Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 14:08
@saki2

In etwa so wie die ganzen Videos die hier gepostet werden und lauter Tote zeigen, mit dem Titel "SAA Massacre" :D oder wie die Schlagzeilen in den Medien, die natürlich ungeprüft veröffentlicht werden ^^

Aber dann lass uns eben Spekulieren....was könnten die wohl feiern? Ich tippe darauf das der Titel stimmt oder jemand aus der Truppe Geburtstag hatte :) Feiern Moslems überhaupt ihren Geburtstag? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 14:14
Hier was von HEUTE! Was das nur so einzelner T-72 Abschuss für Lücken in die Verteidigung reißt, kann man sich überhaupt noch nicht ausmalen!
Mit was haben die da eigentlich geschossen? Mit einer normalen IED oder einer RPG-7 kann man jedenfalls keinen T-72 in Lameta verwandeln. Die Rebellen (zumindest die Gruppe, die im Video geschossen hat) sind also um einiges besser ausgerüstet als der normale irregulären-Schrott, den man so einfach auf den Schwarzmarkt kriegt.

@Ashert001


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 14:15
Zitat von viivii schrieb: In etwa so wie die ganzen Videos die hier gepostet werden und lauter Tote zeigen, mit dem Titel "SAA Massacre" :D oder wie die Schlagzeilen in den Medien, die natürlich ungeprüft veröffentlicht werden ^^
Nein, diese Schlagzeilen und Videos sind dann hier immer falsch, aber wenn hier der Videotitel: "FSA Massacre" erscheint, dann ist es die Wahrheit und man darf nichts anzweifeln.
Zitat von viivii schrieb: Aber dann lass uns eben Spekulieren....was könnten die wohl feiern? Ich tippe darauf das der Titel stimmt oder jemand aus der Truppe Geburtstag hatte :) Feiern Moslems überhaupt ihren Geburtstag? ^
Darum geht es aber gar nicht.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 14:20
@saki2

Oder ne, ich glaub ich habs....das sind Schauspieler die Assad angeheuert hat.

Nachdem die ihre koreographie bei Detlef D soost einstudiert hatten, wurden die zurück nach Syrien verfrachtet um dieses Propagandavideo des Assad Regimes zu drehen, mit dem Ziel, die SAA so darzustellen als wären es ganz gewöhnliche Menschen, wie du und ich. Die freude empfinden können und nicht diese gewissenlosen Tiere sind wie sie oft dargestellt werden ^^ So sollen sich die Menschen zu Hause besser mit Assads Soldaten identifizieren können und das bringt Sympathien ein :D Schon ausgeklügelt was denen alles einfällt.

Und worauf tippst du? Freudenfest nachdem sie vergewaltigend durch das Dorf gezogen sind?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 14:22
@vii

Lassen wir es, ich denke du verstehst nicht wirklich was ich dir damit sagen will.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 14:43
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Lassen wir es, ich denke du verstehst nicht wirklich was ich dir damit sagen will.
Das hier...
Zitat von saki2saki2 schrieb:Aha, und weil es der Videotitel sagt entspricht es auch der Realität. Da ladet jemand das gleiche Video vier Monate später in YouTube wieder hoch, und du willst mir sagen der Videotitel ist die Wahrheit.
Deswegen sage ich ja, lass uns darüber spekulieren ;)

Aber so ist es eben, auch dass was uns von den Medien vorgesetzt wird ist nicht wahr, nur weil es da steht. Ich bleibe jedenfalls dabei, entweder war es wegen einer Erfolgreich ausgeführten Operation oder jemand hatte Geburtstag^^ Sicher können wir uns nur darin sein was wir sehen, und wie gesagt, die zerstörten Mauern, der Rauch über der Gegend. Alles deutet darauf hin das es Gefechte gab und ich wüsste keinen Grund sowas zu machen, ausser dass man einen Sieg errungen hat.

Aber wenn du Dinge siehst, die ich nicht sehe und dich skeptisch machen, nur raus damit ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 14:45
@Taln.Reich

Ich tippe mal auf eine 9K135 Kornet Rakete mit Tandem-Hohlladung die Explosion war nämlich ungewöhnlich.

