Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:31
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die brauchen nichts plündern wenn die sowieso alles aus dem Ausland bekommen, werden chemische Waffen auch im Rahmen der Möglickeiten von irgendwelchen arabsichen Ölprinzen liegen.
oder die haben die von dem hochglaubwürdigen brigadegeneral (sakis ult. beweis) mit dessen eigenen händen vergrabenen (siehe sakis übersetzung) chemischen kampfstoffe gefunden :-)

alleine diese passage in dem bericht sollte doch eigentlich schon etwas stutzig machen

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:37
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn man soweit ist dann sind die bestimmt auch schon im Besitz von Gefechtsköpfen.
Definitiv nicht. Aber du gibst gerade zu, die syrische Armee nicht in der Lage ist Chemiewaffen sicher zu lagern?

Tolles Geständnis. :D

Also wann wurden letztes mal eine Sonderwaffenlager der syrischen Armee geplündert?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das würde wohl jemand sagen der der Regierung kräftig ans Pein pissen will.
Er hat sich wenigstens geweigert Chemiewaffen einzusetzen. Seine Aussagen hören sich realistisch an.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aha und das weißt du woher? Von der FSA YouTube Propaganda Division?
Jeden Tag tauchen solche Videos auf. Und es werden auch die syrischen Armee Pässe der desertierten Soldaten gezeigt.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Falls dir das nicht aufgefallen ist, aber die haben Räder an den Kanonen damit man die an einen LKW hängen kann. Die brauchen nichts plündern wenn die sowieso alles aus dem Ausland bekommen, werden chemische Waffen auch im Rahmen der Möglickeiten von irgendwelchen arabsichen Ölprinzen liegen.
Merkst du nicht, das deine Logik nicht auf geht?

Wie wollen sie Artillerie transportieren, wenn die syrische Armee außerhalb den Städten große Präsenz zeigt. Da fällt solch ein LKW mehr als ersichtlich auf, die würden dann der syrischen Regierung den ultimativen Beweise geben, das sie keine Chemiewaffen eingesetzt hat, und den Ruf der Opposition komplett zerstören.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wo rede ich bitte von den Golan Höhen?
Die Golan Höhen sind im Norden Syriens, und dort hat die FSA Artillerie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:41
@saki2
Da du ja anscheinend jede Propaganda glaubst die man dir vorsetzt und dazu nicht einmal weißt wo oder was die Golanhöhen sind habe ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:44
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Da du ja anscheinend jede Propaganda glaubst die man dir vorsetzt und dazu nicht einmal weißt wo oder was die Golanhöhen sind habe ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.
Du leugnest, die Golanhöhen sind im Norden Syriens. Geh du ruhig weiter syrische Propaganda vom Massenmörder Assad glauben, darin bist du ziemlich gut. Natürlich weiß ich wo die Golan-Höhen sind, und du hast keine Lust mehr mit mir zu diskutieren, weil dir die Argumente langsam aus gehen.

Also:

Tschüss


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:45
@saki2
Wenn südlich von Damaskus der Norden für dich ist dann ist das auch nur deine Meinung.
Israel StC3A4dte GolanhC3B6hen

Was für Argumente soll ich auch aufbringen gegen so einen allwissenden Propagandaminister wie dich?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:46
Der gute saki meinte gestern man kann die chemischen Kampfstoffe so wie sie eingesetzt wurden, nicht ohne
Hubschrauber, Artillerie, oder Flugzeuge.
einsetzen.
Kann man schon.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja die FSA hat aber Artillerie, auch im Norden des Landes.
Und die Kampfstoffe selber wurden bei Mitgliedern von Al-Nusrah gefunden.
Das Alleine ermöglicht aber noch keinen C Waffeneinsatz.

