Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 19:40
wie Objektiv kann ein Bericht sein der das Wort Märtyrer als Personenbezeichnung verwendet

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 19:49
Ist wieder interessant zu sehen wie die IAF operieren kann, ohne scheinbar durch syrische Luftabwehr in Gefahr zu geraten, von der man zuletzt öfter lesen konnte, dass diese ja auf ganzer Breite mit Hilfe Russlands modernisiert worden sei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 19:58
Von objektiver Berichterstattung nach dem Luftangriff Israels kann überhaupt keine Rede sein
Da wird die Souveränität eines Staates verletzt

ohne dass es dafür ein UNO-Mandat gibt.

Und die Meldungen darüber tauchen in der westlichen Presselandschaft irgendwo unten peripher auf.
Ketzerische Frage: Wäre das Presseecho ebenso flau, wenn Syrien Präventivschläge gegen israelische Ziele geflogen hätte?

Das zivilisierteste Staat auf diesem Planeten, die USA, würde wieder von einem unrechtäßigem Terrorangriff sprechen
und würde außerdem mal wieder Ahmadinedschad dafür verantwortlich machen.
Anschließend hätten die Amis endlich einen Vorwand um auch den Iran anzugreifen, um sich endlich die Ölfelder zu krallen.
Während die Saudis sowie die sunnitischen Rebellen in Syrien weiterhin alle Christen abschlachten und Israel sowie der Westen schweigsam zuschauen oder einfach ignorieren,
bzw. weiterhin mit einem Schurkenstaat wie Saudi Arabien Waffengeschäfte abwickeln
Business as usual schließlich ist business weitaus wichtiger als die Menschenrechte!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 20:06
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Da wird die Souveränität eines Staates verletzt

ohne dass es dafür ein UNO-Mandat gibt.
Mümümü Syrien und Israel sind seit einer halben Ewigkeit im Krieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 20:08
@Tyon angeblich waren die israelis ja ga nicht im syrischen luftraum.
was die im libanon machen ist aber heikel, da Patrouillieren israelische kampfjets im luftraum.
wenn das länger so geht ist das für den größtenteil der libanesen ne ziehmliche demütigung...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 20:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Was für eine Tour ?Ich denke Israel hat die Risiken im Vorfeld abgeschätzt und auch einkalkuliert das Verluste möglich sind. Von daher wirds ja wohl keine Vegeltung seitens Israel geben...wie kommst du überhaupt auf den Trichter ?
Ich habe gedacht du findest Vergeltungen seitens Israels in Ordnung.

Warum jetzt plötzlich Meinungs Schwankungen?
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb: Es wurde kein Kampfjet abgeschossen. Wenn es so wäre, hätte sie(Syrien) es mit 'stolzer' Brust schon verkündet.Aber die Explosion, sieht schon etwas eigenartig aus.
Keine Ahnung um welchen Typ Rakete es sich dabei handelt, aber ich hab es einen Post vorhin über mir gelesen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Was ist denn in Aleppo und Homs los?Al-Qusayr ist so gut wie erobert und die Schlacht um Homs damit für die SAA gewonnen. Und in Aleppo hängen die Jungs von der FSA immer noch an den Flughäfen fest und konnten keinen Meter Boden in der Stadt selbst mehr gut machen seit der "Eroberung" der Umayyaden-Moschee. Und selbst die wurde in den letzten Tagen wieder heiß umkämpft und dabei so gut wie zerstört.
Was möchtest du damit sagen?

Etwa es läuft gut für die Syrische Armee?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 20:58
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich habe gedacht du findest Vergeltungen seitens Israels in Ordnung.
Nein im Gegenteil, der Angriff gibt doch eher Syrien das Recht auf einen Vergeltungsschlag.
Aber ich denke das Israel das im Vorfeld gut abgewogen hat und es davon ausgeht das es von Assads Seite keine Gegenreaktion geben wird. Wie immer eigentlich in den letzten Jahren.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Warum jetzt plötzlich Meinungs Schwankungen?
Ist mir nicht aufgefallen das ich in dieser Frage jemals eine andere Meinung gehabt hätte...


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 21:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Nein im Gegenteil, der Angriff gibt doch eher Syrien das Recht auf einen Vergeltungsschlag.Aber ich denke das Israel das im Vorfeld gut abgewogen hat und es davon ausgeht das es von Assads Seite keine Gegenreaktion geben wird. Wie immer eigentlich in den letzten Jahren.
Bleiben wir mal realistisch, nicht das damit sagen möchte du bist es nicht, also nicht falsch verstehen.

1.Ist die Syrische Armee in der Lage einen Vergeltungsschlag ausüben?

