Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 12:29
Hier die neuste News besser als meine Übersetzung:

"Blutbad in Reyhanli: Türkei macht Syriens Geheimdienst für Anschlag verantwortlich

Ankara/Berlin - Bei der Suche nach den Hintermännern des Anschlags von Reyhanli verfolgen die türkischen Ermittler eine erste heiße Spur. Das Bombenattentat, bei dem am Samstag 46 Menschen getötet und etwa 140 weitere verletzt wurden, sei von einer türkischen Gruppe mit Verbindungen zum syrischen Regime verübt worden, behauptet Vizepremier Besir Atalay in Ankara: "Wir haben herausgefunden, dass die Organisation und die Angreifer Beziehungen zum Geheimdienst in Syrien unterhalten haben", so der Politiker. Neun türkische Staatsbürger seien inzwischen als Verdächtige festgenommen worden. "

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-beschuldigt-syriens-geheimdienst-wegen-anschlag-in-reyhanli-a-899309.html

Unter den festgenommenen soll ein Planer dabei sein und nach weiteren Verdächtigen soll gefahndet werden.

Anzeige
1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 12:59
Aus den obigen Artikel:
Am späten Samstagabend verhängte ein Gericht nach Angaben des türkischen TV-Senders NTV eine Nachrichtensperre über Reyhanli und die Umstände des Attentats. Grund seien "Staatsgeheimnisse", die geschützt werden müssten.
Ja nee, iss klar.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 13:04
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Grund seien "Staatsgeheimnisse", die geschützt werden müssten.
Etwa dass man es selbst war um es Syrien anzuhängen? ^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 13:07
Zitat von viivii schrieb: Etwa dass man es selbst war um es Syrien anzuhängen? ^^
Und wenn sie es selber waren bringt es ihnen auch nicht viel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 13:09
"Krieg in Syrien: Assads türkischer Milizen-Chef

Seit mehr als 30 Jahren wird Mihraç Ural in der Türkei gesucht. Er war Anführer der militanten, linksextremen Gruppe Acilciler, die längst aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Wie eigentlich auch Mihraç Ural verschwunden war, bis sein Name jetzt wieder auftauchte: Nicht in der Türkei - nein, Mihraç Ural ist Chef einer Miliz in Syrien, die Diktator Baschar al-Assad die Treue hält. Ural wird vorgeworfen, an dem Massaker in der Küstenstadt Banias beteiligt gewesen zu sein.

...

Kurz vor dem Massaker hielt Ural eine Rede, die ihren Weg auf YouTube fand. "Wir müssen Banias säubern", wettert Mihraç Ural da vor seinen Kämpfern. "Früher oder später müssen wir Banias umkreisen und säubern." Wenig später wurden in der Küstenstadt Dutzende Zivilisten hingerichtet. Männer, Frauen und Kinder. EU-Außenministern Catherine Ashton machte Regime-treue Milizen dafür verantwortlich. Jedes Mal, wenn die Uno-Menschenrechtskommission zu Syrien das Regime eines Massakers bezichtigte, beschuldigte sie Assad-treue Milizen, nicht die normalen Truppen des Militärs. "

...

Der heutige Mihraç Ural ist ein Produkt des syrischen Mafia-Systems. Seit Jahrzehnten protegierte ihn das Netz um den Assad-Clan. Nun revanchiert er sich. Menschen wie Ural sind es, die den Begriff "Schabiha" prägen: Assads Gangster. Diese Unterwelt kommt mit dem Bürgerkrieg ans Licht: Aus Assads Ganoven werden Milizenchefs - kleine lokale Fürsten. Ihr Kampf hat nur bis zu einem gewissen Grad noch etwas mit Baschar al-Assad zu tun. Wer das Reich der kleinen Fürsten gefährdet, wird abgewehrt. Wer darin zur Bedrohung heranwächst, wird "gesäubert".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-mihra-ural-kaempft-fuer-baschar-al-assad-a-899061.html

