Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 13:13
Manno man,

Diese scheiss Rebellen.
Dieses unmenschliche Saudi Arabien mit ihren drakonischen Todesstrafen unterstützen das ganze auchnoch.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 17:10
Zitat von AchillAchill schrieb:Manno man,

Diese scheiss Rebellen.
Dieses unmenschliche Saudi Arabien mit ihren drakonischen Todesstrafen unterstützen das ganze auchnoch
Sind es wirklich nur die Rebellen?

Schau mal in YouTube da gibt es Videos wie Syrische Soldaten auf Leichen spucken und auf sie drauf treten, und von den Rebellen gibt es auch Videos in dem sie Zivilisten ermorden, das beruht eher auf Gegenseitigkeit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 17:16
@saki2

Und was macht diese Typen auf Youtube zu syrischen Soldaten? Ihre Uniformen? Die lagen zu hauf in den Depots, Depots die von den Rebellen geplündert wurden, von den Rebellen die wissen wie Propaganda funktioniert.
Wer da wen ermordet lässt sich längst nicht mehr feststellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 17:49
@TheDarnas
Genau so sieht es aus! Die PR-Abteilung der "Rebellen" ist immer für ne gute Show zu haben!!

Na klar, es ist Krieg ... und auch in der syrischen Armee, wird es durchgeknallte Typen geben. Da brauchen wir uns nix vormachen ... die gibt es in jeder Armee! Man muß sich doch nur die "Ausrutscher" einiger Bundeswehrsoldaten in Afghanisten ansehen. Das heißt aber noch lange nicht, das die ganze Bundeswehr aus gestörten Idioten besteht. Es sind bedauerliche Einzelfälle!

Warum sollte die syrische Armee solche Aktionen gezielt durchführen? Die wollen doch nach einen (eventuell) gewonnenem Krieg, wieder gut dastehen. Wenn sie jetzt solche Scheiße fabrizieren, dann haben sie das Volk gegen sich und sofort die nächste und dann wahrscheinlich sogar ECHTE Revolution an der Backe kleben ... und das liegt garantiert nicht in ihrem Interesse!!

Den "Rebellen" dagegen, ist das doch völlig Egal, ob sie vom Volk gehasst werden oder nicht! Die ziehen weiter, in den nächsten Krieg. Was aus Syrien wird, ist denen völlig Wumpe!!


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 18:34
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Und was macht diese Typen auf Youtube zu syrischen Soldaten? Ihre Uniformen? Die lagen zu hauf in den Depots, Depots die von den Rebellen geplündert wurden, von den Rebellen die wissen wie Propaganda funktioniert.
Wer da wen ermordet lässt sich längst nicht mehr feststellen.
Ja, das lässt sich nicht mehr feststellen, aber man kann mit Sicherheit sagen das alle beide Seiten mit äußerster Brutalität gegeneinander vorgehen, es sind mehrere Konfliktparteien die sich gegenseitig töten, deswegen habe ich gesagt es beruht auf Gegenseitigkeit, oder glaubt ihr die Syrischen Soldaten sind die Guten und die Rebellen die Bösen oder umgekehrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 19:27
@saki2

Nope, auf den Konsens, dass es kein Schwarz und Weiß gibt, sind wir hier schon lange gekommen.
Selbst die härtesten Diskusionsgegner sind sich hier darüber einig.

PS: Selbst def und Luminara sind sich da einig, klingt komisch ist aber so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 22:15
Assad hat mal wieder das syirische Volk bombardiert, habe mir grad das Video angesehen, darunter mehrere kleine Kinder und andere Zivilisten wurden blutströmeden und in Fetzen getötet. Menschen laufen in Panik quer hin und her.

Ich weis nicht wie Assad und all seine Unterstützer und Helfer all das am Jüngsten Tag verantworten wollen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 23:02
Schallundrauch als Quelle ist immer so ne Sache...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.03.2013 um 23:24
@911pirat

Ich verstehe deine Bedenken und ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die FSA macht, wobei ich nicht sagen kann, ob es die FSA ist oder nicht, weil de FSA keine Homogene Masse ist so weit mir das bekannt ist, da befindet sich alles mögliche drinne von A-Z, vom einfachen Syrischen Gemüsehändler der sein Land beschützen möchte und in den Kampf gegen das Unrechtregime Assad gegangen ist, bis hinzu abgdrehten verrückten Fanatikern oder Terroristen mit Verbrescherichen Aktionen, von denen ich oder jeder klar denkenden menschen distanziert. Verstehst du was ich meine ?

Da befindet sich so ziemlich jeder in der sog. FSA der sich auch darin befinden möchte, von a-z. von dumm bis intelligent, von verbrescher bis wiederstandskämpfer, ein gemischter Haufen dem sich jeder anschließen kann. Da gibt es keine Auswahlverfahren oder Eignungstest, da kommt jeder rein oder raus. sowohl vom In- oder Ausland. FSA ist mehr so eine Überbegriff. Ein unhomogene Gruppe die gegen Diktator Assad kämpft. Jeder kann von sich behaupten er wäre Teil der FSA und irgedwelche Video drehen gibt es ja zu Hauf davon. Das ganze ist mehr so eine Chaos. Klar versucht man irgendwie Ordung rein zu bringen was leider nicht so einfach geht, sei es wegen den Umständen oder vielen anderen Faktoren.

Aber kommen wir zu Assad, er ist klar ein Diktator und ein schlimmer noch dazu, ich könnte dir hunderte Bilder und Videos rein posten wo die Assad Armee Syrer und das Syrische Volk foltern, terroriseren und morden. Wie Assad seine Piltoen ganze Städte bombardieren, darunter teilweise Massenbombardierungen. Wie Frauen vergewaltigt werden. Wie Kinder gemordet werden wie Menschen zu Tode gefoltert werden. Wie etliche Soldaten die Überglaufen oder abgehauen sind von den etlichen Greultaten berichten und Zeuge sind. und und und... oder wie ich MAL WIEDER vorhin en Video gesegen hatte wo Assad einfach eine Stadt bombt und Jugendliche und Kinder ausgeblutet in Fetzen liegen. Assad ist der reinste Mörder und Killer. Dabei hatte das Syrische Volk ihm die Chance gegeben doch Assad wollte nicht von seinem Diktator Stuhl weg. Lange zeit gab es nur proteste und immer hat man gehofft dass Assad seine Versprechen war amcht und Wahlen kommen, nicht nur hinhalte Taktik, er wollte nie weg von seinem Stuhl.

Was ich dir sagen will, ist, wenn du behauptest die FSA sei schlimm, dann ist Assad um ein vielfaches schlimmer.

Unabhängig von FSA und Assad: wenn ich sehe dass BEIDE Parteien schlimm sind von was auch immer, DANN bin ich weder für die eine noch die andere Seite. Und Assad ist in dem Fall der schlimmste von allen.

Also frage ich dich ob es Sinn macht zu sagen dass du für Assad wärst ?

Weist du wenn 2 PArteien Unrecht begehen dann sage ich nicht ich bin für die oder die anderen Partei, ich sage ich bin gegen beide Parteien, bzw. nicht für das Unrecht.

Wenn du aus welchen Gründen auch immer meinst mit der FSA nichts anfangen zu können oder gegen die FSA bist , musst du doch nicht gleich AUTOMATISCh für eine anderen Unrecht Partei sein ?

