Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2013 um 23:44
Übrigens...es sind keine Alewiten,es sind Alawiten,nicht verwechseln

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 04:23
wie es scheint spitzt sich der konflikt zwischen unseren kurdischen genossen von der PYD und den islamisten zu. die meldungen von gefechten mehren sich und die anti kurdischenwortmeldungen der islamisten auch...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 08:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie es scheint spitzt sich der konflikt zwischen unseren kurdischen genossen von der PYD und den islamisten zu. die meldungen von gefechten mehren sich und die anti kurdischenwortmeldungen der islamisten auch...
das sowas passieren würde, war doch zu erwarten. In einem "globalen Kalifat" stört ein quasi unabhängiger Kurdenstaat nur.

Allerdings handeln sie, mit der Eröffnung dieser Front zum jetzigen Zeitpunkt, strategisch sehr ungünstig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 08:33
@Iliria
Jede Religion hat ihre Konfessionen. Und jede Konfession unterscheidet sich inhaltlich mal mehr und mal weniger in ihrem Glaubensbekenntnis.
Das ist auch im Islam so... das sieht man nur schon daran wie unterschiedlich sich die Frauen kleiden.. von offenen Haaren , über Kopftuch bis hin zur Burka.
Hätten alle die selbe Auffassung würden sich auch alle gleich kleiden.
Und viele glauben, dass nur ihre Auffassung die einzig wahre Auffassung ist.
Ich kann mit dem Katholizismus auch nichts anfangen... aber ich lass sie machen.
Ich finde einfach gewisse Praktiken falsch und lehne es für mich ab. Jedoch stört mich bei fast jeglicher Konfession irgendwas, weil immer irgendwelche Menschen dahinter stehn... darum bin ich auch konfessionsloser Christ. Da musst auch nicht dauernd die Fehler Deiner Glaubensbrüder rechtfertigen ;).
Als Muslim würd ich sagen : ich bin weder Sunnit noch Schiit... ich bin ein unabhängiger Muslim.
Noch was: Wenn ich mich recht entsinne, steht im Koran geschrieben, dass nur Allah bestimmt, wer ein wahrer Muslim ist. Vielleicht sollte man da als Mensch nicht so schnell ins Gericht ziehn.
Was die Gewalt angeht, so sehe ich nicht dass eine Partei schlimmer als die andere ist. Es gibt auf beiden Seiten Extreme die über Leichen gehen um ihre Machtansprüche zu festigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 08:41
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:das sowas passieren würde, war doch zu erwarten. In einem "globalen Kalifat" stört ein quasi unabhängiger Kurdenstaat nur.
Die Kurden werden von Milizen aus der Türkei angegriffen, die für die türkische Armee arbeiten aber auch vom syrischen Regime bezahlt werden, nicht von den Rebellen. Das hat mit irgendeinem Kalifat überhaupt nichts zu tun!
http://www.diekurden.de/news/westkurdistan/westkurdistan-erklarung-der-ypg-zu-den-angriffen-auf-efrin-5022905/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 09:17
Peinlich peinlich, was die Dschihadisten wieder zu ihrer unsäglichen Religionsauffassung hinzufügen.
Da ist mir Assad bald wirklich lieber, als das Islamisten-Pack.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/propandavideo-al-qaida-zeigt-terrorcamps-fuer-kleine-jungs-a-903046.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 11:28
@Wolfshaag
frag dich mal weshalb die überhaupt fuss fassen konnten in syrien...

ausserdem sind die meisten syrischen rebellen keine extremisten. Das wird hier gern mal verleugnet.
Es sind Männer die gegen ein diktatorisches Regime kämpfen und um an Waffen zu gelangen nunmal mit Terroristen kooperieren. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Ist Assad erstmal weg werden sich die einzelnen Gruppierungen (FSA, Al Nusra etc. ) gegenseitig bekämpfen. Dann tobt erst richtig der Bürgerkrieg. das jetzt ist bloss ein Vorgeschmack auf das was noch kommen wird...
Wem verdanken wir das?
Russland welches noch heute (nach belegtem Giftgaseinsatz auf der Seite Assads, tausenden anderen kriegsverbrechen etc.) Migs verkauft und andere militärische Produkte.
Und natürlich den anderen staaten die lieber grosse reden schwingen als ihrer Pflicht nachzugegehen und dem völkermord ein ende zu bereiten. ach ja, dass die araber tonnenweise waffen an terroristen vershcicken ist teilweise auch nicht gerade förderlich... aber leider zwingend...


Bezüglich Kindersoldaten...
Es ist klar zu verurteilen. Aber wundert es einem?
Bisher wurden in jedem Bürgerkrieg auc Kinder eingesetzt. Auch in anderen kriegen wie beispielsweise dem 2. wk.

