Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 19:39
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich sitz aber auch nich hier und leugne die Gewalttaten der Shabiha Miliz. Aber es wird soviel Quatsch bezüglich der Massaker erzählt.
Als in Aleppo die Leichen durch den Fluss geschwommen sind hieß es, das es die SAA war. Aber die SAA sichert ihre Gebiete mit Stacheldraht ab sodass Kämpfer der FSA sich nicht mit Booten reinschleichen und wieder ganze Gebäude in die Luft sprengen können. Außerdem kamen die Leichen aus einem Stadtteil der von Al Nusrah besetzt war.
Kann ich nicht sagen wer dahinter steckt. Die Täter hinter den Massakern nachzuweisen ist nicht immer einfach, weil oft werden auch Uniformen gestohlen um der Gegenseite für das Massaker verantwortlich zu machen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Genauso wie nach der großen Offensive in Damaskus als es hieß die SAA hat bei ihrem Vormarsch Massaker angerichtet. Komischerweise wurden diese Massaker von der FSA gefilmt obwohl das in den Stadtteilen stattgefunden hat die von der FSA geräumt wurden.
Da gings dann so. FSA tötet Menschen, filmt die Leichen und zieht sich dann zurück. Schiebt die Toten dann auf den Vormarsch der SAA.
Generell kann nicht gesagt werden, ob die FSA hinter diesen Massaker steckt. Die Syrische Regierung sagt etwas anderes, und die FSA auch. Beim Massaker von Hula meint Assad es kamen Verbrecherbanden zu hunderten, und die Opposition meint die Syrische Armee und Sicherheitskräfte stecken dahinter.

Das mit den Massaker ist eine komplizierte Sache, wo die Täter schwer zu finden sind.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 19:51
@saki2
Das brauchst du mir nich sagen. Ich weiß das ganz genau ich sag nur wie sich das ganze zugetragen haben könnte oder wahrscheinlich hat.
Gibt andere Leute hier im Thread denen sowas gesagt werden muss.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 20:09
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das brauchst du mir nich sagen. Ich weiß das ganz genau ich sag nur wie sich das ganze zugetragen haben könnte oder wahrscheinlich hat.
Gibt andere Leute hier im Thread denen sowas gesagt werden muss.
Ja, wie gesagt, bei den Massaker ist es eine ganz komplizierte Sache, weil die Täter schwer zu finden sind und die Zeugen im nachhinein oft andere Versionen erzählen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 20:16
Sowohl die FSA als auch die Regierung tragen Schuld an Massakern und Verbrechen das steht Auser frage .

Aber nur wen Assad gewinnt kann es Frieden geben, nach dem Sieg der FSA wird es nur einen weiteren Bürgerkrieg geben das sollte hier jedem klar sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 20:36
@Sushimitsahne
Richtig.
P.S: Für jeden der wirklich Interesse an der Wahrheit hat, empfehle ich auch Assad Wort kommen zu lassen. Es muss jede Behauptung überprüft werden. Alles andere ist dumm!

Assad sagt, die getöteten waren Regierungsanhänger...

https://www.youtube.com/watch?v=1bxK0pXdv0Y


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 21:17
Katastrophale Zustände in syrischer Stadt Kussair
In der von Regierungstruppen und Rebellen heftig umkämpften syrischen Kleinstadt Al Kussair wird die Lage für Zivilisten immer ernster: Nach Angaben von Helfern können Hunderte schwer verletzte Menschen nicht medizinisch versorgt werden.

"Die Situation ist katastrophal", berichteten syrische Menschenrechtsbeobachter. Nach Angaben von Aktivisten versuchten die Rebellen zwar, die Schwerverletzten aus der belagerten Stadt in den benachbarten Libanon zu bringen. Dies werde durch den Beschuss durch Regierungstruppen aber erheblich erschwert. "Die internationale Gemeinschaft muss eingreifen", forderten die Beobachter.

Westerwelle fordert Waffenpause

Bundesaußenminister Guido Westerwelle forderte eine Waffenruhe in Kussair, um dort eine humanitäre Versorgung zu ermöglichen. "Das syrische Regime muss sicheren, humanitären Zugang durch die Vereinten Nationen und internationale Hilfsorganisationen ermöglichen. Dazu ist eine Waffenpause unerlässlich", sagte Westerwelle nach Angaben seines Ministeriums.

