Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 18:54
@querdenkerSZ

Keiner vor Ort, bis jetzt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 18:55
Israel wirft dem Westen Versagen in Syrien vor
Hunderte Syrer sind wohl an den Folgen eines Giftgas-Einsatzes gestorben. Frankreich droht mit "Gewalt", sollte sich der Verdacht gegen Assad bestätigen. Israel übt indes scharfe Kritik am Westen.
Der britische Außenminister William Hague zeigte sich geschockt und sprach von "einer Eskalation im Einsatz von chemischen Waffen in Syrien"
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana nannte die Berichte über die neuen chemischen Angriffe "völlig aus der Luft gegriffen". Sie hätten nur das Ziel, "die UN-Kommission von ihren Pflichten abzulenken".

US-Präsident Barack Obama, der den Einsatz von chemischen Waffen zuvor als "rote Linie" beschrieben hatte, zeigte sich zutiefst besorgt. Einen Hinweis auf eine mögliche militärische Intervention gab es nicht. Das stellte hingegen Frankreichs Außenminister in Aussicht: "Sollte sich der Einsatz chemischer Waffen bestätigen, muss es eine Reaktion geben, und die kann in Form von Gewalt erfolgen", sagte Laurent Fabius in einem Fernsehinterview.

Israel warf der internationalen Gemeinschaft aber Untätigkeit vor: Indem man nur rede und verurteile, hindere man Assad nicht daran, sein eigenes Volk zu massakrieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 18:56
@Fedaykin


Houla geschah als die UN-Beobachter einen Tag in Syrien waren. Und da sind aus heutiger Sicht die Befunde klar. Das waren shiitische Milizen mit Unterstützung der SAA.

Ausser bei einigen auf Allmy die an Realitätsverweigerung leiden :D .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 18:57
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:So eine Rakete oder ein Sprengkopf kann auch aus Saudi Arabien oder Katar über die Türkei in die Hände der FSA gelangt sein.
Unwahrscheinlich, zumal man so ein Sprenkopf kein sepperates Teil ist was man einfach irgendwo dranbauen kann. Die meisten Profisystem zum Ausbringen von Gas basieren auf Bomblettechnik, und da hörst mit Marke Eigenbau auch etwas aus. Könnten die Rebellen sowas bauen, dann hätten sie noch ganz andere Möglichkeiten.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dieser Angriff ist nach wie vor absolut nicht nachvollziehbar. In Aleppo oder Deir ez-Zor ok, aber genau in Damaskus. Da wo absolut garkein Handlungsbedarf für die Regierung besteht, aber die Rebellen umso mehr nach und nach besiegt werden.
TJa deswegen warte ich erstmal ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 18:57
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Noch niemand.
aber man weiss ganz genau dass es Sarin war mittels einer selbstgebauten Rakete !

Schon klar ................muss man nix mehr zu sagen !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 18:59
@querdenkerSZ
Das erste Geschrei kam von der FSA. Die sagten ganz klar es war Sarin welches mit Flugzeugen über Damaskus abgeworfen wurde. Genau zu dem Zeitpunkt als die UN Beobachter ein paar Meter weiter im Hotel waren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bleibt die Frage ob die Rebellen Artillirie in Reichweite hätten.
Scheint so.
https://www.youtube.com/watch?v=Nis9yPB5z0E


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:06
@jojo72

Rede keinen Dünnschiss. Im Gegensatz zu dir bin ich relativ positionslos.
Man merkt halt direkt, was einige Länder erreichen wollen =>> Stärkung der Israel / Us Achse im Nahen Osten. Und da wurde Syrien als Target visiert.
In der Türkei gibt es Gewalt gegen Demonstranten, was eine Demokratie. Und zu Assad will man Demokratie bringen! :D Die ersten Toten gab es bereits.

