Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 17:48
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das ist ebenso unislamisch wie das was Assad macht.
Wie viele Islams, Islame ....was auch immer die Mehrzahl ist, gibts denn ? Es findet sich doch immer ein Islamist der sich hochjagen will :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 19:26
@JoschiX

Solche Leute, die sich hochjagen wollen, findet man eig. nur bei den Wahhabiten... natürlich auch nur bei den Schäfchen unter ihnen. Ihre "Gelehrten" sind ja viel zu wichtig und unentbehrlich, denn die müssen den Schäfchen ja sagen, dass sie sich hochjagen sollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 19:54
http://www.tagesanzeiger.ch/video/?video_id=160026


Gefechte in Sidon dauern an

Bei schweren Gefechten zwischen libanesischen Regierungstruppen und sunnitischen Muslimen im Süden des Landes sind mindestens zwölf Soldaten getötet worden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 19:56
@kinglon
@Fidaii
@JoschiX
@Iliria
@derpreusse
@TheDarnas
@def
@Glünggi
@sheepleslayer
@Personenschutz
@Ashert001


Sollte man den Titel nicht umbennen in "Bürgerkrieg in Syrien" oder "Syriens Bürgerkrieg und die Folgen" Beispielsweise?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 20:04
@killimini

Man kann es auch umbenennen zu "Assads Krieg gegen die Sunniten".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 20:09
@Iliria
stimmt nicht. gibt viel mehr faktoren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 20:12
@killimini
Es fing ja als Aufstand an und naja meiner Meinung geht der Konflikt ja auch schon über den Status Bürgerkrieg hinaus. Das entwickelt sich immer mehr in Richtung Religionskrieg/Stellvertreterkrieg...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 20:13
Die Masse der in Syrien lebenden Minderheiten ist in dem Konflikt nicht der Feind, daher ist es auch kein Bürgerkrieg.

Es ist immer noch eine Revolution, ein Aufstand gegen das Regime, der auch vom arabischen Frühling inspiriert wurde und von der Masse der Syrer getragen wird!

Hier was zum Thema:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 20:38
@Personenschutz
Und wer genau aus der FSA sind die sunnitischen Städte?
Die Tschetschenen? Die Kämpfer aus Nordafrika? Die Verbrecher aus Saudi-Arabien? Oder doch die europäischen Jihadis?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 20:50
@def
Zitat von defdef schrieb:Jetzt erklär mir mal,
Hab nicht gesagt die Amis machens besser. ;) Hab nur auf den Artikel reagiert und da gings um Russland. Was ich von der Bewaffnung halte solltest glaub wissen.
Zitat von defdef schrieb:ich tippe ja auf Klebstoff...
lol.. die können sich was besseres als Klebstoff leisten ;) Aber ja sowas in die Richtung wird's wohl sein.
Zitat von defdef schrieb:Hier meinst du als letztes Wort sicher Terroristen und nicht Rebellen. ;)
Ne ich meinte schon Rebellen, Assad ist doch Banane was die Leute glauben, die wollen seinen Kopf und er bekämpft alle Gegner... ob sie nun Terroristen sind oder liberale Freigeister ist ihm glaub sekundär.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 20:55
Problem an der ganzen sache ist das ne Minderheit einfach mal Krieg führt und das Syrische Volk darunter zu leiden hat das ist egal welche glaubenrichtung man hat. Dort ist das perverse Spielchen des westens und Russland im Gange was dem helfersyndrom sehr nahe kommt. Die sollen alle ne ruhe geben und Syrien einfach Syrien lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 21:18
@killimini
Machtwechsel in Katar
Der Emir von Katar, Scheich Hamad bin Chalifa al-Thani, will die Macht an seinen Sohn Scheich Tamim abgeben. Neben der Machtübertragung plant er auch eine Regierungsumbildung.
http://www.srf.ch/news/international/machtwechsel-in-katar
Bin ich ja mal gespannt ob das "gut" geht...oder ob der Aufstand auch in Katar aufschlägt.
Das ne Herzoperation ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 21:26
@Glünggi
inwiefern?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 21:39
@killimini
Na ist immer ne heikle Phase wenn in einer Diktatur die Macht an den Sohnemann übergeben wird.
Posten werden neu gemischt (Regierungsumbildung) - ergo entsteht Missgunst.
Aber ich gebe zu.. ist verschwindend gering, wenn man sich die anderen Familienherrscher so anschaut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 21:50
@Glünggi
ach so meinst du.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 22:24
Aufnahmen von Newsanna in Al Kabune in Nordsyrien.

https://www.youtube.com/watch?v=f68wlZ3FH3c

Ich finds krass,dass die Autos einfach so da rumfahren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 22:58
Liegt Al Qabun nicht bei Damaskus, doch eh eine SAA Hochburg, welches in Nordsyrien?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 23:10
Oh sry ,ja haste Recht,hab mich da wohl vertan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2013 um 23:35
Diese russischen Anna-Reportagen sind nur gut, mal für die andere Perspektive, die zeigen die syrische Armee nämlich auch nur da wo sie noch funktioniert.

Dieser BMP hier brannte heute an einem Checkpoint irgendwo vor Al Qabun, vielleicht war das ja genau der aus dem Video oben. Die scheinen eine geringe Lebenserwartung zu haben!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XpKP5HoAlLA


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2013 um 09:50
Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum der Westen die Rebellen unterstützen möchte? Ein guter Teil dieser Leute sind doch Radikale. Wenn Assad fällt könnten sich doch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Islamisten durchsetzen. Wieso sollten wir das wollen? Und wieso wollen wir diesen Leuten Waffen liefern? Assad hat doch Recht wenn er sagt, dass sich Waffenlieferungen an die Aufständischen niemals dauerhaft kontrollieren lassen und am Ende nur Leute sie in die Finger bekommen, die nichts gutes damit vorhaben.

Spätestens wenn der Krieg vorbei ist werden westliche Waffen ein beliebtes Gut auf dem syrischen Schwarzmarkt sein und wer die dann dort kauft lässt sich ja absehen... Auf jeden Fall niemand der Frieden will....


Anzeige

melden