Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 15:44
Zitat von TyonTyon schrieb:Gibts eigentlich einen guten Grund dafür das du noch nicht in Syrien bist Fidaii?
@Tyon

Das werde ich Dir vlt. mal erklären, wenn Du mir erklärt hast, warum Du immer noch nicht in Israel bist und für die IDF Bomben auf palästinensiche Zivilisten wirfst. Denn Du bist seit Jahren hier bei Allmy aktiv und versuchst die Verbrechen Israels herunterzuspielen und zu legitimieren.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 18:06
Ich wollte auch shcon sagen,

Dass mir saki2 irgendwie etwas komisch vorkommt,
hab es aber vergessen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 19:42
Zitat von defdef schrieb:Zur geplanten Syrien Initiative der Russen und Amerikaner:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-und-russland-planen-neue-syrien-konferenz-a-898717.html
da wird wohl keine einigung stattfinden ,eher noch wird das ein anlass,dass sich russland und die USA noch wegen waffenlieferungen in die haare kriegen:

US-Außenminister Kerry warnt Russland vor Raketenlieferung an Syrien

US-Außenminister Kerry hat Russland aufgerufen, keine Luftabwehr-Raketen an Syrien zu liefern. Durch ein solches Geschäft würde die Sicherheit Israels gefährdet, sagte Kerry bei einem Treffen mit seiner italienischen Kollegin Bonino in Rom. Die USA wollten nicht, dass Moskau dem Regime von Machthaber Assad militärische Hilfe leiste. Er bezog sich dabei auf US-Presseberichte, wonach Russland den Verkauf von Raketensystemen des Typs S-300 an Syrien beabsichtigt. Gestern hatten der US-Außenminister und sein russischer Kollege Lawrow Pläne für eine internationale Syrien-Konferenz zur Beilegung des Bürgerkriegs präsentiert. Kerry sagte dazu in Rom, Ziel sei die Bildung einer Übergangsregierung ohne Assad.


http://www.dradio.de/nachrichten/201305091900/1


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 20:17
Zitat von AchillAchill schrieb: Ich wollte auch shcon sagen,Dass mir saki2 irgendwie etwas komisch vorkommt,hab es aber vergessen
Das kannst du mir auch persönlich sagen, in dem du ein @ vor meinen Namen setzt, bzw. ganz einer meiner Beiträge zitierst oder teile davon, anstatt hinter meinen Rücken zu lästern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 20:40
In der Stadt Baniyas gab es ein neues Massaker, der syrischen Armee und Shabiha Milizen:
http://www.liveleak.com/view?i=167_1368046401

Warnung unschöne Bilder, aber da kann man doch mal sehen wie fern dem Westen das Thema ist. Diese ethnischen Massaker an Sunniten werden sowenig gesehen, wie die chemischen Angriffe, da kann man sie noch so gut dokumentieren, der Westen ist da einfach blind auf dem Auge! :|


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 20:48
Bestimmt wieder so ein Massaker das von der syrischen Armee entdeckt wurde nachdem die FSA die Stadt geräumt hat.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 20:53
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: Warnung unschöne Bilder, aber da kann man doch mal sehen wie fern dem Westen das Thema ist. 
Bei dem zweiten Bild wo einem Mädchen die halbe Backe fehlt.

Jetzt rat mal welche Munition benutzt wurde?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 21:20
Wen interessiert die verwendete Munition? Es gibt in Syrien nur russische AK-Waffen und Kaliber.

Die Angreifer kamen aus benachbarten alawitischen Dörfern, die Bilder stammen von überlebenden Flüchtlingen. Bereits vorher gab es ein Massaker in al-Bayda, das sind einfach die sunnitischen Zentren des Aufstandes an der Küste. Die Armee will dadurch vor allem die Marinebasis Tartus schützen.

Das ist einfach die Arbeitsteilung zwischen der Armee und den Shabiha-Milizen, wo immer die Rebellen sich vor der Armee zurück ziehen, rücken nachher deren Milizen ein und massakrieren die sunnitischen Familien um sie dem Aufstand zu entziehen!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 21:23
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: Wen interessiert die verwendete Munition?
Mich interessiert es.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: Es gibt in Syrien nur russische AK-Waffen und Kaliber.
Nein, das stimmt nicht.

Es gibt auch Schusswaffen aus Europäischer und Amerikanischer Produktion.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 21:28
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: der Westen ist da einfach blind auf dem Auge!
ich würde eher sagen ohnmächtig als blind. die bilder werden jedem bekannt sein in westlichen regierungen.
ich glaube da hat jeder angst einzugreifen um keine lawine loszutreten. wenn da die ganzen bündnisse ( syrien-iran-russland) zum tragen kommen würden ,so denkt man vll. wird es noch schlimmer und nicht mehr nur auf syrien beschränkt.

der teufel ist durch beezelbub nicht auszutreiben .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 21:36
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich würde eher sagen ohnmächtig als blind. die bilder werden jedem bekannt sein in westlichen regierungen.
natürlich, haben die westlichen regierungen diese bilder, die überwachen halt ihre verbündeten...
das die terroristen giftgas einsetzen weiß der westen auch. nur darf das die uno nicht offen sagen, wollen die usa nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 21:43
Zitat von saki2saki2 schrieb:Es gibt auch Schusswaffen aus Europäischer und Amerikanischer Produktion.
Und davon reichlich. Es gibt österreichisches AUGs, amerikansiche M4s, deutsche G3 und sogar Waffen aus dem zweiten Weltkrieg.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 21:47
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Und davon reichlich. Es gibt österreichisches AUGs, amerikansiche M4s, deutsche G3 und sogar Waffen aus dem zweiten Weltkrieg.
Ja, das stimmt.

