Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 13:53
@jojo72
Tja.. früher hab ich immer nzz verlinkt (siehe Beiträge vor 2011) ..aber seit die nur noch ne gewisse Anzahl Artikel kostenlos anbieten pro Tag bin ich auf den Tagi umgestiegen. Ich zahle nicht für onlinemedien, die machen genug Kohle mit Werbung. Ausserdem sollte ich Kohle kriegen, weil ich ihre Zeitung verlinke und so unfreiwillig Werbung für sie mache. ;)
Im übrigen hab ich dazumals auch Kritik gekriegt, nicht von Dir aber von anderen bezüglich nzz und deren Chef... man kanns halt nie allen recht machen.
Darüberhinaus nutze ich ja auch noch das schw. Fernsehen als Zweitquelle und die haben schon nen paar gute Auslandskorespondenten. Sogar Ulrich Tilgner, der dem ZDF eingebeteten Journalismus vorwirft, fühlt sich dort wohl.
Ne ich fühl mich eigentlich recht gut informiert was die deutschsprachigen Medien betrifft und ich versteh auch Deinen Vorwurf nicht, dass der Tagi Assadfreundlich sei... ich lese mehr Berichte aus London als von Sana.
Also ich werde weiterhin diese Medien nutzen und würde mich nun gerne nicht mehr dauernd rechtfertigen müssen desswegen.
@GehirnAkrobat
Allein schon die Standorte der Patriots sind nicht für Granatenbeschuss geeignet... dafür müssten sie in Grenzprovinzen stehn. Ne die Dinger sind für Raketen und Flugzeuge gedacht und so wies aussieht schützen sie militärische Ziele und sind nicht wirklich dafür da um die Grenzregionen vor Beschuss zu schützen. Ausnahme bildet die US Stellung.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 11:51
"Das Leid in Syrien ist überwältigend": In einer Fernsehansprache hat sich Diktator Assad an die Bevölkerung gewandt - und seine Unterstützer zur Mobilisierung aller Kräfte aufgerufen. Die Rebellen seien Qaida-Kämpfer, man müsse das Land gegen sie beschützen.......


http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-ruft-in-tv-ansprache-zur-mobilmachung-auf-a-875980.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 12:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: seine Unterstützer zur Mobilisierung aller Kräfte aufgerufen
klingt ziemlich nach einem Hilfeschrei. Also selbst die Spitze sieht öffentlich ein dass es dem Ende zu geht. Kann man auch so interpretieren dass er Kinder dazu aufruft in die Schlacht zu ziehen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 12:35
@killimini

DAS ist also eine objektive Einschätzung der Aussage? Ja ne, is klar... :D

Zitiere mir doch bitte aus dem Artikel die Punkte wo es dem Ende zugeht und die wo er Kinder aufruft...

Falls du "mit allen Kräften" mit "Kinder" assoziierst kann ich dir auch nichtmehr helfen...

Desweiteren suche doch einfach mal nach Bildern von Rebellen und Straßenkämpfen im Zuge des Frühlings und du wirst feststellen, da ist ein erheblicher Anteil sicher nocht nicht das ist, was wir als volljährig bezeichnen...

Das sich Quaida oder was auch immer für Terroristen da in den Rebellengruppen verstecken wirst du ja sicher nicht leugnen wollen, also bleibt nichtmehr viel, wo man Assad in dieser Rede einen Vorwurf machen kann... oder was ist so schlimm daran Terroristen aus dem LAnd vertreiben zu wollen? Meinst du wir lassen hier solche Banden marodieren? Nein, wir würden sie mit allen Kräften bekämpfen. Nein, nicht mit Kindern...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 12:38
@def
hab doch geschrieben interpretieren...

und das hat einen einfachen grund. Bisher waren Regime die zur absoluten Mobilisierung aller Kräfte aufriefen immer kurz vor dem Ende. Und das Diktatoren dann gerne auch mal nach jugendlichen greifen ist bekannt.

Sicher gibts unter den Rebellen auch jugendliche, ist schon genug oft dokumentiert worden und dass viele inzwischen als Terroristen einzustufen sind auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 13:13
Köstlich wie hier ein zunehmend irrer Diktator beklatscht wird.

Klang etwas nach "wollt ihr den totalen Krieg", die Rede.

Absage an alle Vermittler, schuld ist alleine der Westen und Israel, Syrien wird sich die Golanhöhen holen, Al Kaida sei westlich, und immer wieder Geschrei aus dem Publikum Assad sei grösser als Gott.

Und seine 5 Punkte sind weltfremd nach 22 Monaten.

Ps, BBC hat live gesendet, wer auf Allmy hat es gesehen? Oder ist man mal wieder auf Zweitquellen angewiesen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 13:14
@killimini
ich denke auch ,dass das so eine Art Durchhalteparole für seine Anhänger ist und der Aufruf ,für ihn die Waffen zu erheben. Wenn es so gut stände ,hätte er das nicht nötig.

Im Gesamtkontext auch der vorsichtigen Andeutungen Russlands kann man wohl soweit gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 13:14
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:den totalen Krieg", die Rede.
Sehe ich ähnlich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 14:53
Erinnerte mich mehr an die Durchhalteparolen Hitlers als dem Aufruf zum totalen Krieg.
Der arme Kerl hat ja nichtmal den Saal vollgekriegt.. da waren noch reihenweise freie Plätze.

