Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:21
@leserin

NK ist im Einflussbereich Chinas und hat darüberhinaus keine essentielle Bedeutung für den Rest der Welt. Ich vermute, dass die USA selbst Taiwan uuund vielleicht auch Japan aufgeben würden.
Aber das ist mein persönliches Gefühl, welches auf der globalen Neu-Strukturierung fusst.

Ich weiss nicht was Assad möchte, aber mir ist bewusst, dass keiner mehr ihn möchte. Seine Zeit ist vorbei.. Leider hat auch er den Zeitpunkt verpasst, um mit würde abzutreten und sein Land in eine positive Zukunft zu führen.

Game over.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:21
@leserin
weil wirklich kein schwein an nordkorea interessiert ist. solange dort die deppen regieren haben die amerikaner bei ihren asiatischen partnern immer ein fuß in der tür.

abgesehen davon greift man nie den schoßhund einer atommacht an, besonders wenn man selbst einen verwundbaren partner wie taiwan hat. die chinesen könnten ja dann auf die idee kommen und taipeh bombadieren. dann ist auch jeder mit dem status quo zufrieden, weder china noch südkorea haben lust auf millionen nordkoreanische flüchtlingen oder einen abgehalfterter bauernstaat als klotz am bein


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:23
Aufjedenfall ist die Giftgassituation auch nur ein Vorwand für etwas anders. da geht es um mehr, und wenn Amerika da was erreichen will, dürfen sie sich nicht zuviel Zeit lassen. Irgendwann wundert man sich wieder dann , um einen Terroranschlag , wie damals , Wtc..

@robert-capa


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:23
Zitat von guevaraguevara schrieb:Weil er Nordkore als Vorwand nutzen kann um dort noch mehr von den US-Soldaten in der nähe von China zu stationieren. Wenn es kein Nordkorea gegeben hätte, hätten die amis diese erfinden müssen.
Kompletter Unsinn. Du hast so gar kein Gespür für Weltpolitik. Soree..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:23
@raio.solar
taiwan, japan und die philippinen sind von größtem interesse für die usa, die würden die niemals aufgeben. solange die an der seite der usa stehen kann china keine pazifische supermacht werden da die usa über diese länder chinas marine immer am arsch haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:26
@robert-capa

Das ist ein sehr strittiger Punkt. Ich habe soeben meine persönliche Meinung postuliert und nicht mehr.. Wir werden sehen, was in den nächsten 20 Jahren passiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:28
@raio.solar
Entschuldigung hast du zufällig mitbekommen das die USA die Region als Ihre Priorität ernannt hat? Haben sie dort jetzt mehr Soldaten und Kriegsschiffe?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:32
@guevara

Hast du zufällig mitbekommen, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint?

Die Vereingten Staaten würden natürlich ein Krieg um Taiwan gegen China führen.
Japan und Indonesien wären da schon was anderes.. Aber nicht Korea.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:32
@raio.solar
nur mal so viel, japan gehört zu den wichtigsten militärischen partnern der usa, die bekommen sogar AEGIS und stealhtflugzuege vom typ F35.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:33
falls die Übersetzung stimmt

https://www.youtube.com/watch?v=Mcw_Dw4Lgyc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:34
@raio.solar
taiwan würden die usa möglicherweise sogar fallen lassen, aber nur sollange es die partnerschaft zu anderen asiatischen ländern nicht allzusehr belasten würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:34
@leserin
KOPP und wahrheit?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:35
was ist Kopp?@robert-capa

was Putin da sagt stimmt.., es ist doch so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:36
@leserin

Ja. Wo er recht hat, er recht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:36
@raio.solar
Ich hab nicht gesagt das die für Kore krieg führen würden. Korea ist denen sowas von scheiß egal genauso wie Taiwan und Japan. Denen sind nur die eigenen Interessen wichtig sonst nichts. Und Krieg mit China? Totaler Quatsch die haben auch kein Krieg gegen Russland wegen Georgien angefangen obwohl da noch der Bush da war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:36
@robert-capa

Auch Japan wäre kaum zu verteidigen.

Auf Grund der WTO-Verpflichtungen sehe ich diesbezüglich jedoch keine realistische Gefahr. Taiwan könnte in zehn Jahren annektiert werden.. Mehr auch nicht.

Die großen Kriege sind vorbei..

Jetzt geht es nur noch darum, gewisse "Ausreisser" zu erden und einzuordnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:38
@leserin
@aseria23
Ja die Übersetzung ist richtig er sagt das wirklich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:39
@robert-capa

Was hat die Aussage von Putin mit dem Kopp-Verlag zu tun?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:40
@leserin
Wikipedia: Kopp Verlag


dann die aussage sogar die kinder von hussein kamen um. uday und qusai zwei menschenschlächter vor dem herren und wie sich putin über die falschen gründe für den krieg aufregt.
vor ein paar jahren hat er noch gesagt er hätte chemische waffen im irak gefunden.

putin führte auch krieg, in tschetschenien und georgien. für die russen waren das auch befreiungskriege oder kampf gegen terrorismus, dabei ging es auch nur um macht.

putin ist wirklich alles andere als eine moralische lichtgestalt als die ihn kopp gerne hinstellt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:42
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:vor ein paar jahren hat er noch gesagt er hätte chemische waffen im irak gefunden.
War das nich anders? Dachte, die Amis hätten das behauptet und als man keine waffen dann gefunden hatte, hatte putin da nicht eher im scherz gesagt "Wenn ich die amerikaner wäre, ich würde waffen finden" oder so was ähnliches?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:42
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was hat die Aussage von Putin mit dem Kopp-Verlag zu tun?
kopp reist die aussagen gerne aus dem zusammenhang oder gibt sie falsch wieder. wie war z.b die frage auf die putin antwortet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:43
@robert-capa
Denn Tschetschenien Krieg hat Jelzin angefangen nachdem 1999 Tschetschenische Truppen Dagestan angegriffen haben. Georgien Krieg haben die Georgier angefangen nach dem diese die Russischen Friedenssoldaten in Südossetien mit dem Gradsystem abgeschlachtet haben. Und übrigens da war Medvedev Präsident.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:43
@aseria23
tja was meinte er wohl damit? das er dort welche plaziert hätte, diesen seitenhieb konnte der alte KGBler sich nicht verkneifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:44
@robert-capa

Ja, mag und kann ja sein ;)! Aber in dem fall hatte er es halt nich gemacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 01:44
Kopp-Verlag..

@leserin
Da lach ich drüber...


Anzeige

melden