Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:49
Also zum ersten, kann man sich diese Experteneinschätzungen sonst wohin stecken^^ und zweitens,w enn ich mir angucke wie die Mannstärke der Syrischen Armee beziffert wird ist es absolut lächerlich zu behaupten das hälfte wäre gefallen
1.Die Experteneinschätzungen kann man sich nicht sonst wohin stecken.

2.Es ist nicht lächerlich.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Der Link von @Johncom zeigt doch sehr gut die neue Strategie von Assad. Ganze Viertel wegbomben und dann einrücken. Im Vorfeld schneiden Panzerverbände den Nachschub ab.Die SAA hat umstrukturiert und setzt mehr auf Milizen und Guerilla Einheiten.Jeder neuere größere Kampf wird jetzt in ganz anderen Dimensionen geführt.
Du meinst wohl die Dimension Asymmetrische Kriegführung mit Asymmetrischer Kriegführung bekämpfen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Wie gesagt auch bezüglich dieser Diskussion lies dir mal den Link durch:
Mache ich, und weiter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:51
@saki2
Sie beschränken sich auf wichtige Stellungen. So, und deshalb werden sie auch genug Männer für Aleppo haben.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du meinst wohl die Dimension Asymmetrische Kriegführung mit Asymmetrischer Kriegführung bekämpfen.
Richtig. Das war vorher nicht so, deshalb konnten die Rebellen auch viele Städte erobern.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:51
@saki2

wieviele Soldaten zählt die Armee, wieviele Opfer gab es insgesamt und wieivele sind nachweislich desertiert? Dann solltest du erkennen wie lächerlich die Aussage sogar ist.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:55
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Sie beschränken sich auf wichtige Stellungen. So, und deshalb werden sie auch genug Männer für Aleppo haben.
Bezweifle ich immer noch, aber egal lassen wir diesen Punkt.

Mal sehen, ob nicht kurz vor dem Sieg der Adler kommt und ihn raubt.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Richtig. Das war vorher nicht so, deshalb konnten die Rebellen auch viele Städte erobern.
Mal sehen was daraus wird.
Zitat von viivii schrieb: wieviele Soldaten zählt die Armee, wieviele Opfer gab es insgesamt und wieivele sind nachweislich desertiert? Dann solltest du erkennen wie lächerlich die Aussage sogar ist.
Nein, so lächerlich kann sie nicht sein, es gibt mehrere Quellen dazu.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 23:05
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, so lächerlich kann sie nicht sein, es gibt mehrere Quellen dazu.
Na wenns dir hilft, glaub weiter dran :D

325.000 Mann zählt die Armee, nach Geheimdienstangaben sind ca. 10.000 übergelaufen. Somit wären mehr als 150.000 Soldaten gefallen....na dann :D


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 23:07
Zitat von viivii schrieb: Na wenns dir hilft, glaub weiter dran :D 
Ja, das mache ich. Auf das untere gehe ich dann lieber nicht ein, aber nur 10.000 sind desertiert, meine Fresse.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 23:17
@saki2

Achja, und deine "vielen" Quellen die es dazu gibt berufen sich alle auf das Londoner "Institut für strategische Studien", wenn die Quelle so glaubwürdig ist wie die Beobachtungsstelle für Menscherechte, wissen wir ja, was wir davon zu halten haben ^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 23:19
Zitat von viivii schrieb: Achja, und deine "vielen" Quellen die es dazu gibt berufen sich alle auf das Londoner "Institut für strategische Studien", wenn die Quelle so glaubwürdig ist wie die Beobachtungsstelle für Menscherechte, wissen wir ja, was wir davon zu halten haben ^^
Ich glaub die Quellen, die Angaben des Syrischen Geheimdienstes gehen mir so am Arsch vorbei, das kann ich hier gar nicht in Worte fassen.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 23:22
@saki2

Ich glaube du glaubst vieles ^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 23:24
Zitat von viivii schrieb: Ich glaube du glaubst vieles ^^
Dann glaub ruhig weiter, ich glaub vieles.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 01:53
Vii schrieb:
Ich glaube du glaubst vieles ^^

saki2 schrieb:
Dann glaub ruhig weiter, ich glaub vieles.

Sehr interessanter Gedankenaustausch. :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 06:01
http://dailystar.com.lb/News/Politics/2013/May-22/217943-tripoli-braces-for-the-worst-as-fighting-enters-fourth-day.ashx#axzz2TxJekgLg (Archiv-Version vom 22.05.2013)
Tripoli braces for the worst as fighting enters fourth day May 22, 2013 01:04 AM

