadieren. Aber erstmal abwarten was das war es gibt ja keine stellungnahme in kleinen und großen blättern taucht nichts auf. Selbst auf der Gegenseite die eigentlich sofort mit empörung reagieren müsste steht nichts also ist auch nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 22:39
@Parmount
@25h.nox
ich würde dementsprechend auch eher auf "Ente" tippen.

Den, nox, du musst bedenken, dass die Rebellen auch nicht gerade tro-Zionistisch veranlagt sind. Wenn also die IAF mal soeben das von ihnen gerade eroberte Chemiewaffenlager zerbombt, würde von den Rebellen - die ja eine Allianz zwischen Assad und Israel kolportieren - eine Empörungswelle kommen. Doch stattdessen kommt nichts, und deshalb schätze ich, dass das nichts war.

Was nicht heißt, dass ich es ausschließen würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 22:58
Es gibt 0, in Worten Null, Hinweise auf irgend einen israelischen Luftangriff auf Syrien...aber schön zu wissen das die antisemitische Propaganda immer noch ihre Fans im "Westen" hat :D


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 23:02
Oh das hab ich ja ganz vergessen in der "Israel bombardiert Syrien" Geschichte...
Zitat von ParmountParmount schrieb:Und den Bombenanschlag auf den syrischen Premier kann man sich ja auch denken von wem das er in auftrag gegeben wurde.
@Parmount

Kannst du uns erleuchten ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 23:15
@JoschiX
ich erleuchte keinen in dieser Entenwelt erst recht nicht wenn ich gezwungen werde mich in grenzbereiche einzubringen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2013 um 23:25
@Parmount
Verstehe :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 03:19
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich weiß nicht, ob es Bunkerbossterbomber gibt, aber eigentlich habe ich bis jetzt noch nie von solchen Flugzeuge gehört.
Bomben, nicht Bomber.
http://www.n-tv.de/politik/USA-ruesten-Irans-Nachbarn-auf-article4744521.html
Zitat von saki2saki2 schrieb:Syrien gehört hier rein und nicht die Golfstaaten
Wir reden hier doch über eine Kriegspartei und deren Motivation sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen... wie jetzt hier in Syrien.
Wenn doch schon Leute von der FSA klagen, dass die Golfstaaten eigene Interessen verfolgen in Syrie... aber ok lassen wirs dabei.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2013 um 08:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt 0, in Worten Null, Hinweise auf irgend einen israelischen Luftangriff auf Syrien...aber schön zu wissen das die antisemitische Propaganda immer noch ihre Fans im "Westen" hat :D
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Schaun wir mal was die "Quelle" sagt:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/04/474575/syrien-hat-die-israelische-luftwaffe-ein-chemiewaffen-depot-bombardiert/ (Archiv-Version vom 01.05.2013)

Die israelische Luftwaffe soll den Berichten der Freien Syrischen Armee (FSA) zufolge am Wochenende Luftschläge gegen ein Chemiewaffen-Depot in der Nähe von Damaskus durchgeführt haben. Die US-Nachrichtenagentur UPI berichtet, dass offizielle Stellen aus Syrien und Israel jenen Luftschlag noch nicht bestätigt haben. The Jewish Press hingegen ist der Ansicht, Israel habe am vergangenen Samstag morgen Luftschläge durchgeführt.

Schon im Januar hatte Israel Luftschläge auf Ziele in der Grenzregion zum Libanon in Syrien geflogen. Syrien zufolge soll nicht ein Fahrzeugkonvoi, wie die USA behaupteten, sondern ein Forschungszentrum bombardiert worden sein (mehr hier).

Israel befürchtet, dass C-Waffen oder Luftabwehrsysteme aus Syrien in den Libanon an die Hisbollah geliefert werden könnten. In der Region würde sich damit das Machtgefüge ändern, berichtete die Times of Israel.

