Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 09:30
Kann mir mal einer erklären wieso das Eingreifen der Hisbollah so einen Effekt hatte?
Ich verstehe ja, das die Erfahrung im Häuserkampf und viel Feuerkraft haben, aber bis jetzt kann ich mich an keinen Konflikt erinnern in denen die Hisbollah was gerissen hat. Haben die dazu gelernt oder unterschätze ich die Hisbollah einfach?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 11:18
BBC-Augenzeugen: "Kusair liegt in Trümmern"

Die wichtige Stadt Kusair ist wieder in der Hand des Assad-Regimes. Die USA verurteilen den Angriff, der "entsetzliches Leid" gebracht habe. Ein BBC-Team vor Ort berichtet, die Stadt liege in Trümmern - kein einziges Gebäude sei unversehrt.

Der Angriff habe unzählige Zivilisten das Leben gekostet und "enormes menschliches Leid" verursacht verursacht, hieß es in einer Mitteilung des Weißen Hauses in Washington am Mittwochabend (Ortszeit).

Kerry: "Rote Linie der USA ist echt"

US-Außenminister John Kerry bekräftigte die Warnungen an das Assad-Regime vor einem Chemiewaffeneinsatz. Die Einschätzung von US-Präsident Barack Obama, dass damit eine "rote Linie" überschritten werde und Konsequenzen folgen würden, gelte weiterhin. "Die rote Linie des Präsidenten ist echt", sagte Kerry am Mittwoch in Guatemala. Obama habe eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Reaktion vorliegen.

Das britische Außenministerium bestätigte am Mittwoch, es gebe eine "wachsende Menge von überzeugenden Beweisen" für den Einsatz von Chemiewaffen durch das Regime in Syrien. "Der Raum für Zweifel wird kleiner", sagte ein Sprecher. Es sei nun wichtig, dass die Uno uneingeschränkt untersuchen könne, was vor sich gehe und wie man darauf am besten reagiere. Großbritanniens Außenminister William Hague sagte der BBC, es gebe keine Hinweise, dass Chemiewaffen von den Rebellen eingesetzt worden seien.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bbc-reporter-berichten-aus-kusair-a-904057.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 11:33
Der Angriff habe unzählige Zivilisten das Leben gekostet und "enormes menschliches Leid" verursacht verursacht, hieß es in einer Mitteilung des Weißen Hauses in Washington am Mittwochabend (Ortszeit).
Ich stell mal einen Vergleich an.

Wir treffen uns auf der Straße und du haust mir voll eine runter. Ich gehe zu Boden, du lässt dich feiern und ich brauche eine Weile um mich zu erholen. Als ich aber wieder stehe verpass ich dir eine so dass du heulend wegrennst. Du gehst jetzt natürlich zu deinen Kumpels und beklagst dich über die Baustelle in deinem Mund, kein Zahn sei unversehrt und das hat enormes Leid bei dir verursacht. Das du mit dem Müll angefangen hast ist jetzt natürlich völlig wumpe...

Mal was von ner Kausalkette gehört?

Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung oder "Aktion" und "Reaktion", betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Die Kausalität (ein kausales Ereignis) hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt.

