Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:48
@derpreusse

Welche Länder meinst du?Vielleicht brauchen sie ja mehr Zeit. Und deiner Logik nach sollte Assad also deswegen immer an der Macht bleiben. Wenn er überlebt wird er sich bestimmt erstmal für Kriegsverbrechen verantwortlich machen müssen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 19:50
@Iliria
@wolfpack
Alleine die Länder in denen der arabische Frühling gewütet hat.
Die werden vielleicht nie mehr zur Ruhe kommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 20:01
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Schau dir die Länder im nahen Osten an die nicht mit festern Hand geführt werden. Die haben ihre demokratische Freiheit und trozdem gibt es Tote und es wird protestiert.
Seit wann haben sie ihre demokratische Freiheit? Gebt den Menschen doch etwas Zeit!

Nachdem sie von politischen Machthaber bisher enttäuscht worden sind, haben sie Vertrauen in islamische Parteien gegeben, werden diese sie auch enttäuschen, werden sie wieder andere Parteien wählen.
Kommt schon!
Diese Länder brauchen keine "festere Hand" als irgendein Land, sie müssen sich erholen können von Diktatur,
sie brauchen Zeit, um mit neuen freieren Systemen umzugehn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 20:03
@lilit
Magst wohl recht haben, aber ich bleibe da trozdem noch skeptisch. Alleine schon wegen den Ereignissen nach diesem Mohammed Film.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 20:19
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Alleine schon wegen den Ereignissen nach diesem Mohammed Film.
Dieser Filmemacher wollte extra provozieren und hats auch geschafft, dass ist so wie wenn Polizei Schwarzer Block provoziert und umgekehrt!

Wenn wir die Bilder sehen von schreienden Beleidigten scheinen es Viele, auf alle Muslime weltweit sind es ein minimer Bruchteil.

Was mich nervt ist das quasi Tabu hier, die Verhältnisse in Syrien zu sehen wie sie sind, dass Regime Greueltaten verübt, Eingeschlossene und Tote und verletzte und Flüchtlinge skrupellos in Kauf nimmt.
Und das Eskalation noch massiv verschlimmert wird durch radikalislamistische Gruppen und Kriminelle, die noch skrupelloser all das in Kauf nehmen, Bomben legen und in "befreiten Zonen" ihre Regeln einführen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 21:17
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Magst wohl recht haben, aber ich bleibe da trozdem noch skeptisch. Alleine schon wegen den Ereignissen nach diesem Mohammed Film.
Die meisten Muslime haben sich aber ruhig verhalten wie es sich gehört, weil sie wissen das dies nur Provokationen sind. Und was heißt hier diese Länder brauchen eine "festere Hand". Sind das von Natur aus wilde Menschen oder wie soll man das verstehen? Wir haben in Europa Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung bis zu einem gewissen Maße und dieses Recht soll man den Menschen in den arabischen Ländern verwehren nur weil wir hier im Westen Angst haben das in solchen Ländern vielleicht die Scharia eingeführt wird. Die Sharia wird wenn dann eingeführt wenn die Mehrheit des Volkes dafür stimmt und nicht weil jemand,der an der Spitze ist dies befiehlt.Warum muss sich der Westen da immer so einmischen?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 21:18
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Die werden vielleicht nie mehr zur Ruhe kommen.
Und Syrien wird zur Ruhe kommen, wenn Assad gewinnt?

Syrien wird auf das Irak Niveau von heute enden, mit jeden Tag Bombenanschlägen.

Ja, das kann man dann Frieden unter Assad nennen, alles klar. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 21:26
@saki2
Ohne Assad wird es so enden. Wenn es eine schöne demokratische Kuschelregierung wie hier in Europa gibt die Verbrecher frei lässt weil sie eine schwere Kindheit hatten.

@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Sind das von Natur aus wilde Menschen oder wie soll man das verstehen?
Nein aber dadurch das es da unten so viele verschiedene Religionen und Konfessionen gibt werden die Menschen anscheinend zu Wilden. Schau doch in den Irak wo sich schon wieder Sunniten und Schiiten bekämpfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 21:30
@derpreusse

Na und wenn es da verschiedene Konfessionen gibt. Die Schiiten, die vom Iran unterstützt werden müssen kapieren das sie in einem mehrheitlich sunnitischen Land nicht die Oberhand gewinnen können. Ganz einfach.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 21:32
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Ohne Assad wird es so enden. Wenn es eine schöne demokratische Kuschelregierung wie hier in Europa gibt die Verbrecher frei lässt weil sie eine schwere Kindheit hatten.
Mit Assad wird es genauso enden, die werden ihm seine Präsidentschaft mit Bombenterror zur Hölle machen. Überall werden Bomben hochgehen, seine Anhänger brutal ermordet. Diese Leute haben einen extremen Durchhaltewillen, und werden den Staat destabilisieren. Der Irak teil dieses Schicksal mit Nigeria.

Eine Kuschelregierung ist Europa nicht, ich glaub auch nicht das in Syrien eine Kuschelregierung an die Macht kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 21:38
@Iliria
Die Schiiten wollen genauso in Frieden neben den Sunniten Leben wie umgekehrt. Aber dann kommen wieder irgendwelche Extremisten und hetzen beide Volksgruppen aufeinander.

@saki2
Das es in Europa speziell Deutschland nur Kuschelregierungen gibt zeigt doch der aktuelle Fall des Totschlags am Alex sehr gut. Anstatt diese Idioten einfach lebenslang wegzusperren wird der Fall verschoben wegen solchen Kleinigkeiten.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 21:46
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Das es in Europa speziell Deutschland nur Kuschelregierungen gibt zeigt doch der aktuelle Fall des Totschlags am Alex sehr gut. Anstatt diese Idioten einfach lebenslang wegzusperren wird der Fall verschoben wegen solchen Kleinigkeiten.
Wenn dann sag doch Kuscheljustiz. Die Bundesregierung hat keinen Einfluss in die Entscheindungen der Jusitiz, weil Judikative unabhägig ist. Die Legslative kann die Gesetze ändern.

Ich persönlich finde auch, das Gesetze oft nicht hart genug sind, und Täter oft viel zu wenig bestraft werden. Aber es kommt auch drauf an, welchen Richter manche erwischen. Es gibt Richter, die Höchstrafen verhängen und keine Gnade bei solchen Verbrechen kennen, und dann gibt es auch das Gegenteil davon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 22:04
@derpreusse
Also diese Grundschulgeschichte hat dich wohl eher zur Geschichte gemacht, zumindest in diesem Thread.... smh


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 22:07
@JoschiX
Wenn du dich klarer ausdrücken würdest dann könnte ich auch angemessen mit dir kommunizieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 22:13
@derpreusse
Nee lass mal gut sein, wichtig scheint mir in dem Kontext nur zu sein das syrische Flüchtlingskinder (egal welcher Konfession) in Grundschulen wohl massiv für etwas verantwortlich gemacht werden sollen...
Da halt ich mich besser raus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.06.2013 um 22:20
@JoschiX
Wo bitte habe ich das gesagt?
Ich spreche hier die Probleme an die dadurch entstehen das man den Flüchtlingen nur "optisch" hilft in dem man sie in Deutschland aufnimmt.Aber sie dann im Regen stehen gelassen werden was die Schule angeht.
Genau so entstehen diese ganzen Vorurteile der nicht integrierbaren Menschen aus dem nahen Osten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 05:44
Auch ich binb kein "Fan" vom Saudischen Regime. Aber eines muss man festhalten.. Die Bevölkerung kämpft nicht gegen die eigene Regierung und Saudi-Arabien hat nicht den Anspruch anderen Staaten zu drohen. Saudi-Arabien ist sogar im Gegebnsatz zum Iran oder zu Syrien ein international verlässlicher Partner.
@raio.solar

Soso ein verlässlicher Partner
Wen kümmern die Menschenrechte, wenn man mit Terroristen wie den Wahhabiten in Saudi Arabien Geschäfte machen kann?
Saudi Arabien finanziert den internationalen Terrorismus
http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/05/wikileaks-cables-saudi-terrorist-funding

und den Wahhabismus
http://criticalppp.com/archives/267391

Meiner Meinung nach hätte Saudi Arabien den Friedensnobelpreis viel mehr verdient gehabt als Präsident Obama. (Ironie)

Die Saudi sind so gutmütig und nett finanzieren antisemitische Takfiri Kämpfer in Pakistan um sie schließlich nach Syrien zu schicken, wo sie wörtlich vor der Kamera geprahlt haben."Nach der Beseitigung Assads werden wir die Juden ausrotten"!
Ja ich weiß ist alles eine VT.
http://criticalppp.com/archives/228501 (Archiv-Version vom 20.06.2013)
Denn alles, was den US Geschäften schadet, die US-Beziehungen zu Saudi Arabien behindert und jeder der die Wahrheit laut ausspricht ist ein Anti-Demokrat und ein AntiKapitalist oder sogar Anti-Amerikanist und ein VTer!
So funktionieren unsere westlichen Gutmenschen
http://criticalppp.com/archives/228501 (Archiv-Version vom 20.06.2013)

([]What began as a limited but genuine people’s uprising against a kleptocratic dictatorship has now been overtaken by a Saudi-backed project to destabilize Syria. Last week it was reported that Turkish Airline is flying Takfiri militants of Al-Qaeda from Pakistan to Syrian borders. Now, Kapil Komireddi writes in an Israeli newspaper (Haaretz) to explain that Israel and Jews will not be better off if Saudi-funded Takfiri militants are able to install an Islamist government in Damascus. Kapil too confirms the presence of Pakistani trained Jihadists in Syria.[]
"[Majority of Takfiri Deobandis and Salafists are trained in Pakistani under the patronage of Pakistan Army and Saudi-funded Deobandi-Salafi seminaries.] “ we have a big fight against the Jews ahead of us. We will take that up, God willing.”

