Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:05
@saki2

So bevor wir weiter reden, informiere dich über:
Wikipedia: Sarkasmus
Ich meine den Punkt mit den Videos..

Na, wenigstens wiedersprichst du mir nicht in deiner Kriegslust(Videos)

Und zweitens, deine Quellen sind mehr als fragwürdig.

Sucht mal nach aktuellen Videos von der Hezbollah(Videos)
Verlinken möchte ich die nicht wenn selbst Allmystery-User Zensur fordern!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:deren ausgang jetzt schon feststeht, assad oder seine marionette werden gewinnen. das sind mit sicherheit keine freien und fairen wahlen.
sehe ich auch so, natürlich unter der Vorraussetzung das Assad bis dahin noch an der Macht bleibt, bzw. was noch davon übrig ist, was auch Fragwürdig ist. Zwar hat assad sich am längst halten können von den Gaddafis, Ben Alis, und Mubaraks, aber schauen wa mal wie lange das noch gut geht.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:assad wurde nicht vom volk erwählt, er wurde von seinem vater zum nachfolger aufgebaut und von der baathpartei zum staatspräsidenten und obersten armeechef ernannt. im prinzip das gleiche prozedere wie in nordkorea, wenn assad kein diktator ist, dann ist kim jong un auch keiner.
jetzt wird dir Achill bestimmt wieder erklären wieso Assad kein Diktator sei und das die Beweise fehlen würde usw. rofl, oder doch nicht ?
naja wenigstens taugen solche Posts von Achil zum Lachen ach ja und zum Fremdschähmen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:11
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Du weisst nicht, ob die "Gemäßigte" Fsa überhaupt existiert, geschweige denn ob sie in der Mehrzahl gegenüber den permanent zuströmenden Islamisten sind. Auf jedem Youtube Video sehe ich nur gewalttätige Rebellen, oder Allahu Akbar Schreiende Leute, und das sind in jedem Fall Extremisten.
ach alle die das schreien sind auf jedenfall islamisten. ziemlich naiv, guck dir mal videos über unfälle oder naturkatastrophen in der region an da sind auch überall "extremisten" am herumschreien. diese rufe sind vollkommen normal für die region.
Zitat von AchillAchill schrieb:Und wahrscheinlich würde Syrien dann nie Stabilität erhalten. Denk doch mal an die Leute die da leben... Es würde Machtkämpfe unter den Clans geben.
Deswegen: Gut, dass Assad an der Macht ist.
Und vergiss nicht: Assad ist Dialogbereit.
Er hat: Schon mehrere Vorschläge angenommen für einen Dialog, doch der Westen hat immerwieder geblockt, und die Opposition ist schon mit Vorbedingungen reingegangen, die waren: Dass Assad sofort davon ablässt, Präsident zu bleiben
also sind revolutionen grundsätzlich abzulehnen nur weil es eine übergangszeit voller chaos und gewalt gibt? naja wenn alle so denken würden wäre in paris heute immer noch ein könig an der macht.

manchmal hilft eben nur eine rebellion, mit allem was dazu gehört und auch in syrien würde aus dem chaos irgendwann etwas neues entstehen.


3x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:12
Zitat von CamoranCamoran schrieb:So bevor wir weiter reden, informiere dich über:
Jetzt ist es auf einmal Sarkasmus, vorher aber Ironie.
Dazu wirst du bestimmt wieder eine Ausrede haben, ich verstehe.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Und zweitens, deine Quellen sind mehr als fragwürdig.
Sie sind mehr als fragwürdig, weil sie nicht ins Weltbild mancher Leute hier passen. Wären es Pro-Assad Quellen, dann hätte auch keiner dran gezweifelt.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Na, wenigstens wiedersprichst du mir nicht in deiner Kriegslust(Videos)
Welche Kriegslust?

