Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 16:44
Schaut euch mal im folgenden Link an, wie "lieb" einige der Terroristen mit einem Hund umgehen und dabei noch "Allahu akbar" rufen. Echt widerlich! Natürlich gehen sie mit Menschen, die nicht auf ihrer Seite stehen, genauso um, manchmal leider sogar noch schlimmer. Diese verfluchten Leute haben nur Hass in ihrem Herzen, keine Gnade, Milde und Barmherzigkeit, kein Mitgefühl mit anderen.

http://www.syriantube.net/%D8%A7%D9%84%D8%AC%D9%8A%D8%B4-%D8%A7%D9%84%D8%AD%D8%B1-%D8%AE%D8%B7%D8%B1-%D8%B9%D9%84%D9%89-%D8%A7%D9%84%D9%83%D9%84%D8%A7%D8%A8-%D8%A7%D9%84%D8%B5%D8%BA%D9%8A%D8%B1%D8%A9.html (Archiv-Version vom 29.03.2013)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 16:55
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wo denn?
Das Video das ich zu letzt sah, kann ich nicht rein stellen da zu Brutal und zu Viel Blut. Aber davor habe ich auch schon viele Videos gesehn wo Assad Städe bombt mit seine Jets.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dieses Gelaber von wegen Assad beschiesst seine eigene Bevölkerung is echt so ein Stuss.
Du leugnest also die Massenbombardierungen von Assads Kampfjetts die deutlich auf Videos und Bilder zu sehen sind ? Ich wüsste nicht, dass die FSA Kampfjets hat. Assad bombt mit Kampfjets ganze Stadteile, ich selber habe schon etliche Videos und Beweise gesehen, viele Tausend Zeugen können dir das bestätigen. Assads Armee, foltern und töten, Zivilisten und begehn etliche grausame Verbreschen, willst du das etwa alles leugnen ?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Man muss sich nur mal angucken wie die FSA mit Mörsern und Raketen umgeht. Die werden vollkommen ziellos ins nichts geschossen und es wird auf eine göttliche Fügung gehofft, die die Granaten ins Ziel lenkt. Und wenn dann eine mal zwischen Zivilisten einschlägt war es natürlich Assad.
Ja also wenn dem so sein sollte, und dem scheint so zu sein, aber exakt kann ich das nicht beurteilen, (weil ich nicht Vorort bin um mir das klar anzuschauen) dann kritisiere ich das auch ganz klar. Wobei ich hier nochmal drauf hinweise, dass FSA nicht gleich FSA ist und jeder (Depp) sich als FSA Mitlgied ausgeben kann und jeden mist oder Verbreschen begehn kann und es aufnehmen kann. Da laufen teilweise Leute rum die sich zur FSA zählen aber ihr eigenes Ding/Verbreschen was auch immer durchziehen. das hatte ich ja oben schon etwas erklärt. Es nutzt also nicht heir von einzel Taten auf die gesamte FSA zu schließen. Das ist Bunt Gewürfelter Haufen, der ist nicht mal Gewürfelt, da kann jeder rein raus gehen wiei ch ja oben schon schrieb. Entsprechen findet man auch alles Möglich in der FSA. Und klar, verurteile ich jedes Verbreschen egal ob er sich zur FSA zählt oder von Assads Armee begangen wird.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 18:34
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du leugnest also die Massenbombardierungen von Assads Kampfjetts die deutlich auf Videos und Bilder zu sehen sind ?
Das habe ich nicht gesagt, aber einfach jeden toten Zivilisten auf Assad und die SAA zu schieben ist schwachsinn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:07
@Fidaii

Liege ich richtig in der Annahme, das du ein religiös motiviertes Staatsmodell, mit gewissen demokratischen Strukturen, wie den im Iran, besser findest, als einen undemokratischen eher säkular orientierten Staat wie den von Assad?

Ich könnte falsch liegen, aber ich vermute das du hier einen Pro Assad Standpunkt vertrittst weil Syrien unter Assad in der Region wohl der einzige Staat war/ist das ein Bündnis mit Schiiten, also dem Iran einging.

Also verteidigst du aufgrund deiner politischen Meinung eine Regierung, deren Art zu regieren und zu denken du gar nicht teilst. Nach schiitischer Sichtweise ist Assad wohl nicht gerade ein vorbildlicher Muslim.

Im Grunde müsste der Iran eine islamische Revolution in Syrien fordern :D

In solchen Situationen sieht man die Untreue gegenüber eigene Wertvorstellung.

Kann man aber auch von Sunniten behaupten. Bei den Königen auf der arabischen Halbinsel muss mir auch mal jemand erklären was es bedeutet wenn im Koran steht das man die Ungläubigen nicht zu Beschützern nehmen soll und wie es dann zu erklären ist das dort überall amerikanische Militärstützpunkte stehen und es offiziell Bündnisverträge gibt.


