Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2013 um 23:09
@Achill
Traurig wenn man sich über den Tod eines Menschen freut...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2013 um 23:42
@Achill
Kann ich nicht so teilen die Ansicht. Schlussendlich sind sie auch nur Opfer und werden missbraucht um den Einfluss von mächtigen Leuten zu mehren, die zu feige sind selbst dafür in den Krieg zu ziehn.
Klar kann man nun sagen " wenn sie halt so dumm sind", aber es ist nicht einfach aus solch einer Denke auszubrechen. Ein Weltbild, dass einem eingehämmert wurde wieder in Frage zu stellen.
Man kennt die Vorgeschichte nicht.
Es ist ein sinnloser Tod, vorallem auch darum sinnlos, weil er andere nicht davon abhält selbst in den Krieg zu ziehn. Sie werden dadurch nicht weniger, das wird wieder reinmissioniert.
Diese kleinen Fische tun mir irgendwie nur Leid..
Vielmehr müsste es mal die Typen treffen die das ganze finanzieren und ihre Hände in Unschuld waschen. Denn solange man diese Finanziers nicht kaltstellt, solange werden weiterhin sinnlos junge Menschen verheizt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2013 um 13:24
al qaida = cia...

nicht dass der osten soviel besser wäre!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2013 um 14:47
Zitat von herr_h_aus_kherr_h_aus_k schrieb: al qaida = cia...nicht dass der osten soviel besser wäre!
Gehört hier nicht, das kann man in anderen Threads posten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2013 um 11:18
@killimini
@Glünggi

Moie moie,

Natürlich freue ich mich nicht über den Tod eines Menschen, von Freude ist da keine Rede.
Allerdings strömen diese Leute in Massen in's Land.
Stellt euch mal vor, Iijil, Terroristen würden gegen Deutschland den Dschihad ausrufen (Ich weiss, dass es 2 Bedeutungen für den Dschihad gibt, äußerer und innerer) und hier kommen einfach Terroristen in das Land und machen das Gleiche in Syrien.

Kein Schwein hier weiss so genau, wie das alles anfing in Syrien. Man spricht über Demonstrationen etc, aber man war nicht vor Ort.

Auch weiss keiner hier so Recht wie die Mehrheit der Syrer über Assad & Der Post Assad Zeit denkt.
Ich zumindest würde Terroristen (Al Nusra etc) die meiner Meinung nach gegenüber einer "Normalen" FSA in der Mehrzahl sind.

Ernste Frage: Warum interviewen die Deutschen Reporter nicht einfach mal eine Gruppe von Syrischen ZivilisteN ??? Per Video und lassen es übersetzen.... ;-)
Warum nicht? So einfach und schon wissen wir, was los ist.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2013 um 15:49
Zitat von AchillAchill schrieb: Stellt euch mal vor, Iijil, Terroristen würden gegen Deutschland den Dschihad ausrufen (Ich weiss, dass es 2 Bedeutungen für den Dschihad gibt, äußerer und innerer) und hier kommen einfach Terroristen in das Land und machen das Gleiche in Syrien.
Das mit den Terroristen habe ich auch schon mal erwähnt, das vom Ausland Terroristen nach Syrien gebracht wurden um die FSA zu unterschützen, weil die normalen Zivilisten keine Chance mit einer AK-47 ohne eine Ausbildung gegen die Syrisch Armee hätten, deswegen hat man Elite und ausgebildete Terroristen ins Land gebracht um den Krieg in die Länge zu treiben, damit verlängert sich der Krieg es entsteht mehr Schaden und Instablität.

Wenn das Ausland die gleichen Zustände wie in Syrien auch hier in Deutschland möchte, dann wird es dies mit der Unterstützung der Nachbarländer schaffen. Man bringt einfach ausgebildete Terroristen bzw. extra dafür ausgebildete Einheiten ins Land, und schon hat man die gleichen Zustände wie in Syrien. Das Land kann sich dagegen auch nicht wehren, weil es dann die Armee schon genug zu tun hat, wenn der Bürgerkrieg dann vorbei ist, dann könnten Racheaktionen gegen die Länder erfolgen, die für den Krieg verantwortlich waren.
Zitat von AchillAchill schrieb: Ernste Frage: Warum interviewen die Deutschen Reporter nicht einfach mal eine Gruppe von Syrischen ZivilisteN ??? Per Video und lassen es übersetzen.... ;-)Warum nicht? So einfach und schon wissen wir, was los ist.
Weil die Leute ihr Gedankengut über Assad, die FSA oder den Terroristen nicht sagen werden, wenn du in ein Viertel der FSA oder der Rebellen bzw.Terroristen gehst und die Leute nach ihrer ehrlichen Meinung frägst, dann werden sie dir persönlich sagen: Sie sind für die Seite die das Viertel kontrolliert, oder wenn du ein Viertel gehst das von der Regierung kontrolliert wird, dann werden dir die Leute sagen: Sie sind für die Regierung, du wirst keine Contra Meinungen finden.

Warum wirst du keine Contra Meinungen finden?

Weil die ganzen Kamerateams oder Reporter immer im Hintergund von der jeweiligen Seite begleitet werden, die momentan das Viertel kontrolliert, wenn sie jetzt einfach rein gehen und Zivilisten interviewen ohne vorher bescheid zu sagen, dann besteht die Gefahr das sie dann erschossen werden, in den Regierungs Viertel werden sie verhaftet und in ein Gefängnis gebracht, wo sie definitiv nicht rein wollen, ich glaube das Risiko gehen die Reporter nicht ein.