Denkst du ich hab Bock auf Krieg?
Zitat von CamoranCamoran schrieb:Sucht mal nach aktuellen Videos von der Hezbollah(Videos)
Verlinken möchte ich die nicht wenn selbst Allmystery-User Zensur fordern!
Nein, ich bin kein Hisbollah Freund, also schaue ich keine Videos von diesem Unruhestiftern, die Israel immer zu Offensiven zwingen, und den Nahen Osten destabilisieren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:15
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, ich bin kein Hisbollah Freund, also schaue ich keine Videos von diesem Unruhestiftern, die Israel immer zu Offensiven zwingen, und den Nahen Osten destabilisieren.
Ich kugel mich gerade vor lachen. Niemand zwingt Israel jedesmal schwächere Länder anzugreifen. Den Nahen Osten destabilisiert nur Israel sonst niemand.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:15
""Die Hisbollah hat ihr Waffenarsenal behalten"

Hilal Khashan, Politikwissenschaftler an der renommierten American University of Beirut, arbeitet seit zehn Jahren zur Hisbollah - und ist einer ihrer schärfsten Kritiker. "Wenn ich eine Empfehlung abgeben sollte, oder wenn es an mir wäre, Einfluss zu nehmen, dann würde ich den Politikern sicherlich sagen, dass die Hisbollah eine Terror-Organisation ist."

Denn, so Khashan weiter, die Hisbollah habe seit ihrer Gründung Mitte der 80er-Jahre als Terrororganisation gehandelt: "In den 80er-Jahren haben sie Geiseln genommen, was leicht damit zu rechtfertigen war, dass sie auf diese Weise gegen die Besatzungsmacht gekämpft haben." Nachdem sich die Israelis im Jahr 2000 aus Libanon zurückgezogen hatten, habe die Hisbollah ihr Waffenarsenal behalten und im Libanon gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt, so Khashan. Als Beispiele nennt er das Jahr 2008, als die Hisbollah sich gegen die damalige Regierung wandte, die sie entwaffnen wollte, und die Zeit seit 2011: Seit zwei Jahren sei die Hisbollah auf Seiten Assads aktiv im Bürgerkrieg in Syrien.
"
http://www.tagesschau.de/ausland/hisbollah110.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


"Waffen haben in Libyen das letzte Wort

14. Mai 2013,

Parlamentspräsident Mohammed Magarief fällt unter das Isolationsgesetz.

Proteste nach Bombenanschlag in Bengasi – Premier Zidan warnt vor Destabilisierung

Tripolis /Kairo – Nur Stunden bevor am Montag im Zentrum von Bengasi eine mächtige Autobombe explodierte, hatte Regierungschef Ali Zidan in Tripolis an der Feier zur Selbstauflösung der "Brigade Freier Libyer" teilgenommen und diese Abmusterung als sehr bedeutungsvoll bezeichnet. Trotz seiner Anstrengungen in den letzten Monaten, die bewaffneten Gruppen unter staatliche Kontrolle zu bringen, musste er jedoch am Abend eingestehen, dass die Sicherheit im Land nach wie vor fragil ist.

Der tödliche Anschlag vor einem Spital, der ganz klar gegen Zivilisten gerichtet war, hatte eine neue Qualität. Auf die Verschlechterung der Sicherheit in Bengasi im Osten des Landes und in der Hauptstadt Tripolis hatten in den letzten Tagen bereits ausländische Botschaften und Firmen reagiert, als sie damit begonnen hatten, einen Teil ihrer Mitarbeiter aus Libyen abzuziehen.

Bürgerprotest zeigt Wirkung

Sie hatten diesen Schritt unternommen, obwohl sich die politische Situation etwas entschärft hatte. Nach Demonstrationen von Hunderten aufgebrachter Bürger hatten die bewaffneten Ex-Rebellen, die während zehn Tagen mehrere Ministerien mit ihren Luftabwehr-Geschützen belagert hatten, am Sonntag ihre martialische Aktion aufgegeben."

http://derstandard.at/1363711006885/Waffen-haben-in-Libyen-das-letzte-Wort

Keine weitere Bewaffnung in Syrien!


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:17
Zitat von ParmountParmount schrieb:Ich kugel mich gerade vor lachen. Niemand zwingt Israel jedesmal schwächere Länder anzugreifen. Den Nahen Osten destabilisiert nur Israel sonst niemand.
Wer ist wohl Schuld am Libanonkrieg?

