Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 10:04
@def

Soso, es gab mal einen Artikel. Du wirst den ja sicher finden und uns verlinken, ja?

Und noch was, die Nationale Koalition wurde von Assad in der Rede von Verhandlungen ausgeschlossen, wie alle nicht-offiziellen Oppositionsgruppen. Also die von seinen Gnaden. Irgendwie bist du da etwas neben der Spur, macht sich aber gut im Tatsachen verdrehen... Nur irgendwie reine Disinfo was du treibst. Fast so gut wie die, Fars News heute:
Hundreds of people, including
members of the security forces,
have been killed, when some
protest rallies turned into armed
clashes.

The government blames outlaws,
saboteurs, and armed terrorist
groups for the deaths, stressing that
the unrest is being orchestrated
from abroad.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107133633

Nach dem Iran gibt es paar hundert Opfer und ein paar Demos, gesteuert vom Ausland...

Was für Clowns :D ...

Und wer hier Assad verteidigt von wegen Al Kaida et all, der soll sich mal fragen ob das mindestens 60'000 Opfer im aktuellen Konflikt und über 100'000 unter der Diktatorenfamilie Assad über 42 Jahre entschuldigt.

Aber Tibet wurde ja auch "befreit" durch China, nach Allmy-Spezis im Strang (die Besatzung und Unterdrückung verschweigen identische gern).

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 10:12
Manchmal ist es hilfreich weit zurück zu schauen, etwa Beitrag 1 im Strang. Da findet sich auch der Link:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/19/International/Unruhen-in-der-islamischen-Welt/Erste-Aufstaende-in-Syrien-5-Tote

Lange her, die ersten 5 toten, friedlichen Demonstranten. Damals schoss nur eine Seite. Und das für die nächsten 6000 Opfer und gut 9 Monate.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 10:14
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Soso, es gab mal einen Artikel. Du wirst den ja sicher finden und uns verlinken, ja?
Done!
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Irgendwie bist du da etwas neben der Spur, macht sich aber gut im Tatsachen verdrehen... Nur irgendwie reine Disinfo was du treibst. Fast so gut wie die, Fars News heute:
Ach wie hab ich deine Attacken vermisst... war richtig langweilig hier. :D

Die ist bewusst das viele bewaffneten Gruppen die Koalition nicht anerkennen denke ich bei deinem fundierten Wissen.?

Desweiteren solltest du, wenn du schon dubiose News linkst richtig linken und lesen. In dem Auszug von dir geht es um den Beginn Anfang 2011 genauer gesagt März.

Syria has been experiencing unrest since March 2011 with organized attacks by well-armed gangs against Syrian police forces and border guards being reported across the country.

Hundreds of people, including members of the security forces, have been killed, when some protest rallies turned into armed clashes.

The government blames outlaws, saboteurs, and armed terrorist groups for the deaths, stressing that the unrest is being orchestrated from abroad.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und wer hier Assad verteidigt von wegen Al Kaida et all, der soll sich mal fragen ob das mindestens 60'000 Opfer im aktuellen Konflikt und über 100'000 unter der Diktatorenfamilie Assad über 42 Jahre entschuldigt.
In deiner Welt töten die Waffen der Rebellen scheinbar niemanden. Sie zünden keine Autobomben und NATÜRLICH machen ihre Kugeln einen riesen Bogen um Unschuldige... ;)

Alles in Allem, schön das du wieder da bist... es hat etwas gefehlt.

LG
Edit:

Ich poste den Link nochmal;) Nur für dich.

http://www.n-tv.de/politik/Eliteeinheiten-sickern-in-Syrien-ein-article9852966.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 10:18
@jojo72
Du "empörst" dich, aufgrund der getöteten Syrer (woran sich BEIDE Seiten schuldig gemacht haben) ... und einige Beiträge weiter oben, geht dir vor Freude fast einer ab, weil ein anderer Mensch ( Chavez) im sterben liegt?
Wie nennt man so etwas gleich nochmal? Scheinheiligkeit, Heuchelei ... ich weiß es nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 14:01
@m_connor

Lass die Verleumdungen... du interpretierst ja interessant, macht unglaubwürdig.
@Glünggi

Schön dem eigentlichen Punkt ausgewichen... Find ich so quer wie deine Aufregung bezüglich einem Anachlag letzte Woche, nicht aber über die 180 weiteren am selben Tag, so wie immer blieb da von dir jeder Kommentar aus. Und du weisst schon auf was sich PressTV bezieht? Nochmals lesen, genau bitte...

Ps, vor dem ersten Anschlag waren es schon tausende. Und die iranische Zahl bezieht sich wohl auf die Opfer, da würde sie passen...

Im Gesamtkontext aber?