Der Schütze war bestimmt ein ehemaliger Soldat, gegen die dickeren T-72 hilft ja auch kaum was anderes. Da hätte man mit einer RPG-7 mehrere Treffer gebraucht.

Das Zeug werden die aber auch nur aus einem eroberten Waffenlager haben, man darf ja nicht vergessen Syrien war vorher eher gerüstet für einen dritten Weltkrieg gegen Israel, da liegen noch eine Menge Raketen in den Lagern, obwohl die ursprünglich eigentlich gegen israelische Merkava-Panzer vorgesehen waren!

t kornet7


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 15:05
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich tippe mal auf eine 9K135 Kornet Rakete mit Tandem-Hohlladung die Explosion war nämlich ungewöhnlich.

Der Schütze war bestimmt ein ehemaliger Soldat, gegen die dickeren T-72 hilft ja auch kaum was anderes. Da hätte man mit einer RPG-7 mehrere Treffer gebraucht.

Das Zeug werden die aber auch nur aus einem eroberten Waffenlager haben, man darf ja nicht vergessen Syrien war vorher eher gerüstet für einen dritten Weltkrieg gegen Israel, da liegen noch eine Menge Raketen in den Lagern, obwohl die ursprünglich eigentlich gegen israelische Merkava-Panzer vorgesehen waren!
Es erstaunbt mich immer wieder, woher du deine Informationen hast. Mal soeben aus der benutzten Waffe mal soeben deren Herkunft und die Lebensgeschichte ihres Benutzers rekonstruiert.

Zumal das mit den eroberten waffenlagern in letzter Zeit aufgrund des blutigen Pattzustandes doch wohl ein bisschen schwierig gewesen sein dürfte. Und eine derartige Schlagkräftige Waffe werden die Rebellen wohl kaum Monatelang in der Reserve gehalten haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 15:10
@saki2

Man du bist ziemlich kleinlich. Beantwortest Fragen immer mit dummen Gegenfragen.


@Taln.Reich

100% An dich. Ziemlich guter Beitrag.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 15:14
Zitat von AchillAchill schrieb: Man du bist ziemlich kleinlich. Beantwortest Fragen immer mit dummen Gegenfragen.
Und das ist bei dir nicht der Fall? :D

Wenn du nicht weißt wie man zitiert, dann kann ich auch nichts dafür.

Jemanden anzusprechen, ist wohl die schlechteste Methode um eine intensive Diskussion zu führen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 15:41
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und eine derartige Schlagkräftige Waffe werden die Rebellen wohl kaum Monatelang in der Reserve gehalten haben.
Das ist doch kein Videospiel wo man den Feindpanzer nur finden und drauf zulaufen muss!

Die müssen vor dem Abschuss verhindern das der Feind in der eigenen Flanke steht, die Feinpanzer müssen also schon vorher sehr gut aufgeklärt worden sein!

Die haben die RPG und Lenkwaffenschützen überhaupt nicht selber zu suchen! Dann werden sie an den Feindpanzer herangeführt wie ein Hund an der Leine und kümmern sich nur noch um den Abschuss.

Das ist dermaßen kompliziert und gefährlich es auch nur selten funktioniert. Die Panzer haben auch ein Wärmebildgerät und sehen praktisch jede menschliche versteckte Bewegung, auch im Video blieb der ja schon stehen und guckt in die richtige Richtung!

Deswegen versucht das Regime derzeit wahrscheinlich auch möglichst viele Rebellen nach al-Qusair zu locken, wo sich die Panzer nämlich gegenseitig decken und den Gegner leicht umfassen können.

Das Regime kann aber bestimmt besiegt werden, wenn man den Einladungen zu den großen Schlachten eben nicht folgt und sich weiter nur die aufgeklärten Flanken vornimmt, auch wenn das Monate dauert!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 16:08
Wieso sagst du Regime und nicht Regierung ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 16:20
@Sushimitsahne

Gute Frage. Bestimmt weil es in unseren Medien so geschrieben wird. Die sind natürlich immer wahrheitsgetreu und folgen selbstverständlich und natürlich keinen anderen Intressen! Wir leben deshalb in einer guten & vorallem gerechten Welt.