2. In Saudi Arabien wird die Todesstrafe praktiziert, schon seit Jahren. Oder Jahrhunderten. Warum verkauft Deutschland Waffen an Saudi Arabien? Warum bist du so aggresiv bzw fanatisch, um alles dafür zutun, die Leute zu überzeugen, dass man dort Assad stürzen muss?

3. Behauptest du einfach Dinge ohne Belege, mit deiner aggressiven Art. Zum Beispiel, dass ich prinzipiell gegen den Westen bin - Ja, deswegen lebe ich ja auch hier. Entweder hast du mich falsch verstanden, oder was ich eher vermute: Versuchst du andere Disskusionspartner aus Taktischen Gründen zu diskreditieren. Das lässt bei mir noch ganz andere Vermutungen aufkommen, warum du dir so 'ne Mühe machst.

4. Habe ich bisher keinen überzeugenden Beweis dafür gesehen, dass Assads Armee die Chemiewaffen benutzt haben

1. ) Warum sollten sie das gerade >JETZT< tun, an dem Zeitpunkt wo die Opposition Boden an Boden verliert?
Es passt einfach mal wieder direkt...

2.) @ All
Unterschätzt mal nicht die Rebellen, ich habe so einiges auf Youtube gesehen, jeder kann selber nachforschen. Der relative Ressourcen Mangel macht kreativ.
Ausserdem: Wenn die Rebellen so einen hohen Ressourcen Mangel haben, wie ihr sagt, warum halten sie solange durch, trotz Zersplitterung? ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:10
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Unterschätzt mal nicht die Rebellen, ich habe so einiges auf Youtube gesehen, jeder kann selber nachforschen. Der relative Ressourcen Mangel macht kreativ.
Ausserdem: Wenn die Rebellen so einen hohen Ressourcen Mangel haben, wie ihr sagt, warum halten sie solange durch, trotz Zersplitterung? ;)
Man braucht sich nur das von mir gepostete Video anschauen. Dort sieht man wie die Rebellen ein Propaganda Video in einer Fabrik für chemische Kampfstoffe drehen. Zuerst zeigen sie die Kampfstoffe danach töten sie einen Hasen mit den Worten "Auf diese Weise werden auch die Alawiten sterben".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:11
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:So eine Rakete oder ein Sprengkopf kann auch aus Saudi Arabien oder Katar über die Türkei in die Hände der FSA gelangt sein.
Falsch !
Sollten die Saudis oder Kataris Chemische Sprengköpfe haben dann müssten die bedingt durch ihre Ausrüstung Nato-kaliber haben .
Die Rebellen in Syrien können aber nur über Beutegeschütze der Armee und damit russische Kaliber verfügen !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:11
Man kann wohl davon ausgehen, dass beide Seiten chemische Waffen einsetzen!

Und nun Mr.Obama? Jagen wir doch am Besten gleich ganz Syrien in die Luft - obwohl - reicht ja wenn man es dem Assad Regime anlasten kann.

Zum Thema Uno- Inspekteure. Die wollen doch selbst nicht an die akuten Orte! Warum sollte Assad das zulassen? Das sie den Mertyrer spielen können?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:13
Zitat von AchillAchill schrieb:Unterschätzt mal nicht die Rebellen, ich habe so einiges auf Youtube gesehen, jeder kann selber nachforschen. Der relative Ressourcen Mangel macht kreativ.
Ausserdem: Wenn die Rebellen so einen hohen Ressourcen Mangel haben, wie ihr sagt, warum halten sie solange durch, trotz Zersplitterung
aus den gleichen Grund wieivele Rebellenarmmen durchhalten. Asymetrsiche Kriegsführung, relativer Rückhalte in der Bevölkerung oder Teilen davon. Vermeiden offener Gefechte.


