Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 12:15
@derpreusse

Der KonterSchlag kommt direkt nach ihrem Schuss. Ziemlich geil!

@ all

http://www.liveleak.com/view?i=ce7_1362508775 Das sind dann z.B. Zerstörte Häuser... (Nix Zivilisten)

@Ashert001
Darf ich fragen, weshalb du so sehr die Rebellen / Terroristen unterstützt?
Wäre für eine Antwort dankbar.

Mir persönlich geht es darum, die miesen Absichten des Westens zu stören.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 13:49
@all
Aber besonders @Iliria

Im ersten Video kann man sehen, was einige "große Gelehrte" der sogenannten Muslimbruderschaft und der Wahhabiten bzgl. dieses Konflikts so predigen über Schiiten und Nusayris. Die mieseste Hetze und Lügnerei ist das. Gleich zu Beginn des Videos sieht man den Hassprediger der "Muslimbrüder", Yusuf al-Qaradawi, zu dem ich unten noch einiges mehr posten werde. Gegen Ende des Videos sieht man die Konsequenzen solcher Hasspredigten: Eine Gruppe von aufgehetzten Terroristen, die nach Schiitenblut dürsten, durchforsten die Häuser nach Schiiten, um sie zur Strecke zu bringen. Zuletzt sieht man noch einen Gelehrten der islamischen Al-Azhar-Universität, wie er solche "Jihadaufrufe" kritisiert und sagt, dass diese "Jihadaufrufe" in Wahrheit gar nichts mit dem Islam zu tun haben usw. Respekt an ihn.

https://www.youtube.com/watch?v=8E7KYAFwEek

Diese Hassprediger im Video sind genau die Art von Heuchlern, über die ich schon schrieb: Weder gehen sie in den "Jihad", den sie anderen vorpredigen, noch lassen sie ihre Kinder in den Jihad gehen, nur die blöden Schäfchen sollen sich für deren miesen Absichten abschlachten lassen.


Aber wie schon gesagt, wollte ich nochmal auf den lieben qatarischen Staatssklaven und Speichellecker des qatarischen Emirs, Yusuf al-Qaradawi, zurückkommen. Im Folgenden Video bedankt er sich für die Waffen der Amerikaner und sagt sinngemäß, die USA und Israel müssen sich keine Sorgen machen, dass die "Rebellen" sich nach einem möglichen Sieg gegen Bashar al-Assad gegen Israel wenden werden. Süß!

Im Jahr 2009 sagte er allerdings mal vor Zuhörern, er wünsche sich, dass Allah ihm die Möglichkeit gibt, nach Israel zu reisen, selbst im Rollstuhl, wenn es sein muss, damit er dort Juden erschießen kann und sie dann eine Bombe auf ihn werfen und er ein Märtyrer wird. Da lässt er sich heftig feiern von seinen Schäfchen, der kleine Heuchler. Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=VcB_DZ4YQYQ (Video: Yusuf al-Qaradawi Praises Hitler and the Holocaust)

Natürlich ist er niemals nach Israel gereist, um das, was er sich angeblich so von Allah erhofft, umzusetzen. Wie ich schon sagte: Wann gab es jemals so eine Mobilmachung gegen Israel von diesen heuchlerischen "Gelehrten", die jetzt gegen Syrien wettern und ihre Fatwas unter's Fußvolk bringen? Antwort: Niemals! Immer nur leeres Gerede, um sich die Anerkennung ihrer Schäfchen zu erhaschen.


Zuletzt noch ein Video über Yusuf al-Qaradawi, in dem zu sehen und zu hören ist, wie er dazu aufruft, alle Unterstützer der syrischen Regierung zu töten, seien es welche vom Militär, Zivilisten, Geistliche oder Unwissende.

