Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 14:23
Tote bei Explosionen in türkischem Dorf
Ein türkisches Dorf nahe eines wichtigen Grenzübergangs zu Syrien ist von vier Explosionen erschüttert worden. Nach Medienberichten sollen dabei vier Menschen getötet und noch mehr verletzt worden sein.

Bei einer Serie von Explosionen in einem türkischen Dorf nahe der Grenze zu Syrien sind am Samstag nach TV-Informationen vier Menschen getötet worden. Zudem seien mindestens 18 Menschen verletzt worden, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf Innenminister Muammer Güler. Nach ersten Ermittlungen seien zwei Autobomben explodiert. Auch Gebäude waren schwer beschädigt.

Wie der türkische Sender NTV berichtete, ereigneten sich insgesamt vier Explosionen in der Ortschaft Reyhanli in der südlichen Provinz Hatay. Der Ort befindet sich wenige Kilometer von einem wichtigen Grenzposten entfernt. Informationen zur Ursache der Explosionen lagen zunächst nicht vor.

Die Gefechte in Syrien haben in den vergangenen Monaten immer wieder zu Zwischenfällen an den Grenzen zur Türkei und zu Israel geführt. In Kahramanmaras, etwa 100 Kilometer Luftlinie von der syrischen Grenze entfernt, sind rund 300 Soldaten der Bundeswehr stationiert. Sie gehören zu einer Nato-Mission mit Patriot-Raketenabwehr-Systemen, die das Bündnismitglied Türkei vor möglichen Angriffen aus Syrien schützen soll.
http://www.sueddeutsche.de/politik/grenze-zu-syrien-tote-bei-explosionen-in-tuerkischem-dorf-1.1670139

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 15:27
@saki2
Tja die FSA kontrolliert fast die komplette Grenze zur Türkei. Und vor kurzem habe ich auf Liveleak ein Video gesehen in dem es um die übergriffe von FSA und al-nusrah auf die türkische Zivilbevölkerung gab.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 15:36
Mümümü Syrien und Israel sind seit einer halben Ewigkeit im Krieg.
@Tyon

Mir scheint, die Medien haben eine erfolgreiche Gehirnwäsche an Ihnen durchgeführt.
Achja die sunnitischen Extremisten in Syrien, die ein Welt-Khalifat in Syrien errichten wollen sind mittlerweile unsere Freunde. Wer Christen ausrotten will, ist ein Freund des Westens.
Wie konnte ich das einfach vergessen...

Wann wird der Westen endlich in Saudi Arabien oder in Pakistan interveniern um Christen zu beschützen?
Warum kann darf der Westen mit Intervention drohen, falls Assad Chemiewaffen einsetzt.
Nach dieser Logik, hätten eigentlich die Iraker die Lizenz erhalten in den USA eine militärische Intervention durchzuführen als Antwort auf den Einsatz von Uranmunition durch Uncle Sam im Irak, der tatsächlich verboten ist (UN-Konvention)!

Oder wie sieht es mit den illegalen Drohenenangriffen aus, die gegen unzählige Völkerrechte verstoßen?
Die US-Amerikaner haben vor ca. 1 Jahr die Definition für zivile Todesopfer durch Drohnenangriffe komplett geändert. So konnten sie innerhalb eines Jahres den prozentualen Anteil von zivilen Todesopfern von 32% (2005-2010) auf 5% (2011) senken.
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/sep/25/study-obama-drone-deaths

Aber natürlich sind das alles irgendwelche Verschwörungstheorien und Märchen.
Alle Fakten, die gegen die USA sprechen, werden von den Medienlandschaft gerne als VT deklariert um das "zivilisierteste" Land der Welt nicht schlecht aussehen zu lassen. Der Status der Weltmacht wird mit allen Mitteln verteidigt!
Wer es wagt die Amis zu kritisieren wird schnell vom Westen als
Anti-Demokrat,Rechtspopulist, Rechtsextremist,Diktator,Kommunist,"radical environmentalist", VTer, oder sogar als Terrorist gebrandmarkt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 15:39
@Anti-Imperium
Hä? Zu dem Thema hab ich doch gar nichts geschrieben.

Wir sind außerdem in Internet, hier gibts kein "Sie".


