Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 23:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Bodentruppen werden kaum eingesetzt werden. Wenn wird es in etwa gleich ablaufen wie in Libyen.. also per Luftunterstützung.Die Frage ist blos was man mit den Chemielabors machen will? Sie abzusichern wie oft schon von Seitens der USA oder Israel angemahnt wurde, stell ich mir sehr schwer vor. Sie zu zerstören jedoch auch... kommt halt drauf an wie abgelegen diese liegen.
Wenn soll man aber untstützen?

Das sind so viele Konfliktparteien unter verschiedenen Kommandos, wenn Assad gestürzt ist dann werde diese sich um die Macht streiten, das war nicht wie Libyische Befreiungsarmee gegen Gaddafis Armee, das waren zwei Seiten gegeneinander, in Syrien haben wir mehrere Milizen und Terroristen und Gotteskrieger, wie Al-Nusra.

Für die Chemiewaffenlager braucht man extra Soldaten, die diese sichern können und sich in dem Berreich auskennen,die Spezialeinheit kann die Chemiewaffen vor Angriffen sichern, aber für Abtransport der Chemiewaffen braucht man Leute die sich in dem Bereich auskennen, da ist äußerste Vorsicht mit diesen Chemiewaffen geboten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2013 um 23:55
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das sind so viele Konfliktparteien unter verschiedenen Kommandos wenn Assad gestürzt ist dann werde diese sich um die Macht streiten,
Ist mir bewusst. Dazu wird's aber eh früher oder später kommen.

Ich stell mir solch eine Chemiewaffensicherung nicht einfach vor... denn in unserem Scenario ist man zu diesem Zeitpunkt eine Kriegspartei-
Das ist anders wenn man reingeht weil Assad die Kontrolle verliert ohne ihm den Krieg erklärt zu haben. Dann muss man nicht mit Beschuss rechnen.. dann kann man sich in Ruhe um die Absicherung und den Abtransport kümmern. Aber wenn man im Zuge einer Intervention reingeht, siehts halt eben anders aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 00:01
@levia33
Zitat von levia33levia33 schrieb:Asad auch damals in denn 80er kinder u frauen getötet inseien händen klebt blut, und ja es gibt paar Arschad befürwörter amer dieser mann ist gehasst von vielen menschen....
Jetzt wirfst du aber gehörig etwas durcheinander! Zu dieser Zeit, war Baschar Al-Assad noch ein Kind bzw. Jugendlicher! Du meinst wohl eher seinen Vater Hafiz Al-Assad ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 00:12
@m_connor oder seinen onkel Rifaat, den schlächter von hama...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 00:19
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: oder seinen onkel Rifaat, den schlächter von hama...
Wäre auch Möglich! Aber Assad ist Assad ... sogar mein Gemüsehändler, der auch Assad heißt, könnte gemeint sein. Wir werden es nie erfahren ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 00:26
wir können nur hoffen das die usa abwesend bleiben, kommt es zu einem eingreifen in syrien gegen den willen der russen würde das zu ernsten verstimmungen führen, und den russen erlauben ihre verbündeten in krisengebieten genauso zu helfen, das könnte den kaukasus destabiliseren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 00:32
@levia33

Meine liebe........ Es heisst 'Assad' mit 2 S

;-) Wollt ich nur mal gesagt haben


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 17:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist mir bewusst. Dazu wird's aber eh früher oder später kommen.
Deswegen sollte man die Opposition unter einem Kommando vereinen, da gibt es schon eine Organisation deren Ziel das ist. Wenn man alle unter einem Kommando hätte, dann würde es auch keine Probleme geben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich stell mir solch eine Chemiewaffensicherung nicht einfach vor... denn in unserem Scenario ist man zu diesem Zeitpunkt eine Kriegspartei-
Das ist anders wenn man reingeht weil Assad die Kontrolle verliert ohne ihm den Krieg erklärt zu haben. Dann muss man nicht mit Beschuss rechnen.. dann kann man sich in Ruhe um die Absicherung und den Abtransport kümmern. Aber wenn man im Zuge einer Intervention reingeht, siehts halt eben anders aus.
Das wird auch nicht einfach werden, aber im Nachhinein muss man immer ein Risiko eingehen. Die Lager will man Notfalls mit einem gezielten Luftschlag ausschalten, wenn die Optionen knapp werden, diese Option könnte die Israelische Luftwaffe übernehmen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 17:52
Zitat von levia33levia33 schrieb:Asad auch damals in denn 80er kinder u frauen getötet
Du sprichst wie oben schon erwähnt von seinem Vater.



-
Ohne Beweise dass es die Regierung war welche Giftgas verwendete wird in diesem Bezug nichts unternommen.
Leider ist es sehr schwer nahweisbar wer solche Waffen einsetzt, sollte es wirklich stimmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 18:58
Zitat von saki2saki2 schrieb:Deswegen sollte man die Opposition unter einem Kommando vereinen, da gibt es schon eine Organisation deren Ziel das ist.
pkk nahe kurden werden sich niemals mit islamistischen terroristen zusammen tun....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 19:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:pkk nahe kurden werden sich niemals mit islamistischen terroristen zusammen tun....
Das "niemals" nehme ich nicht so schnell in den Mund.

Ob man die Opposition vereinen kann wird die Zukunft zeigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 23:03
@saki2
So etwas aufzureissen, bedingt dass man mehr Geld investiert als die Golfstaaten in Terrororganisationen. Ist finanziell nicht machbar. Selbst wenn man es schaffen sollte so ne Notallianz zu bilden und sich alle ganz toll lieb haben, werden islamisch radikale Kräfte die Wahlen bestimmen. Die haben einfach das höhere Budget und kommen mit AlJazeera im schlepptau.
Da kann der " Westen" nicht mithalten. Der Westen kann in muslimisch geprägten Ländern nur mittels Diktaturen die Kontrolle einigermassen aufrecht erhalten. Auf demokratischem Wege sehe ich da wenig Einflussmöglichkeiten. Die einzige Möglichkeit bestünde über die liberale Opposition.. mit bescheidenem Erfolg, würd ich mal behaupten.

Und chemiefabriken zu bomben die in der Nähe von Wohngebieten stehn, würd ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Also wenn bei uns hier ein Brand in ner Chemiefabrik ist dann geht so nen komischer Alarm los und man muss die Fenster zu machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 23:14
@Glünggi man kann das land auch aufteilen, einen minderheiten staat an der küste, einen kurdenstaat im norden und einen islamistischen staat in den israel reinschießt wenn das gefährlich wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 23:33
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und einen islamistischen staat in den israel reinschießt wenn das gefährlich wird.
:D
Und ja man kann das Land auch Teilen... aber so einfach ist das nicht. Kann sehr schnell zu Vertreibungen und ähnlichem kommen. Das muss man absichern. Ist nicht etwas dass man nur am Tisch auf ner Karte regeln kann. Bleibt zu hoffen dass das den Verantwortlichen in solch einem Fall dann auch bewusst ist. Selbstverständlich ist es ja leider nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2013 um 23:38
@Glünggi umsiedlungen, nicht vertreibungen. und das am runden tisch über die köpfe der bevölkerung hinweg zu entscheiden ist die beste methode.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2013 um 00:00
@25h.nox
Naja wäre nicht das erstemal dass soetwas in die Hose geht.
Wikipedia: Teilung Indiens


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2013 um 00:02
@Glünggi lief doch gut, wir reden hier von 1,5 mrd menschen die nicht mehr zusammen leben wollten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2013 um 00:10
@25h.nox
Ja prozentual gesehen vielleicht.
Aber es sind trotzdem anzahlmässig10x mehr Menschen umgekommen bei dieser Teilung als in 2 Jahren Krieg in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2013 um 00:13
@Glünggi syrien hat 20 mio einwohner, sprich die region hat 50 mal so viele bewohner und nur 10mal so viele opfer, lief doch gut oder? vorallem wenn man bedenkt das die dynamik bei größeren problemen größer ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2013 um 00:16
@25h.nox
Naja lässt sich halt schwer vergleichen... und Vertreibungen und Flucht haben wir ja zurzeit auch in Syrien.. haben wir also so oder so. Man sollte halt bei so ner Aktion dann einfach ein Auge darauf halten um den Schaden gering zu halten... das ist alles was ich sagen wollte... weil das nicht so ne lapidare Sache ist.


Anzeige

1x zitiertmelden