Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 22:54
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:deutsche G3
Welche wohl sehr warscheinlich aus iranischer Produktion stammen. Die Lizenz wurde damals noch dem Schahregime verkauft.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 23:09
@Achul

Ließ mal die einschlägigen Medien dazu.
Es gibt in diesem Krieg nur die Rebellen und die Syrische Armee plus ihre Shabiha Milizen. Die Shabiha bestehen durchgängig aus der Minderheit der Alawiten genau die syrische Führungsspitze und die meisten hohen Offiziere der Armee.

Daher kommen die Shabiha auch immer aus den benachbarten Alawitischen Dörfern und ziehen sich wieder in diese mit der Beute zurück, bis die Armee sie wieder ruft. Es sind die Zivilmilizen des Regimes.

Dieser Krieg war von Anfang an auch einer der Ethnien, weil das Regime auch gezielt auf diese Sippenbindungen setzt, eben die Angst der Alawiten von der sunnitischen Bevölkerungsmehrheit unterdrückt zu werden.

Für die Rebellen macht es überhaupt keinen Sinn in den sunnitischen Dörfern zu morden, aus denen rekrutiert man sich ja schließlich.

Für das Regime hingegen bringt das abschlachten von Frauen und Kindern dort hingegen strategische Vorteile. Die Menschen fliehen ja aus den Dörfern und bieten somit den Rebellen auch keinen Unterschlupf mehr!

So funktioniert der Krieg!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2013 um 23:26
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Für die Rebellen macht es überhaupt keinen Sinn in den sunnitischen Dörfern zu morden, aus denen rekrutiert man sich ja schließlich.
vlt hat die fsa eine den islamisten nahe stehendes dorf platt gemacht, oder die islamisten ein dorf welches sich nicht der scharia unterwerfen wollte.
oder es war ein eskalierter persönlicher streit zwischen teilen des dorfes und einem terroristenbanden anführer.
oder der dorfrat wollte sich nicht der rebellion anschließen und das dorf wurde deswegen niedergemacht.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Für das Regime hingegen bringt das abschlachten von Frauen und Kindern dort hingegen strategische Vorteile.
massaker bringen niemals vorteile, da sie den gegner nur härter macht, rache und angst treiben menschen sehr gut an.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: Die Menschen fliehen ja aus den Dörfern und bieten somit den Rebellen auch keinen Unterschlupf mehr!
das kann man auch ohne massaker deutlich besser... um jemanden zum fliehen zu bringen braucht es sowas nicht, die zivilibevölkerung flieht von ganz alleine. feldersalzen oder häuser einreißen macht da viel mehr sinn.

massaker sind ein reines zeichen des hasses, und für den kann es viele gründe geben


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 00:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:massaker sind ein reines zeichen des hasses, und für den kann es viele gründe geben
Die Shabiha sind ja auch wütend. Da sie zusammen mit den Schiiten nur 13% der Syrer ausmachen und auch völlig vom Regime in den ethnischen Konflikt mit eingebunden wurden, weil Assad hier auch klar als Alawit an die Clanzuhörigkeit appellierte, hat wahrscheinlich auch schon jeder von ihnen einen Familienangehörigen verloren.

Die syrische Propaganda besteht ja auch nur darin, 24h am Tag den Sharia-Angststaat zu predigen um jeden Nicht-Sunniten irgendwie in die Reihen der Armee und Shabiha zu bekommen.

Die wissen daher auch schon genau was ihnen blüht, wenn sie mit ihren Massakern nicht durchkommen!

Assad hat den ethnischen Konflikt losgetreten um sich so an der Macht zu halten, nur in die Armee allein hatte er nicht das geringste Vertrauen. Der Preis dafür müssen nun allerdings auch die Shabiha zahlen, für die und ihre Familien ist im künftigen Syrien ja kein Platz mehr!

Die blindwütigen Giftgasangriffe und Shabihamassaker werden die ethnischen Grenzen im Land aber auch nicht stark verschieben, der Krieg ist auf lange Sicht für das Regime daher auch klar verloren! Mit dem Angriffen auf die Sunniten an sich, können sich die Rebellen auch an die Sunna im Islam wenden. Da kommt dann auch der letzte chinesische Uigure irgendwann eingereist, seinen Brüdern zu helfen.

images

Da hat sich jemand klar verzockt! Syrien hat sich so selbst zum Dauerziel für jeden Dschihadkämpfer in der Welt gemacht, das wird daher auch noch ein größeres Problem auch für die Hisbollah und den Iran werden!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 00:48
Unter den Rebellen gibt es ja bereits Türken, Libyer, Libanesen, Chinesen und Tschetschenen und vereinzelt auch schon Amerikaner, Dänen und deutsche Moslems.

