Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 02:58
@Fidaii

gesunde sicht der dinge ,religion und politik zu trennen.
ich gehe sogar soweit als religiöser gar nicht politisch zu sein bzw. zu werden.

denn eigentlich fast egal welcher religion man angehört ,ein heil oder auch nur ein friede ist von keinem menschlich-politischen system zu erwarten.

wenn dann müsste man sein vertrauen auf die UNO setzen ,aber wenn da ausnahmslos die grössten waffenhersteller und waffenlieferer im sicherheitsrat sitzen ,was könnte man da noch erwarten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 03:01
Ich versteh auch nicht wie schnell sie jetzt die Täter und Hintermänner des Anschlags identifizieren konnten. Heute Mittag liesen sie alle verlauten, dass es vermutlich eine Verbindung zu den Verhandlungen mit der PKK gibt. Jetzt waren es eindeutig Assad-nahe Gruppierungen. Abwarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 03:11
Klar waren es Assads Leute. Wäre ja auch zu blöde wenn es die jenigen waren die man seit Monaten mit Waffen versorgt und dessen ausländische Gehilfen man durch die Grenze schleust.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 03:13
@GhettoTürke

Was aus dem Mund von Erdogan und der türkischen Marionettenregierung um ihn herauskommt, kann man sowieso nicht mehr glauben, wenn man sich nur etwas mit der Situation auskennt und die zurückliegenden Lügen dieser Leute berücksichtigt. Spätestens seit diesem Konflikt ist die Maske des Erdogan so offensichtlich gefallen, dass es einen wundert, dass es immer noch Verwirrte gibt, welche sich von diesen Lügnern manipulieren lassen. Die Liebe kann eben doch blind machen. Erdogan hat sich den Namen Er-DOG-an redlich verdient. Ein Arschlecker der westlichen Hochfinanz und ihrer Interessen ist er, das wusste schon Erbakan. Ich hoffe, das türkische Volk wacht endlich insgesamt auf und erhebt sich gegen dieses Pack, dass sie nie wieder einen Fuß in die türkische Politik setzen können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 03:15
@Fidaii

damit war ich dann wohl zu voreilig:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gesunde sicht der dinge ,religion und politik zu trennen.
wenn ich mir deinen letzten beitrag anschaue.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 03:17
@pere_ubu

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Du jetzt aus meinem vorigen Beitrag sowas herauslesen willst.
Aber naja, mir auch egal. Ich denke, was ich denke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 03:20
@Fidaii
Zu Erdogan kann man stehen wie man will.
Das ist ja nicht der erste Vorfall mit Syrien und ich frage mich wie lange man die türkische Öffentlichkeit noch ruhig halten kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 07:21
@m_connor
Ja , es ist schon erstaundlich...nicht mal in der südtürkeii biste sicher, Big Brother im hintersten Kaff ;) Also wenn ich Terrorist wäre, ich würde mich nach nem andern Job umsehn.
Irgendwie stinkt die Sache.
Aber dieses ganze Theater ist doch überflüssig... die sollen sich den Krieg erklären und gut ist.. also nein.. nicht gut... aber ehrlich. Ehrlicher als Terroristen mit Waffen zu beliefern.
Und wie hier ja schon einige meinen will die türkische öffentlichkeit ja anscheinend den Krieg.. muss ruhig gehalten werden... also worauf warten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 08:42
Muss hier vielleicht noch anfügen, das obiger Beitrag sarkastisch verfasst wurde, weil ich resigniere.
Aber was für ein Spiel spielt die Türkei denn bitte in Syrien?
Sie unterstützen öffentlich die Waffenlieferungen an islamistische Gruppierungen. SIe sind somit eine Kriegspartei. Da muss man sich auch nicht wundern wenns dann mal knallt.
Aber gleichzeitig beziehen sie 50% ihres öls aus dem Iran, der von der halben Welt sanktioniert wird und als grösster Assadunterstützer gilt. Man pinkelt sich damit selber ans Bein.
Dann jammert man die USA möge doch eine Flugverbotszone errichten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Erdogan-draengt-die-USA-zu-einer-Flugverbotszone/story/26607262
Weiss aber dass dies nur an Russland hängt und es nichts bringt die USA zu drängen, sondern die Russen drängen müsste... mit den Russen aber betreibt man fleissig Handel.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 09:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Aber was für ein Spiel spielt die Türkei denn bitte in Syrien?
Wie ich es schon oft gesagt habe:

Man muss den Krieg wo anders konzentrieren, um ihn von sich fernzuhalten.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 10:03
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:um ihn von sich fernzuhalten.
Scheint ja super zu funktionieren ;)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 10:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Scheint ja super zu funktionieren ;)
Ja, momentan kann man sich nicht beklagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 10:06
@saki2
Aber genau das tut doch die Türkei im Moment.. sie beklagt sich doch wegen den Autobomben. Der Krieg ist halt doch nicht so fern


