Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:18
Zitat von CyanolCyanol schrieb: Aha nur weil Klaus „Klebrig“ von den öffentlichen , die einfach mal alles falsch übersetzt haben.Er sprach nicht davon Israel vernichten und die Juden zu vernichten, sondern das zionistische „regime“ soll entfernt werden.
Wikipedia sagt was anderes, und ich nehme an Wikipedia ist seriös.
Zu den Hauptmerkmalen von Ahmadinedschads internationalem Auftreten gehören seit Beginn seiner Präsidentschaft im Jahr 2005 aggressive anti-israelische Äußerungen, die den Aufruf zum Kampf gegen Israel, das Absprechen des Existenzrechts Israels, Vernichtungsvorhersagen, antisemitische Verschwörungstheorien sowie Holocaustleugnungen umfassen.

Diese Äußerungen tätigt Ahmadinedschad zumeist medienwirksam vor großem internationalen Publikum, etwa Veranstaltungen der Vereinten Nationen oder während eigens ins Leben gerufenen antiisraelischen und antisemitischen Veranstaltungen wie beispielsweise der Konferenz „Eine Welt ohne Zionismus“ im Jahr 2005 oder der Teheraner Holocaust-Konferenz im Jahr 2006. Der Staat Israel, den Ahmadinedschad in der Regel nicht beim Namen nennt und zumeist als „zionistisches Regime“ bezeichnet, ist für ihn ein „Schandfleck [, der] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigt werden muss.“[
Wikipedia: Mahmud Ahmadinedschad#Israel und Nahostkonflikt
ist als Oberster Rechtsgelehrter seit 1989 der politische und religiöse Führer des Iran. Seine Selbstbezeichnung lautet „Revolutionsoberhaupt“.
Wikipedia: Ali Chamene’i

Willst du noch mehr haben?

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:24
@Cyanol

Und noch Mahmud Ahmadinedschad:
ist ein radikaler fundamentalistischer iranischer Politiker und seit dem 3. August 2005 der sechste Präsident der Islamischen Republik Iran.
Wikipedia: Mahmud Ahmadinedschad


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:24
@saki2
Achso stimmt Wikipedia ist ja fundamentales Wissen , wo auch nicht jeder schreiben kann was er möchte, da sitzen die besten Wissenschaftler und Fachgelehrte die die Artikelt dort schreiben :D

http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333

Ist ja auch verständlich das wir hier drüber entscheiden sollten, welche Regierungsformen die im Nahen Osten haben sollen.
Demokratie müssen wir dort hin exportieren, anstatt einfach mal es anzuerkennen das es noch andere Formen gibt die nicht dorthin eins zu eins übertrag sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:24
Ich habe mich nicht mit der Sache befasst, aber lese nun Deinen Beitrag und beziehe mich einmal auf Deine Äußerungen und Deine "Quellen", welche eigentlich auch keine wirklichen Quellen sind. Jetzt widersprichst Du Dir selbst:
Aha nur weil Klaus „Klebrig“ von den öffentlichen , die einfach mal alles falsch übersetzt haben.Er sprach nicht davon Israel vernichten und die Juden zu vernichten, sondern das zionistische „regime“ soll entfernt werden.

Wikipedia sagt was anderes, und ich nehme an Wikipedia ist seriös.


Zu den Hauptmerkmalen von Ahmadinedschads internationalem Auftreten gehören seit Beginn seiner Präsidentschaft im Jahr 2005 aggressive anti-israelische Äußerungen, die den Aufruf zum Kampf gegen Israel, das Absprechen des Existenzrechts Israels, Vernichtungsvorhersagen, antisemitische Verschwörungstheorien sowie Holocaustleugnungen umfassen.