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 14:45
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Lass die Verleumdungen... du interpretierst ja interessant, macht unglaubwürdig.
Moment! Wenn du willst, suche ich eine nette Auswahl an Posts zusammen, in denen du abgeschossene Jets bejubelst, Erfolge der Rebellen feierst und den Tod von Regimesoldaten befürwortest. Jedes mal gibt es Tote... Unmengen!

Ich glaube du hast gänzlich den Sinn dafür verloren hier Recht und Unrecht einzuordnen. Wenn Unrecht an Regimesoldaten verübt wird wird es nicht automatisch zu Recht weil du das subjektiv so empfindest...

Dein Engagement in allen Ehren aber was du hier manchmal von dir gibst ist hart an der Grenze.

Gewalt ist Unrecht! Deine Rebellen verüben sie tagtäglich und es ist ihnen wumpe wen sie treffen. Oder benutzen sie intelligente Autobomben deren Schrapnelle zwischen Regime und Zivilist unterscheiden?

Nein, deine gelobten Rebellen sind keinen Dreck besser als das Regime...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 15:13
Zitat von defdef schrieb:Nein, deine gelobten Rebellen sind keinen Dreck besser als das Regime...
Siehe folgendes Video.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XfZJH0CLbnw

Inhalt:

Die Rebellen entdecken ein Flugzeug. Es entbrennt eine Diskussion, ob sie das Flugzeug abschießen sollten. Es herrscht Uneinigkeit, einige meinen, daß es sich wohlmöglich um ein ziviles Flugzeug, aufgrund der sehr langsamen Fluggeschwindigkeit, handle. Wiederum meinen andere, es sei ein militärisches Flugzeug.

Die Uneinigkeit wird größer, die Stimmung peitscht sich auf. Rufe, wie "Allahu Akbar" (Gott ist der Größte) werden laut, ... man feuert ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich meine, es ist klar, daß sich Syrien im Kriegszustand befindet, und daß dort gegenwärtiges rumfliegen, sei es zivil oder militärisch, der Gesundheit nicht gerade förderlich ist.
Das Video soll einen Eindruck vermitteln bzw. darstellen, daß den Rebellen, die eigentlich für Freiheit und Demokratie stehen, das Wohlergehen ihrer Landsleute absolut egal ist, wie sie mit den Beschuß auf eine nicht identifiziertes Flugzeug unter Beweis stellen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 15:40
@ThreadPolizist

Danke für das Video... !!! Krieg ist ein Geschäft!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 15:41
@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb: das Wohlergehen ihrer Landsleute absolut egal ist
HA, ihrer Landsleute, da liegt eines der Probleme, das sind zum großen Teil nicht Syrer, ergo geht denen das Wohlergehen der Syrer geflegt an ihren Dschihadistenrektum vorbei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2013 um 20:37
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Lass die Verleumdungen... du interpretierst ja interessant, macht unglaubwürdig.
Ja genau, "UNGLAUBWÜRDIG" ist der Begriff der mir vorhin nicht in den Kopf kam ... Danke für die Unterstützung ;)

Deine einseitige Hetze und Stimmungsmache, ist mir schon aufgefallen, als ich hier noch nicht registriert und nur stummer Mitleser war! Du solltest endlich mal deine Augen öffnen. Die Welt hat sich in den letzten 30 Jahren verändert ... es gibt kein Schwarz und Weiß oder Rechts und Links mehr!
Die Teilnehmer des großen Spiels, springen heute wild hin und her, wie es ihnen grad zum Vorteil gereicht.
Gut und Böse, sind Begriffe aus längst vergangener Zeit. Das sollte jeder von uns, endlich mal erkennen!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 02:48
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Schön dem eigentlichen Punkt ausgewichen... Find ich so quer wie deine Aufregung bezüglich einem Anachlag letzte Woche
Könntest Du mir bitte auf die Sprünge helfen? Wo bin ich ausgewichen und wann hab ich mich über nen Anschlag aufgeregt? Nein ich stell mich nicht dumm... ich komm echt nicht drauf von was Du sprichst... ging doch das letztemal wieder um den Tagi?

@def
@brucelee
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Goilfmonarchien auseinanderfallen demnächst... dass das praktisch Hand in Hand geht.
Diesbezüglich:
http://www.srf.ch/news/international/monarchen-fuerchten-die-demokratiebewegungen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 03:22
Mal ne Frage an alle Nichtschweizer... könnt ihr die folgende Audiodatei abrufen oder ist sie für Deutschland gesperrt?
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=d6f0c35c-626f-43c4-915f-c8464af64abe&starttime=0.0
@killimini
Du solltest die Datei sicher abhören können, und es könnte Dich evt noch interessieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 05:00
@Glünggi kann man in dt hören.