Religiöse Inhalte überleben in der Realität der politischen Landschaft nicht gut, und müssen immer wieder ignoriert werden.
Liegt vielleicht in der Natur des Amtes. Eine politische Führung muss regelrecht unendlich flexibel bleiben um zu überleben. Da ist dann auch kein Platz für religiöse Regeln.


Interessant ist aber das anscheinend nicht nur die Politiker im Iran eine solche Flexibilität ausüben, sondern auch viele ihrer Anhänger, also die Schiiten.

Was zählt denn mehr, politischer Erfolg oder religiöse Treue?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:10
@derpreusse ich gebe dir Recht.
@nurunalanur ich verstehe genau was du meinst.Und es freut mich dass du da differenziert ran gehst.Doch du machst den Fehler ein paar Demonstranten und Terroristen für die mehrheit der Syrer zu halten.Assad ist keinesfalls der schlimmste von allen.Schliesslich hat er den Konflikt ja nicht angefangen.Desweiteren habe ich eigentlich kein Mitleid für die Terroristen.Dass ganze ist für mich seit der Veranstaltung in Frankfurt eine persönliche Angelegenheit geworden.Seit dem weiss ich genau wer für mich die Guten sind und wer nicht.Dass einzige was ich an der syrischen Regierung kritisiere ist,dass es in Syrien immer noch die Todesstrafe gibt und sie früher in den Folteraktionen der CIA verstrickt war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:13
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Da laufen teilweise Leute rum die sich zur FSA zählen aber ihr eigenes Ding/Verbreschen was auch immer durchziehen. das hatte ich ja oben schon etwas erklärt. Es nutzt also nicht heir von einzel Taten auf die gesamte FSA zu schließen.
Und genau da liegt das große Problem! Bei diesem Haufen, macht jeder was er will und keiner hat es unter Kontrolle (es wird ja nicht mal versucht). Die können doch niemandem erzählen, das es nach dem Krieg anders läuft!
Die FSA ist nur noch ein Deckmantel, für eine Bande von Kriegsverbrechern ... und hat selbst überhaupt nix zu melden!

Und ... die Verbrechen der "Rebellen", als Einzeltaten herunterzuspielen, ist schon bissl grenzwertig, oder? Das wäre ja so, als würde ich sagen "Assad beschießt seine Feinde mit Würfelzucker".
Was dort unten an Greueltaten geschieht, übertrifft alle bisherigen "Frühlingskriege"!


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:21
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Die FSA ist nur noch ein Deckmantel, für eine Bande von Kriegsverbrechern ... und hat selbst überhaupt nix zu melden!
Das Problem ist: Weiß man überhaupt wer für die FSA kämpft?

Jeden Menschen den man mit einer AK-47 oder einem PKM sieht kann man nicht FSA-Rebellen nennen, auch wenn es für manche die einfache Bezeichnung ist.

Es sind mehrere Konfliktparteien, das ist nicht mit einem Anführer auf einer Seite und auf der anderen Seite die Regierung mit der Armee. Das ist dort Brutalität ohne Ende, es werden Zivilsten exekutiert oder man tötet sich gegenseitig und dann Filmt man die Leichen bei denen das Gehirn teilweise zerfetzt von ihnen zu sehen ist, das ist Realität und noch brutaler als in irgend einem Computerspiel. Dann sagt man in Computerspielen steckt die Brutalität, dabei schaut man sich nicht die Realität an.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:24
Zitat von saki2saki2 schrieb:Jeden Menschen den man mit einer AK-47 oder einem PKM sieht kann man nicht FSA-Rebellen nennen, auch wenn es für manche die einfache Bezeichnung ist.
Jap ... genau DAS meinte ich doch!
FSA ist nur noch ein Name. Zu melden, haben die nix mehr! Das "Geschäft" haben längst andere übernommen und das wird sich auch nach dem Krieg nicht ändern!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:31
Für Syrien wäre es am besten wenn diese FSA Verbrecher einfach verschwinden würden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:33
In Syrien kämpft Pest gegen Cholera, wieso sollten die Syrer auch so einfach in gute und böse Syrer zu unterscheiden sein. War in Libyen und Ägypten ja auch nicht so ...
Es geht ja im Grunde auch nicht um einen Systemwechsel, sondern ums Kämpfen und Gewinnen, so blöde das klingen mag. Dank der lebensfeindlichen Regeln im Islam sind viele Männer halt sehr aggressiv ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:33
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Schaut euch mal im folgenden Link an, wie "lieb" einige der Terroristen mit einem Hund umgehen und dabei noch "Allahu akbar" rufen. Echt widerlich! Natürlich gehen sie mit Menschen, die nicht auf ihrer Seite stehen, genauso um, manchmal leider sogar noch schlimmer. Diese verfluchten Leute haben nur Hass in ihrem Herzen, keine Gnade, Milde und Barmherzigkeit, kein Mitgefühl mit anderen.
Finde ich jetzt leicht übertrieben, der Hund hat den Wurf in die Ecke bestimmt überlebt. Darüber kann man die Leute doch nicht alle pauschalisieren und es gibt doch auch gegenteilige Bilder siehe z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xIZ0Plho8io