Youtube: Yusuf al- Qaradawi - Kill All Pro Syrian Government Supporters
Yusuf al- Qaradawi - Kill All Pro Syrian Government Supporters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ganz toller Typ, nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 13:58
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber wie schon gesagt, wollte ich nochmal auf den lieben qatarischen Staatssklaven und Speichellecker des qatarischen Emirs, Yusuf al-Qaradawi, zurückkommen. Im Folgenden Video bedankt er sich für die Waffen der Amerikaner und sagt sinngemäß, die USA und Israel müssen sich keine Sorgen machen, dass die "Rebellen" sich nach einem möglichen Sieg gegen Bashar al-Assad gegen Israel wenden werden. Süß!
Hier, das fehlende Video:

https://www.youtube.com/watch?v=vDs5n7ILtCA


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 14:00
@Ashert001
Ja ne is klar. :D
90% der FSA Propaganda besteht aus Videos in denen Panzer getroffen werden, aber das was danach passiert niemals gezeigt wird.
Dieser ranzige t-55 ist jetzt bestimmt keine Hilfe mehr.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 14:08
Die Jungs von der FSA sind Profis ^^


https://www.youtube.com/watch?v=-yB7ebbnlOU

https://www.youtube.com/watch?v=S29b3SOixog


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 14:19
Zitat von AchillAchill schrieb:Darf ich fragen, weshalb du so sehr die Rebellen / Terroristen unterstützt?
Wäre für eine Antwort dankbar.
Als Demokrat sollte man immer den Fall von Regimen unterstützen, also Ländern die es nicht schaffen ihren Protestbewegungen einen politischen Rahmen zu schaffen, neben und nicht unter den Parteien.

So definiert sich doch Demokratie: dēmos/Volk + kratía/Herrschaft = Volksherrschaft.

Wer meint er wurde dafür ganz alleine gewählt mit oder ohne seine Partei, der ist doch schon per Definition immer der Volksfeind Nummer 1

In einer echten Demokratie, ist für den Mächtigsten im Land also auch nie ein Platz vorgesehen!

Die Menschen die das nicht verstehen oder damit nicht klar kommen, sind immer die Loyalisten und die anderen die Rebellen.
Die Sprache ist da schon wichtig.

Wenn es nachher nur ein neues Regime gibt, muss das natürlich auch wieder weg aber die Illusion so was kann sich auch von selber reformieren, also Macht und Privilegien abgeben bzw. sich selbst daran enteignen usw. ist doch die pure Träumerei!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 14:27
@Ashert001
@Achill
Da hat er Recht, als Demokrat sollte man wirklich den Terrorismus unterstützen. Kann ja nicht falsch sein, da alle guten vorzeige Demokratien des Westens es ja auch so machen.
Und bevor ich hier das Fortleben eines stabilen Landes in einer mehr als instabilen Region befürworte, bin ich doch lieber für Köpfe abschlagende Salafisten, die in Europa Soldaten auf der Straße in Stücke hacken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 14:52
@Fidaii

Danke. Diese Videos sollten doch berücksüchtigt werden.
- Ich werde es mir zur Brust nehmen, künftig, um aufzuzeigen, dass die sog. Moderate FSA in starker Minderheit ist, bzw kaum so schlagfertig wie die anderen, aggressiveren, extremistischen Gruppen.

Argument dafür ist schonmal: Quasi alle Ausländischen Söldner sind nur nach Syrien gekommen, um
A) Dschihad zu machen
B) Ein Islamisches, neues Regime zu installieren.
- Deswegen kann ich @Ashert001 nicht verstehen... Aber jedem die Seine Position, wo wären wir hier, wenn wir alle nur die Selbe Meinung hätten? ^^

C) Trotzdem kann man den Fakt nicht ignorieren, dass, wenn Assad fallen sollte, es danach blutig weitergehen wird, wie schon oft erwähnt hier. Dieser Fakt allein spricht sich schon gegen die von Ashert gewünschte Demokratie aus..
D) Studien haben belegt, dass die Mehrheit der FSA keine Demokratie wollen!

E) Kann mir keiner erzählen, dass nach einem möglichen Fall (Und er wird nicht fallen)
Assads die Christen, Drusen und vorallem...Alaviten verschont bleiben. Und wenn doch: Wird es trotzdem einzelne Banditen geben, die sie fertig machen wollen, aus Hass. Auch die Shiiten bleiben nun nichtmehr verschont, aufgrund der Präsenz der Hisbollah im Staate Syrien.
Als Demokrat sollte man immer den Fall von Regimen unterstützen, also Ländern die es nicht schaffen ihren Protestbewegungen einen politischen Rahmen zu schaffen, neben und nicht unter den Parteien.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-mehrheit-der-rebellen-will-keine-demokratie/8275072.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE94T00H20130530

Frage: Welche Demokratie, Ashert?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 15:08
Zitat von AchillAchill schrieb:Frage: Welche Demokratie, Ashert?
Na die selbe oder eine vergleichbare wie heute in Libyen, da war nichts anders als wie jetzt auch in Syrien.