Wenn die Reporter oder Kamerateams bescheid sagen dürfen sie filmen, aber werden von einem Offizier oder Kommandeur sei er von den Terroristen, der FSA, oder der Syrischen Armee begleitet, wenn er jetzt vor dem Reporter sagt: Ich bin gegen euch, dann hört dies der Offizier oder Kommandeur dies, und er hat sein Todesurteil oder seine Gefängnisstrafe riskiert.

Die Aufnahmen werden bevor das Kamerateam das Viertel verlässt von den Seite welche das Viertel kontrolliert, oder der Regierung überprüft, die haben auch Laptops und Programme, die meisten Videos über Syrien werden noch mal bearbeitet und geschnitten bevor sie in Videoplattformen wie YouTube veröffenlicht werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2013 um 18:49
@Achill
@killimini
Also ich bin hoch erfreut darüber. Das sind einfach wilde Bestien deren Leben weniger wert ist wie das eines Käfers den ich ausversehen im Garten zertrete.
Dieser Mensch kommt hier nach Deutschland und hat höchstwahrscheinlich Gelder vom Staat kassiert. Dann lässt er seine Frau alleine um im nahmen Allahs zu sterben.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2013 um 21:31
Panzer in den Städten einzusetzen war wohl keine gute Idee, wie dieses Video zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=Fn5n8grR1aI (Video: Syrian rebels Destroy TANK ! 2013 !)

Die kommen aus irgend einem Gebäude mit ihren Raketenwerfer raus, und so schnell sie geschossen haben sind sie wieder verschwunden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2013 um 23:17
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Stellt euch mal vor, Iijil, Terroristen würden gegen Deutschland den Dschihad ausrufen
Dann würd ich ihnen sagen sie sollen ihr Konzept nochmals überarbeiten, da legendlich 5% der Bevölkerung muslimisch sind und die Bevölkerung darum nicht wirklich kompatibel ist.
Ich denke das funktioniert nur in muslimisch geprägten Ländern. Klar.. Terror können sie machen, werden aber politisch keinen Fuss in die Tür kriegen.. müssten mal zuerst so 60 Mio Deutsche killen.
Es ist also aus Sicht eines Scheichs eine sehr fragwürdige Investition. Dient höchstens temporär zur Schwächung des Innern und dürfte nie in der Dimension eines Syrien stattfinden, da man dort um die Vormacht kämpft.
Und da sind wir auch schon beim Problem.. die Scheichs... also nicht alle, aber halt diejenigen die mittels dieser Gruppierungen in fremden Ländern versuchen Einfluss zu nehmen. Ohne deren Geld.. und ich mein, wir reden hier über Milliardenbeträge, wäre der islamische Terrorismus eine Randerscheinung auf diesem Planeten.
Gegen diese Investoren wird zuwenig vorgegangen... man knallt halt irgendwelche Teenager ab die in den heiligen Krieg ziehn, weil irgendein Propagandist von Iman predigt, dass man den Kampf unterstützen soll.
Wenn ich lese, dass in Syrien sogar Uiguren und Tschetschenen kämpfen, muss ich mir die Frage stellen : Haben die zuhause nicht genug eigene Probleme? Ich komm dann halt zum Schluss dass hier Geld den Ton angibt. Geld mit dem man sich dann später Waffen kaufen kann für den Kampf zuhause. Es muss also demensprechend lohnend sein nach Syrien zu gehen... sonst würden diese Exponenten es kaum tun und würden zuhause kämpfen.
Wenn man den Geldfluss nicht austrocknet, hört das nie auf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 02:47
Bon froh wenn dieses Monster von Assad von der Bild Fläche endlich verschwindet, wie alle anderen Mörder u unter Drücker alla Saddam Hussain u CO


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 03:02
@levia33
Wääähhh??
Dein Deutschlehrer, war bestimmt ein pakistanischer Taxifahrer, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 03:04
@m_connor

Ich weiss nicht, was ich schlimmer finden soll, die Orthographie oder den Inhalt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 03:13
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich weiss nicht, was ich schlimmer finden soll, die Orthographie oder den Inhalt...
Ok ... nach 14 mal lesen, ist es mir gelungen, den Inhalt zu entziffern! Er ist tatsächlich noch schlimmer als die Orthographie!
Klingt schon fast wie ein Aufruf zum Mord (siehe Saddam und Co)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 03:25
@m_connor

Vor allem entspringt es offensichtlich einer unglaublich naiven und simplen Weltsicht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 03:50
@Thawra
Selbst meine Gästebuch, dekortiert er/es noch mit Hieroglyphen *lach*
Manche schreiben halt einfach irgendwas ... nur um auch mal was sagen zu können.
Dabei wär es doch manchmal wirklich besser ... einfach mal die Kresse zu halten!! *gg*

25e542 kresseOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 03:54
@m_connor

wenn wir mal off Topic sind dann biete achte auf deiner Grammatik u deiner eigen Nase
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Selbst meine Gästebuch, dekortiert er/es noch mit Hieroglyphen *lach*
guck mal so schreibt man richtig" Selbst in MEIN Gästebuch-----

nicht besseres zu tun als leben @m_connor
;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 04:01
@levia33
Na siehste, es geht doch! Du kannst ja also doch deutsch ... zumindest mal kurzfristig, zum Klugscheissen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 04:04
@m_connor
Frag mal dein Klo der ist zeuge wer ihr der Klugscheisser ist...

jetzt bitte alles wieder zum Topic ..............


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 04:08
Zitat von levia33levia33 schrieb:... wieder zum Topic ..............
Es heißt TABAC !! *grins*

Ab ins Bett! Deine Eltern kommen gleich nach Hause ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 05:10
Zitat von levia33levia33 schrieb:jetzt bitte alles wieder zum Topic ..............
die infos sind mau.. assad hat ie terroristen wohl noch nich aus syrien vertrieben...


Anzeige

melden