Diese Äußerungen tätigt Ahmadinedschad zumeist medienwirksam vor großem internationalen Publikum, etwa Veranstaltungen der Vereinten Nationen oder während eigens ins Leben gerufenen antiisraelischen und antisemitischen Veranstaltungen wie beispielsweise der Konferenz „Eine Welt ohne Zionismus“ im Jahr 2005 oder der Teheraner Holocaust-Konferenz im Jahr 2006. Der Staat Israel, den Ahmadinedschad in der Regel nicht beim Namen nennt und zumeist als „zionistisches Regime“ bezeichnet, ist für ihn ein „Schandfleck [, der] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigt werden muss.“[
Also sagt er doch "zionistisches Regime". Dass damit der Staat Israel gemeint ist, ist nur eine subjektive Deutung - von wem auch immer und aus welchem Grund auch immer.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:34
Zitat von CyanolCyanol schrieb: Achso stimmt Wikipedia ist ja fundamentales Wissen , wo auch nicht jeder schreiben kann was er möchte, da sitzen die besten Wissenschaftler und Fachgelehrte die die Artikelt dort schreiben 
Was willst du damit sagen?

Das Wikipedia nicht seriös ist?

Der Artikel wurde vor 7. Tagen geändert, und du willst mir sagen die Leute wo dort schreiben haben es übersehen, oder falsch Informationen rein geschrieben.

Hier noch mal:
Die Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur beklagte, westliche Agenturen hätten eine Falschübersetzung geliefert.[60] Tatsächlich aber stammte die Übersetzung von den staatlichen iranischen MedienISNA[61], IRIB sowie von der Homepage des Präsidenten selbst. Amirpur übersetzte den Satz „īn režīm-e ešġālgar bāyad az ṣafḥe-ye rūzgār maḥw šawad“ mit „Dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden“. MEMRI übersetzte den Satz mit „Das Besetzer-Regime muss aus den Annalen der Geschichte getilgt werden“. Die Bundeszentrale für politische Bildung wählte die Fassung „Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte getilgt werden“[62]. 
Wikipedia: Mahmud Ahmadinedschad#Israel und Nahostkonflikt
Zitat von CyanolCyanol schrieb: Ist ja auch verständlich das wir hier drüber entscheiden sollten, welche Regierungsformen die im Nahen Osten haben sollen.
Wer hat gesagt, das wir darüber entscheiden sollen?
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Demokratie müssen wir dort hin exportieren, anstatt einfach mal es anzuerkennen das es noch andere Formen gibt die nicht dorthin eins zu eins übertrag sind.
Woher beziehst du eigentlich dieses Wissen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:35
Naja das falsche Zitat haben sie offensichtlich übersehen so wie der ZDF seit 5 Jahren


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:37
@Cyanol
@Forseti70

Bring doch mal selber Quellen, anstatt nur rum zu schwurbeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:38
Aha hast die Quelle zu dem Zeitungsartikel übersehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:38
@Cyanol
Ich glaube du hast einfach nur ein Problem damit das du unbedingt einen Schuldigen für diesen Konflikt haben musst und du diesen im Westen vermutest.
Es sieht aber eher danach aus als sei der anfänglich zivile Protest von den Golfstaaten gehijacked worden damit diese ihre Pläne umsetzen können, der Westen ist dort in Syrien garnicht so sehr involviert.
Die westlichen Politiker sehen den Syrienkonflikt eher als Problem denn als Strategie für eine eigene Initiative.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:39
Ich schwurbel nicht rum. Ich habe nur festgestellt, dass selbst nach Deinen Quellenangaben doch vom "Regime" die Rede war, und nicht vom "Staat Israel" wie immer wieder behauptet wird.

Wenn der US Präsident sagt, dass syrische Regime müsse beseitigt werden, dann wird ja auch nicht behauptet er hätte gesagt der Staat Syrien müsse verschwinden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:43
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: Ich schwurbel nicht rum. Ich habe nur festgestellt, dass selbst nach Deinen Quellenangaben doch vom "Regime" die Rede war, und nicht vom "Staat Israel" wie immer wieder behauptet wird.Wenn der US Präsident sagt, dass syrische Regime müsse beseitigt werden, dann wird ja auch nicht behauptet er hätte gesagt der Staat Syrien müsse verschwinden.
Aha, deswegen steht das in Wikipedia, aber das ist natürlich wieder falsch und ausgedacht.