Hier mal ein Kommentar:

"Mihraç Ural - Der Schlechter von Banias
abc-xyz heute, 13:01 Uhr
Langsam aber sicher bekommen auch diese Verbrechen einen Namen. Ich bin mir sicher, dass die ethnischen Säuberungen von und um Banias als das Srebrenica Syriens eingehen werden. Der Völkermord vor Ort ist nicht mehr weg zu diskutieren. Das auch ein Nicht-Syrer hier verantwortlich ist, passt zu Bild der Assad-Milizen, die zunehmend durch libanesische und iranische Söldner durchsetzt sind und im Prinzip das Rückrat der Assadmacht bilden. Die sunnitischen Soldaten der SAA sind weitgehend alle desertiert oder übergelaufen. Auch der Bericht der Washington Post illsutriert, dass Assads relativen Erfolge nur der ausländischen Interventionen aus Iran, Libanon und Russland geschuldet sind. Ohne diese, hätte sich das syrische Volk schon längst seines Diktators entledigt."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 14:02
Beitrag von nurunalanur (Seite 650) war bestimmt ein inside job des türkischen geheimdienstes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 19:21
@nurunalanur ein türkischer sozialist ist also typisch für Schabiha milizen führer.. ist klar, der spiegel zeigt mal wieder wie schlecht er doch geworden ist...
der dürfte überzeugter sozialist baathistischer prägung sein,die säubern stalinistisch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 20:38
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was aus dem Mund von Erdogan und der türkischen Marionettenregierung um ihn herauskommt, kann man sowieso nicht mehr glauben, wenn man sich nur etwas mit der Situation auskennt und die zurückliegenden Lügen dieser Leute berücksichtigt. Spätestens seit diesem Konflikt ist die Maske des Erdogan so offensichtlich gefallen, dass es einen wundert, dass es immer noch Verwirrte gibt, welche sich von diesen Lügnern manipulieren lassen. Die Liebe kann eben doch blind machen. Erdogan hat sich den Namen Er-DOG-an redlich verdient. Ein Arschlecker der westlichen Hochfinanz und ihrer Interessen ist er, das wusste schon Erbakan. Ich hoffe, das türkische Volk wacht endlich insgesamt auf und erhebt sich gegen dieses Pack, dass sie nie wieder einen Fuß in die türkische Politik setzen können.
Die wirklich Betroffenen, die Ein- und Anwohner von Reyhanli sehen es scheinbar auch so. Jedenfalls sind ihre Worte relativ klar
http://www.liveleak.com/view?i=fa9_1368346912



melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 21:59
Ich habe gerade ein Video gesehen - ich darf es nicht hier reinposten, weil es zu brutal ist -, in dem zu sehen ist, wie ein Terrorist der FSA einem toten syrischen Soldaten das Herz rausschneidet und es dann isst. Geht's überhaupt noch teuflischer? Dabei rufen diese Schweinepriester um ihn noch "Allahu Akbar". Verdammt und gottlos sind sie allesamt!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 22:08
@Fidaii

Ups.. das liest sich sehr barbarisch. Sicher das das kein Fake Filmchen ist?
Das wäre ja wider den Aussagen im Koran..

Andererseits.. Gewalteskalationen finden bestimmt statt... derartig langwierige Kriege sorgen durchaus ab und an für geistige Ungesundheit und ein gewisses Abstumpfen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 22:19
@saki2
Laut Aussage der Türkei waren die Täter schon im Land und mussten nicht extra einreisen.. vergleichbar mit dem Bostonanschlag.
Die Türkei unterstützt Terroristen in Syrien und Assad Terroristen in der Türkei.
Beide haben Hemmungen offen Krieg zu führen. Assad wegen der Nato und die Türkei wegen den guten Geschäftsbeziehungen zum Iran und Russland. Man könnte ja ein paar Lira verlieren.
Ich verstehe diese Doppelmoral nicht. Aber nun denn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 22:20
@Fidaii