auf der anderen Seite werden Menschen zu Tode gefoltert und auch Tiere gequält, die schlimmsten Eskapaden haben sich eigentlich nicht die Rebellen zugute kommen lassen. Die sind im Vergleich zu den Shabiha eigentlich immer noch recht human gewesen, da sie ja auch nicht im vollkommen rechtsfreien Raum agieren!


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:41
Zitat von m_connorm_connor schrieb:FSA ist nur noch ein Name. Zu melden, haben die nix mehr!
Die ganzen bewaffneten Banden, Gruppen und Terroristen, haben mit der Gründung der FSA sich mithilfe der Golfstaaten nach Syrien verlagert, die Golfstaaten denken sich: ,,Dort haben wir sie für die nächsten Jahre Weg", nennt sich auch übrigens Verlagerung der Probleme.

Oder warum werden die Golfstaaten inklusive Saudi-Arabien nie Opfer von Terroristen?

Weil sie diese Gruppen unterstützen und wo anders verlagern, um sie den eigentlichen Problem für die nächsten Jahre zu entziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 20:46
Mal ehrlich dass mit den Tieren ist doch ne billige Nummer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 22:34
@Lightstorm

Da liegst Du falsch. :)

1. Ich bin nicht wirklich Pro-Assad. Ich bin nur so sehr gegen diesen Terrorismus und gegen wahhabitisch-salafistische Verbrecherbanden, bin gegen diese Lügenpropaganda und Kriegshetze, stehe in absoluter Opposition zu diesem sektiererischen Hass und bin gegen die Umsetzung der Pläne der westlich-imperialistischen Finanzmafia und Kriegstreiber und ihrer Verbündeten (NATO und Türkei, Saudi-Wahhabien und Qatar) zur Umstrukturierung der arabischen Welt und des mittleren- und nahen Ostens nach deren Vorstellungen, weshalb ich mich gegen diesen Aufstand entschieden habe. Es geht mir nicht nur bzw. überhaupt nicht um Assad. Meinetwegen kann es auch irgendwann ein Syrien ohne Assad geben, nur nicht jetzt unter diesen Umständen. Ich wünsche mir eine friedliche, gerechte und sehr soziale Herrschaft für das syrische Volk. Jede Minderheit sollte die gleichen Rechte haben und niemand sollte wegen seiner Abstammung od. Religion beleidigt, unterdrückt, gejagt, gefoltert und getötet werden. Das wünsche ich mir für jedes Land.

2. Ich bin wirklich überhaupt kein Fan des iranischen Regimes und ihrer Verdrehung der schiitischen Lehre zu ihren Gunsten, nur um damit ihr System und ihre Macht aufrechtzuerhalten. Nicht jeder Schiite ist ein Freund des iranischen Regimes, ihrer Politik und ihrem Klerus. Ich habe den Iran und den "geistlichen Führer" Ali Khamenei und gewisse innerpolitische Angelegenheiten schon sehr oft kritisiert, wenn ich es für nötig erachtet habe. Aber ich betrachte auch die Politik des Irans differenziert: sie hat gute und schlechte Seiten. Eine gute Seite der Politik des Irans ist, dass er ein Gegengewicht zur Politik der Westmächte und ihrer Verbündeten ist. Solche Gegengewichte braucht es. Ich möchte nicht, dass das größte Übel ein kleineres Übel, dass dem größtem Übel im Weg steht, entfernt, wenn Du verstehst. Es gibt Angelegenheiten, da stehe ich auf der Seite des Irans, und es gibt Angelegenheiten, da stehe ich nicht auf seiner Seite. Dieses einseitig negative Bild über den Iran, was uns viele Medien hier vermitteln wollen, um die Menschen kriegsgeil gegen den Iran zu machen, hat jedoch nichts mit der Realität zu tun. Der Iran denkt eben auch an seine Vor- und Nachteile und weiß, wenn Syrien mit Assad fällt, fällt ein großer Verbündeter in der Region und ringsum sind fast nur noch Feinde, die alle den Iran als nächstes fressen wollen.