Auch die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton rief die Konfliktparteien in Kussair auf, Hilfsorganisationen einen sicheren Zugang zu gewähren. Es müsse möglich sein, Verletzte und Zivilisten zu evakuieren. Straffreiheit für die Täter werde es nicht geben, sagte sie. Sie zeigte sich entsetzt über die über die Zustände in Kussair und betonte erneut die Notwendigkeit einer politischen Lösung des Konflikts. Die EU werde zum erfolgreichen Zustandekommen einer Syrien-Friedenskonferenz alles Erdenkliche unternehmen.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-kussair100.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Al-Kusair erinnert mich irgendwie an Sarajevo.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 21:21
Zitat von AchillAchill schrieb:Assad sagt, die getöteten waren Regierungsanhänger...
Na ja, was soll er den sonst sagen?

Wobei ich es aber auch nicht ausschließen würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 21:46
Laut Wikipedia zieht Assad 1000 Kämpfer der Hisbollah nach Aleppo um da den Stillstand der Fronten zu beenden und die FSA zurückzudrängen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:11
@saki2

Mich ganz und garnicht, und da scheinst du auch der Einzige hier zu sein.
Bedenke die Hintergründe in dem Kosovo-Konflikt.

@derpreusse
Wie? Wo genau hast du das her?

@Taln.Reich
Das Gleiche denk ich auch!


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:12
Zitat von AchillAchill schrieb: Mich ganz und garnicht, und da scheinst du auch der Einzige hier zu sein.Bedenke die Hintergründe in dem Kosovo-Konflikt.
Willst du mich verarschen?

Sarajevo liegt in Bosnien, und die Belagerung von Sarajevo war im Bosnienkrieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:13
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die schon Flugblätter abgeworfen haben & Nen Humanitären Korridor offengehalten haben, damit Zivilisten schon vorher aus der Stadt rauskönnen!
Habt ihr das schon vergessen?
Alles andere ist jetzt taktische, diplomatische Unterstützung um den Verletzten Kämpfern, Terroristen, Rebellen, nennt es wie ihr wollt zu helfen. Nix mit Zivilisten. Wer jetzt net verlassen hat, ist selber Schuld. Diie Angriffe wurden breit angekündigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:14
@Achill
Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–13)#Aleppo Perimeter battles
On June 2nd, a senior commander in the Lebanese Shiite movement Hezbollah, said that Assad's forces had called in thousands of Hezbollah fighters deeper into Northern Syria, in and around the battlegrounds of Aleppo, to shore up Assad's overstretched forces and potentially break through the stalemate there. It was estimated that around 4000 Hezbollah fighters were in and around the province. Rebels said Hezbollah forces had entered the city itself on Sunday and were preparing for an attack. Speaking of the new move, the unnamed Hezbollah commander stated: “We are going to go after strongholds where they (the FSA) think they are safe. They are going to fall like dominos.”



melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:15
@saki2

Werd mal nich grad so unfreundlich. Deine provokante Reaktion zeigt mir, dass du vorher schon gereitzt warst, da dir allmähnlich bewusstwird, dass 50% deiner Beiträge sinnlos und inhaltsleer sind.

Von mir aus Bosnienkrieg. Die hängen dort alle zusammen, da kann man schonmal was vergessen, oder?
Ausserdem gehst du nie richtig auf Beiträge ein, schon gemerkt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:17
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Laut Wikipedia zieht Assad 1000 Kämpfer der Hisbollah nach Aleppo um da den Stillstand der Fronten zu beenden und die FSA zurückzudrängen.
Zitat von AchillAchill schrieb:Wie? Wo genau hast du das her?
Aus Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–13)#Aleppo Perimeter battles , siehe Meldung für 1. Juni. Ich halte die Meldung für Glaubwürdig, da in diesem Fall die Aussagen der Rebellen, der Hisbollah und der syrischen Regierung zusammenpassen.

Aleppo wird richtig interessant in nächst Zeit. Diese tausenden von Hisbollah-Kämpfern (da frag ich mich, ob das nicht die Stellungen der Hisbollah im Südlibanon ziemlich schwächt? Edit: ich korrigiere mich, es stellt nicht nur eine Schwächung dar, sondern bedeutet praktisch, dass die gesamte Hisbollah nach Aleppo marschiert!) dürften ein ziemlich starkes zünglein an der Waage sein.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:19
Zitat von AchillAchill schrieb: Werd mal nich grad so unfreundlich. Deine provokante Reaktion zeigt mir, dass du vorher schon gereitzt warst, da dir allmähnlich bewusstwird, dass 50% deiner Beiträge sinnlos und inhaltsleer sind
Deine Beitrage sind auch zu 50% sinnlos und inhaltsleer. Informier dich mal was in Sarajevo los war, und vergleiche es mit Al-Kusair.
Zitat von AchillAchill schrieb: Von mir aus Bosnienkrieg. Die hängen dort alle zusammen, da kann man schonmal was vergessen, oder?Ausserdem gehst du nie richtig auf Beiträge ein, schon gemerkt?
Ich gehe nie auf die Beiträge ein :D

Und du etwa nicht?

