Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:48
@Glünggi
...zu was ghört Blocher-TV ? ^^

@killimini
;D

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:49
@killimini

Die Autobombe. Hab abr gerade gesehen, dass der Spiegel sie jetzt auch per C&P übernommen hat.... echt der Gleiche Wortlaut... seriös geht anders...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:54
@def
Naja manchmal ist besser sie benutzen C&P... sonst gibts dann wieder übersetzungsfehler :D
Man merkt dass bezüglich Syrien gewisse Zeitungen Meldungen nicht immer gleich schnell veröffentlichen. Das mit dem angeblichen Giftgasangriff letztens dauerte bei gewissen Zeitungen auch bis es gebracht wurde.... da ist es aber auch verständlich.
@smarties
Wir sind akut im Offtopic :D Blocher TV :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:54
Zitat von smartiessmarties schrieb:zu was ghört Blocher-TV ?
propaganda der übelsten Art. :S


@def
Autobomben gibts in Damaskus leider in der zwischenzeit wie Sand am Meer. :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 10:57
@Glünggi
;)

@killimini
wie Recht Du hast ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 14:29
ErdoganNews:
Türkei gegen Syrien notfalls «zum Krieg bereit»
Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hat sich zu den andauernden Angriffen aus Syrien geäussert. Ankara habe alle Anstrengungen für den Erhalt des Friedens unternommen und werde dies fortsetzen, obwohl die Bemühungen oft der schwerere Weg seien, zitierten türkische Medien.

«Jederzeit sind wir mit allen unseren Möglichkeiten zum Krieg bereit», warnte er.
http://www.srf.ch/news/international/tuerkei-gegen-syrien-notfalls-zum-krieg-bereit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 14:34
@Glünggi
der warnt und droht schon seit Monaten.
die kleinen Artillerieattacken und Aufklärungsflüge waren das einzige was er militärisch gesehen zustande brachte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 14:39
@killimini
Jo er wollte halt sagen, dass er auch noch da ist.
Halt einen gewissen Geltungsdrang... aber so iser numal.
Ich versteh eh nicht wieso er zu diesem Zeitpunkt damit kommt.
Dachte die Lage bei den Grenzgebieten habe sich zugunsten der Rebellen gedreht... ergo sollte doch nun die Türkei auch keine Granaten von Syrien abbekommen? Die sind doch zur Zeit eher südlich anzutreffen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 14:43
@Glünggi
Idlib ist noch stark umkämpft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.01.2013 um 23:49
@killimini
Ja stimmt schon..denoch sollte sich doch die Lage gegenüber der Türkei doch entspannt haben, wenn man den Erfolgsberichten der Rebellen glauben darf.

So heute sind die Patriots in der Türkei angekommen... die deutsche Stellung kommt in die Provinz
Kahraman maras und die niederländische in die Provinz Adana und in Gazi antep die USA
turkiye
Was mich n bisserl verwundert ist dass nun anscheinend doch keine nach Malaya kommt... soweit ich weiss steht dort das erwähnte Radar.
68 killometer soll die Reichweite einer Patriot betragen... wäre dann evt ein Job für die Deutschen... ohne selbst ins schussfeld zu kommen.
Ich hab keinen Peil ob die in der Lage sind die Grenzprovinzen zu schützen, wenn die ihnen soweit entgegen fliegen müssen und die syrischen Raketen einen kürzeren Weg haben.
Sieht mir mehr nach einem Schutz der Zentraltürkei aus, als der Grenzprovinzen... naja ausser Gazi Anep.. die amerikanische Stellung.. die einzige in ner Grenzprovinz.
Der Osten scheint mir gar nicht geschützt... und soo gross ist das kurdische Gebiet in Syrien nun auch nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 02:59
Werden die bewaffneten Milizen ("Rebellen")
(Terroristen)

Sich nach dem Konflikt wieder entwaffnen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 03:42
@Achill
Ja natürlich ... haben sie ja Versprochen! *lach*

Warum sollten die sich entwaffnen? Der größte Teil von denen, zieht weiter zum nächsten Kriegsschauplatz ... wie sie es schon seit Jahren machen! Das sind "Berufs-Rebellen"!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 08:11
@def

Die Türkei wird noch andere Stellungen haben welche nicht genannt werden.
Ja, mit jedem Tag ist die Bedrohung für die Türkei kleiner, aber die Patriots sind ja nicht wirklich wegen Syrien angekommen...