und hör ich mir gar nicht erst an, das die islamisten die stärkste fraktion sind ist bekannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 08:07
5000 Hezbollahs im Kampf mit Assad, sind halt die Hunde der Mullahs.... Russische Quellen gelten ja sonst was, komisch das dies für einmal verschwiegen wird ;) ...
5.000 Hisbollah-Kämpfer schließen sich
Assad-Armee an

....
http://german.ruvr.ru/2013_01_07/Funf-Tausend-Hezbollah-Kampfer-schlie-en-sich-der-Assad-Armee-an/ (Archiv-Version vom 10.01.2013)

Aber war klar. Und eigentlich nichts neues, schon im Häuserkampf um Homs kam der zweitoberste "Militär" der Hezb ums Leben, auch hier im Strang dokumentiert und durch Libanon bestätigt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 08:19
@jojo72

Warum stören dich jetzt Terroristen auf der Regimeseite aber auf Rebellenseite sind sie dir willkommen?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 08:22
@def versuch es mal mit Logik.... warst aber fix mit melden:)

Tip: die Hezbollah ist in der libanesischen Regierung, Intervention? Was meinen wohl die Libanesen dazu, nun auch dabei zu sein?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 08:26
@jojo72

wieso fix. Da gibts ne App, die dir sagt wenn was in einem beobachteten Thread gepostet wird. Und ich habe dir gesagt ich werde so liebloses Zeug ohne Kommentare immer melden, egal von wem. ;)

Erkläre mir doch deine Logik! Warum sind Mörder die für deine Sache kämpfen besser als Mörder die dagegen kämpfen? Beides sind Mörder! Verbrecher höchster Güte.

Also, warum sind dir die einen willkommen die anderen nicht?

Ich denke (du willst ja meine Logik hören) dass der Zweck die Mittel für dich heiligt. Und wenn dort die größten MAssenmörder zugange wäre würde es dich nicht jucken solange es für deine Sache ist. Überzeuge mich vom Gegenteil.

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 11:45
Zitat von defdef schrieb:Erkläre mir doch deine Logik! Warum sind Mörder die für deine Sache kämpfen besser als Mörder die dagegen kämpfen? Beides sind Mörder! Verbrecher höchster Güte.
Nur manchmal wird hier so argumentiert ,als ob die reguläre und friedliche syrische Führung nur ein Problem mit ein paar Al Kaida Kämpfern hätte.

Und Sorry ,aber das ist für mich genauso unglaubwürdig wie unkritische Bezrachtung der heterogen zusammengesetzten Rebellion,

Fakt ist ,das Assad und sein Machtapparat mit der Bombadierung der eigenen Bevölkerung durch Artillerie und Luftwaffe sich soweit diskreditiert haben ,dass eine Unterstützung dieses Regimes ,wie es hier von einigen unkritisch praktiziert wird , eigentlich ein no go ist , wobei ich Dich damit nicht petsönlich meine .

Und wenn hier vom Anti Assad Feldzug des Westens und der Golfstaaten gesprochen wird,dann sollte man nicht verschweigen ,dass auf der anderen Seite Russland ,China und die Schiitien Connection auch nicht tatenlos sind und massiv eingreifen .

Wobei gerade der Westen und Israel keinerlei Interessen an Assads Sturz haben ,sich aber auch nicht auf die Seite eines Regimes stellen können ,was derart handelte.

Also hört bitte auf ,Assad als Engel des syrischen Volkes darzustellen . Das ist er in keinem Fall. Genausowenig wie in der FSA Robin Hoods kämpfen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2013 um 12:20
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Also hört bitte auf ,Assad als Engel des syrischen Volkes darzustellen .
Wer tut das? Zu sagen, er ist nicht das Böse als das er in den Medien hingestellt wird ist ein himmelweiter Unterschied dazu, ihn als irgendeinen Engel hinzustellen. Ich hab dir schonmal gesagt das das rethorisch ein schlauer Zug sein mag aber inhaltlich einfach Humbug ist.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Nur manchmal wird hier so argumentiert ,als ob die reguläre und friedliche syrische Führung nur ein Problem mit ein paar Al Kaida Kämpfern hätte.
Keiner leugnet einen Bürgerkrieg. Das Problem ist, dass die treibende Kraft ein Haufen Terroristen aus aller Herren Länder ist.

Desweiteren sind Bürgerkriege Sache dieses Landes. Wir hängen uns da rein wo wir grad Lust haben und lassen Gemetzel anderswo auf der Welt geschehen?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:dass eine Unterstützung dieses Regimes ,wie es hier von einigen unkritisch praktiziert wird , eigentlich ein no go ist
Also ist es für dich state of the art Terroristen zu unterstützen die autobomben in Wohngegenden sprengen? Wohnblöcke niedermeucheln weil sie Regimetreu sind? Na du hast mir ein komisches Gerechtigkeitsverständniss...

LG


Anzeige

3x zitiertmelden