Wenn du schon den Klugscheißer spielen möchetst, dann hättest du nachschauen können wo Sarajevo liegt. Du kommst mir mit dem Kosovokrieg an. :shot:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:34
@saki2

Deine Beiträge haben jedesmal das Selbe, - schwache - Schema.

1. Fragen werden pauschal mit Gegenfragen beantwortet.
2. "Deine Beiträge auch, dies auch, jenes auch" Hast du dir schön abgeschaut, aber irgendwann muss man sich mal weiter-entwickeln. ;)
3. Was is denn daran gleich? Die Hintergründe sind ganz anderst. Du vergisst die Sachen mit den Korridor der für die Zivilisten offengehalten worden ist & Flugblätter wurden abgeworfen. Ist das auch in Sarajevo passiert? & Wielange haben die Serben Sarajevo belagert?

Wie du siehst, gehe ich also auf deine Beiträge - vollends - ein ;)

Jaja, hack nur drauf rum, das zeigt jedoch nur, wie kleinlich du bist


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 22:51
Jetzt fange ich mal bei dir an:
Zitat von AchillAchill schrieb: 1. Fragen werden pauschal mit Gegenfragen beantwortet.
1.Provokanter Schreibstil und Beiträge werden unzureichend beantwortet.
Zitat von AchillAchill schrieb: 2. "Deine Beiträge auch, dies auch, jenes auch" Hast du dir schön abgeschaut, aber irgendwann muss man sich mal weiter-entwickeln. ;) 
2.Ich habe dem User Achill nichts abgeschaut, der User Achill hat eher von mir abgeschaut.
Zitat von AchillAchill schrieb: 3. Was is denn daran gleich?
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Hintergründe sind ganz anderst.
Was spielen die Hintergründe für eine Rolle?
Zitat von AchillAchill schrieb:Du vergisst die Sachen mit den Korridor der für die Zivilisten offengehalten worden ist & Flugblätter wurden abgeworfen.
Guter Witz.

Hast du noch mehr?
Zitat von AchillAchill schrieb:Ist das auch in Sarajevo passiert? & Wielange haben die Serben Sarajevo belagert?
Bevor ich deine Unwissenheit aufarbeite muss ich folgendes sagen:

Willst du mich wieder verarschen?

1.Die JNA hat die Belagerung begonnen.

2.Die Serben haben Sarajevo 4 Jahre belagert.

Wie hieß es vor zwei Wochen von dir?

Al-Kusair ist gefallen, und jetzt?

Einfach nur FAIL deine Assad Propaganda, du tust immer so als steht Assad kurz davor den entscheiden Erfolg zu erzielen.
Zitat von AchillAchill schrieb: Jaja, hack nur drauf rum, das zeigt jedoch nur, wie kleinlich du bist
Du natürlich auch.
Zitat von AchillAchill schrieb: Wie du siehst, gehe ich also auf deine Beiträge - vollends - ein ;)
Gratulation zu deinem Erfolg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.06.2013 um 23:06
:-))
@saki2

Das, was ich jetzt poste, kann man in mehreren Quellen nachlesen. Darunter die, die hier schon öfters benutzt worden sind. Auf die schnelle kann ich damit (noch) nicht dienen. Jeder hier aber weiss, dass es stimmt: Weil es schon abgesprochen worden ist.

http://de.ria.ru/politics/20130520/266151792.html (Archiv-Version vom 10.06.2013)
Sicherheitskorridor für Zivilisten

Laut Augenzeugenberichten geht die Zahl der toten Rebellen in die Hunderte. Die Regierungsgegner legen massenhaft ihre Waffen nieder. Vor der Offensive organisierten die Regierungstruppen einen Sicherheitskorridor, damit die Zivilisten die Stadt verlassen konnten. Über den Rebellenstellungen wurden Flugblätter mit dem Kapitulationsappell abgeworfen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Guter Witz.

