Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 16:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: die hisbollah ist auch eine gefahr. leider unternimt der libanon nichts dagegen.
Warum sollen sie etwas unternehmen?

Die oberste Autorität der Hisbollah ist der geistliche religöse Führer des Iran, denn will man doch nicht verärgern. Dann holt man die ganzen Terroristen nach Libanon, um die böse Regierung in Libanon zu stürzen, weil sie gegen die Hisbollah ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 16:42
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Warum sollen sie etwas unternehmen?
Weil es eine Terroristische paramilitärische organisation ist mit sitzen im Parlament deren anführer das Stadtsoberhaubt eines anderen Landes ist.

Das währe so als ob der Papst eine Politische Partei in Deutschland im Parlament hat deren mitglieder Militärisch bewaffnet sind und die auserhalb der kontrolle Deutschlands stehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 16:51
@Glünggi

Ich denke, Du gehst von einer falschen Prämisse aus. Du hast die Grundannahme, die Saudis und die Westmächte seien politische Konkurrenten. Ich glaube, das ist falsch. Die Saudis und andere arabische Monarchien sind nur Vasallen der Westmächte. Sie wissen, dass sie eig. komplett abhängig vom Westen sind und der Westen sie ganz schnell beseitigen könnte, wenn er wollte. Die imperialistischen Westmächte haben einen Pakt mit den arabischen Monarchien geschlossen. Die Monarchen dürfen bleiben und herrschen in den jeweiligen Länden, Abgase aus ihren Hintern produzieren, wie die Made im Speck leben, wenn sie nur dem Diktat der Imperialisten gehorchen.

@interrobang

Ich bin kein Anhänger der Hezbollah. Aber im Libanon gibt es Mächte, die weitaus schlimmer sind, als es die Hezbollah ist. Ich finde auch, Du hast eine viel zu einseitige und negative Sicht des Iran und der Hezbollah, und vertrittst leider -bewusst od. unbewusst, sei mal dahingestellt- viel zu oft den Standpunkt der Imperialisten. :)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 17:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil es eine Terroristische paramilitärische organisation ist mit sitzen im Parlament deren anführer das Stadtsoberhaubt eines anderen Landes ist.
Genau deswegen, der Anführer hat enormen Einfluss in die Geschicke der Organisation und für den Iran ist es die einzige Miliz in der Nähe von Israel, wenn der Libanon gegen die Hisbollah ist dann bekommt er Probleme mit dem Iran, und genau deswegen hyperventiliert Israel immer, weil die Hisbollah mit dem Iran kooperiert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das währe so als ob der Papst eine Politische Partei in Deutschland im Parlament hat deren mitglieder Militärisch bewaffnet sind und die auserhalb der kontrolle Deutschlands stehen.
Deswegen hat man den Papst ein eigenes kleines Land geschenkt, damit er in seinen Grenzen bleibt und nicht die Geschicke einer vereinten Landes im Hintergrund steuern kann, aus dem Grund ist er in seiner kleinen Fläche eingeschlossen und nicht handlungsfähig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 17:50
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Saudis und andere arabische Monarchien sind nur Vasallen der Westmächte.
So leicht gestrickt ist die sache nunmal leider nicht. Das problem ist hier wiedermal das schlichte Schwarz/Weiß denken. Die Saudis haben verdammt viel Geld in der USA angelegt und können sie arg in bedrängnis bringen wen sie das alles abziehen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich finde auch, Du hast eine viel zu einseitige und negative Sicht des Iran und der Hezbollah, und vertrittst leider -bewusst od. unbewusst, sei mal dahingestellt- viel zu oft den Standpunkt der Imperialisten
Was ist die Hisbollah anderes als Imperealismus des Irans im Libanon?

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:der Anführer hat enormen Einfluss in die Geschicke der Organisation
Ja, der Führer eines anderen Landes ist der Chef einer Partei im eigenen Land die bewaffnete Milizen hat. Der Libanon ist in Gefahr ein Satelitenstaat des Irans zu werden.
Zitat von saki2saki2 schrieb:und genau deswegen hyperventiliert Israel immer, weil die Hisbollah mit dem Iran kooperiert.
Natürlich Hyperventilieren die. Würde Deutschland auch wen in einen Nachbarland eine Gruppe fröhlich Deutschland Terrorisiert und deren Land nichts dagegen unternimt.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Deswegen hat man den Papst ein eigenes kleines Land geschenkt, damit er in seinen Grenzen bleibt und nicht die Geschicke einer vereinten Landes im Hintergrund steuern kann, aus dem Grund ist er in seiner kleinen Fläche eingeschlossen und nicht handlungsfähig.
Und der Iran ist das eben nicht. Er ist selber Imperealistisch und Faschistisch.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 17:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Libanon ist in Gefahr ein Satelitenstaat des Irans zu werden.
Auch wenn er zum Satellitenstadt Israel, die potentielle Bedrohung wird mit der Gründung des Großkalifats entstehen, das ist momentan aktuell. Dann besteht die Gefahr das Israel überrumpelt wird.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würde Deutschland auch wen in einen Nachbarland eine Gruppe fröhlich Deutschland Terrorisiert und deren Land nichts dagegen unternimt.
Glaube ich nicht das man hier etwas unternehmen würde, das wäre dann gegen die Menschenrechte und mit diesen Weltfrieden "Grünen" komm man im Parlament nicht voran.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und der Iran ist das eben nicht. Er ist selber Imperealistisch und Faschistisch.
Der Iran braucht Syrien damit er sich schützen kann, da Syrien einer der wenigen Freunde des Irans im Nahen Osten ist, aber wenn man einen religiösen Führer zum Oberbefehlshaber einer Armee macht, dann braucht man sich nachher nicht wundern wenn die Situation dann schneller eskaliert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 18:03
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Glaube ich nicht das man hier etwas unternehmen würde, das wäre dann gegen die Menschenrechte und mit diesen Weltfrieden "Grünen" komm man im Parlament nicht voran.
Ach die würden nichts unternehmen wen Deutsche Städte von aussen mit Raketen beschossen würden? :D :D :D
Lächerlich ^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 18:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach die würden nichts unternehmen wen Deutsche Städte von aussen mit Raketen beschossen würden? :D :D :D
Lächerlich ^^
Die gehen bestimmt nicht ins Kriegsgebiet, und einen Angriff kann man heute nicht wie damals Hitler den Angriff auf Polen befohlen hat ausführen. Sich ein bisschen mit der Realität befassen ist nicht schlecht.

Oder denkst du es sitzen Kriegstreiber im Bundestag in Berlin?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 18:43
"Attacken in Damaskus: Krieg vor Assads Haustür

Während weite Teile Syriens in Flammen standen, herrschte in Damaskus noch Alltag. Damit ist es nun vorbei. Immer häufiger treffen Rebellengeschosse das Machtzentrum von Baschar al-Assad. Die Aufständischen bereiten sich auf den Sturm von Damaskus vor."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/damaskus-syriens-rebellen-bereiten-die-schlacht-um-die-hauptstadt-vor-a-891691.html

Mörder Assad seine Tage sind gezählt, er ist bald Geschichte.
Danach wird es keine Haustür die Assad mehr gehört geben, maximal nur noch die vom Gefängnis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 18:50
@nurunalanur
Auf einmal heißt es, in Damaskus hat die ganze zeit Alltag geherrscht. Vorher hieß es immer die Hauptstadt ist stark umkämpft. Das is doch alles Schwachsinn. Klar wird in Damaskus gekämpft, aber nur in den Randbezirken, z.B. Jobar und Daraya. Und da sind die Terroristen nicht in der Offensive.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 18:56
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Auf einmal heißt es, in Damaskus hat die ganze zeit Alltag geherrscht. Vorher hieß es immer die Hauptstadt ist stark umkämpft. Das is doch alles Schwachsinn. Klar wird in Damaskus gekämpft, aber nur in den Randbezirken, z.B. Jobar und Daraya. Und da sind die Terroristen nicht in der Offensive.
Ja da sieht man mal die Qualität eurer Qualitätsmassenmedien.
Wir alle erinnern uns noch dran als das ZDF Bilder von Afgahnistan als Bilder von Syrien verkauft hatte und die gleichen Bilder nochmal für Afghanistan Bericht verwendet hatte und lauter solche Qualitäts Journalismus.. aber das ist sowieso ein anderes Thema..


Ist für dich jeder einzelne Menschen der gegen Diktator Assad Wiederstand leistet, ein Terrorist ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 18:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja da sieht man mal die Qualität eurer Qualitätsmassenmedien.
Wieso eurer? Ich höre mir den Stuss von denen bestimmt nicht an. Ich weiß was in Damaskus los ist. Die deutschen Medien wissen garnichts und berichten sowieso fast nur von Erfolgen der FSA.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 19:00
Ist für dich jeder einzelne Menschen der gegen Dikator Assad wiederstand leistet, ein Terrorist ?
Die Klassifikation reicht vom Terroristen bis zum kriminellen der sich die AK-47 oder das PKM geschnappt hat, in Syrien sind gerade so viele tätig da bräuchte man einen ganze Liste die über die eine DIN A4 hinaus geht, um als möglichen Optionen durchzugehen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich weiß was in Damaskus los ist.
Wie kannst du wissen was in Damaskus los ist, vorausgesetzt du lebst dort?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 19:00
@saki2
Sagen wir so, ich weiß es besser als die Schnacker der deutschen Medien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 19:02
Die Klassifikation reicht vom Terroristen bis zum kriminelle der sich die AK-47 oder das PKM geschnappt hat, in Syrien sind gerade so viele tätig da bräuchte man einen ganze Liste um als möglichen Optionen durchzugehen.
Also verstehe ich das richtig, jeder einzelne Mensch der gegen Mörder und Diktator Assad Wiederstand leistet, ist für dich entweder Terrorist oder Kriminell ? aha m'okaaay...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 19:03
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Sagen wir so, ich weiß es besser als die Schnacker der deutschen Medien.
Okay, dann vertraue ich mal auf die Informationen vom Preußen.
Also verstehe ich das richtig, jeder einzelne Mensch der gegen Mörder und Diktator assad Wiederstand leistet, ist für dich entweder Terrorist oder Kriminell ? aha okaaay...
Lese dir mein Beitrag bitte durch, denke noch mal richtig nach, und dann schreibe was du gelesen hast.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 19:04
@nurunalanur
Du musst langsam mal einsehen, das diese Idee der freien syrischen Armee die für einen freien syrischen Staat kämpft schon längst im Sande verlaufen ist. Alle die mal mit guten Vorsätzen in den Kampf gezogen sind, wurden entweder unterwandert oder haben sich freiwillig radikalisiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 19:05
@saki2

In deinem Beitrag kommt nur das Wort Terrorist bis Krimineller vor.

Was gibt es noch dazwischen ?
Deswegen bitte ich dich meinen Beitrag noch mal zu lesen, vielleicht verstehst du den Zusammenhang dann.
Ich merk schon hat keinen Sinn mit dir grad.. lass es sein.

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Du musst langsam mal einsehen, das diese Idee der freien syrischen Armee die für einen freien syrischen Staat kämpft schon längst im Sande verlaufen ist. Alle die mal mit guten Vorsätzen in den Kampf gezogen sind, wurden entweder unterwandert oder haben sich freiwillig radikalisiert.
Unterwandert von wem ? und das sich ALLE freiwillig radikalisiert haben sollen halte ich für ein Gerücht. Was schlägst du für eine Lösung vor für Syrien ? wie sollte es deiner Meinung nach weiter gehen ?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 19:07
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:In deinem Beitrag kommt nur das Wort Terrorist bis Krimineller vor.

Was gibt es noch dazwischen ?
Deswegen bitte ich dich meinen Beitrag noch mal zu lesen, vielleicht verstehst du den Zusammenhang dann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.03.2013 um 19:11
@nurunalanur
Im Grunde gibt es keine Zukunft mehr für das Land. Al Nusra werden die nie wieder los und die ganzen (teilweise modernen dank der guten Westmächte) Waffen auch nicht. Man sollte Assad helfen die Kontrolle wieder zu erlangen und dann das syrische Volk, wie er sagte wählen lassen. Natürlich alles von der UN überwacht.


Anzeige

1x zitiertmelden