Wikipedia: Kausalität

Dieses enorme Menschliche Leid, dass die Amis nicht wirklich juckt, wäre nicht entstanden, wenn die Terrorhonks, vom Ausland nicht bewaffnet worden wären, keine ausländischen Extremisten von überall rangekarrt worden wären und der Westen sich nicht tauchsiedergleich überall reinhängen müsste.

~~~~

Was ist mit dem enormen Leid unter den Demonstranten in der Türkei? Die habens verdient nicht wahr? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 12:12
@def

Von Kausalität hast du mal überhaupt keine Ahnung in diesem Fall wie du sehr schön beweist.

dann betrachte mal weiter einseitig nur ein Teil der Kausalkette wie es dir in den Kram passt und nennst es auch noch Kausalität , bzw. Kausalkette :D

Aber das Leid haben die Zivilsten ja verdiehnt nicht war ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 12:19
@nurunalanur

Du wolltest doch letztens Zahlen, ob die Mehrheit der syrischen Bevölkerung hinter Bashar al-Assad steht. Sogar die NATO bestätigt es, die große Masse der Syrer steht hinter ihrem Präsidenten.

London (World Tribune) - Von der NATO gesammelte Daten ergeben, dass die Unterstützung der syrischen Bevölkerung für die Regierung von Baschar al-Assad in der letzten Zeit stark zugenommen hat. Das teilte die in Washington D.C. ansässige Website "WorldTribune" am 31. Mai mit.

Die von Aktivisten und unabhängigen Organisationen in Syrien zusammengetragenen Informationen zeigten, dass die Bevölkerung zunehmend eine sunnitische Revolte mit anschließender Machtübernahme durch Al-Kaida-Kämpfer befürchtet.

Zwar sind standardisierte Umfragen in Syrien gegenwärtig nicht möglich, doch nach Auswertung ihrer eigenen Daten aus den vergangenen Monaten kommt die NATO zu der Schlussfolgerung, dass etwa 70 Prozent der Syrer die Regierung Assad unterstützen. 20 Prozent seien neutral und die restlichen 10 Prozent Parteigänger der Rebellen, heißt es in ihrem Bericht.


70% für Bashar al-Assad, 20% neutral und gerade mal 10% der Syrer sollen für die Rebellen sein. Das war auch wirklich genau die Zahl, die ich geschätzt habe.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 12:27
@Fidaii
Bitte reiche bei Zitaten noch eine Quelle nach. Danke.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 12:29
@Fidaii

Danke, bin mal gespannt wie die Experten hier das ignorieren :)

@nurunalanur
@saki2
@Ashert001
Von der NATO gesammelte Daten ergeben, dass die Unterstützung der syrischen Bevölkerung für die Regierung von Baschar al-Assad in der letzten Zeit stark zugenommen hat. Das teilte die in Washington D.C. ansässige Website "WorldTribune" am 31. Mai mit.

Die von Aktivisten und unabhängigen Organisationen in Syrien zusammengetragenen Informationen zeigten, dass die Bevölkerung zunehmend eine sunnitische Revolte mit anschließender Machtübernahme durch Al-Kaida-Kämpfer befürchtet.

Zwar sind standardisierte Umfragen in Syrien gegenwärtig nicht möglich, doch nach Auswertung ihrer eigenen Daten aus den vergangenen Monaten kommt die Nato zu der Schlussfolgerung, dass etwa 70 Prozent der Syrer die Regierung Assad unterstützen. 20 Prozent seien neutral und die restlichen 10 Prozent Parteigänger der Rebellen, heißt es in ihrem Bericht.
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/221948-nato-syrische-bevoelkerungsmehrheit-steht-hinter-assad


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 12:31
@vii

Danke für das Posten der Quelle.

Hier noch die Quelle, auf die sich die von mir zitierte Quelle stützt.


NATO data: Assad winning the war for Syrians’ hearts and minds

LONDON — After two years of civil war, support for the regime of
Syrian President Bashar Assad was said to have sharply increased.

NATO has been studying data that told of a sharp rise in support for
Assad. The data, compiled by Western-sponsored activists and organizations,
showed that a majority of Syrians were alarmed by the Al Qaida takeover of
the Sunni revolt and preferred to return to Assad, Middle East Newsline reported.

“The people are sick of the war and hate the jihadists more than Assad,”
a Western source familiar with the data said. “Assad is winning the war
mostly because the people are cooperating with him against the rebels.”

The data, relayed to NATO over the last month, asserted that 70 percent
of Syrians support the Assad regime. Another 20 percent were deemed neutral and the remaining 10 percent expressed support for the rebels.

The sources said no formal polling was taken in Syria, racked by two
years of civil war in which 90,000 people were reported killed. They said
the data came from a range of activists and independent organizations that
were working in Syria, particularly in relief efforts.

The data was relayed to NATO as the Western alliance has been divided
over whether to intervene in Syria. Britain and France were said to have
been preparing to send weapons to the rebels while the United States was
focusing on protecting Syria’s southern neighbor Jordan.

A report to NATO said Syrians have undergone a change of heart over the
last six months. The change was seen most in the majority Sunni community,
which was long thought to have supported the revolt.

“The Sunnis have no love for Assad, but the great majority of the
community is withdrawing from the revolt,” the source said. “What is left is
the foreign fighters who are sponsored by Qatar and Saudi Arabia. They are
seen by the Sunnis as far worse than Assad.”


158322379-590x379

Quelle:
http://www.worldtribune.com/2013/05/31/nato-data-assad-winning-the-war-for-syrians-hearts-and-minds/ (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 12:52
@vii
@Fidaii

Ihr scheint eine richtige Sympathie für die NATO zu haben, wie ich sehe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:02
Assad-Truppen erobern UN-Kontrollpunkt auf dem Golan zurück
6. Juni 2013, 12:47
Am Vormittag hatten Rebellen "Bravo-Gate" bei Quneitra eingenommen - Bundesheer-Soldaten in Bunker - Krisensitzung im Verteidigungsministerium


http://mobil.derstandard.at/1369362784181/Oesterreichische-Blauhelme-auf-Golan-unter-schwerem-Beschuss


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:05
@saki2

Schwache Vorstellung von dir ^^

Aber viellelcht sollten Leute wie du und @nurunalanur, jetzt nachdem sie die zahlen haben mehr dran denken was das Syrische Volk will und aufhören die Terroristen zu unterstützen. Denn diese Leute will das Volk, wie wir jetzt wissen, ganz bestimmt nicht.

@Ashert001

Wie war das nochmal? Wer die Rebellen unterstützt ist für die Demokratie? Sieht nicht danach aus ^^


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:07
Zitat von viivii schrieb: Schwache Vorstellung von dir ^^
Anscheind ist alles was dir nicht passt eine schwache Vorstellung. Fragen beantworten kannst du auch nicht, aber beim rum schwurbeln bist du der Weltmeister.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:08
@saki2
Frag los...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:12
@vii
Zitat von viivii schrieb:Aber viellelcht sollten Leute wie du und @nurunalanur, jetzt nachdem sie die zahlen haben mehr dran denken was das Syrische Volk will
Das Syrische Volk will eine Regierung die friedliche Demonstranten tötet, ist doch klar ^^


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:13
Zitat von viivii schrieb: Frag los...
Stehen diese Angaben auf der offiziellen Seite der NATO?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:19
Aha, jetzt sehe ich woher die Quelle stammt, nämlich aus einem Iranischen Rundfunk. :D

Okay, in Sachen nicht objektiv und seriös kennt man die Iranischen Medien nur zu gut.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:22
@kickeric
Zitat von viivii schrieb:Zwar sind standardisierte Umfragen in Syrien gegenwärtig nicht möglich, doch nach Auswertung ihrer eigenen Daten aus den vergangenen Monaten kommt die Nato zu der Schlussfolgerung, dass etwa 70 Prozent der Syrer die Regierung Assad unterstützen. 20 Prozent seien neutral und die restlichen 10 Prozent Parteigänger der Rebellen, heißt es in ihrem Bericht.
Hier gehts darum ob Assad oder die Rebellen.

@saki2

Keine Ahung, ist aber denk ich unerheblich, wenn du mal googelst findest du zig Quellen dazu.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aha, jetzt sehe ich woher die Quelle stammt, nämlich aus einem Iranischen Rundfunk. :D
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Das teilte die in Washington D.C. ansässige Website "WorldTribune" am 31. Mai mit.
Die von Aktivisten und unabhängigen Organisationen in Syrien zusammengetragenen Informationen zeigten,
Kannst du lesen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:28
@vii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das teilte die in Washington D.C. ansässige Website "WorldTribune" am 31. Mai mit.
Ja die gute alte Wahrheit braucht immer ein bisschen....
Arme Wahrheit, niemand glaubt ihr mehr v.v


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:28
Zitat von viivii schrieb: Keine Ahung, ist aber denk ich unerheblich, wenn du mal googelst findest du zig Quellen dazu. 
Nein, es ist eben nicht unerheblich, obwohl du dies gerne so hättest. Wenn du diese Angaben nicht auf der offizielen Seite der NATO findest, dann nehme ich diese Quellen als nicht seriös, objektiv und bestätigt auf. Trotz der Dreistheit mit Iranischen Quellen die Aussagen der NATO zu untermauern.
Zitat von viivii schrieb: Kannst du lesen?
Ja, ich kann lesen, aber anscheinend kannst du meine Fragen nicht lesen. Keine Ahnung ist das beste was du bis jetzt sagen konntest.


2x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 13:33
@saki2

Ich muss doch nichts beweisen, beweis du doch das diese Daten nicht von der Nato stammen ;)
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, ich kann lesen,
Scheinbar nciht, denn diese Nachricht stammt eben nicht vom Iranischen Rundfunk


Anzeige

1x zitiertmelden