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 15:39
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Tja die FSA kontrolliert fast die komplette Grenze zur Türkei. Und vor kurzem habe ich auf Liveleak ein Video gesehen in dem es um die übergriffe von FSA und al-nusrah auf die türkische Zivilbevölkerung gab.
Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war. Weder kann ich sagen ob es Türkische oder Syrische Zivilisten waren, da bekanntlich nicht jeder von denen eine Türkei oder Syrien Flagge auf seinem T-Shirt gedruckt hat, und so sich zur seiner Nationalität bekennt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 21:02
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bombenanschlag-in-reyhanli-erhoeht-druck-auf-erdogan-im-syrien-konflikt-a-899257.html
In der Türkei reissen zwei Autobomben dutzende Menschen in den Tod, Putin liefert weiterhin Waffensysteme an Assad und die USA haben laut Kerry nun eindeutige Beweise die belegen dass das Regime von Diktator Bashar Al Assad Giftgas gegen das syrische Volk eingesetzt hat.
Der Krieg gegen ein zuvor friedlich demonstrierendes Volk hat nach Schätzungen bereits über 70 000 zivile Menschenleben gefordert. Es werden tagtäglich die unmenschlichsten Verbrechen gegen Zivile wie auch bewaffnete Menschen begangen, mitlerweile von beiden Seiten.
Nun wurde sogar der Einsatz von C-Waffen zweifelsfrei bewiesen!
DIE WELT SCHAUT NOCH IMMER TATENLOS ZU!

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Kerry-Starke-Beweise-fuer-Chemiewaffeneinsatz/story/13715222

Ich bin ja so stolz darauf, Mensch zu sein...

Wer sich erinnert, ich war einer der ersten die schon einige Monate nach beginn der Proteste nach einer Intervention geschrien haben, mit der Begründung dass man eben sowas verhindern müsse.
Damals wurde ich von vielen hier im Forum ausgelacht und als Kriegshetzer dargestellt.
Leider hat sich meine Vermutung bewahrheitet. Aber dass ist ja schon seit Monaten bekannt.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 21:11
Zitat von killiminikillimini schrieb: Damals wurde ich von vielen hier im Forum ausgelacht und als Kriegshetzer dargestellt. Leider hat sich meine Vermutung bewahrheitet. Aber dass ist ja schon seit Monaten bekannt.
Ja, das sind halt die ganz entschlossenen, mir hat man auch gesagt Chemiewaffen werden nicht eingesetzt, das kann ich definitiv ausschließen. Lieber zuschauen wie die sich brutal abschlachten, wie damals in Darfur im Sudan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 21:12
@killimini
Zweifelsfrei ist es erst wenn Assad es selbst zugibt. Man kann diesen kriegstreiberischen Israel-USA Bündnis doch nich vertrauen in der hinsicht. Die wollen das Obama eingreift und da findet sich leicht was, aber wenn von Chemiewaffeneinsatz der Rebellen gesprochen wird sind ganz plötzlich alle taub.

Ihr müsst das doch alle selber merken was für ein scheiß da erzählt wird.

Mal eine kleine Randnotiz laut http://syrianperspective.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 11.05.2013) ist die Stadt in der Türkei in der die Bomben explodiert sind eine alevitische.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 21:13
man hat doch eingegriffen und mitunter auch dafür gesorgt, dass sich der bürgerkrieg so entfalten konnte ..... und zweifelsfrei?! naja

und nicht ganz ausser acht lassen, was ohne assad wäre


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 21:18
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Man kann diesen kriegstreiberischen Israel-USA Bündnis doch nich vertrauen in der hinsicht. Die wollen das Obama eingreift
lol das ist das genaue Gegenteil von dem was Israel will. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 21:59
Was eigentlich auch noch unterging:
Nach dem Anschlag am Samstag sollen aufgebrachte Anwohner in Reyhanli Flüchtlinge aus Syrien attackiert und mehrere Autos mit syrischen Kennzeichen demoliert haben.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/grenze-zu-syrien-tote-und-verletzte-bei-explosionen-in-der-tuerkei-a-899239.html

Jetzt ist es auch angeblich schon erwiesen, das es Assad gewesen sein soll:
Die Türkei macht die syrische Führung unter Präsident Baschar al-Assad für die Anschläge in der türkischen Grenzstadt Reyhanli mit mehr als 40 Toten verantwortlich. "Die Leute und die Organisation dahinter sind identifiziert", sagte der türkische Innenminister Muammer Güler am Samstag laut der Webseite des Fernsehsenders TRT. "Es ist erwiesen, dass sie Verbindungen zu Organisationen haben, die vom syrischen Regime und seinen Geheimdiensten unterstützt werden."
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/explosionen-in-reyhanli-spur-der-bombenanschlaege-fuehrt-nach-syrien-1.1670139

Da wirft sich mir die Frage auf, wie schnell sie darauf kommen können. Irgendwie suspekt das ganze.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 22:12
@derpreusse
dass die rebellen vermutlich c-waffen eingesetzt haben wurde auch gesagt. noch bevor die beweise gegen assad bestätigt wurden! Hör auf hier Tatsachen unter den tepich zu kehren.

die usa wollen gar nicht eingreifen, wenn ja hätten sie vor monaten schon oder spätestens jetzt mit den beweisen welche ganz klar obamas rote linie überschreiten!
und Israel ist der einzige Nachbarstaat von Syrien der am längsten brauchte um etwas wegen Syrien zu sagen.

