Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 18:37
@Fedaykin
Soviel will ich dann doch nicht von mir Preis geben. ;)
Ich kann nur soviel sagen. Ich mache an einer Berufsbildenden Schule mein Abitur mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales. Und für eine größere Gruppenarbeit in der es um Transition geht sind wir nunmal in eine Grundschule gefahren um dort darüber Fragen zu stellen. Da ging es halt auch um Kinder deren Muttersprache nicht Deutsch ist und welche Probleme dabei aufkommen und wie diese gelöst werden.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 18:43
Hey @Fedaykin, lang nicht gelesen. :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollte Assad das zeitliche Segnen geht der Krieg so oder so weiter. Aber mit etwas glück wird auch noch die Hisbollah ausgeblutet.
Ja, im Endeffekt haben alle was davon nur die Syrer selbst sind angeschissen." Die Geister die ich rief..."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 18:45
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ein großer Teil der Flüchtlinge besteht aus Christen und Alawiten welche Angst haben auf offener Straße von islamistischen Mobs gelyncht zu werden. Die werden nach einem Sieg der FSA nie wieder nach Hause kommen können.
Berichten zufolge sind die meisten Flüchtlinge Sunniten. Wie soll die Mehrheit Christen und Alawiten sein wenn sie das Regime Assads unterstützen?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 18:52
@Iliria
Ich habe nicht gesagt es ist die Mehrheit sondern das es ein großer Teil ist, welche dann nie wieder in seine Heimat zurückkehren kann.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wie soll die Mehrheit Christen und Alawiten sein wenn sie das Regime Assads unterstützen?
Vielleicht weil das Regime welches sie unterstützen gerade bekämpft wird und die Regimegegner jeden enthaupten der für das Regime ist?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 18:56
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Vielleicht weil das Regime welches sie unterstützen gerade bekämpft wird und die Regimegegner jeden enthaupten der für das Regime ist?
Aber solange Assad an der Macht ist wird es auch für die Sunniten schwer sein wieder zurückzukehren. Aber Assad wird so oder so besiegt werden wie jeder Diktator.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 18:58
@Iliria
Wieso sollten die das schwer haben? Die Sunniten wurden nicht Verfolgt unter Assad. Seine eigene Frau ist eine.

Und jetzt brauch mir keiner mit den Shabiha Milizen kommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:07
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und jetzt brauch mir keiner mit den Shabiha Milizen kommen.
Warum soll denn dir keiner mit der entmenschlichten Shabiha Miliz kommen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/assad-setzt-shabiha-milizen-gegen-oppositionelle-in-syrien-ein-a-820984.html

Und na und wenn seine Frau Sunnitin ist. Ihr scheint es egal zu sein was ihr Mann mit den Sunniten macht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:08
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Berichten zufolge sind die meisten Flüchtlinge Sunniten. Wie soll die Mehrheit Christen und Alawiten sein wenn sie das Regime Assads unterstützen?
"Die islamistischen Rebellen hingegen, erklärt er, hätten Stimmung gegen Christen gemacht, als sie sein Dorf eroberten. „Die Islamisten wollen uns alle aus dem Land vertreiben, wie sie es im Irak gemacht haben.“"
"Kämpfer seien von Haus zu Haus gezogen, hätten Frauen mitgenommen und diese dann vergewaltigt. Männer aller Konfliktparteien hätten so gehandelt, Islamisten, Assad-Soldaten und Rebellen."

"Syrien: Heftige Überfälle auf christliche Dörfer


Im Nordwesten des Landes gibt es weiterhin heftige Gefechte, wie Flüchtlinge berichten. So seien in der Provinz Homs mehrere Übergriffe auf christliche Dörfer verübt worden. Eine der syrischen Rebellenorganisation „Jabhat al-Nusra“ nahestehende Gruppe sei am 26. Mai im Dorf Douar eingefallen, wo 100 griechisch-orthodoxe Familien leben. Sie besetzten die Kirche des Dorfes und schossen auf die Zivilbevölkerung. Ein 11-jähriger Junge und ein 18-jähriges Mädchen seien ums Leben gekommen, zehn weitere Personen wurden verletzt. Die Rebellen nahmen den christlichen Ortsvorsteher Joseph Jamil Adra und einen weiteren Mann als Geiseln, wie der Fidesdienst berichtet. Die Flüchtlinge der überfallenen Dörfer werden derzeit von Priestern und dem Roten Kreuz mit dem Nötigsten versorgt. "
http://de.radiovaticana.va/news/2013/06/01/syrien:_heftige_%C3%BCberf%C3%A4lle_auf_christliche_d%C3%B6rfer/ted-697444