Mach dich mal mit der eigentlichen Lage vertraut, und rede kein Infokrieger Geschwätz raus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:18
"Die Aufgabe des Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es." John Swinton, vor Journalisten 1889

@saki2 ja habe ich.Ich hatte 2 tabs geöffnet um allwissend wie du zu werden und habe den falschen link kopiert (ironie und sarkasmus waren das)
schade ne?


@saki2 das du nicht wirklich ahnung von dem konflikt hast (im allgemeinen) sondern nur mit wörtern und sätzen und quellen rumwerfen kannst die du grade in die finger bekommst, zeugt von einer geistigen umnachtung der medienwelt---angefangen bei den foren---

weiterhin hörst du nicht die gegenseite und deren meinungen und vertretungen...sehr arm

ps: Israel ist ein "künstlicher" Staat


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:21
Zitat von CamoranCamoran schrieb:ja habe ich.Ich hatte 2 tabs geöffnet um allwissend wie du zu werden und habe den falschen link kopiert (ironie und sarkasmus waren das)
schade ne?
Schade, ich bedauere das du es nicht geschafft hast.
Zitat von CamoranCamoran schrieb: du nicht wirklich ahnung von dem konflikt hast (im allgemeinen) sondern nur mit wörtern und sätzen und quellen rumwerfen kannst die du grade in die finger bekommst, zeugt von einer geistigen umnachtung der medienwelt---angefangen bei den foren---

weiterhin hörst du nicht die gegenseite und deren meinungen und vertretungen...sehr arm
Und du hast die meiste Ahnung von allen hier, oder?

Geistige Umnachtung der bösen Zionistischen und westlichen Medien, alles klar ich bin Opfer davon geworden. :D

Ich werfe nur mit Quellen rum die ich gerade in die Finger bekomme, da kann nicht natürlich nichts sagen, weil es sowieso wieder Zionistische und westliche USA Propaganda ist, kein Problem. :shot:
Zitat von CamoranCamoran schrieb:weiterhin hörst du nicht die gegenseite und deren meinungen und vertretungen...sehr arm
Doch mache ich schon, die Gegenseite wird aber sehr persönlich, und das macht die ganze Diskussion kaputt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:24
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:manchmal hilft eben nur eine rebellion, mit allem was dazu gehört und auch in syrien würde aus dem chaos irgendwann etwas neues entstehen.
Also im Fall Syrien bin ich mir nicht so sicher, ob das, was aus dem Chaos entstehen würde, die Sache wert wäre. Die syrische opposition war von Anfang an zersplittert, und jetzt haben sich auch noch solche üblen Gestalten wie Al-Nusra und co. eingeschmuggelt. Was in Syrien vor sich geht, hat mit einer echten Revolution nicht mehr wirklich was zu tun.

Den nicht aus jeder Revolution erwächst auch etwas gutes.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:36
@Taln.Reich
um die region langfristig zu befrieden müsste man die länder wohl teilen und an die einzelnen religionsgruppen verteilen.

das die länder von dikatoren ruhig gehalten werden müssen kann ja nicht die endgültige lösung sein. leider ist auch kein frieden zwischen den religionen und minderheiten in sicht. bleibt die friedliche aufteilung der gebiete oder so wie man es früher gemacht hat, also mit krieg, ethnischen säuberungen und vertreibung.

das autonomie eine gute lösung ist sieht man ja bei den kurden. vielleicht sollte man syrien, den irak und iran einfach zerschlagen und aufteilen damit endlich ruhe ist.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Den nicht aus jeder Revolution erwächst auch etwas gutes.
stimmt, sag ich ja auch ständig. unter assad ist in syrien ruhe, ist halt die frage ob man bereit ist für eigenbestimmung blut zu vergiessen und ob es nach assad besser wird. aber chaos gehört eben auch zu einer revolution dazu und meistens ist es das wert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:37
@Camoran
Zitat von CamoranCamoran schrieb:"Die Aufgabe des Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es." John Swinton, vor Journalisten 1889
"1880 war John Swinton Ehrengast bei einem Bankett, das ihm die Führer der Zeitungszunft ausrichteten. Jemand sprach ehrende Worte über die unabhängige Presse.