@derpreusse
nix für Ungut aber Youtubevideos haben nur eine Relative Beweiskraft. Hier das die Rebellen über Artillirie verfügen und irgendeiner Stadt/Dorf an einem Tag beschießen. Ich würde ja gerne mal Rebellen mit ABC Schutzausrüstung sehen, das würde mir mehr sagen können über ihr Potential zur C Waffen führung.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:14
@querdenkerSZ
Die FSA wurde noch nie mit Waffen aus eigenen Beständen versorgt, es wurden immer Waffen mit Ölgeld gekauft und dann dorthin geschickt.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nix für Ungut aber Youtubevideos haben nur eine Relative Beweiskraft.
Genau diese werden auch seit Jahren gegen die Regierung eingesetzt. Handfestes gab es da genauso wenig.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:15
@Achill

Das dir der Westen alles ander als gut liegt ist bekannt und wurde dir heute vor die Nase gehalten. Beiträge die alt sind lassen sich halt nicht mehr löschen ;) ...

@SpinnOSA


Zynischerweise war gestern vor einem Jahr der Tag mit Obamas Rede zur syrischen "Roten Linie". Zufälle gibt's...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ich würde ja gerne mal Rebellen mit ABC Schutzausrüstung sehen, das würde mir mehr sagen können über ihr Potential zur C Waffen führung.
Hoffentlich ist es keine amerikanische Ausrüstung!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:16
@derpreusse
ausgewachsene Geschütze?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:17
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Und nun Mr.Obama? Jagen wir doch am Besten gleich ganz Syrien in die Luft - obwohl - reicht ja wenn man es dem Assad Regime anlasten kann.
Ac h Gott, wer nimmt nen Aussagen Wortwörtlich.

Die USA haben sich in Syrien ziemlich schnell auf ein Minimum zurückgezogen, sie sind sich der Unklarheit der Lage durchaus bewußt. Andererseits kann die Welt nur bedingt zusehen wenn im großen Stil C Waffen eingesetzt werden.
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Zum Thema Uno- Inspekteure. Die wollen doch selbst nicht an die akuten Orte! Warum sollte Assad das zulassen? Das sie den Mertyrer spielen können?
Ahso wollen sie nicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:17
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die FSA wurde noch nie mit Waffen aus eigenen Beständen versorgt, es wurden immer Waffen mit Ölgeld gekauft und dann dorthin geschickt.
Blödsinn, auf jeder Basis, auf jedem Flughafen, auf jeder Luftabwehrstellung befinden sich Waffen. Syrischer Art. So ist nunmal das Wesen von Streitkräften. Auch dazu gab es selbst auf Allmy genügend Belege. Wie jüngst das grösste Waffenlager der Infanterie nördlich Damaskus. 420 Konkurs-Raketen etwa. Dazu paar hundert SA-7 Grail.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:18
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Handfestes gab es da genauso wenig.
Stimt auch nicht, HRW hat seit über 2 Jahren Teams vor Ort. Meine Güte, hier wird mal wieder gelogen dass sich die Balken biegen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:21
@jojo72
Du solltest mal die Beiträge lesen auf die ich Anworte bevor du hier deine wertvolle Zeit mit sowas vergeudest.
Es ging um die Bestände der Saudis in denen ja hauptsächlich westliches Gerät steht.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Falsch !
Sollten die Saudis oder Kataris Chemische Sprengköpfe haben dann müssten die bedingt durch ihre Ausrüstung Nato-kaliber haben .
Die Rebellen in Syrien können aber nur über Beutegeschütze der Armee und damit russische Kaliber verfügen !
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die FSA wurde noch nie mit Waffen aus eigenen Beständen versorgt, es wurden immer Waffen mit Ölgeld gekauft und dann dorthin geschickt.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Stimt auch nicht, HRW hat seit über 2 Jahren Teams vor Ort.
Oh ja die HRW. Die freut sich doch über den erstbesten Schuldigen. Habe vorhin einen von denen im TV reden hören. Der faselte was von "Snipern", denen kauf ich schonmal garnichts ab.

@querdenkerSZ
Die Geschütze werden selber gebastelt oder kommen aus den Arsenalen der SAA.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:25
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Geschütze werden selber gebastelt oder kommen aus den Arsenalen der SAA.
selber gebastelt LOL !
Und die Syrische Armee hat wie gesagt nur russische Kaliber !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:25
@derpreusse

Mit dir macht eine Diskussion keinen Sinn da du in einer, deiner eigenen, Fantasiewelt lebtst. Assad hat heute übrigens den Zugang der UN verweigert. Mach dich wenigstens mal im Ansatz schlau....

Selbst gestern schon hatte die UN Zweifel:
Deputy Secretary-General's press encounter following Security Council closed consultations on Syria

New York, 21 August 2013

DSG: I am Jan Eliasson, Deputy Secretary-General. I gave the briefing on behalf of the Secretary-General on the situation in Syria, particularly on the most recent reports of escalation of hostilities and use of chemical weapons. As you have seen from the statement of the Secretary-General earlier today, he was deeply disturbed, in fact shocked, by these allegations and, of course, we see the need to investigate this as soon as possible. This represents, no matter what conclusions are, a serious escalation with grave humanitarian consequences and human consequences.

We very much hope that we will be able to conduct the investigation. Dr. Sellstrom and his team are in place in Damascus. We hope that they will be given access to the area by the Government – there is a requirement of consent in situations like this, and also that the security situation will allow them to enter the area. It is a very dramatic situation and the security situation right now does not allow such access.

That is why this should also be seen in the larger and broader perspective, namely the great need for cessation of hostilities. We need a cessation of hostilities in this particular area, but there is also a need for cessation of hostilities generally. What this incident has shown is, of course, that we must contain this conflict. We have already seen effects on the regional implications, and now, the possibility of the use of chemical weapons which is to be investigated. Let me say that there is no confirmation of this. The Secretary-General has already expressed his preparedness to conduct the investigation. We are in contact with the Syrian Government. We hope that all other parties will cooperate, so that we can conduct the investigation. We also hope that everybody realizes the importance of ceasing the hostilities.

I thank you very much.
http://www.un.org/sg/dsg/dsgoffthecuff.asp?nid=265

Heute wurde da fleissig bombardiert, aber auf Allmy kommt keiner auf dieselbe Idee wie bei Aleppo ;) .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:31
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:selber gebastelt LOL !
Jop, hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=sdQdP-j5-Eg
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und die Syrische Armee hat wie gesagt nur russische Kaliber !
Habe auch nie etwas anderes behauptet. Die Saudis kaufen Waffen ein und schicken die nach Syrien. Da sind aber auch teilweise westliche Sturmgewehre dabei.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Mit dir macht eine Diskussion keinen Sinn da du in einer, deiner eigenen, Fantasiewelt lebtst.
Na gut, dann unterstütz du mal weiterhin fleissig deine Terroristen die unschuldigen Menschen die Köpfe im Namen ihres Gottes abhacken. Kannst dann ja mal in den Urlaub nach Syrien fliegen, aber vergiss nicht das du dich dann an die Scharia halten musst. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:32
@derpreusse
den Unterschied zwischen einem ausgewachsenen Geschütz und ner Infantriewaffe kennst du ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:32
@querdenkerSZ
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.08.2013 um 19:32
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Heute wurde da fleissig bombardiert, aber auf Allmy kommt keiner auf dieselbe Idee wie bei Aleppo
Ich habe heute schon dem Hr.Herzinger eine Briefbombe geschickt, aber er hat sie nicht veröffentlicht. Er proklammiert ja schon den Totalen Krieg gegen Syrien! Aufgrund von Verdächtigungen und Halbwahrheiten - schaut euch doch mal in der Presse um!

Als Reaktion kommen nur Drohungen den Krieg zu eskalieren. Aber Putin und Obama ua werden sich eher freiwillig ans Kreuz nageln als dass sie konstruktive Taten folgenen lassen.


Anzeige

melden