Denn dann braucht man schon die richtigen Geschütze, und die richtigen Granten ( Nicht für jedes Geschütz gab es die Option auf C Granten) Also müssten in Syrien die entsprechende Munition und Komponenten für entsprechende Geschütze auf Seiten der Rebellen liegen. Abgesehen davon ist der Umgang damit nicht ganz ungefährlich, ich bezeiwfle das die FSA über ABC Schutzmaterial und kenne verfügt.
derpreusse schrieb:
Die brauchen nichts plündern wenn die sowieso alles aus dem Ausland bekommen, werden chemische Waffen auch im Rahmen der Möglickeiten von irgendwelchen arabsichen Ölprinzen liegen.
eher Unwahrscheinlich, der einzige C Waffenkanditat ist Agypten, wenn sie noch alte Bestände irgenwo rumliegen haben. Von daher sind wir sehr im Bereich der Spekulationen.

ich geh mal davon aus das die FSA Erbeutete GEschütze benuzt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:48
@Fedaykin
Naja es ging aber primär darum ob die FSA Artillerie hat und ob sie überhaupt dazu fähig sind C-Waffen einzusetzen. Es ging eher weniger darum ob es wirklich mit Artillerie von statten geht.

Ja die Geschütze von denen sind größtenteiles erbeutet aber teilweise auch selbst gebaut.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:48
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn südlich von Damaskus der Norden für dich ist dann ist das auch nur deine Meinung.
Von Israel gesehen ist es der Norden. Ich hab gedacht du diskutierst nicht mehr mit mir.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:49
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du leugnest, die Golanhöhen sind im Norden Syriens.
Hmmm, von Israel hast du aber nicht geredet. :)
Aber wayne, kann ja mal passiern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:49
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Von Israel gesehen ist es der Norden.
Weil das ja auch relevant ist...es ist der Norden Israels aber der Süden Syriens.


Ich hab nur gesagt ich hab dazu keine Lust mehr also wunder dich nicht wenn auf einmal nichts mehr von mir kommt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:51
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Hmmm, von Israel hast du aber nicht geredet. :)
Aber wayne, kann ja mal passiern.
Verdammt, dann habe ich mich vertan.
Weil das ja auch relevant ist...

Ich hab nur gesagt ich hab dazu keine Lust mehr also wunder dich nicht wenn auf einmal nichts mehr von mir kommt.
Nicht unbedingt relevant, aber von mir aus kannst du schweigen, damit habe ich kein Problem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:53
@saki2
Also es ist nich relevant warum redest du dann so einen Stuss?
Die Golanhöhen liegen im Süden Syriens. Die FSA ist im besitz von Artillerie und das auch nördlich von Aleppo.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:54
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also es ist nich relevant warum redest du dann so einen Stuss?
Die Golanhöhen liegen im Süden Syriens.
Über welchen Stuss redest du?

Ich hab mich vertan, aber was willst du damit sagen:
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die FSA ist im besitz von Artillerie und das auch nördlich von Aleppo
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Was für Argumente soll ich auch aufbringen gegen so einen allwissenden Propagandaminister wie dich?
Propagandaminister?

Kommt vom Assad Verehrer derpreusse. :D

Du betreibst doch hier die ganze Zeit Propaganda, kommst immer mit den eroberten Städten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 16:57
@saki2
Was für ein Stuss?
Na das die Golanhöhen im Norden Syriens liegen.
und was willst du damit sagen:
Du leugnest ja das die FSA im Besitz von Artillerie ist. Und wenn sie welche hat dann anscheinend nur an einem bestimmten Punkt in Syien. Aber es gibt Videos aus Idlib und Aleppo (Menagh).
Und gerade da zeigt die SAA eher weniger Präsenz auf dem Land.
Es gibt auch Videos in denen Panzer auf LKW's von der FSA transportiert werden. Also so schwer kann das nicht sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:03
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Naja es ging aber primär darum ob die FSA Artillerie hat und ob sie überhaupt dazu fähig sind C-Waffen einzusetzen. Es ging eher weniger darum ob es wirklich mit Artillerie von statten geht.
Ja die Geschütze von denen sind größtenteiles erbeutet aber teilweise auch selbst gebaut.
wie erwähnt. Muss schon alles passen. Selbstgebaute nehmen wir schon mal aus der Gleichung.

muss ich rescherschieren

taktisch machtr der C WAffen einsatz aus Sicht der Syrischen Armee natürlich mehr sinn.

