Bürgerkrieg in Syrien
02.06.2013 um 19:39derpreusse schrieb:Ich sitz aber auch nich hier und leugne die Gewalttaten der Shabiha Miliz. Aber es wird soviel Quatsch bezüglich der Massaker erzählt.Kann ich nicht sagen wer dahinter steckt. Die Täter hinter den Massakern nachzuweisen ist nicht immer einfach, weil oft werden auch Uniformen gestohlen um der Gegenseite für das Massaker verantwortlich zu machen.
Als in Aleppo die Leichen durch den Fluss geschwommen sind hieß es, das es die SAA war. Aber die SAA sichert ihre Gebiete mit Stacheldraht ab sodass Kämpfer der FSA sich nicht mit Booten reinschleichen und wieder ganze Gebäude in die Luft sprengen können. Außerdem kamen die Leichen aus einem Stadtteil der von Al Nusrah besetzt war.
derpreusse schrieb:Genauso wie nach der großen Offensive in Damaskus als es hieß die SAA hat bei ihrem Vormarsch Massaker angerichtet. Komischerweise wurden diese Massaker von der FSA gefilmt obwohl das in den Stadtteilen stattgefunden hat die von der FSA geräumt wurden.Generell kann nicht gesagt werden, ob die FSA hinter diesen Massaker steckt. Die Syrische Regierung sagt etwas anderes, und die FSA auch. Beim Massaker von Hula meint Assad es kamen Verbrecherbanden zu hunderten, und die Opposition meint die Syrische Armee und Sicherheitskräfte stecken dahinter.
Da gings dann so. FSA tötet Menschen, filmt die Leichen und zieht sich dann zurück. Schiebt die Toten dann auf den Vormarsch der SAA.
Das mit den Massaker ist eine komplizierte Sache, wo die Täter schwer zu finden sind.