Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 00:32
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das macht kein Unterschied ob man die Raketen in einer F16, in einer Mig oder sonst einem Flugzeug in den Abschussradius bringt. Eigentlich reicht auch ein Ballon!
Geil F-16 Ballonfighter :D müsste man mal ausprobieren^^

An diese Stelle wollte ich dich mal für deine vielen guten Beiträge loben, also was den Syrien Thread jetzt angeht ;) ich lese sie gerne, sie sind Informativ und zeigen oft ein Bild aus einer anderen Perspektive.
Auch finde ich es gut, dass du nicht wie manche hier hinter Mörder und Diktator Assad stehst. weiter so.

Daumen hoch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 02:04
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Luftangriffe auf Wohngebiete und in Kaufnahme x-toten Zivilisten und Beschuss med. Einrichtungen etc. , Verfolgung und Verhaftungen und Folter von Oppositionellen lassen sich nicht verleugnen.
Was, wenn Terroristen im Haus sitzen und die Zivilisten zwingen, mit Ihnen drinzubleiben?
Was, wenn die Zivilisten Angst vor den Terrörs haben?
+ Habe ich noch keinen Einzigsten Zivilisten gesehen, der von der Syrian Arab Army umgebracht wurde.
Natürlich kann das versehentlich, oder auch extra passieren. Nur ob Assad grad direkt davon weiss? Ich bezweifle es. Schade um jeden Zivilisten! Es hat alles mit den ausländischen Invasoren angefangen, das Leid.

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: oft ein Bild aus einer anderen Perspektive.
Hahahahah. Ja, IMMER einseitig, IMMER Assad-Gegner. Das ist IMMER eine ANDERE Perspektive.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 02:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Auch finde ich es gut, dass du nicht wie manche hier hinter Mörder und Diktator Assad stehst. weiter so.
Und ich finde es gut, dass:

> Hier manche nicht hinter den linken Absichten einiger westlicher Regierungen stehen!
> Nicht alles glauben, was die Medien einen sagen! Einen eigenen, denkenden Kopf haben!
> Für alles eine tatsächliche Erklärung suchen, anstatt alles ungeprüft zu übernehmen
> Nicht hinter Al Qaida, Al Sham, Al Nusra, Scharia, Extremisten, Terroristen stehen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 06:59
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2013/06/02/Top-cleric-Qaradawi-calls-for-Jihad-against-Hezbollah-Assad-in-Syria.html
Influential Sunni Muslim cleric Sheikh Youssef al-Qaradawi on Saturday called for jihad in Syria as he lashed out at Shiite group Hezbollah for sending its men to fight the mostly-Sunni insurgents in Syria.
...
"The leader of the party of the Satan comes to fight the Sunnis... Now we know what the Iranians want... They want continued massacres to kill Sunnis,” Qaradawi said.

“How could 100 million Shiites (worldwide) defeat 1.7 billion (Sunnis)?” he exclaimed, “only because (Sunni) Muslims are weak”.
Tja wird immer offensichtlicher was da los ist...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 10:24
Raketen aus Syrien treffen Libanon
Der Libanon meldet erneut Raketenbeschuss aus Syrien: In der Region Baalbek im Osten des Landes seien mindestens 20 Geschosse eingeschlagen, hieß es aus Sicherheitskreisen in Beirut. Verletzt worden sei niemand. Der Landstrich gilt als Hochburg der schiitischen Hisbollah-Miliz, die im syrischen Bürgerkrieg an der Seite von Präsident Baschar al-Assad gegen die Opposition kämpft. In den vergangenen Wochen hatten syrische Rebellen schon Dutzende Raketen über die Grenze in die nordostlibanesische Region Hermel geschossen, seit im April das stärkere Engagement der Hisbollah im Bürgerkrieg bekannt geworden war.

An einem schiitischen Heiligtum in Baalbek kam es auch zu Schusswechseln. Dabei wurde der Schrein der Sajida Chaula beschädigt, einer Urenkelin des Propheten Mohammed.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-libanon100.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 12:05
http://dailystar.com.lb/News/Local-News/2013/Jun-02/219158-fighters-killed-in-bekaa-between-hezbollah-rebels-lebanese-security-sources.ashx#axzz2UQDcmQVk (Archiv-Version vom 03.06.2013)
BEIRUT: Hezbollah and Syrian rebels clashed overnight in east Lebanon leading to fatalities, security sources told The Daily Star Sunday, in the first confrontation of this kind between the rivals in Lebanon since the outbreak of violence next door.

The sources, who requested anonymity, said the fighting took place in Ain al-Jawze, 3 kilometers east of Baalbek.

