Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2013 um 19:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nene Du.. ich glaube das hat mehr mit Liebe als mit Angst zu tun.
Ich kauf denen diese Story nimmer ab.
Mit was denkst du hat es dann zu tun?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2013 um 20:01
@saki2
Macht und Einfluss... mit was sonst?
Es profitieren beide davon... die Terroristen und die Golfstaaten.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2013 um 20:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Macht und Einfluss... mit was sonst?
Es profitieren beide davon... die Terroristen und die Golfstaaten.
Macht und Einfluss vielleicht für die USA und Russland, aber bei den Golfstaaten eher die Angst der Terror können zu ihnen kommen, warum ist der Katar, Bahrain, Saudi-Arabien, Vereinigte Emiraten nie Opfer von Terroranschlägen geworden? Die haben Angst die Terroristen können deren hohe Luxuriöse Gebäude bedrohen oder ihre Öl-Anlagen in die Luft sprengen. Das gleiche wie mit Syrien wollte die mit Saddam Hussein auch machen, der hat aber die Gefahr erkannt und hat dem Emir von Katar gezeigt nicht mit mir. Und siehe da: Er konnte 11 Jahre weiter erfolgreich regieren, diese Emirate wollen jede Bedrohungen mit Geld beseitigen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hm, gabs auf dem Balkan nicht ähnliche Verbrechen?
Mir fallen keine derartigen Verbrechen ein, in Jugoslawien gab es solche möglicherweise, deren Namen fällt mir nicht ein.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wurden die nicht auch vom eigenen Militär durchgeführt? Das Volk war das eigene, unterschied sich nur in seiner Religion voneinander.
Wie gesagt mir fallen gerade keine Genozide ein, die von der Jugoslawischen Regierung durchgeführt wurden, um mal den letzten ehemaligen Konflikt in Jugoslawien zu nehmen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ist das in Syrien nicht sehr ähnlich?
Nein, das in Syrien eher anders, dort weiß man nicht wenn man glauben schenken soll, von der einen Seite gibt es die Leute welche die Verbrechen der Regierung vorwerfen, und von anderen Seite die wo die Verbrechen den Rebellen vorwerfen, man ist in zwei Seiten gespalten. Die Syrische Regierung weigert sich ohne UN-Mandat Beobachter ins Land zu lassen, diesen wird dann nicht uneingeschränkte Bewegungsfreiheit garantiert, aus dem Grund ist es schwer nachzuweisen wer die Verbrechen begangen hat, das ganze befragen von Zeugen nimmt natürlich Zeit in Anspruch, das fehlt leider den UN-Beobachtern.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn man ihm Glauben schenkt....Wenn...
Genau, dies ist das momentane Problem, wenn soll man Glauben schenken. Assad meint die meisten wurden von Terroristischen und Kriminellen Banden erschossen, und weist jede Schuld von sich, die Opposition behauptet Assad gebe seinen Truppen die Befehle Zivilisten zu ermorden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 13:01
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-assads-armee-setzt-massenhaft-streubomben-ein-a-889248.html

Eeeendlich auch Offiziell und stichhaltig nachgewissen dass Streubomben im Einsatz sind.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-will-im-alleingang-waffen-an-syrische-rebellen-liefern-a-889026.html

Frankreich ist mal wieder weit vorne mit dabei was die Unterstützung des arabischen Frühlings angeht bezüglich militärischen Mitteln. Zwar zwei Jahre zu spät aber immer noch besser als gar nichts.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/CIA-soll-Drohnenangriffe-in-Syrien-vorbereiten/story/19138259

Und die USA beginnen mit dem Antiterrorkrieg. Ja... so kann man das Versäumniss einer fehlenden Intervention auch halbwegs ausbaden. Drohnenkrieg allà Pakistan und Afgahnistan scheint ihnen lieber zu sein als ein Frühzeitiges eingreifen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 13:42
http://www.spiegel.de/politik/ausland/reportage-aus-aleppo-in-syrien-alltag-in-der-todeszone-a-887013.html
REUTERS

Häuser explodieren im Raketenhagel, Schrapnells sirren durch die Luft - und eine Straßenecke weiter backen die Bäcker Brot, suchen Kinder in Trümmern nach Leichen. Das ist Aleppo heute: eine Stadt, in der der Tod zum Alltag geworden ist.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 14:27
@killimini
Bin ja gespannt wenn man nun anfängt die stärkste Opposition im Lande, die Nursa, mit Drohnen zu bekämpfen.
Also man will nun die FSA aufrüsten und die Terroristen zusammen mit Assad bekämpfen... also nicht zusammen... aber es kämpfen nunmal beide dagegen... und die Golfstaaten haben sicher saumässig Spass daran, dass ihre Investitionen dauernd weggedrohnt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 14:50
@Glünggi
paradox...

ich denke die warten bis assad weg ist, nachher beginnen sie mit den drohnenangriffen. Eventuel auch spezialeinheiten.
FSA wird ja jetzt schon beliefert, würde mich nicht wundern wenn das die nächsten Wochen eine viel grössere Dimension an nimmt. Frankreich scheint ja bereit zu sein.




https://www.youtube.com/watch?v=n2moqWbWj_I

https://www.youtube.com/watch?v=4qPJznCzEJ8

sehenswerte kurzzussammenfassung über Syrien. Der zweite Teil befasst sich ausschliesslich mit dem Konflikt. Zu beachten ist hierbei jedoch dass es aus dem vorherigen Jahr stammt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 15:05
@killimini
ok guck ich mir dann mal an...
Ich frage mich nur was die opposition ohne die Al Nursa hinkriegen will... darum geb ich Dir recht, wäre es schlau noch abzuwarten bis man die Jungs nicht mehr braucht... lass uns mal nen paar Islamisten für unsere Zwecke missbrauchen ;)
Wenn das mal nicht in die Hose geht....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 17:04
@Glünggi
erinnert an die Gründung von Al Qaida...