Swinton antwortete:
"
Wikipedia: John Swinton

Was willst du damit sagen, ?
er wollte damit nur die Ansage machen, dass Presse nicht frei ist.
Weder in "freiem" noch in "diktatorischem" Regime.
Entweder wird sie nach Mainstream meinungsbildender Richtung geformt,
oder nach "regierunsfreundlicher".
Entweder Umsatzzahlen oder rein regierungskonform.


"Begrenzung der Meinungsfreiheit [Bearbeiten]

Im Zusammenhang mit Medienberichten über einen Geldspendenmissbrauchs-Prozess gegen den der AKP nahestehenden Verein Deniz Feneri versuchte Erdoğan Medienberichten zufolge, durch Drohungen die Presse einzuschüchtern und vor weiterer kritischer Berichterstattung abzuschrecken. Daraufhin schrieben Gavin O’Reilly, Vorsitzender der World Association of Newspapers, und Xavier Vidal-Folch, Vorstand des WEF (Weltforum der Chefredakteure), einen gemeinsamen Brief, in dem sie Erdoğan aufforderten, die Pressefreiheit zu schützen und von Einschüchterungsversuchen Abstand zu nehmen. Laut einem Zeitungsartikel der FAZ vom 17. September 2008 mahnte die Parlamentarische Versammlung des Europarates, dass die Pressefreiheit durch Erdoğans Drohungen in Gefahr sei.[44] Auf dem Press Freedom Index lag die Türkei in der Erhebung für 2010 auf dem 138. Platz von 176 untersuchten Ländern. Der Weltspiegel des öffentlich-rechtlichen Senders Das Erste der ARD berichtete in einer Sendung am 10. April 2011 von Einschüchterungen und Verhaftungen kritischer Journalisten in der Türkei.[45]

Im Juni 2011 führten von Erdoğan unterstützte Einschränkungen des Internetzugangs (Filterung von Inhalten) zu heftigen Protesten innerhalb und außerhalb der Türkei. Im Index für Pressefreiheit der Organisation Reporter ohne Grenzen sank das Land auf Platz 138. Der britische EU-Abgeordnete Richard Howitt kritisierte, dass der Kampf der Regierung Erdoğan gegen Meinungsfreiheit im Internet die Türkei diskreditiere und das Land auf eine Stufe mit Ländern wie China und Iran stelle. Es sei Zeit für Europa, klare Worte zu finden. Die niederländische EU-Abgeordnete Marietje Schaake kritisierte die geplanten Maßnahmen als „Einschränkung der Meinungsfreiheit“ und „Gefahr für die Demokratie“." Wiki


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:42
@robert-capa
Es ist eine von vielen Seiten-das es Propaganda ist muss ich wohl nicht erwähnen...

edit: oder doch, extra für @saki2 : es ist propaganda


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:50
Sehe ich auch so.Jede Grundlage der Disskusion ist hiermit meinerseits beendet.
Meiner Meinung nach ist das Spam was du betreibst(zerpflücken von kommentaren und suchen von schwächen)
Wenn die Grundlage der Diskussion deinerseits beendet ist, und ich Spam betreibe und Kommentare (Obwohl es eigentlich hier Beiträge sind, aber keine Ahnung wie oft ich das noch sagen muss) zerpflücke und nach Schwäche suchen, dann muss ich zustimmen.
an alle die gerne lesen und wisse wollen
Jetzt komm der Knaller des Tages, die beste Quelle der Welt Alles Schall und Rauch, ich muss mich verbeugen.

verneigen0010
du kannst leider nur daher reden, hier und da ein paar bekannte wörter rumposaunen(imperialismus, zionosmus)und hier und da ein paar böse wörter der überlegenheit schwingen

Du hast die perfekte Seite verlinkt, deren Aufgabe es ist die Verbrechen des Zionismus und Imperialismus und die Neue Weltordnung der USA und Israel zu stoppen. Weder schwinge ich hier böse Wörter der Überlegenheit.
ich dummschwätze nicht sondern berufe mich auf beobachtungen,gespräche(mund zu mund, nicht tastatur zu tastatur), erfahrung und recherche.
und zwar von beiden seiten(oder eher mehreren)
Alles klar, du bist richtig erfahren und ich nicht. Was soll ich jetzt dazu noch sagen.
Ja ich habe Ahnung.Da ich selbst abstamme aus den betroffenen Gebieten und einige Verwandet in den bestimmten Kriegsgebieten habe-*jetzt müssten alle Arlarmglocken schlagen*-Ironie
Über welche betroffene Gebiete redest du?
warum sollte man diese seite lesen? freeman wird schon eine ganze weile vom iran finanziert und ist alles andere als neutral.
Es ist die perfekte Quelle, da hat @Camoran recht.