Macht dann aber total viel Sinn:
Zitat von saki2saki2 schrieb: Zu den Hauptmerkmalen von Ahmadinedschads internationalem Auftreten gehören seit Beginn seiner Präsidentschaft im Jahr 2005 aggressive anti-israelische Äußerungen, die den Aufruf zum Kampf gegen Israel, das Absprechen des Existenzrechts Israels, Vernichtungsvorhersagen, antisemitische Verschwörungstheorien sowie Holocaustleugnungen umfassen.
Wikipedia: Mahmud Ahmadinedschad#Israel und Nahostkonflikt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:45
Aha der Westen ist also nicht so sehr dort involviert und will das alles eigtl. gar nicht aber anstatt zur Stabilisierung beizutragen, werden Waffen an Terroristen geliefert? Sehr einleuchtend.
Die USA will da eigtl. auch gar nicht im Nahen Osten sein und will auch gar nicht den Iran angreifen,die Basen stehen dort nur zum Spass.
http://4.bp.blogspot.com/-RXymnYwkZfo/T-Nazt7pfjI/AAAAAAAAAXM/TScTIy5pAw0/s1600/us-militaer-naher-osten.gif
Unzählige Regierungen fordern zum Sturz von „Regimen“ auf macht der Iran das nur einmal, oh gott welch ein Skandal…empört euch alle!!!!!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:47
@saki2

Ich beziehe mich nur auf Deine selbst erwähnten Zitate, in denen eben vom "Regime" die Rede ist, nicht vom Staat. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich meine hierbei nur die wortwörtlichen Zitate und nicht irgendwelche sujektiven redaktionellen Deutungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:48
@Cyanol
Dann schau dir doch bitte den bisherigen chronologischen Ablauf in Syrien an.
Der Westen ist mittlerweile Teilnehmer in diesem Konflikt, ja ohne Frage, aber die Planung dessen kannst du niemandem unterjubeln. Aber das lese ich zumindest aus deinen Beiträgen heraus, vielleicht irre ich mich auch....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:49
Zitat von CyanolCyanol schrieb: Aha der Westen ist also nicht so sehr dort involviert und will das alles eigtl. gar nicht aber anstatt zur Stabilisierung beizutragen, werden Waffen an Terroristen geliefert? Sehr einleuchtend.
Richtig, bis auf den letzten Satz.
Zitat von CyanolCyanol schrieb: Die USA will da eigtl. auch gar nicht im Nahen Osten sein und will auch gar nicht den Iran angreifen,die Basen stehen dort nur zum Spass.
Richtig, bis auf den letzten Satz.

@Forseti70

Aha, alles klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:52
Nein die Planung nicht, ganz und gar nicht, aber wozu gibt es internationales Recht?
Waffenlieferungen an NRO sind verboten.
Da haben die Russen nun mal Recht. Sie unterstützen eine Regierung mit vorher abgeschlossenen Verträgen.
"Russland stellt Waffen den rechtmäßigen Machthabern zur Verfügung. Die andere Seite des Konflikts hingegen hat kein Recht darauf", sagte Rjabkow.
Und damit hat er absolut recht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 11:54
@Cyanol
Auf welches Recht beziehst du dich da ganz Konkret ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 12:00
Das Internationale Waffenhandelsabkommen


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 12:06
@Cyanol

Der deutsche Schützenbund ist auch eine Nichtregierungsorganisation. Heißt es jetzt die töten Menschen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2013 um 12:09
@saki2
Schon mal was vom nationalen Waffenrecht gehört ?
Der Schützenverein hat Auflagen etc die zu erfüllen sind und sind wohl keine Oppositionskonfliktpartei zum Staat .. oder habe ich da etwas verpasst ? XD
Ist wohl ein gewaltiger Unterschied zwischen milit. Brigaden und einem Schützenverein. Sehr schöne vergleiche hier, zaubert mir regelrecht ein Grinsen ins Gesicht. Danke dafür :P


Anzeige

1x zitiertmelden