Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 11:49
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich hoffe dein Beitrag ist ironischer Natur?!
Da hoffst du aber vergebens...

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:35
@kickeric

Warum sagte denn das Merkel nicht

"Verständnis für den Wunsch, dem Konflikt in Syrien endlich ein Ende zu bereiten, hat wohl jeder, jedenfalls jeder, der ein Herz hat

Warum beschränkt sie es auf Assad? Scheinbar ist man hochgradig herzlos wenn man sich gegen Extremisten äußert. Dann doch lieber mit viel Herz Terrorhonks unterstützen und auf einem Auge blind sein... man merkt schon, es ist Wahljahr.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:37
FSA attackiert und zerstört zwei Gebäude der syrischen Armee

https://www.youtube.com/watch?v=5ZofF275gEw


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:39
Warum sagte denn das Merkel nicht

"Verständnis für den Wunsch, dem Konflikt in Syrien endlich ein Ende zu bereiten, hat wohl jeder, jedenfalls jeder, der ein Herz hat

Warum beschränkt sie es auf Assad?
Zustimmung. Wenn man eines definitiv nicht mehr behaupten kann, dann, dass nur die Regierungstruppen für Zerstörung sorgen würden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:40
@def

Hmm, warum münzt du diese Aussage von ihr derart um? Sie bleibt, wie eigentlich immer, vollkommen uneindeutig. Kein Wort auf wessen Ende Frau Kanzlerin abzielt, lediglich der Konflickt soll beigelegt werden.
Allein der Kommentar von Ihr lässt das jedenfalls nicht zu.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:41
@TheDarnas

Was münze ich denn um? Hat sie "Greueltaten Assads" gesagt aber alle Kriegsverbrechen gemeint? Na dann ist ja alles in Butter....

Genau wie ich gestern gelernt habe, dass Obama all seine Versprechungen ja garnich so meinte. Der war als Präsidentschaftskandidat einfach so dermaßen unerfahren das man ihm die Lügerei.. ups, ich meine Zuviel-Versprecherei, nicht übel nehmen sollte...

"Was juckt mich mein Geschwätz von gestern...?" ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:43
@def
Zitat von defdef schrieb:Verständnis für den Wunsch, dem Konflikt in Syrien endlich ein Ende zu bereiten, hat wohl jeder, jedenfalls jeder, der ein Herz hat
Diesen Kommentar allein, nur diesen, wo wird da Assad erwähnt? Nur darum gings mir, weil auch nur diese Stelle von dir zitiert wurde.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:44
@TheDarnas

Das ist von mir... nicht vom Merkel...

Siehe unten...

@Taln.Reich

Danke, wollts auch grad nochma linken. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:44
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Diesen Kommentar allein, nur diesen, wo wird da Assad erwähnt? Nur darum gings mir, weil auch nur diese Stelle von dir Zitiert wurde.
Das ist nicht der Merkel-Kommetar, dass ist Def's Modifikation davon. Drr originale Kommentar lautet:
Zitat von kickerickickeric schrieb:"Verständnis für den Wunsch, dem Treiben des Assad-Regimes endlich ein Ende zu bereiten, hat wohl jeder, jedenfalls jeder, der ein Herz hat"
und da muss ich Def mal ausnahmsweise recht geben.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:45
Syrien, Idlib Angriff auf die Umayaden Moschee, 17.01.2013

https://www.youtube.com/watch?v=AOB957e1cAg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:46
@def
Zitat von defdef schrieb:Genau wie ich gestern gelernt habe, dass Obama all seine Versprechungen ja garnich so meinte. Der war als Präsidentschaftskandidat einfach so dermaßen unerfahren das man ihm die Lügerei.. ups, ich meine Zuviel-Versprecherei, nicht übel nehmen sollte...
Nenene, wir bleiben mal schön bei diesem Einzeiler von Frau Merkel. Das Politiker das Blaue vom Himmel reden sollte doch niemanden mehr überraschen. Obama wollte auch Guantanamo schließen, das soll aber immernoch gut gebucht sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:49
@def

