Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 12:57
@Ashert001
Unsinn schreibt, wer die Ausnahme zur Regel erhebt. Der von dir erwähnte Alawit ist eine absolute Ausnahme. Die überwigende Mehrheit der Alawiten steht hinter Assad. Auch die Mehrheit der Flüchtlinge sind nicht wegen Assad gerflohen, sondern um dem Chaos und Krieg zu entfliehen, denn die Rebellen angezettelt und zu VERANTWORTEN haben. Assad VERTEIDIGT sich gegen Invasoren, Söldner und islamisch-fundamentlistische Gotteskrieger und Revolutionäre, die in Syrien die SCHARIA einführen wollen. GEGEN die Mehrheit des Volkes. Sobald wieder Frieden und Ordnung herrscht, kehrt der grösste Teil zurück. Die Flüchtlingslager werden von den Rebellen kontrolliert, beherrscht und brutalst unterdrückt. Jeder, der für Assad ist, wird ermordet! Informiere dich mal statt hier so einen Propaganda-Unsinn zu posten. Nicht jeder ist so naiv und glaubt diese Märchen"

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 12:58
Es gibt aber bestimmt kein einziges Lager, wo die Fahne des Regimes weht. Mindestens diese Million Menschen steht also schon mal nicht hinter dem Regime, die wissen doch noch genau wer ihre Städte zerbombt hat!
-----------------------------------------------
Ja weil man wahrscheinlich große Probleme am
Jordan,Libanon oder in der Türkei deswegen bekommen würde..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 13:40
@def
Die Engländer haben nun nachgelegt:
Das britische Aussenministerium teilte wenig später ebenfalls mit, in einem britischen Labor untersuchte Proben aus Syrien hätten Sarin enthalten.

Das britische Aussenministerium sagte nicht, wann und wo seine Proben entnommen worden seien. Der britische UNO-Botschafter Mark Lyall Grant sagte, verschiedene chemische Kampfstoffe seien eingesetzt worden, «manchmal einschliesslich Sarin, manchmal nicht».
Frankreich behauptet:
«Wir haben eine vollständige Kette verfolgt, vom Angriff bis zu dem Augenblick, in dem Menschen getötet wurden und der Entnahme der Proben und ihrer Analyse»,
Und weiter:
«Alle Optionen liegen auf dem Tisch». Dazu gehöre, militärisch zu intervenieren, «wo das Gas produziert und gelagert wird».
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Paris-regt-Angriff-auf-syrische-Giftgasanlagen-an/story/30633604
Ich hab da so ein Szenario im Kopf in dem die so ne Lagerhalle bombadieren und sich dann ein tödlicher Nebel über ne Stadt bewegt und tausende Menschen sterben. Sie werden ja wohl kaum Bodentruppen stationieren die das Gelände absichern. Millitärisch intervenieren... das läuft doch auf eine Bombadierung hinaus?

Die UN scheint ja die Auffassung von Frankreich noch nicht zu teilen... weil anscheinend aus unerfindlichen Gründen die Information die Frankreich besitzt noch nicht den Weg in die UN gefunden hat.... und England sagt auch nichts konkretes.
Geht mir nicht in den Schädel rein, was diese Verschwiegenheit bringen sollte.


3x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 13:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab da so ein Szenario im Kopf in dem die so ne Lagerhalle bombadieren und sich dann ein tödlicher Nebel über ne Stadt bewegt und tausende Menschen sterben. Sie werden ja wohl kaum Bodentruppen stationieren die das Gelände absichern. Millitärisch intervenieren... das läuft doch auf eine Bombadierung hinaus?
@Glünggi Du erinnerst dich bestimmt an das Szenario in Vietnam, wo die USA 2 MILLIONEN Tonnen des chemischen Kampfstoffs Agent Orange über Vietnam vesprüht haben und nahezu eine MILLION Menschen elend zu Grunde gingen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 14:00
http://de.rian.ru/politics/20130605/266249355.html (Archiv-Version vom 14.06.2013)

Moskau: UN-Menschenrechtsrat darf nicht für syrische Rebellen Partei nehmen

Das russische Außenministerium befürchtet, dass der Uno-Rat für Menschenrechte zur Begünstigung der radikalen syrischen Opposition eingespannt wird.

