Der Angriff habe unzählige Zivilisten das Leben gekostet und "enormes menschliches Leid" verursacht verursacht, hieß es in einer Mitteilung des Weißen Hauses in Washington am Mittwochabend (Ortszeit).
Ich stell mal einen Vergleich an.
Wir treffen uns auf der Straße und du haust mir voll eine runter. Ich gehe zu Boden, du lässt dich feiern und ich brauche eine Weile um mich zu erholen. Als ich aber wieder stehe verpass ich dir eine so dass du heulend wegrennst. Du gehst jetzt natürlich zu deinen Kumpels und beklagst dich über die Baustelle in deinem Mund, kein Zahn sei unversehrt und das hat enormes Leid bei dir verursacht. Das du mit dem Müll angefangen hast ist jetzt natürlich völlig wumpe...
Mal was von ner Kausalkette gehört?
Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung oder "Aktion" und "Reaktion", betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Die Kausalität (ein kausales Ereignis) hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt.
Wikipedia: KausalitätDieses enorme Menschliche Leid, dass die Amis nicht wirklich juckt, wäre nicht entstanden, wenn die Terrorhonks, vom Ausland nicht bewaffnet worden wären, keine ausländischen Extremisten von überall rangekarrt worden wären und der Westen sich nicht tauchsiedergleich überall reinhängen müsste.
~~~~
Was ist mit dem enormen Leid unter den Demonstranten in der Türkei? Die habens verdient nicht wahr?
:D