TRIPOLI, Lebanon: Tripoli residents feared further escalation of violence Wednesday as deadly clashes raged in the city for a third day Tuesday between supporters and opponents of Syrian President Bashar Assad, raising the death toll to at least 10 lives since hostilities erupted over the weekend.
...
More than 30 other people were wounded Tuesday as a result of the fighting between gunmen in the Jabal Mohsen neighborhood, where support for Assad is strong, and those in the Bab al-Tabbaneh district, which backs the Syrian uprising, the sources said.
Sehr gefährlich was sich da im Libanon anbahnt. Wenn sich das Verhalten und die Einstellung der Leute "von der Strasse" erstmal in die Köpfe der verantwortlichen libanesischen Politiker manifestiert hat droht der Konflikt vollends in dieses kleine Land überzuschwappen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 08:18
Ich muss mein Statement von gestern revidieren. Die Amis liefern jetzt doch offiziell Kriegsmaterial an Terrorhonks. Zumindest möchte der Senat das gern... Baracks Unterschrift fehlt noch.

http://de.rian.ru/security_and_military/20130522/266164879.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

US-Senatsausschuss billigt Waffenlieferungen an syrische Opposition

Der auswärtige Ausschuss des US-Senats hat einen Gesetzentwurf gebilligt, der Waffenlieferungen an die syrische Opposition genehmigt.

Für die Verabschiedung des Dokuments stimmten 15 Mitglieder des Ausschusses. Drei waren dagegen.

„Die Situation in Syrien ist für die Bevölkerung des Landes, für die Region und für die Anti-Terror-Bemühungen der USA kritisch geworden. In den vergangenen zwei Jahren kamen über 80 000 Syrier ums Leben. Die Zahl der Flüchtlinge beträgt mehr als anderthalb Millionen. Der Konflikt dehnt sich auf den Libanon und den Irak aus. Die mit der Al-Qaida verbundenen Extremistengruppierungen benutzen ihn zu ihren Zwecken und besetzen Territorien im Land mit Vorräten an chemischen Waffen“, heißt es in einer Erklärung des Ausschusses.

In dem Gesetzesentwurf, den der Vorsitzende des Ausschusses, Robert Menendez, vorgestellt hatte, wird vorgeschlagen, Waffen an Rebellengruppen zu liefern, die zuvor gründlich auf die Einhaltung der Menschenrechte und Kontakte mit Terroristen überprüft werden. Derzeit liefern die USA keine Waffen an die Gegner von Syriens Präsident Baschar al-Assad.

Der Entwurf sieht auch Hilfe für die syrischen Oppositionellen bei der militärischen Ausbildung, die Gründung eines Fonds in Höhe von 250 Millionen Dollar für die Bildung einer Übergangsregierung sowie Sanktionen für Waffen- oder Brennstofflieferungen an die heutigen syrischen Behörden vor.

Das Dokument muss von den beiden Kammern des Kongresses bestätigt und vom Präsidenten unterzeichnet werden.

~~~~

http://de.rian.ru/security_and_military/20130521/266159616.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Syrische Armee vernichtet israelisches Militärfahrzeug auf Golan-Höhen

Die syrische militärische Führung hat erklärt, ein Transportmittel der israelischen Armee vernichtet zu haben, das die Grüne Linie auf den Golan-Höhen überquert hat und auf syrisches Territorium geraten ist, wie AFP am Dienstag meldet.

„Unsere Streitkräfte vernichteten ein israelisches Militärfahrzeug und alles, was darin war… Es überquerte die Feuereinstellungslinie und war unterwegs zu dem Dorf Bir Ajam auf syrischem Territorium“, heißt es in einer Erklärung der syrischen militärischen Führung.

Am vergangenen Donnerstag hatten syrische Medien berichtet, dass bei Terroristen, die an der syrisch-libanesischen Grenze agieren, ein Militärjeep mit der Kennzeichnung der israelischen Armee erbeutet worden war.

Zuvor hatte der Pressedienst der israelischen Armee mitgeteilt, dass mit Schüssen von der syrischen Seite aus ein israelisches Militärfahrzeug beschädigt worden sei.

Das israelische Militär habe mit einem Beschuss von syrischen Stellungen geantwortet.

Die Pufferzone auf den Golan-Höhen wurde zur Entflechtung der israelischen und der syrischen Truppen nach dem arabisch-israelischen Krieg von 1973 geschaffen. Die Zugehörigkeit der Höhen ist nach wie vor der Hauptgegenstand des Konfliktes zwischen Israel und Syrien.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 08:20
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich glaub die Quellen, die Angaben des Syrischen Geheimdienstes gehen mir so am Arsch vorbei, das kann ich hier gar nicht in Worte fassen.
Mit solchem Gebrabbel schaffst du es auch jedesmal wieder, dich nochmehr ins Abseits zu stellen...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 09:23
Zitat von JohncomJohncom schrieb: Sehr interessanter Gedankenaustausch. 
Böser Imperalistischer Westen der alle versklavt.

Geh doch an deiner eigenen Gedanken-Baustelle arbeiten.
Zitat von defdef schrieb: Mit solchem Gebrabbel schaffst du es auch jedesmal wieder, dich nochmehr ins Abseits zu stellen...
Denkst du das interessiert mich?

Nein, nicht im geringsten.

Nur manche betrachten den Erfolg in Kusair als entscheidenen Wendepunkt, aber ihre Scheiß miliärische Lage wo anders will hier keiner hören, wenn dann ist es sowieso falsch, da kann man so viele Quellen bringen wie man möchte, es wird trotzdem als Zionositische oder USA Propaganda abgestempelt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 09:43
Der deutsche Auslandsgeheimdienst revidiert seine Einschätzung der Lage in Syrien radikal. Noch 2012 hatte der BND ein schnelles Ende des Assad-Regimes prognostiziert. Die neue Analyse: Das staatliche Militär ist stabiler denn je, die Rebellenbewegung hingegen zerfasert.

BND sieht Lage der Rebellen düster

Die Aussagen des Geheimdienstchefs decken sich mit den wenigen Berichten aus Syrien:

Dem syrischen Regime ist es demnach in den vergangenen Wochen gelungen, das Kerngebiet seiner Macht - die Region von Damaskus über Homs an die Küste - wieder zu sichern.
Ebenso gelang es den Assad-Truppen, die Rebellen aus mehreren Vororten von Damaskus zu drängen und ihnen die Versorgungsroute nach Süden abzuschneiden.
Aktuell schneidet das Regime den Aufständischen auch die Versorgungsrouten nach Westen ab.
Die Lage der Rebellen, unter ihnen auch mehrere Gruppen von islamistischen Kämpfern mit Verbindungen zum Terrornetz al-Qaida, sieht der BND ziemlich düster. Schindler berichtete, dass sich die Aufständischen in Machtkämpfen um die Vorherrschaft in einzelnen Gebieten aufreiben würden. Zudem hätten die Regimetruppen mittlerweile fast alle funktionierenden Nachschubwege für Waffen und zum Abtransport von verletzten Kämpfern gekappt. Jedes neue Gefecht schwäche die Milizen weiter, so der BND-Chef.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 09:49
Zitat von saki2saki2 schrieb:Denkst du das interessiert mich?
Das meine ich ja gerade... wer meinst du nimmt Gespräche mit dir oder gar dich selbst für voll wenn du klar sagst: "Mir doch Latte was ihr erzählt oder denkt!"
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nur manche betrachten den Erfolg in Kusair als entscheidenen Wendepunkt,
Würde man dir all deine Posts mal aufzählen, in denen du entscheidende Wendepunkte gesehen haben willst wäre das eine tagesfüllende Aufgabe.
Zitat von saki2saki2 schrieb:da kann man so viele Quellen bringen wie man möchte
Also sollen deine Quellen andere interessieren während dir alle anderen Quellen am Arsch vorbei gehen? Nicht dein Ernst...

Soll ichs dir mit deinen eigenen Worten sagen?

Solange dir alles andere am Arsch vorbei geht, interessierst du hier nicht die Bohne... egal wieviel du brabbelst und wie oft du es wiederholst.

Entweder begegnest du deinem Gegenüber langsam mal vernünftig oder lässt es bleiben... so wie du es derzeit betreibst kommst du keinen Meter weit.

Ich weiß ich weiß... das interessiert dich nicht, also "Talk to the Hand!" :D


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 09:59
Zitat von defdef schrieb: Das meine ich ja gerade... wer meinst du nimmt Gespräche mit dir oder gar dich selbst für voll wenn du klar sagst: "Mir doch Latte was ihr erzählt!"
Hab nur gesagt es interssiert mich nicht das geringste, was andere darüber denken.
Zitat von defdef schrieb: Würde man dir all deine Posts mal aufzählen, in denen du entscheidende Wendepunkte gesehen haben willst wäre das eine Tagesfüllende Aufgabe. 
Dann zähl doch, wenn es dir Spaß macht, oder du nichts besseres zu tun hast.
Zitat von defdef schrieb: Entweder begegnest du deinem Gegenüber langsam mal vernünftig oder lässt es bleiben... so wie du es derzeit betreibst kommst du keinen Meter weit.
Macht mein Gegenüber auch nicht, also sehe ich kein Grund.
Zitat von defdef schrieb: Solange dir alles andere am Arsch vorbei geht, interessierst du hier nicht die Bohne... egal wieviel du brabbelst und wie oft du es wiederholst. 
Ich weiß es entspricht nicht deinem Weltbild, wenn doch wärst du gar nicht drauf eingegangen. Ist auch klar.
Zitat von defdef schrieb: Also sollen deine Quellen andere interessieren während dir alle anderen Quellen am Arsch vorbei gehen? Nicht dein Ernst... 
Doch mein Ernst, meine Quellen gingen dem gegenüber auch am Arsch vorbei.
Zitat von defdef schrieb: Ich weiß ich weiß... das interessiert dich nicht, also "Talk to the Hand!" :D
Kannst du auch machen, aber immer schön alles als falsch darstellen was nicht deinem Weltbild entspricht, darin bist du richtig gut.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 10:21
@saki2

facepalm


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.05.2013 um 10:22
@def

Was anderes, als dieses Bild bleibt dir wohl nicht übrig.


Anzeige

melden