Boah,...ich könnt mir solche Videos erst gar nicht ansehen. smilie iek 043

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das wäre ja wider den Aussagen im Koran
Die legen es sich schon so hin, das es in ihr Weltbild passt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 22:22
Ach, Doppelmoral ist doch Standard. Für mich sieht das nach Eingreifen des Westens aus. In den nächsten Wochen. Aber keine Bodentruppen sondern Flugverbotszone. Wobei die Rebellen zum Sieg gebombt werden, wie in Libyen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 22:27
@saki2
Noch was... ich erinnere mich noch zu Beginn des Krieges. Dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Türkei aufpassen muss da es sehr viele Assadfreundlichgesinnte Menschen in der Türkei hat. Assad muss nich direkt den Befehl geben.. könnte auch eine solidaritätsveranstalltung gewesen sein.
@brucelee
Ja darauf läufts vermutlich hinaus...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 07:13
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: in dem zu sehen ist, wie ein Terrorist der FSA einem toten syrischen Soldaten das Herz rausschneidet und es dann isst.
Was macht dich so sicher, das es ein Syrischer Soldat im Video war?

Oder der Hauptverantwortliche ein FSA-Terrorist war?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 07:47
War bestimmt ein Inside Job der Türkei, die versucht die Nato in den Konflikt hereinzuziehen und die Drecksarbeit für sich erledigen zu lassen. (Zumindest wäre es so, wenn statt der Türkei die USA betroffen wäre und hier anwesende USA-Basher wieder in ihren Schreibdurchfall verfallen würden).
Es sollte hier keine weitergehende militärische Hilfe geleistet werden,bevor der Vorfall nicht absolut transparent und zweifelsfrei aufgeklärt wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 08:44
@emanon

Nach dem Cui bono Prinzip (welches umgekehrt ja gerne immer angeführt wird) müsste man sicherlich zu der Annahme kommen, dass Assad sicherlich am wenigsten davon hat einen solchen Anschlag ausführen zu lassen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 11:48
Zitat von saki2saki2 schrieb:Was macht dich so sicher, das es ein Syrischer Soldat im Video war?

Oder der Hauptverantwortliche ein FSA-Terrorist war?
Warum sollte es nicht so sein?
Weil nicht sein kann was nicht sein darf??

Die "Rebellen" sind doch technisch gut ausgestattet. Jeder von denen scheint als Begrüßungsgeschenk ein iPhone bekommen zu haben, damit sie auch jede ihrer Bewegungen, schön Medienwirksam ins Netz stellen können! Die Filmen sich doch mittlerweile schon gegenseitig beim Kacken und präsentieren dann auf Youtube "Die längste Wurst des Orient"! ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 11:54
@Medienkrieger
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:müsste man sicherlich zu der Annahme kommen, dass Assad sicherlich am wenigsten davon hat einen solchen Anschlag ausführen zu lassen
Sehe ich genauso. Assad ist wahrscheinlich der letzte Mensch, der diesen Anschlag angeordnet hat. Was hätte er davon, die militärisch überlegene Türkei derart zu provozieren?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.05.2013 um 12:18
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich habe gerade ein Video gesehen - ich darf es nicht hier reinposten, weil es zu brutal ist -, in dem zu sehen ist, wie ein Terrorist der FSA einem toten syrischen Soldaten das Herz rausschneidet und es dann isst. Geht's überhaupt noch teuflischer? Dabei rufen diese Schweinepriester um ihn noch "Allahu Akbar". Verdammt und gottlos sind sie allesamt!
Das Video in welchem Assads Soldaten einen Journalisten bei lebendigem Leib begraben ist auch interessant. Der Journalist ruft mit seinen letzten Atemzügen "Gott ist Groß" und die Soldaten lachen ihn aus und rufen "Assad ist größer"


Anzeige

1x zitiertmelden