Da gewisse Rebellengruppen alles was moderat oder andersgläubig oder neutral oder regimfreundlich ist als Feind ansehen, lebt es sich als Minderheit gefährlich
Die Mehrheit der Flüchtlinge ist sunnitisch weil die Mehrheit der Syrer Sunniten sind. Ein grosser Teil der Flüchtlinge sind nicht sunnitisch..

Gibt x- Meldungen dazu, was in alavitischen, christlichen und kurdischen Quartieren passiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:08
@Iliria
Weil die Shabiha eine Miliz ist, wie ich oben geschrieben habe.
Was Milizen in einem Bürgerkrieg machen kann man so wenig kontrollieren wie das Wetter.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:12
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Berichten zufolge sind die meisten Flüchtlinge Sunniten. Wie soll die Mehrheit Christen und Alawiten sein wenn sie das Regime Assads unterstützen?
du siehst ja selber wie hier gelogen wird, und dann kommen sie wenn man sie ertappt mit aber ich habe nicht gesagt "mehrheit" sondern "großer Teil".

was bedeutet ein "Großer Teil" von etwas ? rofl, die halten uns echt für so naiv.. na dann...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:13
Man muss ja verdammt naiv sein um die rosarote Lüge des arabischen Frühlings zu glauben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:15
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Weil die Shabiha eine Miliz ist, wie ich oben geschrieben habe.
Was Milizen in einem Bürgerkrieg machen kann man so wenig kontrollieren wie das Wetter.
Ach komm als wäre Assad darüber bestürzt, dass diese Kriminellenbande Verbrechen gegen Sunniten begeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:19
@Iliria
Ich denke nicht das Assad einer von den Islamisten ist, welche sich die Hände reiben wenn Menschen anderer Konfessionen Leid zugefügt wird.

Diese Leute sitzen wahrscheinlich bei der FSA in hohen Positionen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:21
@derpreusse

Woher willst du das so genau wissen? Er geht gezielt gegen Sunniten vor weil er Angst hat das der arabische Frühling auch Syrien überkommen wird. Und warum unterstützt du so einen Kriegsverbrecher und Diktator?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:23
@Iliria
Woher willst du wissen das es ihn nicht bestürzt?
Warum unterstützt du Menschen die anderen den Kopf abschlagen und die Sharia durchsetzen wollen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:24
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Warum unterstützt du Menschen die anderen den Kopf abschlagen und die Sharia durchsetzen wollen?
Ich unterstütze keine Sharia sondern nur die Freiheit Syriens.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:25
@Iliria
Du unterstützt die FSA welche von Islamisten unterwandert ist. Das ist im Grunde gleichbedeutend.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:37
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Du unterstützt die FSA welche von Islamisten unterwandert ist. Das ist im Grunde gleichbedeutend.
Wo habe ich das wörtlich gesagt? Ich unterstütze die Freiheit.
Syriens Präsident Baschar el Assad regiert das Land wie zuvor sein Vater diktatorisch und brutal, stützt sich auf einen gewaltigen Sicherheitsapparat aus Geheimdiensten, Militär und Polizei, gibt den Ton in der staatlichen Baath-Partei an und kann sich auf loyale Leute in Machtpositionen verlassen. Ermutigt durch die Revolutionen in anderen arabischen Ländern forderten dann auch Syrer ein Ende der uneingeschränkten Macht Assads und der allgegenwärtigen Korruption im Staat.
http://m.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/der-syrien-konflikt-im-ueberblick-woher-haben-syriens-aufstaendische-ihre-waffen_aid_712088.html
Und Assad ist in der Lage wie man sieht über Leichen zu gehen um diese Revolution zu verhindern, die dem syrischen Volk Freiheit bringen wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:44
@Iliria
Schau dir die Länder im nahen Osten an die nicht mit festern Hand geführt werden. Die haben ihre demokratische Freiheit und trozdem gibt es Tote und es wird protestiert.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:46
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Schau dir die Länder im nahen Osten an die nicht mit festern Hand geführt werden.
Gibts da sowas?


Anzeige

melden