„Die Nutzung des Uno-Rates für Menschenrechte in dem Bemühen, einer der Seiten des innersyrischen Konfliktes, und zwar der radikalen Opposition, die Bälle zuzuspielen, ist der Suche nach dem Weg aus der Krise, darunter im Kontext der Vorbereitung der Internationalen Syrien-Konferenz, keineswegs förderlich“, schreibt das russische Außenministerium am Mittwoch in einem Kommentar zum aktuellen Bericht der Unabhängigen Kommission für Syrien-Ermittlungen, der auf der 23. Tagung des Uno-Rates für Menschenrechte vorgestellt wurde.

Wie das Außenministerium hervorhebt, „haben die Experten der Kommission zugegeben, das die syrischen Kämpfer, unter denen es immer mehr Extremisten gibt, außergerichtliche Hinrichtungen, Folter und Kidnapping praktizieren, Kinder bei den Kampfhandlungen ausnutzen und andere Verbrechen verüben“.

~~~~
Zitat von lejialejia schrieb:Du erinnerst dich bestimmt an das Szenario in Vietnam, wo die USA 2 MILLIONEN Tonnen des chemischen Kampfstoffs Agent Orange über Vietnam vesprüht haben und nahezu eine MILLION Menschen elend zu Grunde gingen.
War nicht AO zur Entlaubung gedacht?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Millitärisch intervenieren... das läuft doch auf eine Bombadierung hinaus?
Das müssen sie dann auf eigene Faust tun... ein Mandat wird weder Frankreich noch England bekommen. Sie sind zwar Kriegstreiber aber nicht bescheuert... ich glaube nicht das sie da einfach Bomben auf C-Waffenfabriken werfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 14:02
@lejia
Jo schon- Aber ich stell mir halt bloss den Imageschaden vor wenn durch die Bombadierung eines Lagers tausende von Menschen sterben. Ich mein da geht man hin um zu verhindern , dass Assad die Dinger einsetzt und setzt sie dann so indirekt selbst ein. Kann ja auch nicht der Sinn der Übung sein ;)
@def
Zitat von defdef schrieb:ich glaube nicht das sie da einfach Bomben auf C-Waffenfabriken werfen.
Aber mir fällt halt echt keine Alternative zu der Bombadierung ein, bezüglich militärische Intervention. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.. zerstören oder in Besitz nehmen. Letztere ist mit viel zu vielen Risiken verbunden, als dass ich sie in Erwägung ziehe..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 16:24
@Glünggi
@def
@lejia
@Sushimitsahne
@Fidaii
@Ashert001
@saki2
@vii
@whatwefight4
@TheDarnas
Seventeenth day

State TV reported that the Syrian Army gained full control of the city.[137] The rebels stated that they had pulled out of the city. A source close to the Syrian military said that the Army is carrying out mop-up operations in the northern quarter of al-Qusayr where rebels were still dugged in.[138]
https://www.youtube.com/watch?v=TyUIEXAr-WI


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 16:26
@derpreusse

Die Rebellen haben zugegeben sich zurückgezogen zu haben? Ich denk der Endsieg stand kurz bevor... strange.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 16:27
@def
Der Endsieg über Assad stand schon tausend mal kurz bevor für die. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 16:30
In Wahrheit ist es wohl eher so, dass die Terroristen bald endgültig besiegt sein werden. Deswegen auch die neuesten Anschuldigungen seitens der Franzosen z.B., dass die syrische Armee chemische Kampfwaffen eingesetzt habe. Man sieht jetzt nur die Lösung darin, eine militärische Intervention der NATO (zumindest Teile davon) zu starten, um Assad zu entmachten.


1x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 16:30
Zitat von defdef schrieb: Ich denk der Endsieg stand kurz bevor... strange.
