Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:22
Zitat von saki2saki2 schrieb:In keinem Land wo diese Partei an der Macht war, gab es keinen Krieg mit unzähligen Toten.
Man kann "diese Partei" auch einfach mit religiösen Fanatikern ersetzen. Und die müssen nichtmal Macht haben um Chaos und Leid zu verbreiten.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:25
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Man kann "diese Partei" auch einfach mit religiösen Fanatikern ersetzen. Und die müssen nichtmal Macht haben um Chaos und Leid zu verbreiten.
Die extremen religiösen Fanatiker findest du hauptsächlich bei al-Quaida oder der al-Nusra-Front, nicht in der FSA.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:26
@saki2
Nur schade das die al-Nusra Front ein Teil der Opposition ist.
Außerdem gibt es auch genug Brigaden in der FSA die mit sehr dubiosen Titeln daher kommen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:28
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Nur schade das die al-Nusra Front ein Teil der Opposition ist.
Ich würde nicht schade sagen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Außerdem gibt es auch genug Brigaden in der FSA die mit sehr dubiosen Titeln daher kommen.
Gibt es auch. Aber wenn man denen Sitze im Parlament gibt, dann funktioniert es auch ohne Gewalt und Tote.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:29
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aber wenn man denen Sitze im Parlament gibt, dann funktioniert es auch ohne Gewalt und Tote.
Dann gibt es vor allem Scharia für Syrien.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:30
Dann gibt es vor allem Sharia für Syrien.
Keine Scharia, wenn sie nicht die Mehrheit der Sitze bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:31
@saki2
Dann wird der Bürgerkrieg auch kein Ende finden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:31
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dann wird der Bürgerkrieg auch kein Ende finden.
Natürlich, die Opposition ist sogar bereit "Assad und seine Partei" reinzusetzen.

Oder man will einen geteiltes Syrien haben, wie Nord- und Südsudan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:33
@saki2
Das will ich sehen wie Nusra und co es zulassen das Assad der "kafir" mitentscheiden darf. :D
Glaub mir mal, mit extremisten wird es nie Frieden geben im Land.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:35
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das will ich sehen wie Nusra und co es zulassen das Assad der "kafir" mitentscheiden darf. :D
Irgendjemand muss den ersten Schritt zum Dialog machen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Glaub mir mal, mit extremisten wird es nie Frieden geben im Land
Natürlich, oder du möchtest ein geteiltes Syrien, dann kann es auch Frieden geben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:36
@saki2
Ja aber Menschen die anderen die Köpfe abschneiden weil sie nicht an den gleichen Scheiß glauben werden niemals den ersten Schritt zu irgendetwas machen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:38
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja aber Menschen die anderen die Köpfe abschneiden weil sie nicht an den gleichen Scheiß glauben werden niemals den ersten Schritt zu irgendetwas machen.
Doch, deswegen wird es die Syrien Konferenz geben. Genau das gleiche kann ich über die syrische Armee behaupten, was uns aber jetzt auch keinen Schritt zur einer Lösung weiterbringt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 18:26
http://www.liveleak.com/view?i=c5d_1372343306
So viel dazu.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 22:53
FSA Soldaten bringen Väter, Frauen, und Kinder während des heftigen brutalen Beschusses der syrischen Armee in Sicherheit

https://www.youtube.com/watch?v=3oKXad708mE

Das Video wurde in al-Kusair aufgenommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 00:44
Zitat von saki2saki2 schrieb:Irgendjemand muss den ersten Schritt zum Dialog machen.
hat russland doch schon, und assad hat sic bereit erklärt mit zu mchen, aber die opposition im ausland will da nicht mit machen, und für die terroristen wird es ehh keinen frieden geben bis nicht der letzte nicht sunnit tod oder geflohen ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 00:46
Jetzt haben wir hier noch so einen Propaganda-Poster. -.-


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 08:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: hat russland doch schon, und assad hat sic bereit erklärt mit zu mchen, aber die opposition im ausland will da nicht mit machen, und für die terroristen wird es ehh keinen frieden geben bis nicht der letzte nicht sunnit tod oder geflohen ist.
Da müssen erstmals die USA und Russland sich einigen zu vermitteln, wenn es Russland alleine macht, sind die Chancen auf einen Dialog mit der Oppostion gering.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Jetzt haben wir hier noch so einen Propaganda-Poster. -.-
Welche Propaganda?

Kehr mal vor deiner eigenen Haustür, bevor du das Wort Propaganda benutzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 09:14
Wie Merkel so schön gestern in einer Regierungserklärung sagte:

"Verständnis für den Wunsch, dem Treiben des Assad-Regimes endlich ein Ende zu bereiten, hat wohl jeder, jedenfalls jeder, der ein Herz hat"

So siehst aus und nicht anders.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 10:23
@kickeric
Ich hoffe dein Beitrag ist ironischer Natur?!

Das Herz von Merkel würde mich an eine verschrumpelte Rosine erinnern, wirklich empathisch ist diese Dame auch nicht wirklich!

Die Aussage von ihr sollte so aussehen:

"Verständnis für den Wunsch, dem Treiben der Al-Nusra Front, der Expansion der Scharia, der Auslöschung säkularer Staaten und FSA endlich ein Ende zu bereiten, hat wohl jeder, jedenfalls jeder, der ein Herz hat"

So sollte das aussehen und so würde ich das schreiben! Merkel hat Position auf Seiten der USA bezogen und das macht sie damit eindeutig klar! ;)

Assad ist auch für mich nicht sonderlich förderlich, jedoch betrachte ich ihn als eine Art Staudamm gegen religiösen Extremismus, bricht dieser wird die Expansion eines fast schon imperialistischen Islamismus noch weniger Gegenkräfte haben. Ich bin gegen einen westlichen Imperialismus und gegen einen islamistischen Expansionismus, denn nichts anderes passiert in dieser Region, seit dem "Arabischen Frühling".

@saki2
Ich will ja nichts sagen aber ich bewundere deine Naivität in dieser Hinsicht.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 10:25
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Ich will ja nichts sagen aber ich bewundere deine Naivität in dieser Hinsicht.
Da bin ich in dieser Hinsicht nicht der einzige, den du bewundern kannst.


Anzeige

melden