Vorallem in den letzten Jahren findet eine gewaltige Wahabisierungskampagne statt, um die Muslime, vorallem Sunniten, weltweit zu wahhabisieren und zu radikalisieren, hauptsächlich über das Internet. Man will den Islam und die Muslime zwanghaft in diese wahhabitische Form pressen, sie hirnwaschen und dann ausnutzen... Damit in Verbindung steht eine riesige Anti-Schiiten- und Anti-Iran-Hetzkampagne, größtenteils produziert und verbreitet von wahhabitisch-salafistischen Kreisen, um vorallem junge Sunniten ganz viel blinden Hass auf Schiiten und den Iran einzuimpfen. Dies geht hauptsächlich von Saudi-Arabien aus und dient wieder ganz zufälligerweise genau der imperialistischen Politik gewisser teuflischer Westmächte, die für ihre Ungerechtigkeit, ihre Lügen, ihre Morde und Kriege eigentlich so bekannt sind, dass es einen wundert, dass es immer noch so scheinbar blinde und taube Idioten gibt, die es nicht kapieren. Die Schlauen machen da nicht mit bei diesem teuflischen Spiel...

Ich könnte jetzt noch viel darüber schreiben, aber das wird mir alles zu lang und zu zeitaufwendig.
Einen kleinen Einblick über meine Ansichten hab ich Dir ja gegeben. Ich hoffe, Du bist damit zufrieden. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 01:26
@Fidaii
Gibt nur ein Problem bei der Sache. Der Westen profitiert ebenso von dieser Gegenmacht.
Nur dank dieser Gegenmacht hat man schlussendlich die Golfstaaten und Saudiarabien unter Kontrolle.
Da leuchtet es mir nicht ein, dass der Westen ein Interesse daran haben sollte, diese Gegenmacht aus der Welt zu schaffen. Weil dies wär sogleich das Ende der Abhängigkeit.

Ich denke die Salafisten und Muslimbrüder arbeiten an einem sunnitischen Grosskalifat. Weltlich ausgedrückt; an einer arabischen Union. Vielleicht bilden sich unsere Politiker ein, dass so eine Union unter Führung der Muslimbruderschaft, eine gemässigte Regierung bilden würde.
Es ist mir allerdings ein Rätsel wie man die Muslimbrüder als gemässigte Muslime sehen kann, angesichts gewisser Reden ihrer Geistlichen. Vielleicht glauben unsere Politiker, dass sich die Muslimbrüder früher oder später gegen die Salafisten erheben.
Das kann durchaus sein... doch bringt nicht viel, wenn dann mal die wahre Denkweise der Bruderschaft an den Tag tritt und sie sich daran machen Jerusalem zu befreien.

Also: Ich sehe die Entwicklungen auch..und ich sehe auch, dass der Westen dagegen nichts unternimmt und diese Länder weiterhin unterstützt. Dass man sich darauf beschränkt die extremististen Elemente zu bekämpfen.
Aber ich hab extrem Mühe dabei, wenn es darum geht die Vorteile für den Westen daraus zu ziehn. Schlussendlich verliert der Westen dadurch die Kontrolle über die gesammte Region-
Wo ist hierbei der Profit`?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 13:12
Ganz einfach... der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Die Muslime werden sich auch mit einem Kalifat unter den Wahabiten/Salafiten ewig weiter Kannibalisieren. Die Umayyaden und deren Nachfolger habens schon vor Jahren auf den Punkt gebracht. Ohne einen Mehdi wird das nichts und auf diesen können sie ewig warten ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 14:25
@Glünggi
gut geschrieben. ich sehe im arabischen raum wenig licht am ende des tunnels.... ich hoffe das wenigstens der libanon davon unberührt bleibt....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 15:39
@interrobang
Danke, Ich halte den Libanon neben dem Irak für ziemlich gefährdet
@nodejs
Naja wir werdens sehen. Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass die da oben wirklich so einfach gestrickt sind....dass ihnen nicht bewusst ist was sie da heranzüchten.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 15:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Danke, Ich halte den Libanon neben dem Irak für ziemlich gefährdet
Wenn der Libanon im Chaos versinkt, dann haben wir wieder ein Problem mit Israel da diese sie sich dann als einzige Nation der Welt bedroht fühlen werden, und ihre Angriffe dann nach amerikanischen Vorbild "Operation" nennen müssen, da sie denken sich wie die USA im Nahen Osten verhalten zu können, weil sie moderne Waffen haben, und noch immer ihre Streitkraft aufrüsten. Sie werden aber nicht den Libanon angreifen, sondern die Hisbollah in Libanon das ist ein kleiner Politischer Trick, um nicht als Kriegstreiberische Nation vor der Weltgemeinschaft abgestempelt zu werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 16:08
@saki2
die hisbollah ist auch eine gefahr. leider unternimt der libanon nichts dagegen.


Anzeige

1x zitiertmelden