smileys-applaus-156921

Meine Quellen sind definitiv falsch, alles klar. :D

Aber warum ist wohl unter den Kommentaren kein Contra Kommentar gegen Herr.Freeman, bestimmt nicht weil er so beliebt und objektive Artikel schreibt. In Zensur ist Alle Schall und Rauch ganz gut.
Zitat von CamoranCamoran schrieb:edit: oder doch, extra für @saki2 : es ist propaganda
Ja, immer der böse saki2.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:51
Ich werde später näher auf Beiträge eingehen,
Aber hier mal Breaking News:

Die Nachrichtenseite "Bloomberg" zitiert einen
Kommandanten
der Freien Syrischen Armee mit den Worten, dass Ortschaften mit schiitischen und alawitischen Bewohnern "ausradiert" werden, sollte die Stadt al Kusair in die Hände Assads zurückfallen. "Wir wollen zwar nicht, dass dies passiert, aber so kann es kommen."

http://www.stern.de/politik/ausland/nachrichten-blog-zu-syrien-greift-der-iran-in-den-buergerkrieg-ein-2014497.html

Anscheinend denken mehrere so.
Erst in Youtube Videos, jetzt auch offiziell.


2x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 14:58
@saki2

weil wir ja gestern grad dabei waren ;)
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Der deutsche Auslandsgeheimdienst revidiert seine Einschätzung der Lage in Syrien radikal. Noch 2012 hatte der BND ein schnelles Ende des Assad-Regimes prognostiziert. Die neue Analyse: Das staatliche Militär ist stabiler denn je, die Rebellenbewegung hingegen zerfasert.
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb: BND sieht Lage der Rebellen düster

Die Aussagen des Geheimdienstchefs decken sich mit den wenigen Berichten aus Syrien:

Dem syrischen Regime ist es demnach in den vergangenen Wochen gelungen, das Kerngebiet seiner Macht - die Region von Damaskus über Homs an die Küste - wieder zu sichern.
Ebenso gelang es den Assad-Truppen, die Rebellen aus mehreren Vororten von Damaskus zu drängen und ihnen die Versorgungsroute nach Süden abzuschneiden.
Aktuell schneidet das Regime den Aufständischen auch die Versorgungsrouten nach Westen ab.

Die Lage der Rebellen, unter ihnen auch mehrere Gruppen von islamistischen Kämpfern mit Verbindungen zum Terrornetz al-Qaida, sieht der BND ziemlich düster. Schindler berichtete, dass sich die Aufständischen in Machtkämpfen um die Vorherrschaft in einzelnen Gebieten aufreiben würden. Zudem hätten die Regimetruppen mittlerweile fast alle funktionierenden Nachschubwege für Waffen und zum Abtransport von verletzten Kämpfern gekappt. Jedes neue Gefecht schwäche die Milizen weiter, so der BND-Chef.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-bnd-rechnet-mit-offensive-der-assad-truppen-im-buergerkrieg-a-901132.html
Assad-Armee ist so stark wie lange nicht mehr
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/lagebild-in-syrien-bnd-assad-armee-ist-so-stark-wie-lange-nicht-mehr_aid_995879.html

Was ist mit den mit den von dir gennanten "Experten"? Die hatten doch gesagt die Syrische Armee sei fast am Ende und hätten die hälfte ihrer Leute eingebüßt, und jetzt liest man dass die Armee stärker ist als je zuvor ^^ Komische "Experten" sind das^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 15:00
Zitat von viivii schrieb:weil wir ja gestern grad dabei waren ;)
Ja, wir haben darüber diskutiert.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 15:01
@saki2

Was sagst du denn zu dem was der BND über die Syrische Armee und die Lage der Rebellen so sagt?


Anzeige

1x zitiertmelden