Der Feind ist wenig Mobil an festen ORten, hat keinen ABC Schutz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:04
@Fedaykin
Wenn dann aber nur zwei davon betroffen sind, halte ich das für schlechte Propaganda.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:06
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Na das die Golanhöhen im Norden Syriens liegen
Meine Güte, ich hab mich vertan. Dein Unwissen über Chemiewaffen werfe ich dir auch nicht vor.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Du leugnest ja das die FSA im Besitz von Artillerie ist.
Nein mache ich nicht. Nur leugne ich die FSA kann mit ihrer Artillerie Chemiewaffen einsetzen, und 100-150 Menschen töten.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und wenn sie welche hat dann anscheinend nur an einem bestimmten Punkt in Syien. Aber es gibt Videos aus Idlib und Aleppo (Menagh).
Ja, nur an bestimmten Punkten.

Keine Ahnung was du mit den Videos meinst.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und gerade da zeigt die SAA eher weniger Präsenz auf dem Land.
Es gibt auch Videos in denen Panzer auf LKW's von der FSA transportiert werden. Also so schwer kann das nicht sein.
Doch, auf dem Land hat die syrische Armee die größte Präsenz. Und ich glaub nicht, die FSA kann die Artillerie sicher transportieren, ohne aufzufallen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn dann aber nur zwei davon betroffen sind, halte ich das für schlechte Propaganda.
Davon gibt's mehrere Videos in YouTube, und die tauchen letzter Zeit immer öfter auf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:11
der verlängerte arm russlands ist gewissen mächten wohl ein dorn im auge bzw. passt nicht mehr in die agenda und da man gesehen hat, dass die opposition es nicht auf die reihe kriegt assad zu stürtzen wird halt nachgeholfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:12
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Meine Güte, ich hab mich vertan. Dein Unwissen über Chemiewaffen werfe ich dir auch nicht vor.
Naja ist auch ein Unterschied ob ich mich einfach nicht näher damit beschäftigt habe, oder hier erzähle das binäre chemische Kampfstoffe mit Zwillen abgeschossen werden können.
Aber gut das wäre geklärt.

Im Norden syriens kann die FSA ganz leicht Sachen über Land transportieren. Und es dürfte ansonsten auch nicht allzu schwierig sein das ein oder andere Geschütz getarnt von A nach B zu bringen.
Aber da wir uns eh nicht einig werden ob sie damit in der Lage wären irgendwas auszurichten kann das auch egal sein.
Davon gibt's mehr Videos in YouTube, und die tauchen letzter Zeit immer öfter auf.
Wenn es Szenen wie in Halabdscha gibt, dann können wir weiterreden. Aber nur weil sich zwei Jihadis Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben heißt das nicht es wurden C-Waffen eingesetzt.

Mal ne andere Frage, wie kommts eigentlich das du auf einmal alles glaubst was von Seiten der Opposition kommt?
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:der verlängerte arm russlands ist gewissen mächten wohl ein dorn im auge bzw. passt nicht mehr in die agenda und da man gesehen hat, dass die opposition es nicht auf die reihe kriegt assad zu stürtzen wird halt nachgeholfen.
Genau das ist es.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2013 um 17:21
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Im Norden syriens kann die FSA ganz leicht Sachen über Land transportieren. Und es dürfte ansonsten auch nicht allzu schwierig sein das ein oder andere Geschütz getarnt von A nach B zu bringen.
Aber da wir uns eh nicht einig werden ob sie damit in der Lage wären irgendwas auszurichten kann das auch egal sein.
Würde ich auch sagen, lassen wir es.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn es Szenen wie in Halabdscha gibt, dann können wir weiterreden. Aber nur weil sich zwei Jihadis Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben heißt das nicht es wurden C-Waffen eingesetzt.
Lassen wir es auch dort.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Mal ne andere Frage, wie kommts eigentlich das du auf einmal alles glaubst was von Seiten der Opposition kommt?
Die Zukunft des Landes kann nur die Opposition garantieren, und keine sozialistische Baath Partei die nur Massenmörder hervor bringt. Saddam Hussein war ein von diesen Massenmörder der Baath Partei. Diese Partei bringt nur Tote und Instabilität. In keinem Land wo diese Partei an der Macht war, gab es keinen Krieg mit unzähligen Toten.


Anzeige

1x zitiertmelden