Wenn tagtäglich granaten auf das eigene haus fallen. Menschen vor den augen der Kinder erschossen werden, mütter vor ihren augen vergewaltigt werden, männer öffentlich hingerichtet werden, da entwickelt sich die psyche eines kindes nunmal andersweitig weiter.
wenn dann wer kommt und ihnen eine waffe in die hand drückt und sagt damit kannst du deinen toten bruder rächen. da sind sie sogar "freiwillig" mit dabei.
Kinder sind leicht zu manipulieren.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 11:41
Zitat von sirsonstewersirsonstewer schrieb: Wie man vl. dem Kontext entnehmen kann, bezog sich die Aussage auf Isreal. Setzt natürlich ein Überdenken des Textes voraus, tut mir Leid wenn ich sowas einfach.mal voraussetze
Keinn Problem, ich hab mich nur gewundert.
Zitat von defdef schrieb: Ist dir je in den Sinn gekommen das es auch deren Heimat ist?
Ja, das ist mir in den Sinn gekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 12:03
Wenn man gefangenen Assadanhängern, speziell den Milizen das Hemd auszieht, kommt oft so was zum Vorschein:

7771194090 e46c5db591

in dem Video dazu auch die Messer und Äxte mit denen man anscheint gerade zum Kinderschlachtfest unterwegs war.

In der Summe ist das Regime doch nur eine militante Familiensekte die sich hinter sämtlichen Institutionen versteckt, das hat sich seid dem Putsch 1970 nicht im geringsten weiterentwickelt und nur Clanpolitik betrieben!

Die Menschen in Syrien haben ein Recht es zu entfernen! Sämtliche Rebellengruppen in ihrer unterschiedlichen Auslegung des Islams und der Zukunft, wären da also auch schon eine klare Verbesserung!

Die müssen sich nämlich jedem Fall alle an selben Tisch setzten und alles was nicht Konsens ist, gemeinsam abstimmen und dabei würden ihnen auch Millionen Syrer auf die Finger schauen das hier nicht wieder nur ein neuer Verteilungsapparat für wenige entsteht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 13:02
@Ashert001
so zuversichtlich wär ich jetzt noch nicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 20:36
wieso heult israel eigentlich nicht rum wenn die russen migs an assad liefern? ne mig 29 sollte für ne f16 nen ziehmliches problem sein...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 21:02
@25h.nox

Hat Syrien doch jetzt schon im "Inventar", da machen 10 wohl nicht viel kaputt, scheint man bisher ja auch mit klargekommen zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 21:40
@25h.nox
mig 29 sind für die israelischen F-16 und F-15 kein problem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 21:42
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ne mig 29 sollte für ne f16 nen ziehmliches problem sein...
Das Flugzeug ist für den Luftkampf heute nicht mehr wichtig, moderne Raketen wie die AIM-120D oder Meteor haben Reichweiten von über 100 km und fliegen mit 4 Mach, da sieht man das andere Flugzeug selber gar nicht mehr.

Das macht kein Unterschied ob man die Raketen in einer F16, in einer Mig oder sonst einem Flugzeug in den Abschussradius bringt. Eigentlich reicht auch ein Ballon!

Gewonnen hat, wer zuerst schießt!

images


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 22:45
Unter ihnen gibt es sowohl gewöhnliche Banditen, Diebe und Söldner
Hat Assad im 1. Interview mit Tudenhöfer auch gesagt,
Aber man hat ihm nicht geglaubt ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2013 um 23:53
Nach 2 Jahren sollte man sich mal Gedanken machen im Westen(Dazu zähle ich auch die Golfstaaten) was es gebracht hat die Situation so eskalieren zu lassen...

Ob ein Gottesstaat oder auch eine Demokratie auf soviel Blut, und soviel geschändeten Frauen und Kindern
Begründet werden kann...

Ob Mann noch im recht sein kann wen man soviele Lügen verbreitet hat....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 00:08
Die Frage ist wie reagiert Israel. Die Migs wären wunderbar zum schutz der S300 geeignet. Wenn S300 voll einsatzbereit ist muss sich Israel was überlegen Raketen werden auch nicht überall was bringen. Ich gehe da eher von nem Patt aus. Wenn Israel die Verluste egal wären sie schon drin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 00:10
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Hat Assad im 1. Interview mit Tudenhöfer auch gesagt,
Aber man hat ihm nicht geglaubt
Es hat auch etwas Unglaubwürdiges , wenn nebenbei sämtliche Regimevergehen unter den Tisch gekehrt werden.
Leider haben gewisse Berichterstattungen diese Tendenz.
Wenn Todenhöfer gleichzeitig nicht nur Assad`s Standpunkt,
sondern auch den seiner Gegner beleuchtet hätte, wären seine Aussagen weniger beschönigt dahergekommen.
Luftangriffe auf Wohngebiete und in Kaufnahme x-toten Zivilisten und Beschuss med. Einrichtungen etc. , Verfolgung und Verhaftungen und Folter von Oppositionellen lassen sich nicht verleugnen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 00:28
Zitat von lilitlilit schrieb:Luftangriffe auf Wohngebiete und in Kaufnahme x-toten Zivilisten
in welchem krieg haben die den nicht stattgefunden?


Anzeige

melden