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 10:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Aber genau das tut doch die Türkei im Moment.. sie beklagt sich doch wegen den Autobomben. Der Krieg ist halt doch nicht so fern
Sie ist an der Grenze zu Syrien, und da kann mal etwas rüberkommen. Die Grenze zwischen der Türkei und Syrien ist gerade auch nicht klein, da können die Türkischen Sicherheitskräfte und die Armee nicht alles sicher kontrollieren, irgendwo wird wie in Mali die Terroristen dort ein Auto durchkommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 10:15
@saki2
Ja nur hätten diese Terroristen, in diesem Fall der beschuldigte syrische Geheimdienst keinerlei Grund die Grenze zu überschreiten um Anschläge zu verüben, würde sich die Türkei nicht aktiv am Krieg beteiligen, indem sie eine Partei unterstützt.
So und nun geh ich zocken, weitere Antwort kann dauern, schönen Sonntag.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 10:21
Zitat von saki2saki2 schrieb:Man muss den Krieg wo anders konzentrieren, um ihn von sich fernzuhalten.
Also wenn man auf der Karte mal nachsieht, wo der Bomenanschlag in der Türkei stattfand, dann sieht es aus, als ob Reyhanli eine regelrechte Alevitenhochburg wäre.

Alevis in Turkey
Der violette Farbklecks unten markiert ungefähr, wo sich Reyhanli befindet. Bild ist von dieser Seite: Wikipedia: Aleviten

Die Türkei wurde von der EU in der Vergangenheit wegen der Diskriminierung dieser Minderheit mehrfach kritisiert. Schon ganz erstaunlich, dass sich Assad ausgerechnet eine in der Türkei ungeliebte Minderheit für seine Terroanschläge ausgesucht haben soll ...

Emodul


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 10:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ja nur hätten diese Terroristen, in diesem Fall der beschuldigte syrische Geheimdienst keinerlei Grund die Grenze zu überschreiten um Anschläge zu verüben, würde sich die Türkei nicht aktiv am Krieg beteiligen, indem sie eine Partei unterstützt.So und nun geh ich zocken, weitere Antwort kann dauern, schönen Sonntag.
Keine Ahnung wer hinter den Bombenanschlägen steckt, eine Beschuldigung heißt nicht gleich: Diese Seite war es. Nur kann ich sagen, das dort gerare Selbstmordattentäter sehr aktiv sind
Die nehmen ein Laster voll mit Sprengstoff fahren durch die Grenze, und wenn sie zur Kontrolle angehalten werden dann sprengen die sich in die Luft, dadurch vefehlen sie ihr eigentliches Ziel, aber ziehen dann noch viele Soldaten oder Polizisten in den tot, und das ist dann auch eine Meldung wert.
Zitat von emodulemodul schrieb: Also wenn man auf der Karte mal nachsieht, wo der Bomenanschlag in der Türkei stattfand, dann sieht es aus, als ob Reyhanli eine regelrechte Alevitenhochburg wäre. 
Beschuldigen kann man alle Seiten, aber letztendlich bekommt man nicht immer raus wer dahinter steckt. Israel ist aber auch bald dran.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 11:14
Nach den Anschlägen, gab es bereits spontane Angriffe auf syrische Flüchtlinge und Fahrzeuge aus Syrien, nur die Polizei hat schlimmeres verhindert. Das ist genau die gewollte Reaktion des syrischen Geheimdienstes, die Agenten sollen auch Türken gewesen sein und will man bereits verhört haben.

Die erste Bombe zielte auch auf das Kommunalamt von Reyhanli und nicht irgendein alevitisches Gebetshaus. Wenn die Offiziellen die Grenze nämlich zu machen, kommen auch keine Flüchtlinge mehr rein!

Die Versorgung der 200.000 syrischen Flüchtlinge in der Türkei stärkt die Rebellion, die Kinder und Frauen leben dort nämlich erst mal sicher und die Jungen kommen meist als Rebellen zurück. Daher will das Regime natürlich auch die Beziehungen stören!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 11:17
Die News dass die Angreifer schon gefasst sein, könnte glaub ich nicht stimmen bzw. genau weis ich es nicht, weil nichts neues kam und kein Update usw., könnte eine Fehlinformation von Haberturk gewesen sein. Jedenfalls:

Um mal die Syrische, bzw, Assadistische Sicht zu presentieren: Ich lese grad die News, wonach Syrien verlauten lässt, nichts mit dem Attentat zu tun hätte, bei den 46 Menschen starben. Der Syrische Sprecher Umran el Zubi behauptet, Syrien hat es nicht getan und würde sowas auch nie machen, weil so eine Tat gegen ihre Werte verstoßen würde. Syrien weist die Schuld von sich.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/843738-suriyeden-reyhanli-aciklamasi (Archiv-Version vom 11.06.2013)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 11:37
Ich lese mir mal den NATO-Vertrag durch. Mich interessiert, ob jetzt wieder mit Bündnisfall gedroht werden kann.


Anzeige

melden