Sag doch, ich bin weder für FSA noch Assad. verstehst du was ich meine ?
Danke übrigens,dass du auf meinem Profil nachgesehen hast.
abe klar doch.^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 00:18
Apropo Assad,...gibt es diesbezüglich eigentlich neue Infos.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 09:23
aber da werden die eingesendeten Kommentare vom Seiteninhaber überpüft, ob sie seiner Meinung entsprechen.
Mal losgelöst von ASR tun das alle Seiten. Spiegel, Zeit, Focus etc. Manche Artikel kann man kommentieren manche nicht und die Redaktion sichtet durchweg die Kommentare. Das ist auch deren gutes Recht... Sie haben alle ihr Hausrecht und das nutzen sie.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 12:37
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb: Apropo Assad,...gibt es diesbezüglich eigentlich neue Infos.
Die nächste Information die wir über ihn bekommen werden wird eintreffen, wenn er tot ist. Vielleicht bekommen wir dann ein Video wie bei Gaddafi, wo er gelyncht wurde, dann können die nächsten Diktatoren und Könige im Nahen Osten ihre Zunkunft, oder wo anders auf der Welt ruhig planen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 15:45
Muss @nurunalanur gewaltigst widersprechen

Aber schade, es strömen immer mehr extremisten nach Syrien....

Immer mehr Extremisten strömen ins Land

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2666.html (Archiv-Version vom 28.03.2013)

Ich verstehe nur nicht, wieso diese Extremisten selbst Moscheen sprengen, nutzt ihnen doch garnichts


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 15:52
Kann nichtmehr editieren, sorry:

Aber ich mache mir große Sorgen um die Zivilbevölkerung...
Ist sie dem Westen so egal? Es ist eindeutig mit den Extremisten.

Was wird aus den Minderheiten?

Das mit den Kindersoldaten stimmt aber, beweis:

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=3vo4OUOnpNA&NR=1

8:25
Jünger gehts nicht!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 16:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Assad hat mal wieder das syirische Volk bombardiert, habe mir grad das Video angesehen, darunter mehrere kleine Kinder und andere Zivilisten wurden blutströmeden und in Fetzen getötet. Menschen laufen in Panik quer hin und her.

Ich weis nicht wie Assad und all seine Unterstützer und Helfer all das am Jüngsten Tag verantworten wollen.
Wo denn? Etliche Stadtteile von Damaskus wurden von den Terroristen bebombt, es starben viele Zivilisten dabei. Besonders bemerkenswert ist, dass es ausgerechnet die Stadtteile sind, die überwiegend von religiösen Minderheiten bewohnt sind. Ich meine, diese Kakerlaken feuern absichtlich Mörsergranaten auf bewohnte Gebiete ab, wohl wissend, dass sie damit Menschen töten, die sich nicht militärisch am Konflikt beteiligen, und in den Videos lügen sie dann dreckig den Menschen vor, die syrische Armee hätte wieder Unschuldige geschlachtet. Was müssen das nur für Menschen sein, welche diese mörderischen Terroristen und deren hinterhältige und feige Angriffe unterstützen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 16:12
Zitat von AchillAchill schrieb:Das mit den Kindersoldaten stimmt aber, beweis:
In jedem Bürgerkrieg sind Kinder unter den Kämpfenden.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-schiebt-syrische-fluechtlinge-ab-a-891541.html
Die Türkei schiebt erste Flüchtlinge ab nachdem diese anscheinend gewaltsam gegen die dortigen Polizeikräfte vorgingen.
Offiziell 50 bis 60 Syrer. Inoffiziell bis zu 600...


Desweiteren wurde in Damaskus eine Universität unter Beschuss genommen.
Laut ABC News gab es mindestens 10 Tote.

http://abcnews.go.com/International/wireStory/syrian-state-tv-mortar-rounds-hit-damascus-university-18829029 (Archiv-Version vom 01.04.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 16:21
@Fidaii
Dieses Gelaber von wegen Assad beschiesst seine eigene Bevölkerung is echt so ein Stuss. Die Leute sehen Tote in den Straßen und es muss ja natürlich die SAA gewesen sein. Man muss sich nur mal angucken wie die FSA mit Mörsern und Raketen umgeht. Die werden vollkommen ziellos ins nichts geschossen und es wird auf eine göttliche Fügung gehofft, die die Granaten ins Ziel lenkt. Und wenn dann eine mal zwischen Zivilisten einschlägt war es natürlich Assad.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.03.2013 um 16:44
@derpreusse

Genau, denen fehlt jeglicher Bezug zur Realität.


Anzeige

melden