Nicht dass der Westen schuld sei an der Situation, aber man kann auch nicht von der Hand weisen, dass ohne ausländische Unterstützung kaum etwas aus der Revolution geworden wäre.
Man muss nicht von einem Extrem ins andere.
Die Revolution wurde ganz klar vom Ausland gefördert, das steht für mich ausser Zweifel.
Aber dass dies funktionierte ermöglichte allein Assad... wären alle glücklich gewesen mit der Situation in Assads Syrien, dann hätte das Ausland noch lange Einfluss ausüben können, es hätte nicht gefruchtet.
Assad hat den Acker bestellt und die Saat ausgestreut... das Ausland hat dann nur noch Düngen und giessen müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 17:54
Youtube: Full Speech of Dr. Bashar al-Assad President of the Syrian Arab Repubblic, Damascus 06/01/2013
Full Speech of Dr. Bashar al-Assad President of the Syrian Arab Repubblic, Damascus 06/01/2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stimmt es denn nicht, dass massenweise Dschihadisten aus allen möglichen Ländern in der FSA kämpfen?
Meiner Meinung nach hat das schon lange nichts mehr mit einem Volksaufstand zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 18:21
@derpreusse
danke fürn link

mittlerweile ist es ein bürgerkrieg. schon seit monaten.



ne frage zur Flagge im hintergrund. Sind das bilder gefallener soldaten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 18:28
@killimini
Dafür nich, aber das er zur mobilisierung der letzten Kräfte aufruft ist mir nicht wirklich aufgefallen. Kann auch sein das ich es verpasst hab, da ich nebenbei noch Schulaufgaben mache. Die gesamtlage scheint mir aber auch nicht so verzweifelt für das Regime wie es immer berichtet wird. Angeblich haben die Regierungstruppen in den letzten Tagen einige Städte zurückerobert und wichtige Brigaden der Rebellen wurden zerschlagen, stehen bzw. kurz davor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 19:42
Syria's president Assad gave his speech in Damascus' central opera house to a throng of staunch supporters, who punctuated his speech with cheers of encouragement. The Syrian leader was mobbed by exultant supporters after the speech. "With blood and soul we sacrifice for you, O Bashar!" the crowd chanted following the speech

Youtube: Video: Assad mobbed by exultant supporters after rare speech
Video: Assad mobbed by exultant supporters after rare speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 19:53
Also echt.. Bekommt ihr eigentlich gar nix mit.. Ihr glaubt s hon wieder jeden scheiß den euch die medien erzählen.. Wisst ihr wer die ach so tollen Rebellen eigentlich sind.? Ja, genau, alcaida leute, welche nun vom Westen unterstützt werden.. Habt ihr mit Gaddafis Geschichte nix gelernt.? Jahrelang war man super freunde und dann passt er sich nich 100prozent an und schon wird man gepfählt.. Unglaublich was ihr alles glaubt.. Kein Wunder das die medien so viel macht haben..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 19:59
@Can
Zitat von CanCan schrieb:With blood and soul we sacrifice for you, O Bashar!
also komm schon. natürlich gibt es eine große gruppe syrer die hinter assad stehen, aber solch plumpe propaganda glaubt doch kein schwein.


@grasfux
schon mal auf die idee gekommen das die wahrheit irgendwo dazwischen liegt? assad ist nicht das kinderfressende monster und die rebellen sind nicht alles terroristen. bevor du hier o große töne spuckst solltest du vielleicht mal damit anfangen auch nicht alles zu glauben was "alternative medien" und blgs berichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 20:01
@grasfux
Zitat von grasfuxgrasfux schrieb: Jahrelang war man super freunde und dann passt er sich nich 100prozent an und schon wird man gepfählt..
... und was war eigentlich in den Jahren zuvor, als er noch nicht so beliebt war z.B. bei den USA? Wieso konnte er sich da halten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 20:04
@Thawra
gaddafi war nie beliebt in den usa, sie haben ihn irgendwann halt geduldet, mehr aber auch nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 21:07
@robert-capa
Hahaha.. Und wie der beliebt war.. Und des nicht nur bei den amis.. Schmusifotos mit merkel., sarkusie, und, und, und.. Kaum steht was in der Zeitung, schon tanzen alle mit.. Kein Wunder das in Deutschland nix geht.. Ach ja, genau, die griechen sind faul und die spanier sowieso auch..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 21:11
@grasfux
gaddafi war selbst unter den arabischen staaten nicht gern gesehen.

er hatte öl und stoppte die flüchtlinge, ausserdem verzichtete er auf das atomprogramm und begann die c-waffenbestände abzubauen. deshalb leckten ale staaten seinen arsch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.01.2013 um 21:13
Wenn Assad also ziemlich am Ende ist*, was wird aus den Chemiewaffen ?
Bekanntlich der einzige Grund warum der Westen interventieren würde.
Oder reichen da Spezialeinheiten.
Aber irgentwie lässt der übliche 10 Jahres Takt von Amerikas Kriegen warten...


Edit: Nach dem die Regierung zusammengebrochen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden