Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:32
Zitat von AchillAchill schrieb:Das zeigt, dass das Bildungsniveau bei denen kein hohes ist.
Teils. Die mit den niedrigen Bildungsniveau, die dabei sind, weil sie sich sozial benachteiligt fühlten, und/oder für billiges Geld anzuwerben sind, sind der eine Personalpool, der andere ist die Gruppe derer, bei der die islamistische Gehirnwäsche sowieso schon so stark ist, dass man sie nichtmehr nach normalen Maßstäben beurteilen kann.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Welche Zähen und Klauen?

Was willst du machen, wenn dein Feind dir überlegen ist?
Irgendeine Waffe findet sich immer, und wenn es ein Küchenmesser ist.

Und wenn mir der Feind überlegen ist? Trotzdem wehren, natürlich wenn möglich in Deckung. Wenn die mich sowieso umlegen wollen, hilft es eher, noch ein paar von denen mitzunehmen. Dann besteht wenigstens Hoffnung, dass sich was ändert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:35
Zitat von lilitlilit schrieb:So ein Quatsch,
er ist mit Sunnitin verherheiratet und in Regime - und Geschäftseliten gibt es viele Sunniten, man kann ihm viel vorwerfen, auch Religionskrieg schüren durch besonderen Schutz von Alaviten und gnadenloser Bombardierung sunnitischer viertel und Dörfer,

aber die kranke Ideologie von Religion kommt nicht von Alaviten,,
diese müssen sich vielmehr schützen sowie alle Minderheiten vor krankhafter "sunnitischer Kampfideologie".
Ja sie ist Sunnitin aber anscheinend nur auf dem Papier. Die Schiiten sind trotzdem Minderheit in der arabischen Welt und versuchen trotzdem an die Macht zu kommen. Die Schiiten verüben die schlimmsten Verbrechen an den Sunniten das sieht man in Syrien. Frauen und Kinder töten und foltern, Menschen lebendig begraben. Sie zu zwingen Assad ist Gott zu rufen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:40
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Irgendeine Waffe findet sich immer, und wenn es ein Küchenmesser ist. 
Ein Küchenmesser wird dir nicht viel gegen eine Schusswaffe helfen. Du brauchst schon eine militärische Ausbildung besitzt oder Umgang mit Schusswaffen, um den Feind wirksam bekämpfen zu können.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Trotzdem wehren, natürlich wenn möglich in Deckung. Wenn die mich sowieso umlegen wollen, hilft es eher, noch ein paar von denen mitzunehmen.
Bevor man dies macht sollte ein gewisser Wiederstand organisiert werden. Mehrere anstatt einer sind schon etwas.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann besteht wenigstens Hoffnung, dass sich was ändert.
Auch wenn du paar von denen tötest, dann werden sich diese Leute nicht dadurch aufhalten lassen. Hat in Darfur auch nicht funktioniert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:46
@Iliria

So wie jede Diktatur ihre Zwänge hat. Ruf zu "Heil dem Diktator" hat in allen Diktaturen und Personenkult-Herrschaften Tradition. Religionsangehörigkeit wird zum Machterhalt missbraucht.

Alaviten sind eine bescheidene Religionsgemeinschaft, nicht in einen Topf zu werfen wie alle Religionsgemeinschaften aus individuell denkenden Menschen bestehend.

mir gehen diese Verallgemeinerungen so auf den sack, wenn ich einen hätte.

Meinst du die im Iran gegen Regime opponierenden Menschen sind nicht auch Shiiten?

Daneben gibt es genug total friedliche Sunniten.

1. Die Radikalisierung ist ein Problem. Und das herrscht in Syrien leider vor.

2. Religionspropaganda wird benutzt zu jeweiliger Machtbestärkung, Erhaltung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:47
Regierungschef in Syrien ist Sunnite.

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Der Herr. Assad hat kein Interesse an einer Änderung der momentanen Strukturen. Die Baath Partei würde ihn beseitigen bevor er solche Schritte einleiten kann, diese Partei ist viel zu mächtig
Ja, deswegen bot er auch regelmäßig Dialog an, und bei jedem Dialog dabei, ausser evtl 1, aber nun bereit.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Teils. Die mit den niedrigen Bildungsniveau, die dabei sind, weil sie sich sozial benachteiligt fühlten, und/oder für billiges Geld anzuwerben sind, sind der eine Personalpool, der andere ist die Gruppe derer, bei der die islamistische Gehirnwäsche sowieso schon so stark ist, dass man sie nichtmehr nach normalen Maßstäben beurteilen kann.
Da gebe ich dir maßlos Recht.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:50
Zitat von AchillAchill schrieb: Ja, deswegen bot er auch regelmäßig Dialog an, und bei jedem Dialog dabei, ausser evtl 1, aber nun bereit.
Das mit dem Dialog höre ich schon seit 2 Jahren, oder den Reformen.

Ich persönlich glaub nicht mehr dran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:51
@saki2

Auf den vorherigen Seiten gab es einen Link über die Reformen.
P.S: Wohnst du in Syrien, oder wie hast du mögliche Reformen mitbekommen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:55
@lilit

Ich rede nur von der Ideologie der Rafidah Schiiten und der Alewiten denn diese haben ein Ziel: So viele SUNNITEN wie nur möglich zu töten.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 18:55
Zitat von AchillAchill schrieb: P.S: Wohnst du in Syrien, oder wie hast du mögliche Reformen mitbekommen?
Nein, ich wohne nicht in Syrien.

Ich meinte alle Reformen, die Assad in der Vergangenheit angkündigt hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 19:06
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Alewiten sollten lieber den Rückzug aus Syrien antreten.
@Achill
do-not-feed

@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich rede nur von der Ideologie der Rafidah Schiiten und der Alewiten denn diese haben ein Ziel: So viele SUNNITEN wie nur möglich zu töten.
Lass diese Hasspropaganda. Es gibt sehr gute Islamreformer bei Shiiten wie Sorusch ,
http://de.qantara.de/Fuer-eine-offene-Lesart-des-Korans/850c813i1p97/index.html

Islam ist aufgeteilt in Shiiten und Sunniten und jenste andere kleine Aufspaltungen. Im Moment hört man sehr viel mehr von "sunnitisch" wahabitisch salafistisch inspirierten Radikalen.

Einander töten wollen nur Radikale aus den versch. Lager, der normale Sunnite wie Shiite kümmerts wenig , was sein Nachbar glaubt.

Du willst doch nur Hass verbreiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 19:10
@lilit

Nein aber die Schiiten haben mit dem Islam eigentlich kaum was zu tun sie beleidigen die engsten Anhänger Mohameds und sie verehren Assad wie einen Gott. Und nein ich will keinen Hass verbreiten.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 19:11
@lilit

Ich glaub du kannst deinen Stuss und deine Unterstellung gegen mich, ich sei ein Troll nicht annährend belegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 19:21
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein aber die Schiiten haben mit dem Islam eigentlich kaum was zu tun sie beleidigen die engsten Anhänger Mohameds und sie verehren Assad wie einen Gott. Und nein ich will keinen Hass verbreiten.
Machst du aber, Personen-Vereehrung in einer Diktatur ist gang und gäbe, überall hängt das Porträt, Statuen, etc.. Das ist die Taktik jeder Diktatur, oder anderen totalitären Machtsystemen.

Shiiten gehören zum Islam genauso wie Sunniten, sie verbreiten keinen Hass gegen Sunniten, eher im Gegenteil.
Mit deiner schrägen Aussage verbreitest du Hass.

Du sagst sowas wie Reformierte und Katholische sind keine Christen und gehören nicht zum Christentum, nur Orthodoxe...
Du wärst ein guter "Salafist"!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 19:49
@lilit

Die Schiiten wiedersprechen dem Islam in vielen Grundsätzen. Sie beleidigen die Frau des Propheten, sie dürfen die Zeitehe praktizieren dann peitschen sie sich beim Aschura fest aus um mal nur einige Dinge zu nennen, die dem Islam ganz klar wiedersprechen.
Zitat von lilitlilit schrieb:Du wärst ein guter "Salafist"!
Ich bin ein Sunnite.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 19:51
@Iliria
komisch... wen irgentwo muslime durch islamisten sterben sind das zu 90% shiiten... so wie neulich im irak mit den autobomben...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 19:57
Zitat von lilitlilit schrieb:Du sagst sowas wie Reformierte und Katholische sind keine Christen und gehören nicht zum Christentum, nur Orthodoxe...
ach komm.. gott hat bewiesen ds die reformierten die einzigen richtigen christen sind, er hat sie mehrfach durch engel oder wunder gerettet. und das sind historische fakten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 20:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:komisch... wen irgentwo muslime durch islamisten sterben sind das zu 90% shiiten... so wie neulich im irak mit den autobomben...
Ja diese Selbstmordattentate sind ebenso unislamisch aber worauf ich hinaus will ist das Schiiten keine Muslime sind weil sie vielen Grundsätzen des Islam wiedersprechen und gerne in jedem arabischen Land mit sunnitischer Mehrheit die Macht an sich reißen würden und dafür sind sie bereit über Leichen zu gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 20:04
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:sie dürfen die Zeitehe praktizieren
Zeitehe gibt es auch im sunnitischen Islam.

Riesenproblem und "religiös"verdeckte Prostitution.

"Ein formloser Vertrag zwischen zwei Liebenden, und schon ist Sex erlaubt. Urfi-Ehen sind in Ägypten groß in Mode. Doch für Zehntausende Frauen folgt das böse Erwachen: Werden sie verlassen, haben sie - und ihre Kinder - keinerlei Rechte."
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/urfi-ehen-in-aegypten-hochzeit-light-stuerzt-zehntausende-ins-unglueck-a-548221.html

"Von den geschätzten 250.000 syrischen Flüchtlingen in Ägypten sind aber nur 15.000 registriert, die Ehen werden meist als Urfi-Ehen geschlossen, mit einem formlosen Vertrag nach islamischem Recht, der leicht wieder geschieden werden kann, manchmal schon nach Tagen. Und Ägypten ist nicht der einzige Markt. In Jordanien, in Libanon, im Irak werden Syrerinnen und ihre Familien unter Druck gesetzt. "
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrische-fluechtlinge-frau-als-ware-1.1635607-2


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 20:04
@Iliria
das mit über leichen gehen sehe ich im grunde nur von sunniten/salafisten. aber du hast eine typische eigenschaft der salafisten. alle anderen muslime sind keine muslime. gz. wegen leuten wie dir dauert der bruderkrieg der muslime seit 1400 jahren an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 20:08
@interrobang

Bezeichne mich nicht als Salafist das sehe ich als Beleidigung an. Das mit über Leichen gehen sich ich nämlich in Syrien von der syrischen Armee an die mit brutaler Gewalt gegen das Volk vorgeht. Schiiten können sich einfach nicht auf den Islam berufen, weil sie vielen Grundsätzen des Islams wiedersprechen. Schiiten sind Schiiten.


Anzeige

1x zitiertmelden