Nach Ansicht des türkischen EU-Ministers Egemen Bağış ist eine Intervention in Syrien unvermeidlich. Auch, wenn keine Beweise für den Gebrauch von C-Waffen durch das syrische Regime gefunden werden (mehr hier) US-Präsident Barack Obama hatte zur Besonnenheit gemahnt. Er will die Vorwürfe gründlich prüfen.

„Wir haben nicht das Recht unempfindlich gegenüber einem Regime zu bleiben, das seine eigenen Städte bombardiert und Massaker an seinen Bürgern ohne Differenzierung verübt. Wir alle haben eine Verantwortung“, meint Bağış


Es soll also laut FSA Berichten israelische Luftschläge gegeben haben.

Das ist die gleiche Quelle, die hier permanent gegen die Regierung verwendet wird und der von manchem hier ohne weiteres Glauben geschenkt wird... geht man weit genug zurück wird man sehen, dass uns hier oftmals genau solche Berichte als Wahrheit und Interventionsgrund aufgetischt wurden.

ABER, jetzt geht es "gegen" Israel da MUSS es ganz klar, erstunken und erlogen sein... oh man, diese Wendehalstaktik... ;)

Ich denke es ist eher wie mit den Chemiewaffen"beweisen"... es werden alle Register gezogen um das Ruder noch irgendwie für die FSA rumzureißen... denen schwimmen die Felle davon, und es gilt, den Konflikt um jeden Preis weiter eskalieren zu lassen

Sogar die Jewish Press ist dabei... diese westlichen Antisemiten

http://www.jewishpress.com/news/reports-of-israeli-attack-on-syrian-chemical-weapons-site/2013/04/29/

Did the Israeli Air Force bomb a chemical weapons site outside Damascus on Saturday?
Photo Credit: IDF blog

According to reports from the main Syrian opposition group, the Free Syria Army, the Israeli Air Force bombed a chemical weapons site in Syria, near Damascus, on Saturday, April 27.

The Israeli jets flew over Syrian President Basher Assad’s palace, as reported elsewhere, and then allegedly struck a chemical weapons compound nearby.

Although there were reports that Syrian defense forces fired at the IAF, the Israeli jets left Syrian airspace unharmed.

Last week the Israeli military published intelligence findings that President Bashar Assad’s forces had used chemical weapons repeatedly in recent months. The U.S. was initially reluctant to embrace those findings, and even after admitting that Syria had used chemical weapons “on a small scale,” has remained reluctant to take immediate action.

A second report emanating from Syria potentially supported the claims that Israel struck the chemical weapons site, although this report did not mention Israel’s purported role.

This report from Lebanon’s Daily Star discussed heavy fighting near the “Scientific Studies and Research Centre on the foothills of Qasioun Mountain in the northern Barzeh district,” which, according to American defense experts, is a way Syrians are likely to refer to the chemical weapons site.

A retired U.S. naval intelligence officer, J.E. Dyer, believes it is possible Israel engaged in the strike. For one thing, as noted in the Daily Star report – Assad’s forces are engaged in an all-out effort to retake the area around the SSRC compound from the rebels. Given the fighting in the area, the danger increases that the chemical weapons inventory would fall into rebel hands, “including Islamist jihadists, including Hezbollah, Hamas and al Qaeda.”

But Dyer had several caveats. First, she said, taking down the SSRC would be a big job, likely requiring sequential strikes. “There’s a lot of industrial square footage to thump; the IAF would want to put more than a couple of strike fighters over the target.”

And Dyer doesn’t imagine Israel would take the risk of entering Syrian airspace and fail to complete a specific job. “Either you go in to take it out for the duration of the civil war, or you don’t hit it at all,” is how she put it.

Therefore it is possible the IAF attacked something else near the SSRC on Saturday. Perhaps there was a discrete reachable target that presented itself and Israel took the opportunity to reduce the dangerous materials so close to her own border. This could have been an attack like the one in late January when Israel struck a truck convoy near Damascus which was moving sophisticated Russian-made anti-aircraft missiles for Hezbollah in Lebanon.


Anzeige

1x zitiertmelden