Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:03
@Ashert001
Achso auch nachdem sie mehrere tausend Kämpfer in al-Qusayr verloren haben?

Komm mir doch nich mit dem Meng Airport. Den haben sie schon eine Million mal erobert, doch komischerweise gibs immer wieder Videos wie sie von außen auf Ziele schießen.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:05
Zitat von AchillAchill schrieb: Dir widersprechen aber die Zeitungen :DWie du siehst........ Al Kusair ist verloren für die Rebellen, wie du siehst..
Nein, ich hab was anderes gelesen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Herr im Himmel, hör doch endlich auf mit deinen lächerlichen Wort Definitionen. Es wird gekämpft und gut ist, scheiß egal wie man es bezeichnen möchte.Und wie es entschieden ist. Selbst der FSA treue Sender al Jazeera sagt die SAA hat die Kontrolle.
Da gibt es aber Unterschiede an denen man sich halten soll.

Aber Herr im Himmel wie manche tun als hätte Assad den Krieg gewonnen, weil die Syrische Armee unterstützt von der Hisbollah die Stadt "angeblich" erobert hat. Dort wo es Probleme gibt wird nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:06
Zitat von saki2saki2 schrieb:wie manche tun als hätte Assad den Krieg gewonnen
Hat niemand hier behauptet.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:07
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Hat niemand hier behauptet.
Doch schon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:08
@saki2
Es ging immer lediglich um die Schlacht um Qusayr und nicht um den ganzen Krieg. Dies bezüglich habe ich zumindest nur gesagt, ich glaube das es der Wendepunkt ist.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:24
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Es ging immer lediglich um die Schlacht um Qusayr und nicht um den ganzen Krieg. Dies bezüglich habe ich zumindest nur gesagt, ich glaube das es der Wendepunkt ist.
Morgen Aleppo, und Ar-Raqqa. Aber lassen wir es dabei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:24
@saki2
Ja und heißt doch nich das der Krieg gewonnen ist, nur das diese Ziele als nächste in Angriff genommen werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:25
Ja ein Wendepunkt in einem stetigen auf und ab ;)
Solange die Sunniten nicht den Ton angeben, solange wird kein Frieden sein.
Assad kann vielleicht wieder für eine Weile über grosse Teile seines Landes die militärische Kontrolle gewinnen.
Aber ein Wendepunkt würde ich das nicht nennen. Es ist mehr eine Rückkehr zur Ausgangssituation.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:29
Communities inhabited by Shiite Muslims and President Bashar al-Assad’s Alawite minority will be “wiped off the map” if the strategic city of Al-Qusair in central Syria falls to government troops, rebel forces said.

“We don’t want this to happen, but it will be a reality imposed on everyone,” Colonel Abdel-Hamid Zakaria, a spokesman for the Free Syrian Army in Turkey, told Al-Arabiya television yesterday. “It’s going to be an open, sectarian, bloody war to the end.”
http://www.bloomberg.com/news/2013-05-21/syria-rebels-threaten-to-wipe-out-shiite-alawite-towns.html

Sind nicht besser wie die Nazis diese Rebellen^^ Kann man nur hoffen das die bald erledigt sind.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:30
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Ja und heißt doch nich das der Krieg gewonnen ist, nur das diese Ziele als nächste in Angriff genommen werden.
Denkst du die Syrische Armee schafft so große Städte wie Aleppo oder Homs zurückzuerobern?

Die wissen ganz genau, das wenn sie Al-Kusair verlassen die Rebellen zurückkehren, deswegen müssen sie dort eine ensprechende Zahl an Soldaten lassen, und da mangelt es momentan sehr.

Also wie sollen sie dann Aleppo oder Homs zurück erobern.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:31
@saki2

Wo mangelt es denn da??
The Damascus government troops will, besides, be able to go ahead with their mopping-up operations in the Aleppo area, in the north of Syria.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:32
@saki2
Homs ist zu 90% in der Hand der SAA und in der Aleppo Provinz haben sie im Verlauf der großen Offensive mehrere Dörfer erobert, während in der Stadt selbst nicht viel passiert ist. Ich denke da wird auch eine Offensive a la Qusayr vorbereitet.

Ganz nebenbei bekommen die Rebellen wesentlich weniger Nachschub in Homs nach dem Fall von Qusayr.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:36
Zitat von viivii schrieb: Wo mangelt es denn da??
An der Mannstärke.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Homs ist zu 90% in der Hand der SAA und in der Aleppo Provinz haben sie im Verlauf der großen Offensive mehrere Dörfer erobert, während in der Stadt selbst nicht viel passiert ist. Ich denke da wird auch eine Offensive a la Qusayr vorbereitet.
Glaub mir, die Stadt Aleppo und Homs wird Stalingrad werden, dort werden ein Haufen Menschen draufen gehen, das Resultat wird ein Pyrrhussieg vermutlich für die jeweilige Seite sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:38
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Komm mir doch nich mit dem Meng Airport. Den haben sie schon eine Million mal erobert, doch komischerweise gibs immer wieder Videos wie sie von außen auf Ziele schießen.
Der wurde noch nie erobert, er ist sehr stark befestigt, eingekesselt und wird aus der Luft versorgt. Da sie den Tower jetzt von außen aber fast zerstört haben und Hubschrauber schon auf dem Flugfeld brennen ist eine ganz neue Qualität.

Diese Phosphor-Schleuder hat den ganzen Norden von Syrien terrorisiert, wenn der Flughafen nur ausfällt wäre das allein also auch schon ein großer strategischer Sieg für die Rebellen!


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:39
@saki2

Für eine Offensive gegen Aleppe z.b mangelt es eben nicht an Mannstärke, oder woher nimmst du das? Ne Quelle bitte....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:40
@saki2
Der Link von @Johncom zeigt doch sehr gut die neue Strategie von Assad. Ganze Viertel wegbomben und dann einrücken. Im Vorfeld schneiden Panzerverbände den Nachschub ab.
Die SAA hat umstrukturiert und setzt mehr auf Milizen und Guerilla Einheiten.
Jeder neuere größere Kampf wird jetzt in ganz anderen Dimensionen geführt.

@Ashert001
Es wurde schon X mal behauptet der Stützpunkt sei zum Teil erobert, doch jedesmal stellte es sich als Falsch heraus. Auch dieses mal wird nichts passieren.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:41
@Ashert001

Aber natürlich, informier dich halt mal. Schon vor Monaten hiess es er wurde erobert.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:41
Zitat von viivii schrieb: Für eine Offensive gegen Aleppe z.b mangelt es eben nicht an Mannstärke, oder woher nimmst du das? Ne Quelle bitte....
Hier ist die Quelle:
Die Hälfte der syrischen Soldaten wurde im Bürgerkrieg getötet oder ist desertiert: Nach Expertenschätzungen kämpfen nur noch etwa 110.000 Soldaten für Präsident Assad.© Thaer Abdallah/Reuters
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/syrien-armee-truppenstaerke


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:42
@saki2
Wie gesagt auch bezüglich dieser Diskussion lies dir mal den Link durch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-kann-gegen-die-rebellen-wichtige-erfolge-verzeichnen-a-900918.html


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

21.05.2013 um 22:43
@saki2

Also zum ersten, kann man sich diese Experteneinschätzungen sonst wohin stecken^^ und zweitens,w enn ich mir angucke wie die Mannstärke der Syrischen Armee beziffert wird ist es absolut lächerlich zu behaupten die hälfte wäre gefallen


Anzeige

melden