StUffz schrieb:Lies dir nochmal die Genfer Konventionen / die Haager Landkriegsordung durch.
Man macht keine ganzen Wohngebiete platt, nur weil da 1000 Rebellen sitzen.
Ich habe sie mir jetzt noch mal durchgelesen und natürlich ist es laut Genfer Konvention veboten Gebäude zu bombardieren in dem sich Zivilisten und feindliche Kräfte verschanzen. Wenn man Assad Worten glauben schenkt operieren die ganzen Terroristen bzw. Rebellen (Ist jeden selber überlassen wie er sie nennt) in Vorstädten.
StUffz schrieb:Das würde unter Völkermord/Ethnische Säuberung laufen.
Ich verstehe irgendwie nicht, wie kann man einen Machthaber Ethnische Säuberungen bzw. Völkermord gegen das eigene Volk vorwerfen, nicht das so etwas nicht machbar wäre aber das ergibt nach meiner Logik irgendwie keinen Sinn, wenn dann denke ich ist es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
StUffz schrieb:Oder so ähnlich. Meint: Keine 400.000 Zivilisten plätten, um 1000 Rebellen mitzunehmen.
Das macht man nicht.
Das beste wäre es die ganzen Grenzen dicht zu machen, um den Nachschub der Rebellen abzuschneiden, da bekanntlich Logistische und Finanzielle Unterstützung aus den Golfstaaten kommt. Ganz Seeblockaden wäre empfehlenswert, ich würde ein Großteil der Armee an den Grenze konzentrieren.
Glünggi schrieb:Wieso verdammt noch eins sorgt ihr nicht einfach dafür dass die Golfstaaten damit aufhören nur Terrorgruppen zu beliefern?
Ganz einfach, die Golfstaaten haben Angst der Terror könnte zu ihnen kommen, deswegen unterschützen sie ihn und verlagern bzw. konzentrieren ihn wo anders hin, nämlich in Syrien. Durch die finanzielle und logistische Unterstützung von Terrororganisationen werden sie nicht selbst zur Zielscheibe des Terrorismus.
Wieso müsst Ihr als Gegengewicht noch mehr Waffen da reinbuttern, damit auf Kosten des syrischen Volkes Eure Geschäfte nicht leiden müssen? ]
Damit die Rebellen mit Waffen versorgt sind, und der Zweck den ich bei deiner ersten Frage erläutert habe erfüllt wird. Ob das Syrische Volk leidet interessiert denen nicht, der Zweck muss erfüllt werden. Aber die Golfstaaten sollen sich auf etwas gefasst machen, ich würde dem Emir extra Notausgänge in seinem Palast empfehlen.