Politiker verstehen unter Demokratie heute nur leider was anderes, nämlich die rein repräsentative der Parteien und nicht etwa die des Volkes, die haben den Begriff dadurch mehr oder weniger selber in Verruf gebracht.

Daher wollen viele Menschen diese Demokratie auch nicht. Trotzdem gibt es demokratische Strukturen also die für die Mitbestimmung des Volkes immer, schlimmstenfalls nur eben marginalisiert durch absurd hohe Sperrklauseln, wie ja auch in der Türkei.

Als Demokrat sollte man die demokratischen Strukturen immer sehen, die existieren immer und überall, also die außerparlamentarische Opposition, die eben noch keinen Oberfürsten gekrönt hat und die müssen dann natürlich auch die Waffen bekommen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 15:14
Zitat von viivii schrieb:Die Jungs von der FSA sind Profis ^^
Prima Vids. Erst einmal unter Favoriten gespeichert um die Lacheffekte auch meinen Bekannten zu zeigen. Die brüllen sich bestimmt auch weg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 15:15
Ja und heute kämpfen syrische Rebellen mit lybischen Waffen russischer Produktion. Und nun muss Russland Syrien aufrüsten damit sie gegen die russischen Waffen aus Libyen ankommen, die man damals Gadaffi verkauft hat.
Man könnte daraus auch eine russische Verschwörung bauen :D

Die Geschichte geht so weiter: Die Rebellen besiegen Assad und die Tschetschenen nehmen nen paar russische Waffen. die sie von Assad erbeutet haben, mit nach Hause.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 15:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Geschichte geht so weiter: Die Rebellen besiegen Assad und die Tschetschenen nehmen nen paar russische Waffen. die sie von Assad erbeutet haben, mit nach Hause.
Das sowieso.
Die Syrien-Kontaktgruppe hat bei ihrem Treffen in Katar eine rasche Ausweitung der Militärhilfen an die Rebellen beschlossen. Fast zeitgleich wurde bekannt, dass der US-Auslandsgeheimdienst CIA seit Wochen syrische Aufständische ausbildet. Zudem stationierten die USA Kampfjets beim Nachbarn Jordanien.

Die USA wollen nach jordanischen Angaben mehr als 5000 Rebellen der Freien Syrischen Armee (FSA) für den Kampf gegen das Assad-Regime ausbilden. Jordanische Militärs erklärten am Samstag, das seit dem vergangenen Jahr laufende Ausbildungsprogramm sei zuletzt erheblich ausgeweitet worden.

Anfangs habe man den Rebellen nur beigebracht, wie man chemische Waffen entdecke und sichere. Inzwischen lernten sie auch, wie man Luftabwehrwaffen und panzerbrechende Raketen bediene.

Die US-Führung hatte Mitte Juni eine umfangreiche militärische Unterstützung für die syrische Opposition verkündet. Zuvor seien letzte Zweifel am Giftgas-Einsatz durch Regierungstruppen ausgeräumt worden. Militärisch waren die Rebellen zuletzt im Kampf gegen die Truppen von Präsident Baschar al-Assad in die Defensive geraten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/5000-neue-Kaempfer-fuer-den-syrischen-Aufstand/story/18899199


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 16:06
@killimini
Hehe die Nachricht hab ich gestern gepostet... ging aber in diesem foreninternen Schiiten vrs Sunniten Konflikt unter ;) Also ganz gut dass Du sie nochmals postest.
Wenn ich wüsste wie weit die Soldaten sind... aber sie dürften spätestens zum Einsatz kommen, wenn Assad Aleppo "befreit" hat... bzw Aleppo gefallen ist.. je nach Perspektive :D
Dann kann man mit den 5000 Leuten vom Süden her Druck ausüben, was den Rebellen im Norden Luft verschaffen würde.
Und da man ja nach der Militärübung gleich nen paar Flugzeuge und Patriots in Jordanien gelassen hat, ist man auch gegen evt. Vergeltung abgesichert.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Das sowieso.
Und das dürfte auch die Hauptsorge Russlands sein. Syrien ist für Tschetschenien ein wichtiger Faktor. Der Konflikt könnte wieder aufflammen, nach einem Sieg der Rebellen in Syrien und diesmal könnten sie Freunde mitbringen, nebst den Waffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 17:50
@Fidaii

