Bürgerkrieg in Syrien
25.12.2012 um 01:44@NagaSadow
Somit wäre dann die sunnitische Vorrherrschaft im Libanon und in Syrien gesichert. Der Iran verlöre mehr als nur Syrien.
Dann kommts halt auf den irak an... da ist auch noch vieles offen
Nicht das ich ein Fan vom Iran wäre..aber ich mache mir Sorgen was die Balance in der Region betrifft. Die Bedrohung durch den Iran ist das Instrument um die Golfstaaten bei Fuss zu halten und ich denke mit ein Grund wieso diese nicht gar so Israelfeindlich auftretten wie der iran.
Da kommt eben der Faktor Zeit ins Spiel.
Aber wir reden schon über Wahlen... noch ist Assad da... und auch wenn er weg ist, bleibt abzuwarten ob die opposition überhaupt in der Lage ist etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen oder ob sie gar den Bürgerkrieg weiterführen.
Ich denke wenn Assad weg ist dürfen vielleicht wieder mehr Journalisten ins Land und dann haben wir vielleicht auch mal einen gewissen überblick..
NagaSadow schrieb:Logisch, der Iran würde mit Syrien einen wichtigen Verbündeten verlieren.naja und die Hizzbolah im Libanon wäre von der Versorgung abgeschnitten..was sie vermutlich jetzt schon sind. Fraglich inwieweit die Hizzbolah das überlebt
Somit wäre dann die sunnitische Vorrherrschaft im Libanon und in Syrien gesichert. Der Iran verlöre mehr als nur Syrien.
Dann kommts halt auf den irak an... da ist auch noch vieles offen
Nicht das ich ein Fan vom Iran wäre..aber ich mache mir Sorgen was die Balance in der Region betrifft. Die Bedrohung durch den Iran ist das Instrument um die Golfstaaten bei Fuss zu halten und ich denke mit ein Grund wieso diese nicht gar so Israelfeindlich auftretten wie der iran.
NagaSadow schrieb:nders weil sie ihre Ideologie schnell an die durch Armut und Leid geprägten Menschen bringen könnte.Ja eben das wird auch so kommen, aber sie werden ähnlich wie in Aegypten an zweiter Reihe stehn, hinter den etwas liberaler erscheinenden Muslimbrüder und kaum die stärkste Fraktion bilden. Und wie gesagt...wenn die keine Lösungen liefern, dann verlieren sie den Bonus bei den armen Leuten wieder.
Da kommt eben der Faktor Zeit ins Spiel.
Aber wir reden schon über Wahlen... noch ist Assad da... und auch wenn er weg ist, bleibt abzuwarten ob die opposition überhaupt in der Lage ist etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen oder ob sie gar den Bürgerkrieg weiterführen.
Ich denke wenn Assad weg ist dürfen vielleicht wieder mehr Journalisten ins Land und dann haben wir vielleicht auch mal einen gewissen überblick..