Hast du noch mehr?
Ist es also noch ein Witz, oder habe ich Recht? - Villeicht bist du einfach nicht gut genug informiert -
Zitat von saki2saki2 schrieb:2.Ich habe dem User Achill nichts abgeschaut, der User Achill hat eher von mir abgeschaut.
Ich sagte nicht, dass du diesen "Argumentations-Stil" von mir abgeschaut hast.
Zitat von saki2saki2 schrieb:1.Die JNA hat die Belagerung begonnen.
Und das verleugnete ich, wo...?
Zitat von saki2saki2 schrieb:2.Die Serben haben Sarajevo 4 Jahre belagert.
Die Scherben haben Sarajevo 4 Jahre lang belagert, wie du selbst gestehst, und vergleichst es dann mit Al Kusair. Schön.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wie hieß es vor zwei Wochen von dir?

Al-Kusair ist gefallen, und jetzt?
Da kannst du mal sehen, was passiert, wenn man den Medien glaubt. Allerdings hat die SAA nach Berichten zufolge den Großteil der Stadt im Besitz. Und wie du siehst sprechen die Indizien dafür, dass die Rebellen in einer katastrophalen Lage sind, wie sie ja selber zugeben. "Al Kusair ist das Stalingrad der Rebellen"

http://forum.spiegel.de/f22/krieg-um-kusair-das-stalingrad-der-syrischen-rebellen-90920.html
Sie bomben aus der Luft ganze Stadtteile weg, verlassen sich stärker auf Milizen: Baschar al-Assads Truppen haben ihre Strategie umgestellt und gehen in die Offensive. Gerade hat das Regime so die Stadt Kusair zurückerobert. Der Sieg markiert wohl einen Wendepunkt im syrischen Bürgerkrieg.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Was spielen die Hintergründe für eine Rolle?
Komm schon, du willst diesen Konflikt nich mit dem Syrien Konflikt vergleichen... xD Ansonsten: Facepalm.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 06:53
Zitat von AchillAchill schrieb: Die Scherben haben Sarajevo 4 Jahre lang belagert, wie du selbst gestehst, und vergleichst es dann mit Al Kusair. Schön. 
Ja, die Serben haben Sarajevo 4 Jahre bealgert, und ich vergleiche es mit Al-Kusair.
Zitat von AchillAchill schrieb: Da kannst du mal sehen, was passiert, wenn man den Medien glaubt. Allerdings hat die SAA nach Berichten zufolge den Großteil der Stadt im Besitz. Und wie du siehst sprechen die Indizien dafür, dass die Rebellen in einer katastrophalen Lage sind, wie sie ja selber zugeben. "Al Kusair ist das Stalingrad der Rebellen"
Jetzt heißt es sie haben Großteile der Stadt unter Kontrolle, wie vor zwei Woche. Die Rebellen sind seit zwei Wochen in einer katastrophalen Lage, und werden natürlich wie hier schon seit Wochen erwähnt bald kapitulieren.
Zitat von AchillAchill schrieb: Das, was ich jetzt poste, kann man in mehreren Quellen nachlesen. Darunter die, die hier schon öfters benutzt worden sind. Auf die schnelle kann ich damit (noch) nicht dienen. Jeder hier aber weiss, dass es stimmt: Weil es schon abgesprochen worden ist.
Auf einmal ist Al-Kusaie zurückerobert, aber oben meinst du es waren nur Großteile.
Zitat von AchillAchill schrieb: Und das verleugnete ich, wo...?
Dann sag wenigstens die JNA war auch beteiligt, es hört sich für mich an als willst sagen nur die Serben hätten Sarajevo belagert, und das ist nicht richtig.
Zitat von AchillAchill schrieb: Ich sagte nicht, dass du diesen "Argumentations-Stil" von mir abgeschaut hast.
Was willst du mir dann mit von dir abgeschaut sagen?
Zitat von AchillAchill schrieb: Ist es also noch ein Witz, oder habe ich Recht? - Villeicht bist du einfach nicht gut genug informiert -
Ist die Syrische Armee jetzt zur einer Heldenarmee geworden, und verdient höchste Anerkennung?
Zitat von AchillAchill schrieb: Komm schon, du willst diesen Konflikt nich mit dem Syrien Konflikt vergleichen... xD Ansonsten: Facepalm.
Doch will ich, und dein Facepalm kannst du dir sonst wo hinstecken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 08:09
Zitat von saki2saki2 schrieb: Die Rebellen sind seit zwei Wochen in einer katastrophalen Lage, und werden natürlich wie hier schon seit Wochen erwähnt bald kapitulieren.
eine leicht bewaffnette gruppe kann keine stadt länger als ein paar wochen halten gegen eine so deutlich überlegende armee. jedenfalls wenn beide seiten keine rücksicht mehr auf zivilisten nehmen müssen. das ist seit 70 jahren klar...


Anzeige

2x zitiertmelden