Hier sitzt gerade das tschetschenische-aserbaidschanische Bataillon "Jamaat Jaish al-muhandzhirin wa al-Ansar" oder so ähnlich, zu Gast vor Aleppo:

azeri djamaatOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die haben die Rebellen direkt gar nicht einbestellt, es ist der Angriff auf des Regimes auf die Sunniten, die hier die Islamisten geweckt haben! Die haben da keine große Wahl, die müssen sofern die ihre Religion da selber ernst nehmen, einfach kommen und nun helfen!

Da gibt es ein internationalen Verkehr an der Grenze, der jeden Alptraum wahr lassen wird. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, woher und wie das kommt. Das ist ja nun alles auch nur irgendwie die Zeche, für diesen vom Regime auch hochstilisierten Religionskonflikt!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 01:10
@Ashert001
Nichts gegen deine Ausführungen ... aber ... die würden auch in jedes andere Land gehen. Hauptsache sie können "die Sau rauslassen" und rumballern, wie "richtige Männer"!

Gerade Libanesen, Tschetschenen und Libyer (vor allem die Exil-Varianten), tummeln sich doch schon seit Jahren in diversen Kriegen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 01:13
Jetzt versuche sie wohl die 'Rote Linie'-Version, mit Erdogan durchzuziehen?:
"Rote Linie" der USA: Erdogan wirft Assad Chemiewaffen-Einsatz vor

Syriens Präsident Baschar al-Assad hat nach Worten des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan Raketen mit Chemiewaffen auf seine Gegner schießen lassen. Dies sagte er laut einem am Donnerstag veröffentlichten Interview-Transkript dem US-Fernsehsender NBC.
Auf die Frage, ob mit dem Einsatz von C-Waffen die von US-Präsident Barack Obama gezogene rote Linie überquert wurde, sagte Erdogan der NBC, Assad habe dies schon "vor langer Zeit" getan. "Es ist eindeutig, dass das Regime chemische Waffen und Raketen genutzt hat. Gemäß unseres Geheimdienstes haben sie etwa 200 Raketen eingesetzt", zitierte NBC den Regierungschef.

Erdogan ließ offen, ob alle 200 Raketen mit Chemiewaffen ausgestattet waren. Zugleich kündigte er an, die Informationen des türkischen Geheimdiensts dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zur Verfügung zu stellen.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-konflikt-erdogan-wirft-assad-chemiewaffen-einsatz-vor-a-899002.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 01:41
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die haben die Rebellen direkt gar nicht einbestellt, es ist der Angriff auf des Regimes auf die Sunniten, die hier die Islamisten geweckt haben! Die haben da keine große Wahl, die müssen sofern die ihre Religion da selber ernst nehmen, einfach kommen und nun helfen!
Erzähle uns hier keinen Mist, von wegen die syrische Regierung würde gezielt Sunniten angreifen. Viele Sunniten haben sich nicht den salafistisch-wahhabitischen Terrorgruppen angeschlossen, geschweige denn unterstützen sie diesen Terroraufstand und das Schlachten im Namen der Religion. Es gibt viele Sunniten, die auf der Seite der Regierung stehen, und andere, die sogar in der SAA kämpfen.