Ah nun ergibt das doch wieder Sinn, ja so ist die Aussage ziemlich O-ton USofA.
Die Posts fliegen hier grad ziemlich schnell rein, aber danke für die Richtigstellung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:52
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:FSA attackiert und zerstört zwei Gebäude der syrischen Armee
Du glaubst doch wohl nicht,dass in den Gebäuden Soldaten gewesen sind,oder?
Meinst Du man kann mal eben Sprengstoff installieren,wärend Soldaten sich darin verschanzt haben?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 12:55
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Du glaubst doch wohl nicht,dass in den Gebäuden Soldaten gewesen sind,oder?Meinst Du man kann mal eben Sprengstoff installieren,wärend Soldaten sich darin verschanzt haben?
Lies doch einfach die Videobeschreibung:
Syria - Free Syrian Army targeted and destroyed two buildings believed to be occupied by the SAA as the war in Syria spills over to Lebanon.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 13:53
@TheDarnas
@def
@Taln.Reich
Ach die Merkel sagt nur das was ihr vermeintlich am meisten Wählerstimmen einbringt... sie würde Syrien bombadieren würde es ihr Wahlstimmen bringen. So motzt sie gegen Assad aber unternimmt nichts aktives. So hat sie in dieser Frage die Mehrheit hinter sich. Die auch Assad weg haben, aber sich nicht die Hände schmutzig machen wollen.
Ist doch so? Die meist verbreitet Meinung: Assad muss weg, aber bitte lasst die Finger davon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 14:06
Es gibt mittlerweile Indizien dafür, das die Tschetschenen die kürzlich die zwei Menschen geköpft haben, gar keine waren, sondern russische Geheimdienstler / Agent-Provokateure!

Einige Jugendliche sind ihnen zu ihrem Camp gefolgt und sind dabei in ein großes Nest von russischen und iranischen Agenten getreten. Hier eine Story drüber:
http://yallasouriya.wordpress.com/2013/06/28/syria-video-of-beheading-is-it-possible-that-it-is-dated-of-april-2013-see-item-7/

da kann man doch mal sehen wie diverse Horrormeldungen über die Rebellen eigentlich produziert werden! :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 14:14
@Ashert001

Tjo, Indizien, auch deine Quelle will sich darauf nicht festlegen. Letzten Endes bleibt es wiedereinmal Hörensagen.
Solche Dinge haben die Angewohnheit sich erst im Nachhinein aufzuklären, allerdings auch hier wieder Vorsicht, da meist der Sieger des Konflicktes die Aufklärung betreibt.

Produziert wird von beiden Seiten, zu genüge ....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 14:34
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:da kann man doch mal sehen wie diverse Horrormeldungen über die Rebellen eigentlich produziert werden! :|
Natürlich bedient sich dieser Methodik, sofern es denn nicht nur dümmliche VT ist, nur, und das betone ich ausdrücklich, NUR das Regime. Den friedliebenden Terrorhonks würde natürlich nie, und das betone ich ebenso, NIE einfallen zu ihren Gunsten zu "schummeln".

Mal im Ernst: Wie naiv kann man sein? Agent-provokateure von denen die syrische Regierung anfänglich sprach sind erfunden und VT, aber solche, die von "einigen Jugendlichen" aufgespürt wurden (anm: echt professionelle Agenten waren das!) und von denen auf einer hochgradig seriösen Internetseite eine Story existiert, sind echt und keine VT.

Diese einäugige Naivität mit der hier einige Experten ans Werk gehen ist nichtmehr feierlich... eher lächerlich. Husch husch in den VT Teil.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 14:48
Das würde zu Putin nur gut passen, Tschetschenen mit russischen Agenten zu infiltrieren und dann nach Syrien einzuschleusen. An der Geschichte ist bestimmt irgendwas dran.

Das war schon bei dieser Hinrichtung von diesem 15-jährigen Jungen vor ein paar Wochen in Aleppo so. Diese besonders finsteren Gestalten, die sich also Islamisten ausgeben, kann immer überhaupt keiner identifizieren. Die lokalen syrischen Rebellengruppen kannten diese Leute jedenfalls nicht.

Irgendwann später tauchen die dann wieder auf und produzieren neue Horrormeldungen, komischerweise aber keine Videos über irgendwelche Erfolgsmeldungen und wenn dann sind auch mal in englischer Sprache oder nur russisch statt arabisch und die eigentlichen Abschüsse aber überhaupt nicht zu identifizieren!
http://www.liveleak.com/view?i=895_1372367782&comments=1

Die Rebellen sollten ohne Generalverdacht, sich die Tschetschenen mal genauer ansehen! Da stimmt irgendwas nicht!


Die Horrormeldungen die das Regime hingegen jeden Tag produziert, muss doch man doch wohl kaum noch faken! Die Städte sind ja nun wirklich kaputt und 100.000 Menschen tot, da ist doch längst jedes Verbrechen geschehen!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2013 um 14:50
@def

@Ashert001 hat schon recht, die syrische Regierung betreibt eine regelrechten systematischen Propaganda Krieg gegen die Oppostion, und eigentlich werden mehr Verbrechen der Oppostion angelastet bzw. beschuldigt, aber von den Verbrechen der syrischen Armee hören wir im Thread selten etwas von dir und deinen Ansichts Genossen. Und wenn sie hier mal irgend jemand reinstellt und aufzeigt, dann sind sie wieder von der FSA in uniformen der syrischen Armee verübt worden.

Ich weiß, das passt nicht in dein Weltbild, und ich lüge wieder und trolle, nur du kennst die Wahrheit.


Anzeige

melden