Bei den alten Modellen aus dem Zweiten Weltkrieg habe ich keine Ahnung wie die dahin hingekommen sind. Glaub nicht das irgend ein Staat noch solch alte Waffen verkauft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 21:56
@saki2

syrien bekam von der udssr eine menge beutewaffen darunter stg 44, panzer IV und sogar sturmgeschütze. die panzer wurden noch bis 1967 eingesetzt und die handwaffen eingelagert.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Es gibt österreichisches AUGs, amerikansiche M4s, deutsche G3 und sogar Waffen aus dem zweiten Weltkrieg.
was nicht bedeuten muss das sie direkt vom westen geliefert wurden. libanesiche waffenhändler varkaufen viele gestohlene waffen. die libanesiche armee verwendet M16, M4, G3 und sogar G36.

Wikipedia: Lebanese Ground Forces Equipment


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 21:58
@robert-capa
Es ging auch nich darum ob der Westen die FSA beliefert, was er sicherlich tut. Es ging lediglich um die Frage des Kalibers. Und da hat unser FSA Propaganda-Experte ja behauptet es sind nur Waffen russischer Bauart vertreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 22:05
@derpreusse

es gibt sogar bilder von m1 garand die in syrien benutzt werden. die waffen zu liefern ist ja nicht das problem, aber die ganzen verschiednen munitionsarten die teilweise gar nicht mehr hergestellt werden wie z.b bei dem stg 44

m1-garand-syriaOriginal anzeigen (0,4 MB)

durchaus möglich das die garands ursprünglich an israel gingen und von denen später an libanesische verbündete geliefert wurden und jetzt über den libanon nach syrien kommen. oder sie stammen aus der türkei, sogar der iran hat garands im bestand. über die waffen die in syrien auftauchen könnte man einen extra thread machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 22:15
Interessantes Interview mit Dr. Günter Meyer, welcher Leiter des Zentrums für Forschung zur arabischen Welt an der Johannes Gutenberg Universität Mainz ist. Er präsidiert die European sowie International Association for Middle Eastern Studies. In zahlreichen Publikationen befasst er sich seit den späten 70er-Jahren mit den Entwicklungsprozessen in der arabischen Welt.

Auszug aus dem Interview:
Wer würde vom Einsatz von Giftgas profitieren?
Mit Sicherheit nicht die syrische Regierung. Jede Meldung in diese Richtung wäre zum Nutzen der Rebellen. Der Einsatz von Giftgas würde ein internationales Eingreifen gegen das Assad-Regime rechtfertigen, die Waffenlieferung an die Rebellen sowie eine Flugverbotszone legitimieren. Es widerspricht jeglicher Logik, dass die Regierung Assad dieses Risiko eingehen würde.

Es ist erwiesen, dass Assad ein grosses Arsenal an chemischen Waffen besitzt. Der Druck auf ihn ist gross. Weshalb sollte er sie nicht einsetzen?
Die Regierung ist nicht auf den Einsatz von chemischen Kampfstoffen angewiesen. Sie besitzt konventionelle, moderne Kampfmittel wie die Luftwaffe, die eine deutlich höhere Effizienz aufweisen. In Syrien, wo die Kampfzone sehr unübersichtlich ist, wäre der Einsatz von Giftgas zudem sehr risikoreich. Er könnte sich durch Windwechsel schnell gegen die eigenen Leute richten.


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Assad-ist-nicht-auf-den-Einsatz-von-Giftgas-angewiesen/story/17610409


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 22:27
tja ,was tun mit waffen? was tun wenn es brennt?

NCfJSZ 5101748

entweder nen knoten reinmachen ,oder:

schwerter zu pflugscharen.

mir kommt das immer so vor , als wenn sich kinder im sandkasten streiten um ne puddingform , und die eltern ihnen dann noch messer und keulen reichen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 22:47
@Ashert001

Woher weisst du, dass die Angriffe aus alawitischen Dörfern kommen bzw woher weisst du dass es Regierungstruppen waren und keine Freischärler?

@saki2
Lästern? LOL. Das ist nen Forum und du hättest den Beitrag sowieso gesehen da du hier mitliest


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 22:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mir kommt das immer so vor , als wenn sich kinder im sandkasten streiten um ne puddingform , und die eltern ihnen dann noch messer und keulen reichen.
achso ,und wenn die grössten waffenlieferanten dann auch noch die 5+1 mitglieder im sicherheitsrat der UNO sind....
dann ist von der seite hopfen und malz verloren ,falls man von diesem gremium überhaupt irgendwas erwartet.


Anzeige

melden