Hört endlich auf von einer Allianz der Alliierten zu sprechen welche gar nicht existiert zumal die meisten unterstützer der Rebellen in der Arabischen liga hocken zu welcher Assad selbst einmal gehörte!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 23:27
Gerade kommt die Nachricht rein, dass die Angreifer/Attentäter des Bombenattentas bei dem bislang 43 Menschen gestorben sind, an der Grenze gefasst worden sein sollen.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/843628-saldirganlar-yakalandi (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 23:30
@nurunalanur
jetzt müsste man nur noch türkisch beherschen. :troll:

inwiefern wollen die dass denn wissen? steht eine begründung im text?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 23:31
Zitat von killiminikillimini schrieb:jetzt müsste man nur noch türkisch beherschen.
nicht wirklich weil, weil ich die News übersetzt habe, mehr steht da grad nicht drinne als das was ich oben schrieb :troll:
Zitat von killiminikillimini schrieb:inwiefern wollen die dass denn wissen? steht eine begründung im text?
Die wissen das anscheinend, weil laut News der Außneminister der Türkei dies verkündet habe. Demnach sollen die Täter an der Grenztür Namens Cilvegözü gefasst worden sein.

weitere Infos werden laut Artikel gleich folgen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 23:33
@nurunalanur
na dann nicht sehr hilfreich. :vv:

vielleicht gibts morgen mehr...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.05.2013 um 23:42
@killimini

Falls das wirklich die Täter sein sollten bin ich gespannt wer dahinter steckt. Sehr traurig, was da vor sich, dass unschuldige getötet werden, aber wenn ich mir so denke dass das was in heute in der Türkei passiert ist in Syiren dank Assad jeden Tag um ein vielfaches statt findet, also dass mehr unschuldige Menschen sterben usw. dann ist das sehr schlimm. Schlimm auch wie manche hier Assad in Schutz nehmen oder seine Taten relaitivieren usw..

derweil gibt es ein Video von der zweiten Explosion, schaue ich mir grad an.

http://www.liveleak.com/view?i=588_1368303806


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 00:05
@nurunalanur
wenn es nur das töten wäre...

die Folterungen und manche Waffeneinsätze sind als einiges schlimmer zu erachten würde ich meinen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 00:44
Ist ja Wahnsinn, wie schnell Attentäter momentan entdeckt und gefasst werden ... und dann auch noch die passenden ... ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.05.2013 um 02:51
@nurunalanur

Ich sehe da auf dem Video nur eine Rauchwolke, die wohl nach einer Explosion zustande gekommen ist. Wer oder was dort diese Explosion ausgelöst hat, ist aus dem Video nicht ersichtlich.

Doch, wenn Assad bzw. die SAA Unrecht begehen sollten, dann begehen sie Unrecht. Ich mache da keinen Unterschied. Unrecht bleibt Unrecht. Egal, wer es begeht.

@sunset

Deine Analyse, man könne aus meinen Beiträgen herauslesen, dass ich es für einen religiösen Konflikt halte, ist so leider nicht korrekt, wenn dies implizieren soll, dass meine Meinung und Haltung zu diesem Konflikt religiös begründet ist - zumindest nicht so, wie Du es verstehen magst. Für mich ist letztendlich alles meine Religion und ich will nach meinem Glauben handeln, soviel ist klar. Das bedeutet aber nicht, dass ich gegen diesen Aufstand bin, weil ich denke, das wäre ein Aufstand von Sunniten gegen Schiiten. Vielmehr sind es doch vorallem die Teufel unter den Wahhabiten und die verfluchte Muslimbruderschaft, welche versuchen aus diesem Aufstand einen Religionskrieg zu machen und dafür die Religion aus böser Absicht heraus instrumentalisieren und ihre blinden Schäfchen mobilisieren. Das war ja schon immer so und hat in den letzten Jahren bis jetzt den Höhepunkt erreicht. Aber ich leugne auch nicht, dass es solche Leute auch auf schiitischer Seite gibt. Ich bin immer dagegen, wenn die Religion von miesen Teufeln für die eigenen miesen Zwecke politisiert und ausgenutzt wird. Deswegen bin ich auch kein Freund des iranischen Systems. Ich messe nicht mit zweierlei Maß.


Anzeige

melden