@Achill
Schau dir Lybien an, da rennen die meisten heute noch mit Kalaschnikows und RPGs durch die Gegend. Da in Syrien die Gefahr eines "zweiten" Bürgerkrieges nicht zu unterschätzen ist und es viel mehr Terroristen gibt wird das Land noch einige Jahre mit bewaffnetet Kräften jeglicher Art zu kämpfen haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 08:27
Ich weiß auch nicht, was das mit den Patriots soll, denn sie sind ja ausschließlich gegen feindliche Kampfflugzeuge anwendbar und nicht gegen ungewollten kleinen Mörserbeschuss. Und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass Assad die Türkei mit Flugzeugen angreifen würde oder überhaupt die Türkei real in den Konflikt mit reinziehen will. Jedenfalls nicht mehr als sich die Türkei schon selbst und freiwillig in den Konflikt einbringt.
Die Stationierung der Patriots dient wohl einem längerfristig angestrebten Vorhaben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 10:40
@def
@Glünggi

Nicht ganz richtig bez. Presse, die Schweiz hat mit der NZZ noch ein Blatt mit sowas wie Qualitätsjournalismus. Der Rest hat ja alle die selben Ausgangspunkte, Ringier der mit Bild zusammen kooperiert oder die TA-Gruppe wo keiner unabhängig berichtet :D ... Und Blocher interessiert das Ausland auch nur so lange er gegen Ausländer hetzten kann.

TA/Ringier sind auch die, die bis heute einzig London nutzen. Dabei gilt der LCC vor Ort seit langem als zuverlässig. Selbst für die UN seit Houla. Aber eben, auch auf Allmy wird das gern verschwiegen. Alleine für def schreib ich das wohl zum fünften Mal. Also auch nicht besser ;) .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 10:50
@GehirnAkrobat

Die Patriot PAC3 ist nicht wirklich gut bei der Abwehr von Flugzeugen, dafür reicht die PAC2. Die vor Ort sind fast einzig gegen ballistische Raketen, der Gefechtskopf ist auf kinetische Energie spezialisiert. "hit to kill", ohne Splittergefechtskopf.

Die Türkei hat für Flugzeuge selber genug geeignetes.

Gegen Mörser müssten wohl die Israelis bemüht werden, sprich Iron Dome :) .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 10:55
@jojo72
aber die türkei und israel verstehn sich ja nimmer gut.
oder hat sich ihr streit mittlerweile gelegt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 10:56
@jojo72

Ich glaube nicht dass Israel nach den Entgleisungen Erdogans der Türkei noch großartige Unterstützung angedeihen lassen würde


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 11:31
Ich geh davon aus, dass die Türkei nicht in Israel anruft. Auch wenn die im Bereich Sicherheit wieder zusammen arbeiten. Israel muss da Zuschauer bleiben, ähnlich 1991.

So schauts aus, selber gesehen:

http://www.spiegel.de/international/world/shift-in-balance-of-power-for-rebels-in-wartorn-syria-a-875423.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.01.2013 um 11:40
Zitat von GehirnAkrobatGehirnAkrobat schrieb:beileibe nicht vorstellen, dass Assad die Türkei mit Flugzeugen angreifen würde oder überhaupt die Türkei real in den Konflikt mit reinziehen will. Jedenfalls nicht mehr als sich die Türkei schon selbst und freiwillig in den Konflikt einbringt.
Die Stationierung der Patriots dient wohl einem längerfristig angestrebten Vorhaben
Die These taucht öfters auf, hat aber ihre Schwächen. Ich bezweifle das D und NL die Kosten für die Stationierung tragen werden sofern das Bedrohungszenario nicht glaubhaft ist.

Langfristig und Mittelfristig wäre es dann sinniger gewesen die Türkischen Patriots aufzurüsten bzw neuanschaffung und Ausbildung zu forcieren.


Anzeige

melden