@LightstormDa liegst Du falsch.
:)1. Ich bin nicht wirklich Pro-Assad. Ich bin nur so sehr gegen diesen Terrorismus und gegen wahhabitisch-salafistische Verbrecherbanden, bin gegen diese Lügenpropaganda und Kriegshetze, stehe in absoluter Opposition zu diesem sektiererischen Hass und bin gegen die Umsetzung der Pläne der westlich-imperialistischen Finanzmafia und Kriegstreiber und ihrer Verbündeten (NATO und Türkei, Saudi-Wahhabien und Qatar) zur Umstrukturierung der arabischen Welt und des mittleren- und nahen Ostens nach deren Vorstellungen, weshalb ich mich gegen diesen Aufstand entschieden habe. Es geht mir nicht nur bzw. überhaupt nicht um Assad. Meinetwegen kann es auch irgendwann ein Syrien ohne Assad geben, nur nicht jetzt unter diesen Umständen. Ich wünsche mir eine friedliche, gerechte und sehr soziale Herrschaft für das syrische Volk. Jede Minderheit sollte die gleichen Rechte haben und niemand sollte wegen seiner Abstammung od. Religion beleidigt, unterdrückt, gejagt, gefoltert und getötet werden. Das wünsche ich mir für jedes Land.
2. Ich bin wirklich überhaupt kein Fan des iranischen Regimes und ihrer Verdrehung der schiitischen Lehre zu ihren Gunsten, nur um damit ihr System und ihre Macht aufrechtzuerhalten. Nicht jeder Schiite ist ein Freund des iranischen Regimes, ihrer Politik und ihrem Klerus. Ich habe den Iran und den "geistlichen Führer" Ali Khamenei und gewisse innerpolitische Angelegenheiten schon sehr oft kritisiert, wenn ich es für nötig erachtet habe. Aber ich betrachte auch die Politik des Irans differenziert: sie hat gute und schlechte Seiten. Eine gute Seite der Politik des Irans ist, dass er ein Gegengewicht zur Politik der Westmächte und ihrer Verbündeten ist. Solche Gegengewichte braucht es. Ich möchte nicht, dass das größte Übel ein kleineres Übel, dass dem größtem Übel im Weg steht, entfernt, wenn Du verstehst. Es gibt Angelegenheiten, da stehe ich auf der Seite des Irans, und es gibt Angelegenheiten, da stehe ich nicht auf seiner Seite. Dieses einseitig negative Bild über den Iran, was uns viele Medien hier vermitteln wollen, um die Menschen kriegsgeil gegen den Iran zu machen, hat jedoch nichts mit der Realität zu tun. Der Iran denkt eben auch an seine Vor- und Nachteile und weiß, wenn Syrien mit Assad fällt, fällt ein großer Verbündeter in der Region und ringsum sind fast nur noch Feinde, die alle den Iran als nächstes fressen wollen.
Vorallem in den letzten Jahren findet eine gewaltige Wahabisierungskampagne statt, um die Muslime, vorallem Sunniten, weltweit zu wahhabisieren und zu radikalisieren, hauptsächlich über das Internet. Man will den Islam und die Muslime zwanghaft in diese wahhabitische Form pressen, sie hirnwaschen und dann ausnutzen... Damit in Verbindung steht eine riesige Anti-Schiiten- und Anti-Iran-Hetzkampagne, größtenteils produziert und verbreitet von wahhabitisch-salafistischen Kreisen, um vorallem junge Sunniten ganz viel blinden Hass auf Schiiten und den Iran einzuimpfen. Dies geht hauptsächlich von Saudi-Arabien aus und dient wieder ganz zufälligerweise genau der imperialistischen Politik gewisser teuflischer Westmächte, die für ihre Ungerechtigkeit, ihre Lügen, ihre Morde und Kriege eigentlich so bekannt sind, dass es einen wundert, dass es immer noch so scheinbar blinde und taube Idioten gibt, die es nicht kapieren. Die Schlauen machen da nicht mit bei diesem teuflischen Spiel...
Ich könnte jetzt noch viel darüber schreiben, aber das wird mir alles zu lang und zu zeitaufwendig.
Einen kleinen Einblick über meine Ansichten hab ich Dir ja gegeben. Ich hoffe, Du bist damit zufrieden.
;)