@Ashert001

Die Idioten von FSA sind aber dem Schlachtruf nach Al Qusair gefolgt. Weisst du warum? Ich kenne da ein paar Zitate, und zwar "Wenn Al Qusair fällt, wars das mit dem Aufstand" aber es wäre gut, wenn dort alle Terroristen angelockt werden.... Da könnte die syrische Regierung sich eine Taktik einfallen lassen, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich habe kein Verständnis für Leute, die anderen die Freiheit berauben wollen (Scharia)
Für Leute, die einen eine Religion aufzwingen werden.
Und Al Nusra, Al Sham, etc, Al Qaida haben sich erfolgreich gegen die normale FSA durchgesetzt, wenn es sie überhaupt gab.... Wie man auf den vorherigen Seiten in Berichten lesen kann


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 16:23
http://de.rian.ru/security_and_military/20130602/266230964.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Fernsehsender: Syrische Armee erbeutet Container mit Giftgas Sarin

Mehrere Container mit dem Giftgas Sarin soll die syrische Armee laut eigenen Angaben bei einer Operation gegen bewaffnete Regimegegner in der Stadt Hama im Westen Syriens erbeutet haben, berichtet der Fernsehsender Press TV am Sonntag.

Die Container seien in einem Versteck im Stadtviertel al-Faraieh sichergestellt worden, das in den letzten Tagen stark umkämpft wurde, berichtet der Sender.

Laut der Uno-Resolution 687 wird Sarin als Massenvernichtungswaffe eingestuft.

Im Mai dieses Jahres hatte die Uno berichtet, dass Sarin vermutlich von bewaffneten Regimegegnern in Syrien eingesetzt wurde. Letzten Donnerstag hatten türkische Medien berichtet, dass im Süden des Landes 12 Vertreter der syrischen Oppositionskräfte festgenommen wurden, die Sarin bei sich hatten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 16:24
Sarin in Türkei, Irak und jetzt Syrien entwickelt sich ja prächtig ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 16:47
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Wieso sagst du Regime und nicht Regierung ?
Weil eine normale Regierung so was nicht macht:
http://yallasouriya.wordpress.com/2013/05/06/the-baniyas-massacre-why-assad-did-it-the-revolting-syrian/
das Thema hatten wir doch schon!

Wer seine Macht nur noch halten kann, indem er sich auf kriminelle Elemente wie die syrische Mafia bzw. Shabiha stützt, der führt einfach keine Regierung an, der ist Teil eines "Regimes" gegen die "Rebellen"

Mir sind diese Leute sehr unsympathisch! :|

shabiha


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 17:02
Muskulös zu sein ist wohl Kauf etwas verwerfliches ...,.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 17:08
In Syrien laufen diese Leute als Teil der Assadclan-loyalen Mafia überall als Söldner frei rum. Deswegen haben die auch alle Assad als Tattoo! Der Staat sperrt sie nicht ein und daher arbeiten sie auch als Folterknechte und Straßenschlächter für das Regime!

Syria 27s ghost killers
tumblr mgnfh2ld9Y1rmr68uo1 1280
SHABIHA1

Es fehlt mir schwer, mir einen Islamisten vorzustellen, mit dem man noch weniger normal reden könnte.

Diese mit Steroiden vollgepumpten vollkommen psychopathischen Kriminellen sollen was besseres als die Rebellen sein? Soviel Fantasie kann man doch gar nicht haben! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 17:12
Gibt auch genug tätowierte bei der FSA , Ausehen ist kein Indiz für Schuld!

Klar finde ich nicht gut was assad tut aber diesen Krieg weiterzuführen bzw assad zu stürzten. Ist in keinsterweise vorteilhaft für Syrien und die Region .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 17:13
Außerdem sind die arme 100% von Photoshop bearbeitet


Anzeige

melden