Ich habe bei Dir kein gutes Gefühl und glaube, Du betreibst hier ein böses Spiel. Entweder das, oder Du hast einfach keine Ahnung, was in Syrien passiert. Aber wohl eher ersteres. Heimlich grinst Du Dir wahrscheinlich einen ab, wenn sich die Angehörigen verschiedener islamischer Konfessionen gegenseitig schlachten. Wie auch immer, Du bist nicht ganz sauber.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 01:47
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Shabiha sind ja auch wütend.
Und erkläre mal bitte in eigenen Worten, was diese sogenannten "Shabiha" sind.
Diese mysteriösen "Shabiha" sind meist nur ganz normale Zivilisten.
Denn jeder, der sich den Rebellen nicht anschließt, nicht ihrer Terrorideologie folgt und gegen sie ist od. nur den Verdacht erweckt, er sei für Bashar al-Assad, wird als "Shabih" von den Terroristen hingerichtet. Auch Du könntest plötzlich ein "Shabih" werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 02:08
Dieses Gerede von der "Shabiha" ist sowieso so ein Quatsch. Von der FSA und ihrer Unterstützer wird jeder der gegen sie ist als Shabiha bezeichnet. Ich glaube die echte Shabiha, also die alewitische Miliz besteht schon lange nicht mehr. Deren Mitglieder haben entweder die Waffen niedergelegt oder sind in die reguläre Armee oder die NDF eingegliedert worden.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich habe bei Dir kein gutes Gefühl und glaube, Du betreibst hier ein böses Spiel. Entweder das, oder Du hast einfach keine Ahnung, was in Syrien passiert. Aber wohl eher ersteres. Heimlich grinst Du Dir wahrscheinlich einen ab, wenn sich die Angehörigen verschiedener islamischer Konfessionen gegenseitig schlachten. Wie auch immer, Du bist nicht ganz sauber.
Sag ich doch schon lange, ständig werden hier Videos von abgeschossenen Panzern gepostet und als letzte Sargnägel der SAA gefeiert.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 08:12
Zitat von AchillAchill schrieb: Lästern? LOL. Das ist nen Forum und du hättest den Beitrag sowieso gesehen da du hier mitliest
Gut, da du meinst es ist nicht lästern, dann rede ich auch ein Haufen Dinge über dich ohne zu @ oder zitieren. Mal sehen wie es dir gefällt, aber es ist doch "lol", kein Problem wenn es so witzig ist, dann mache ich es auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 19:35
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Erzähle uns hier keinen Mist, von wegen die syrische Regierung würde gezielt Sunniten angreifen.
Hie erklärt es ein Shabihaführer gerade selber, das war 5 Tage vor dem Massaker!




1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2013 um 21:59
https://www.youtube.com/watch?v=nxnL2R5Xp-s

Propagandvideos im Syrischen Bürgerkrieg von den Konfliktparteien sind nichts neues.

Aber das Video setzt alles drauf, am Ende kommt noch das Pfeifen und die Musik, und von diesen Videos gibt es mehrere in YouTube. Und das kann man alles in YouTube ohne Probleme sehen, und dann wird über LiveLeak gemeckert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 00:17
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Hie erklärt es ein Shabihaführer gerade selber, das war 5 Tage vor dem Massaker!
Dazu will ich mal das erste Kommentar von dem von dir geposteten Video zitieren.


Supposing this video is curent, and from Syria, and depicting government loyalists, and is properly translated - none of which is guaranteed - he still doesn't say 'ethnically cleansed', so 'cleansed' might as well simply mean cleansed of military opponents, which is logical goal in a war.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 08:54
US-Aussenminister John Kerry hat von «starken Beweisen» für einen Chemiewaffeneinsatz durch syrische Regierungstruppen gegen die Rebellen im Land gesprochen. Das «Assad-Regime» habe eine «schreckliche Wahl» getroffen und habe die Bereitschaft gezeigt, zwischen 70'000 und 100'000 Menschen des eigenen Volkes zu töten sowie «Gas zu benutzen», sagte Kerry heute während eines Online-Chats.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Kerry-Starke-Beweise-fuer-Chemiewaffeneinsatz/story/13715222
Was sind bitte starke Beweise? Gibt's auch schwache Beweise? Oder meint der S&B Jünger eher starke Indizien?
Für den Chemiewaffen-Einsatz gebe es nach Einschätzung der US-Regierung «starke Beweise»,
"Einschätzung" ist das falsche Wort.. wenn dann "Aussage" oder "Erkenntnis". Man schätzt keine Beweise.. entweder man hat se oder man hat sie nicht.. Naja vielleicht waren ja auch die Schreiberlinge mal wieder bei der übersetzung verpeilt..


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 09:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Was sind bitte starke Beweise? Gibt's auch schwache Beweise? Oder meint der S&B Jünger eher starke Indizien?
Wenn es stimmt was im Artikel steht, dann geht glaube ich der Krieg bald los. Im Spiegel habe ich das gleiche gelesen, ich glaub wir sind soweit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 12:55
Assad bombt derweil das Syrische Volk fleißig weiter:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jY0qxQHNva4

die anderen Videos kann ich leider nicht zeigen zu schlimm die gefetzten Körperteile von Frauenm Männern und Kindern. Nach dem Bombardemant laufen etliche Frauen, Kinder und Männer weg.