They could not provide a breakdown of the fatalities.
Es scheint auch zu Kämpfen im Libanon gekommen zu sein...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 12:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es scheint auch zu kämpfen im Libanon gekommen zu sein...
gibts schon seit monaten. aber seit einigen tagen/Wochen hat es den Krieg *richtig" zum libanon gebracht.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:21
So feiert die SAA also ihre militärischen Erfolge ^^
Funny Syrian Army Soldiers Celebrating A Victory | Syria War
https://www.youtube.com/watch?v=aVrMz9YHgQo


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:24
@vii

Willst du uns verarschen?

Das Video ist mehrere Monate alt.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:26
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das Video ist mehrere Monate alt.
Ja, und?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:27
Zitat von viivii schrieb: Ja, und?
Das Video ist seit Februar in YouTube.

Über welche militärische Erfolge redest du dann?


2x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:30
@saki2

Ne seit Mai, jedenfalls das was ich verlinkt hab.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Über welche militärische Erfolge redest du dann?
Da musst du die Leute schon selbst fragen, scheinbar hatten die was zu feiern ;)


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:35
Zitat von viivii schrieb: Ne seit Mai, jedenfalls das was ich verlinkt hab.
Okay, dann zeige ich dir mal das Video vom Februar:

Youtube: أوغاريت , بصر الحرير حوران مسرب , جنود النظام يصيبها الجنون فترقص على الاغاني الغربية بالسلاح
أوغاريت , بصر الحرير حوران مسرب , جنود النظام يصيبها الجنون فترقص على الاغاني الغربية بالسلاح
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von viivii schrieb: Da musst du die Leute schon selbst fragen, scheinbar hatten die was zu feiern ;)
Also kannst du es doch nicht sicher sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:39
@saki2

Anscheinend hast du vehemente Schwierigkeiten das zu akzeptieren :D


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:41
Zitat von AchillAchill schrieb: Anscheinend hast du vehemente Schwierigkeiten das zu akzeptieren :D
Was habe ich vehemente Schwierigkeiten zu akzeptieren?


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:43
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Okay, dann zeige ich dir mal das Video vom Februar:
Und das tut was zur Sache? :D Ich erinnere mich nicht als Info zum Video geschrieben zu haben....SAA zelebriert jüngsten Erfolg in Al Qusayr oder so ^^
Zitat von saki2saki2 schrieb:Also kannst du es doch nicht sicher sagen.
Was sagen? Das die einen Sieg gegen die FSA feiern? Nunja, der Hintergrund sieht jedenfalls schwer danach aus als ob es da Gefechte gab ;) und wenn die sich da so ungehemt freuen und feiern können, waren sie selbst wohl nicht diejenigen die einen aufn Latz gerkriegt haben ^^


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:50
Nachrichten aus dem Krieg sollten immer aktuell sein, Menschen die da in einem Monate alten Video tanzen, können unter Umständen das heute schon nicht mehr tun.

Hier was von HEUTE! Was das nur so einzelner T-72 Abschuss für Lücken in die Verteidigung reißt, kann man sich überhaupt noch nicht ausmalen!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=deaVn6lswKA
T-72 in Eastern Ghouta east of Damascus city


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:52
Und das tut was zur Sache? :D Ich erinnere mich als Info zum Video geschrieben zu haben....SAA zelebriert jüngsten Erfolg in Al Qusayr oder so ^^
Oh MANN.

Du schreibst über das Video:
Zitat von viivii schrieb: So feiert die SAA also ihre militärischen Erfolge ^^
Ich frage dich:
Zitat von saki2saki2 schrieb: Über welche militärische Erfolge redest du dann?
Du kommst mir damit:
Zitat von viivii schrieb: Da musst du die Leute schon selbst fragen, scheinbar hatten die was zu feiern ;)
Willst du mich jetzt eigentlich verarschen?

Und danach kommst du damit:
Zitat von viivii schrieb: Was sagen? Das die einen Sieg gegen die FSA feiern? Nunja, der Hintergrund sieht jedenfalls schwer danach aus als ob es da Gefechte gab ;) und wenn die sich da so ungehemt freuen und feiern können, waren sie selbst wohl nicht diejenigen die einen aufn Latz gerkriegt haben ^^
Merkst du etwas?


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 13:54
@saki2

Merkst du denn etwas? :D
Zitat von viivii schrieb:So feiert die SAA also ihre militärischen Erfolge ^^
Zitat von viivii schrieb:Funny Syrian Army Soldiers Celebrating A Victory | Syria War
Ich will ja echt nicht kleinlig sein, aber jetzt wüsste ich doch gerne mal dein Alter^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 14:01
Zitat von viivii schrieb: Ich will ja echt nicht kleinlig sein, aber jetzt wüsste ich doch gerne mal dein Alter^^
Aha, und weil es der Videotitel sagt entspricht es auch der Realität. Da ladet jemand das gleiche Video vier Monate später in YouTube wieder hoch, und du willst mir sagen der Videotitel ist die Wahrheit.

Oh Mann.

Nein, mein Alter steht hier nicht zur Debatte.


Anzeige

1x zitiertmelden