Du hast es in deinen zwei letzten Sätzen gesagt, die Syrische Armee wäre einer zweiten Front nicht gewachsen, und Israels Armee würde sie es momentan auch nicht schaffen Konkurrenz zu bieten, ich möchte sie nicht schlecht machen, aber es ist so.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Ist mir nicht aufgefallen das ich in dieser Frage jemals eine andere Meinung gehabt hätte...
Du hast gesagt Waffentransporte an der Hisbollah zu unterbinden, sei in Ordung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 21:14
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du hast gesagt Waffentransporte an der Hisbollah zu unterbinden, sei in Ordung.
Ja ist es doch auch, wenn du die israelischen Sicherheitsbedenken berücksichtigst. Deshalb schrieb ich ja dass Israel das wohl gut abgewogen hat. Syrien kann es sich nicht erlauben Israel in einen offenen Schlagabtausch zu verwickeln.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 21:25
@saki2
Tut es doch. Sie haben die Lage im Moment im Griff. Haben mehrere Städte wieder zurück erobert. Und es ist ihnen vor allem gelungen die FSA aus Damaskus in die umliegenden Vorstädte zu treiben.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 21:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Ja ist es doch auch, wenn du die israelischen Sicherheitsbedenken berücksichtigst. Deshalb schrieb ich ja dass Israel das wohl gut abgewogen hat. Syrien kann es sich nicht erlauben Israel in einen offenen Schlagabtausch zu verwickeln.
Wobei dies nicht die einzigen "Vorfälle" in der Vergangenheit waren, das Israel Ziele in Syrien angreift.

Das passiert letztens immer öfter, aber jetzt sind die Raketen in der nähe von Damaskus eingeschlagen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 21:33
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Tut es doch. Sie haben die Lage im Moment im Griff. Haben mehrere Städte wieder zurück erobert. Und es ist ihnen vor allem gelungen die FSA aus Damaskus in die umliegenden Vorstädte zu treiben.
Im Moment haben sie die Lage im Griff, aber nur im Moment. Mal läuft es für die andere Seite gut und mal nicht, das ändert sich oft in Syrien.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 21:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein im Gegenteil, der Angriff gibt doch eher Syrien das Recht auf einen Vergeltungsschlag.
Stell dir vor du begegnest deinem größten Rivalen auf der Straße mit all seinen Kumpels. Du bist ziemlich allein und deine Kumpels stehen zwar hinter dir aber weit weit weg. Dein Rivale attackirt dich und will dich zum Kampf zwingen. Schubst dich rum und seine Kumpanen umringen dich langsam. Meinst du die lassen dich in Ruhe wenn du das Großmaul umhaust? Nein, sie werden dich gepflegt zusammentreten...

Was meinst du erreicht Assad mit einem Gegenschlag gegen Israel? Gruppenkeile würd ich sagen...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 21:36
@def
Zitat von defdef schrieb:Was meinst du erreicht Assad mit einem Gegenschlag gegen Israel?
Genau das ist es doch... Israel weiss das Assad nichts tun kann.
Naja er könnte aufhören mit der Hisbollah rumzumachen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 21:38
Zitat von defdef schrieb:Was meinst du erreicht Assad mit einem Gegenschlag gegen Israel? Gruppenkeile würd ich sagen...
was für israel wieder jahre des terrors bedeuten würde. irondome macht zwar einiges besser, wirkt aber nur gegen geringen beschuß, wenn wieder dutzende raketen pro tag fliegen wird das 1. teuer und 2. dürften dann einige durchkommen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 22:05
einfach mal abwarten wenn der sicherheitsrat und die UN es nicht verurteilen dann wird es ne schmach für die Araber mal sehen wie die Liga dann reagiert. Israel begibt sich auf nen Boden der einsinken kann. Es leistet sich niemand auf der Welt das was sich die Israelis leisten. Einfach mal ein paar von den 60k angeblichen raketen auf Israel abschiessen und dann ist ruhe. Die brauchen einen auf den Latz und zwar richtig.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 22:07
Zitat von ParmountParmount schrieb:Es leistet sich niemand auf der Welt das was sich die Israelis leisten.
naja, die georgier hams ja versucht, aber wenn deine nachbarn russen sind und die russische armee hinter sich haben ist das ganze etwas komplizierter als wenn du von sandleuten umgeben bist


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2013 um 22:19
Zitat von ParmountParmount schrieb:einfach mal abwarten wenn der sicherheitsrat und die UN es nicht verurteilen dann wird es ne schmach für die Araber mal sehen wie die Liga dann reagiert. Israel begibt sich auf nen Boden der einsinken kann. Es leistet sich niemand auf der Welt das was sich die Israelis leisten. Einfach mal ein paar von den 60k angeblichen raketen auf Israel abschiessen und dann ist ruhe. Die brauchen einen auf den Latz und zwar richtig.
Junge, Syrien hat damals Israel den Krieg erklärt der bis heute andauert.

Wenn man sich selbst nicht verteidigen kann sollte man vielleicht um Frieden verhandeln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2013 um 00:04
Stellungnahme der Regierung:
http://www.liveleak.com/view?i=9fa_1367777299


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.05.2013 um 06:02
http://de.rian.ru/security_and_military/20130505/266056600.html (Archiv-Version vom 07.05.2013)


Anzeige

melden