Was willst du mir mit diesen Videos sagen, das sind Wahabiten und du stellst sie wieder mit Sunniten gleich. Glaubst du ich höre mir so was an und außerdem heißt Jihad nicht wahllos unschuldige Menschen zu töten aufgrund ihrer Religion sondern es heißt den Islam zu verteidigen.
Es gibt verschiedene Arten von Jihad
Den Dschihad des Herzens als innerer, spiritueller Kampf gegen Untugend, Verführung zu moralisch verwerflichen Taten und Ignoranz.
Den verbalen Dschihad durch das ständige Sprechen der Wahrheit und die Verbreitung des Islams auf friedlichem Wege. Hierzu gehört auch das öffentliche Sprechen der Wahrheit unter einem ungerechten Herrscher.
Den Dschihad durch Taten,durch richtiges moralisches Verhalten: Das Rechte gebieten und das Verwerfliche verbieten.
Den Dschihad des Schwertes, als militärischer Kampf auf dem Wege Gottes.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 19:28
uiuiui

http://dailystar.com.lb/News/Politics/2013/Jun-23/221317-assir-supporters-attack-lebanese-army-one-wounded.ashx#axzz2WsmqiChb (Archiv-Version vom 23.06.2013)
Assir supporters attack Army, four soldiers killed (Last updated: June 23, 2013 08:06 PM)

ABRA, Lebanon: At least four soldiers and two gunmen loyal to an anti-Hezbollah sheikh were killed Sunday in clashes in Abra, east of Sidon, security sources said, in an act the Army deemed as a cold-blooded attack on the military which called for an “iron fist” approach to deter further aggression.
...
“To all our partisans, we are being attacked by the Lebanese Army, which is Iranian and Shiite,” Assir said in the video. He claimed the Army belonged to the “shabiha [thugs]” of Hezbollah leader Sayyed Hasan Nasrallah and his ally, Parliament Speaker Nabih Berri, who heads the Amal Movement.
Ich hoffe immer noch das dem Libanon dieser Wahnsinn erspart bleibt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 20:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und das dürfte auch die Hauptsorge Russlands sein. Syrien ist für Tschetschenien ein wichtiger Faktor. Der Konflikt könnte wieder aufflammen, nach einem Sieg der Rebellen in Syrien und diesmal könnten sie Freunde mitbringen, nebst den Waffen.
Das hat Putin selbst zu verantworten. Der verliert mit seiner Hilfe an Assad nicht nur politische Stärke und den einzigen Mittelmeer Stützpunkt, nein er hat sich auch eine ganze Menge neuer Feinde geschaffen und seine alten gestärkt.


@JoschiX

Der Libanon ist doch schon mitten drin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 20:26
Die Hisbollah-Mafia handelt weltweit auch mit Drogen und Blutdiamanten.

Wenn die Rebellen die Hisbollah besiegen wollen, sind deren Stützpunkt im Libanon als nächste dran, doch völlig normal. Die libanesische Armee selber wird neutral bleiben, die hat mit der Hisbollah nicht viel am Hut.

Es gibt laut Verfassungsschutz aber auch noch 900 Hisbollah in Deutschland, die hier seelenruhig ihre Geschäfte betreiben.
http://de.ibtimes.com/articles/24845/20111023/soll-die-hisbollah-in-deutschland-verboten-werden.htm (Archiv-Version vom 15.03.2012)

Wer kümmert sich um die?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 20:46
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wer kümmert sich um die?
Pierre Vogel XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 20:54
Zitat von AchillAchill schrieb: Kann mir keiner erzählen, dass nach einem möglichen Fall (Und er wird nicht fallen)
Assads die Christen, Drusen und vorallem...Alaviten verschont bleiben.
und deswegen sollte man weiterhin Sunnitische Städte dem Erdboden gleich machen???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.06.2013 um 21:40
@Ashert001
Blutdiamanten?

inwiefern?


melden