Aber viele bei der al Nusra Front sind gar nicht so extremistisch. Ich würde auch eher zu ihnen gehen, die sind am besten ausgerüstet. Und haben mittlerweile einen entsprechenden Ruf. Denke nach dem Fall Assads werden einige die Front verlassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 17:12
@killimini
Die Al Nursa Front ist eine irakische Gruppierung... wenn Assad gefallen ist kommt der Irak dran.
Vielleicht klappts ja dann beim zweiten Versuch besser im Irak mit dem Standbein in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 17:34
@Glünggi
in den reihen gibt es inzwischen bestimmt mehr syrer als iraker.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 17:54
@killimini
Keine Ahnung ...kenne ihre Mitgliederliste nicht ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 18:02
@Glünggi
schon klar. :D

aber muss ja so sein wenn sie die grösste Opposition ist. Glaube kaum dass darin nur irakische Extremisten sind ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 18:13
@killimini
Ne das schon nicht.. aber ich denke der Geldfluss kommt aus der Ecke... also via Irak.
Glaube auch dass sie die Gruppe ist die am meisten ausländische Söldner in ihren Reihen hat... und die kommen ja von überall her.. wohin sie der Dschihad grad so teiben mag


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 19:01
@Glünggi
sind sogar deutsche dabei...

die front wird ja auch offiziell von manchen staaten unterstützt. Saudi Arabien wenn ich mich recht entsinne?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 21:15
USA erwägen Drohnenangriffe gegen syrische Islamisten

In den USA gibt es Überlegungen, mit Militärgewalt in den Syrienkonflikt einzugreifen. Doch nicht das Assad-Regime soll bekämpft werden, sondern Dschihadisten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/syrien-usa-drohnen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 22:06
@killimini
Das ist ja das "lustige" an der ganzen Sache. Die Sauds unterstützen den Terror, was aber keinen Abbruch zur Freundschaft mit der USA bedeutet und gleichzeitig töten die USA die ganzen saudischen Investitionen mit den Drohnen....was sich aber auch nicht auf die Freudschaft auswirkt.
Vornerum ist man befreundet und hintenrum bekämpft man sich.
Als ob sie in zwei Welten leben würden.
Ich mein ich würde ja meinem Freund verbieten Waffen an meinen Feind zu liefern.... ich würde ihm nicht blos sagen, "na gut...aber bitte keine schweren Waffen ja?"
Aber ist ok... durch Syrien hat man nun gesehn, was man schon immer befürchtet hat. Es ist der saudische Staat der den Terror suportet und nicht irgendwelche Scheichs. Wenn es doch offiziell ist, dass Saudiarabien Waffen liefert und wenn man doch sieht dass nur Terrororganisationen davon profitieren.. ich mein noch offensichtlicher gehts ja nimmer.
Blos interessiert es irgendwie keinen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 22:31
@Glünggi

dann ist es wohl doch so wie ich von anfang an gesagt habe. es gibt verschiedene fraktionen und die araber machen ihr eigenes ding, unterstützen die islamisten während die usa, europa und israel auf die weltlichen kräfte gesetzt und anscheinend verloren haben.


viele vt glauben aber das die usa und araber immer an einem strang ziehen bzw das die araber amerikanische marionetten sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 22:47
@robert-capa
Na die alten Konolialmächte wollen den Kampf ja noch nicht aufgeben.
Frankreich und England wollen nun die FSA unterstützen und die USA will die Al Nursa Front wegdronen.
Ich würde auf jedenfall allen Syrern empfehlen das Land zu verlassen.

Und das Verhältnis zwischen der USA und Saudiarabien ist nunmal total seltsam. Da muss man sich nicht wundern wenn seltsame Theorien auftauchen.
Die trennen anscheinend das Geschäft und die Politik voneinander.
Siehst es ja.. die USA erlaubt ausdrücklich die Lieferung leichter Waffen an Terroristen.
Man jammert zwar rum...aber man kritisiert mit keinem Wort, Saudiarabien. Und Saudiarabien reklamiert auch nicht weil man die Gruppierungen als Terroristen bezeichnet und abballert.
Unter normalen Umständen würde sowas doch gravierende diplomatische Schwierigkeiten hervorrufen?

Das selbe haben wir auch zwischen dem Iran und der Türkei. Die Türkei bekämpft Assad aber gleichzeitig unterstützen sie Assad indem sie iranisches öl kaufen. Auch so ein Paralleluniversum.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2013 um 23:00
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Frankreich und England wollen nun die FSA unterstützen und die USA will die Al Nursa Front wegdronen.
und beides wird nach hinten los gehn. die waffen landen bei den islamisten und die drohnenangriffe werden den islamisten sympathien bringen oder sie werden sich in andere länder absetzen und abwarten bis assad weg ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und das Verhältnis zwischen der USA und Saudiarabien ist nunmal total seltsam. Da muss man sich nicht wundern wenn seltsame Theorien auftauchen.
das verhältnis wird sich in naher zukunft schlagartig ändern, möglicherweise werden die usa sich irgendwann sogar dem iran zuwenden. saudi arabien ist aber noch zu wichtig.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber man kritisiert mit keinem Wort, Saudiarabien.
jedenfalls nicht öffentlich, was hinter geschlossenen türen abgeht wissen wir nicht. das man jemanden nicht kritisiert bedeutet nicht das man ihn unterstützt.

die israelis haben auch amerikanische technologie an die chinesen verkauft (IAI Lavi), öffentlich wurde israel dafür auch nicht kritisiert. manche verbündete kritisiert man einfach nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden