@GlünggiIch denke, Du gehst von einer falschen Prämisse aus. Du hast die Grundannahme, die Saudis und die Westmächte seien politische Konkurrenten. Ich glaube, das ist falsch. Die Saudis und andere arabische Monarchien sind nur Vasallen der Westmächte. Sie wissen, dass sie eig. komplett abhängig vom Westen sind und der Westen sie ganz schnell beseitigen könnte, wenn er wollte. Die imperialistischen Westmächte haben einen Pakt mit den arabischen Monarchien geschlossen. Die Monarchen dürfen bleiben und herrschen in den jeweiligen Länden, Abgase aus ihren Hintern produzieren, wie die Made im Speck leben, wenn sie nur dem Diktat der Imperialisten gehorchen.
@interrobang Ich bin kein Anhänger der Hezbollah. Aber im Libanon gibt es Mächte, die weitaus schlimmer sind, als es die Hezbollah ist. Ich finde auch, Du hast eine viel zu einseitige und negative Sicht des Iran und der Hezbollah, und vertrittst leider -bewusst od. unbewusst, sei mal dahingestellt- viel zu oft den Standpunkt der Imperialisten.
:)