Ja..ja...das glauben die...so wie andere eben an den Weihnachtsmann glauben.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 16:40
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:In Wahrheit ist es wohl eher so, dass die Terroristen bald endgültig besiegt sein werden. Deswegen auch die neuesten Anschuldigungen seitens der Franzosen z.B., dass die syrische Armee chemische Kampfwaffen eingesetzt habe. Man sieht jetzt nur die Lösung darin, eine militärische Intervention der NATO (zumindest Teile davon) zu starten, um Assad zu entmachten.
Sehr richtig. Die ausländischen Aggressoren und fundamentalistischen Terroristen haben eben gerade NICHT das Volk hinter sich, wie sie immer wieder behaupten. Und der doofe Westen auch noch glaubt. Das VOLK ist GEGEN die Fanatiker, Söldner und Taliban, die aus Syrien einen Gottesstaat mit der Scharia errichten wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 16:47
@lejia

Im Grunde stimme ich Dir zu.
Zumindest der größte Teil des Volkes ist gegen die ausländischen Aggressoren und Terroristen. Ein kleiner Teil der Bevölkerung hat sich jedoch von saudisch-salafistischer Propaganda einspannen lassen und dürstet nach Blut. Die Ungläubigen müssen enthauptet werden, gibt ja nichts Schöneres.

Ich würde aber nicht behaupten, dass die westlichen Regierungen wirklich glauben, die Mehrheit des syrischen Volkes stehe hinter den Terroristen. Die wissen, dass die Mehrheit der Bevölkerung in Wahrheit hinter Bashar al-Assad steht, nur versuchen sie das zu vertuschen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 16:50
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die wissen, dass die Mehrheit der Bevölkerung in Wahrheit hinter Bashar al-Assad steht
Die Mehrheit steht hinter Diktator Assad ? Hast du dazu mal Quellen oder verlässliche Zahlen ?

aber stimmt Assad wurde ja mit 97,29 % der Stimmen zum Präsidenten gewählt, dass nenn ich mal eine Merheit :D

Der Assad hat sogar mehr Stimmen bekommen als Saddam der hatte nur exakt 97% der Stimmen bekommen:

"Im Oktober 1995 ließ er sich ohne Gegenkandidaten mit 97 % der abgegebenen Stimmen auch offiziell zum Präsidenten wählen." quelle wiki. Wikipedia: Saddam Hussein

Also ist Assad sogar noch beliebter als Saddam :D logisch oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 17:25
@nurunalanur
3 Fragen.
1) Was sagst du zu der Wahabitischen Relegionsströmung?

2) Was sagst du zu den Finanziers aus Saudi Arabien, ja denen die Islam predigen und Wein trinken, bzw. in Masseratis rumfahren während das Volk Runiert brach liegt)

3) Was sagst du zu den Beleidigungen der Rebellen von Anfang an das dieser Krieg ein Krieg gegen Allawiten ist?

Wer hat keine Angst vor denen? Ich hab Schiss und ich glaube die meisten von diesen "Rebellen" sind dumpfbacken die einfach für ihre Relegion sterben wollen.
Wenn sie das tun wollen, bitteschön, aber nicht auf Kosten der Zivilisation.

Dieser Krieg begann als Aufstand aber bald zeigte er seine wahre Fratze.
Bürgerkrieg, alles schon gesehen, Libanon 19ca76 bis 19ca91.
Weswegen?
War Syrien nicht vorher schöner?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 17:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab da so ein Szenario im Kopf in dem die so ne Lagerhalle bombadieren und sich dann ein tödlicher Nebel über ne Stadt bewegt und tausende Menschen sterben. Sie werden ja wohl kaum Bodentruppen stationieren die das Gelände absichern. Millitärisch intervenieren... das läuft doch auf eine Bombadierung hinaus?
so funktionieren C Waffen aber nicht. Informier dich doch über C WAffen und Ausbringung.

Ich glaube auch nicht das Asssad seine Sonderwaffenlager in der Innenstadt hat.
Zitat von lejialejia schrieb:Du erinnerst dich bestimmt an das Szenario in Vietnam, wo die USA 2 MILLIONEN Tonnen des chemischen Kampfstoffs Agent Orange über Vietnam vesprüht haben und nahezu eine MILLION Menschen elend zu Grunde gingen
LOL; du hast mal so keine Ahnung wovon du Redest. AGent Organge ist kein Kampfstoff noch gab es 1 Mio Todesopfer.

Aber gut von den jungen Exilmaschierern verschiedener Diktatoren bin ich ja hier in Allmy schon vieles gewohnt, (Nur keine Fachwissen wovon sie schreiben)


2x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 19:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL; du hast mal so keine Ahnung wovon du Redest. AGent Organge ist kein Kampfstoff noch gab es 1 Mio Todesopfer.
Du hast keine Ahnung von was du schreibst...ich empfehle Wikipedia. Ich gebe keine Nachhilfe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 19:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Eine Mutter trägt in Bahrain ihr Kind zur Beerdigung von Sayed Omran Sayed Hameed. Der 26-Jährige starb angeblich an den Folgen von giftigem Tränengas, das er an einer Demonstration eingeatmet hatte.
Gibt verschieden "starkes" Tränengas., ev wird in Bahrain eine aggressive Sorte eingesetzt,

"Tränengas als tödliche Waffe
Dem Bericht zufolge hat sich der Tränengasgeruch in manchen Stadtteilen, die von der schiitischen Bevölkerungsmehrheit bewohnt werden, festgesetzt. Die Einheimischen hätten sich mittlerweile damit abgefunden, Besucher erhalten allerdings oft Gasmasken, um den Gestank ertragen zu können.

Durch die Langzeitfolgen des Gaseinsatzes haben unter Bahrains Schiiten Fehlgeburten und Atemwegserkrankungen drastisch zugenommen, schreiben die Ärzte. Die Ermittler sprachen mit den Angehörigen zweier Bahrainer, die an durch Tränengaseinsatz in geschlossenen Räumen ausgelösten Komplikationen verstorben sein sollen. Besonders Personen mit bestehenden Atemwegserkrankungen sind demnach gefährdet: Ein Asthmatiker verstarb nach 25 Tagen im Spital. Er hatte aus Angst vor Repressionen den behandelnden Ärzten nicht mitgeteilt, dass er mehrmals mit Tränengas in Kontakt gekommen war.

Ruf nach Lieferstopp

Die Ärzte fordern angesichts des Tränengas-Missbrauchs die Weltgemeinschaft auf, Staaten wie Bahrain nicht mehr mit solchen Kampfstoffen zu beliefern. Bisher bezog die Polizei des Golfstaats Reizgas aus den USA, Frankreich, Großbritannien und Brasilien. Da immer wieder Bilder leerer Gasbehälter mit dem Herstelleraufdruck veröffentlicht wurden und dies den Herstellerländern negative Publicity bescherte, werden laut "Bahrain Watch" nun unbedruckte Behälter verwendet."
http://derstandard.at/1343743600644/Bahrain-Traenengas-als-toedliche-Waffe
Zitat von lejialejia schrieb:ich empfehle Wikipedia.
Ich auch, der grausame Einsatz von Agent Orange ist dort beschrieben mit allen bis heute schrecklichen Nachwirkungen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 19:45
Mein Beileid den Menschen in Bahrein und Syrien


Aber zurück zur letzen Schlacht interessant ist das die Regierung für die Zivilisten und Rebellen einen Flucht weg freiließ.

Solche ähnlichen Sachen standen schon glaub im Buch Kunst des Krieges ...scheint einfacher zu sein Gegner zu besiegen die nicht mit dem Rücken zur Wand stehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.06.2013 um 19:52
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb:Im Prinzip ist der Syrische Krieg heute nur eine erweiterte Fassung alles anderen Kriege, heute werden die offenen Rechnungen beglichen.
Unter den Arabern (Relegionsströmungen).
Keine der Seiten hat Recht, wen will man da unterstützen?
Eine Opposition, die aus Allahu Akbar Kämpfern besteht?
Eine Regierung die Gemeuchelt hat?
Syrien brennt und wenn das alles vorbei ist wird aus der Asche etwas neues enstehen.
Zitat von whatwefight4whatwefight4 schrieb:Weswegen?
War Syrien nicht vorher schöner?
@whatwefight4

Die Aufstände wurden allzu schnell von bewaffneten dubiosen Kämpfer beherrscht, die erhielten mehr Geld und Waffen von ebenso dubiosen Unterstützer wie Menschenrechtsfreunde SA und Katar etc..
Dies hat die Gewalt zu Extremen eskalieren lassen. Die Opposition wurde überrollt und der Aufstand übernommen von den radikalen islamistischen Gruppen bis al Kaida nahen Terroristen.

Noch zu de Eingeschlossenen in Kusair

"Mit der Einnahme von Kusair hat die syrische Armee einen wichtigen Sieg errungen, dank der Hilfe der Hisbollah. Offensiven in Homs und Aleppo sind nun möglich. Was aus Tausenden Zivilisten geworden ist, die über Wochen eingeschlossen waren, ist ungewiss.

Seit die Rebellen am Mittwochmorgen eingestehen mussten, dass sie in Kusair eine entscheidende Schlacht verloren haben, gilt die Sorge vieler Beobachter den zurückgebliebenen Einwohnern. Gerüchte machten die Runde: Kusair sei der Schauplatz einer dramatischen Flucht in allerletzter Sekunde gewesen, bei der sich die Kämpfer und viele Zivilisten in einem langen Autokonvoi in sicheres Gebiet gerettet hätten, heißt es zum Beispiel.

Andere Informanten sprachen davon, dass 7000 der ursprünglich 30.000 Einwohner der strategisch wichtigen Stadt bis zum Schluss in Kusair ausgeharrt hätten. Offenbar haben die Rebellen bei ihrem Abmarsch auch mehrere Dutzend Mann zurückgelassen, die den Rückzug decken sollten. Welches Schicksal diese Nachhut und die in der Stadt verbliebenen Bürger ereilt hat, ist unklar.
Beobachter fürchteten deshalb Strafaktionen gegen die Stadt. "Jetzt, wo Syrien Kusair zurückerobert hat, muss ein Rachemassaker an den Zivilisten dringend vermieden werden", twitterte der Chef von Human Rights Watch, Kenneth Roth. "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-regime-triumphiert-nach-einnahme-von-kusair-a-903902.html

"Zivilisten fliehen über die „Straße des Todes“

..Die Schwester meldet sich zu Wort. Die Stimme der blassen jungen Frau zittert vor Wut: „Nachdem wir immer wieder versucht hatten, auf Nebenstraßen zur Grenze zu gelangen, haben uns die Revolutionäre gesagt, es gibt keinen anderen Weg, ihr müsst zu Fuß an der Straßensperre des Regimes vorbei.“

Die Soldaten ließen ihre Kleider von einer Frau durchsuchen. Dann durften sie passieren. „Die Soldaten riefen uns hinterher: „Hoffentlich kehrt ihr als Witwen zurück!“, erinnern sich die Frauen. Sie haben zusammen mit anderen Flüchtlingsfrauen aus der syrischen Stadt Homs in der libanesischen Kleinstadt Arsal ein umgebautes Ladenlokal gemietet. Ihre Ehemänner und Brüder sind in Al-Kusair geblieben, um zu kämpfen.
..In Arsal ruft der Muezzin zum Mittagsgebet. „In Al-Kusair gibt es keinen Gebetsruf mehr, denn alle Moscheen sind zerstört“, sagt Fatima al-Suhuri. Sie weiß nicht, wohin mit ihrer Wut „auf die Hisbollah und auf die arabischen Herrscher, die zuschauen, wie unser Volk getötet wird“."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/nach-schlacht-um-al-kusair-schlechte-nachrichten-aus-der-heimat/8301124-2.html


Anzeige

melden