@Fidaii

Wie findest du es das Frauen und Kinder von Assad gebombt werden ? Städte, Häuser von Assads Jets gebombt werden usw ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 13:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:massaker bringen niemals vorteile, da sie den gegner nur härter macht, rache und angst treiben menschen sehr gut an.
nicht unbedingt.
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Assad habe dies schon "vor langer Zeit" getan. "Es ist eindeutig, dass das Regime chemische Waffen und Raketen genutzt hat. Gemäß unseres Geheimdienstes haben sie etwa 200 Raketen eingesetzt", zitierte NBC den Regierungschef
mmh so ein Einsatz müsste eigentlich ohne Problem Nachweisbar sein, wenn denn 200 Bm21 eingesetzt wurden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einschätzung" ist das falsche Wort.. wenn dann "Aussage" oder "Erkenntnis". Man schätzt keine Beweise.. entweder man hat se oder man hat sie nicht.. Naja vielleicht waren ja auch die Schreiberlinge mal wieder bei der übersetzung verpeilt
ich würde auch mal auf die SChreibelinge schieben.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn es stimmt was im Artikel steht, dann geht glaube ich der Krieg bald los. Im Spiegel habe ich das gleiche gelesen, ich glaub wir sind soweit.
Bezweifele ich, die USA werden alles mögliche tun um nicht in diese Scheiße zu greifen. Deswegen auch die Annährung an Russland. Eine Intervention ist eher unwahrscheinlich, möglich aber das die Sonderwaffenlager der Syrischen Armee Ziele wären, ebenso wie die Kurz und Mittelstreckenraketen die über die Grenzen hinaus eingesetzt werden könnten.

vielleicht liefert man auch schlicht einfach Waffen.


@nurunalanur

Achja und wenn der Böse Westen was unternimmt ist es auch Falsch. Nene, die lass mal ihre Probleme selber lösen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 13:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bezweifele ich, die USA werden alles mögliche tun um nicht in diese Scheiße zu greifen. Deswegen auch die Annährung an Russland. Eine Intervention ist eher unwahrscheinlich, möglich aber das die Sonderwaffenlager der Syrischen Armee Ziele wären, ebenso wie die Kurz und Mittelstreckenraketen die über die Grenzen hinaus eingesetzt werden könnten.

vielleicht liefert man auch schlicht einfach Waffen.
Ich weiß nur Obama hat gesagt der Einsatz von Massenvernichtungswaffen seitens der Syrischen Regierung würde die Spielregeln für die Internationale Gemeinschaft und die USA ändern.

Luftangriffe gegen Militärische Einrichtungen, Stützpunkte der Syrischen Armee wären natürlich auch etwas, um die Rebellen zu unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 13:44
@nurunalanur

Das problematische an diesem Konflikt ist, dass es sich fuer viele um ein religioeses Konflikt handelt. Das merkt man, wenn man sich @Fidaii s Beitraege ansieht. Das gilt fuer Sunniten aber auch. Derjenige, der diesen Konflikt vorurteilsfrei und areligioes betrachtet, der wird niemals Assad unterstuetzen koennen. Nun, es gibt sunnitische Extremisten, keine Frage. Auch sie haben schlimme Taten veruebt. Aber man darf nicht Ursache und Wirkung vergessen. Abgesehen davon, dass damals das syrische Regime die gleichen Terroristen im Irak passiv unterstuetzte, sie also selbst zuechtete, ist Syrien weltweit als Folter- und Angststaat bekannt und bekannt gewesen. Also so aehnlich, wie viele andere arabischen Regime, nur schlimmer. Und dass das nicht ewig funktioniert, kann man nun in vielen anderen arabischen Staaten sehen (Stichwort: arabischer Fruehling). Man koennte vielleicht sagen, der Irak unter Saddam war noch brutaler, aber das kann man dadurch erklaeren, dass Saddam Hussein und Assad die ein und selbe Ideologie teilten/teilen. Das Assads Schergen und Banden diese unbeschreiblichen Grausamkeiten verueben, ist fuer mich ueberhaupt keine Ueberraschung. Es ist vielleicht ein bisschen rassistisch und dumm von mir das jetzt zu schreiben, aber viele Araber sind brutal und kaltherzig. Ich habe oft genug persoehnlich miterlebt, wie sie ihre Maids als Sklaven und nicht als gleichwertige Menschen behandelten. Dadurch konnte ich mir ein Bild ueber eben jene Gruppe von Araber machen, die jetzt fuer Assads Macht kaempft. Man fraegt sich schon, was das fuer Menschen sind, die fuer die Macht eines einzelnen Menschen oder Clans kaempfen. Fuer mich sind das schon immer Asoziale und Opportunisten gewesen, aber mittlerweile sind es leider auch viele, die einfach nicht wissen, was richtig und was falsch ist.


Anzeige

melden