Glünggi schrieb:Macht und Einfluss... mit was sonst?
Es profitieren beide davon... die Terroristen und die Golfstaaten.
Macht und Einfluss vielleicht für die USA und Russland, aber bei den Golfstaaten eher die Angst der Terror können zu ihnen kommen, warum ist der Katar, Bahrain, Saudi-Arabien, Vereinigte Emiraten nie Opfer von Terroranschlägen geworden? Die haben Angst die Terroristen können deren hohe Luxuriöse Gebäude bedrohen oder ihre Öl-Anlagen in die Luft sprengen. Das gleiche wie mit Syrien wollte die mit Saddam Hussein auch machen, der hat aber die Gefahr erkannt und hat dem Emir von Katar gezeigt nicht mit mir. Und siehe da: Er konnte 11 Jahre weiter erfolgreich regieren, diese Emirate wollen jede Bedrohungen mit Geld beseitigen.
StUffz schrieb:Hm, gabs auf dem Balkan nicht ähnliche Verbrechen?
Mir fallen keine derartigen Verbrechen ein, in Jugoslawien gab es solche möglicherweise, deren Namen fällt mir nicht ein.
StUffz schrieb:Wurden die nicht auch vom eigenen Militär durchgeführt? Das Volk war das eigene, unterschied sich nur in seiner Religion voneinander.
Wie gesagt mir fallen gerade keine Genozide ein, die von der Jugoslawischen Regierung durchgeführt wurden, um mal den letzten ehemaligen Konflikt in Jugoslawien zu nehmen.
StUffz schrieb:Ist das in Syrien nicht sehr ähnlich?
Nein, das in Syrien eher anders, dort weiß man nicht wenn man glauben schenken soll, von der einen Seite gibt es die Leute welche die Verbrechen der Regierung vorwerfen, und von anderen Seite die wo die Verbrechen den Rebellen vorwerfen, man ist in zwei Seiten gespalten. Die Syrische Regierung weigert sich ohne UN-Mandat Beobachter ins Land zu lassen, diesen wird dann nicht uneingeschränkte Bewegungsfreiheit garantiert, aus dem Grund ist es schwer nachzuweisen wer die Verbrechen begangen hat, das ganze befragen von Zeugen nimmt natürlich Zeit in Anspruch, das fehlt leider den UN-Beobachtern.
StUffz schrieb:Wenn man ihm Glauben schenkt....Wenn...
Genau, dies ist das momentane Problem, wenn soll man Glauben schenken. Assad meint die meisten wurden von Terroristischen und Kriminellen Banden erschossen, und weist jede Schuld von sich, die Opposition behauptet Assad gebe seinen Truppen die Befehle Zivilisten zu ermorden.