Takfiri clerics call for genocide of minorities in Syria!

http://criticalppp.com/archives/267391

In 2003, a United States Senate committee on terrorism heard testimony that in the previous 20 years Saudi Arabia had spent $87 billion on promoting Wahhabism worldwide.

This included financing 210 Islamic centres, 1,500 mosques, 202 colleges and 2,000 madrassas (religious schools).

Was den Menschenhandel von Saudis angeht, da verschließt der Westen auch die Augen.
Schließlich ist Saudi Arabien unser wirtschaftlicher und geopolitischer Partner.
Das ist wesentlich wichtiger als Menschenleben oder die Menschenrechte
Verallgemeinerst du gerare nicht ein bisschen?
@saki2
Kann es sein sie haben sich überhaupt noch nie mit der Geschichte der Schiiten nie beschäftigt?
Kein Wunder, warum Sie hier ständig die Saudis und die Sunniten in Syrien verteidigen...
Das einzige womit Sie sich beschäftigt haben sind anti-iranische und anti-schiitische Propaganda!
Beschäftigen Sie sich lieber damit, was die Osmanen die Abbasiden oder die Mongolen immer wieder für Massaker gegen die Schiiten verübt hatten, nur aufgrund des Glaubens!
Gegenwärtig hat sich kaum etwas daran geändert, siehe Schiiten in Afghanistan, in Saudi Arabien oder in Pakistan!

Und ja Assad ist so böse:
-Seit 2003 hat Syrien unter Assad fast 1 Million Flüchtlinge aus Irak aufgenommen
-Hinzu kommen mehr als 100 tausend palästinensische Flüchtlinge aus Israel
Wie konnte Assad nur derart terroristisches durchziehen?
Assad ist einfach ein brutaler Terrorist


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 07:32
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Das einzige womit Sie sich beschäftigt haben sind anti-iranische und anti-schiitische Propaganda!
Aha, und das weiß du genau, womit ich mich beschäfigt habe?

Komm mal mit was anderes, als mit deiner Schiiten Selbstmitleidstour.
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Kann es sein sie haben sich überhaupt noch nie mit der Geschichte der Schiiten nie beschäftigt?
Herr im Himmel.

Wie oft muss ich dir jetzt schon sagen, die Geschichte der Schiiten ist nicht das Thema, sondern Syrien.
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Beschäftigen Sie sich lieber damit, was die Osmanen die Abbasiden oder die Mongolen immer wieder für Massaker gegen die Schiiten verübt hatten, nur aufgrund des Glaubens!
Das ist auch nicht das Thema.

Immer dreht sich es bei dir um die armen Schiiten, daraus bestehen auch 80% deiner Beiträge.
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Gegenwärtig hat sich kaum etwas daran geändert, siehe Schiiten in Afghanistan, in Saudi Arabien oder in Pakistan!
Ja, und das ist nicht das Thema.
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb: Und ja Assad ist so böse:-Seit 2003 hat Syrien unter Assad fast 1 Million Flüchtlinge aus Irak aufgenommen-Hinzu kommen mehr als 100 tausend palästinensische Flüchtlinge aus Israel Wie konnte Assad nur derart terroristisches durchziehen?Assad ist einfach ein brutaler Terrorist
Wenn du es sagst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 08:15
Zwar mag ich die Rebellen nicht aber wieso wird hier mit Juden argumentiert ??

Ist das leben der hypothetischen Juden in einer hypothetischen Zukunft mehr Wert als das der Syrer wo zurzeit sterben ?


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 09:58
Jeder, der die Lage kennt, weiss, dass keineswegs das gesamte syrische " Volk " gegen Assad rebelliert.

Alawiten, Christen, Kurden, Juden und Schiiten stehen geschlossen und zu 100 % hinter Assad, weil sie genau wissen, was ihnen blüht, wenn die extremistischen fanatischen mittelalterlichen Gotteskrieger und Terroristen die Macht übernehmen. Ein Massaker! Sogar die bürgerliche Mittelschicht der Sunniten ist PRO-Assad. Nur das einfache, gläübige, tumbe, ungebildete sunnitische Landvolk hat sich aufhetzen lassen und erwartet sehnsüchtig den Gottesstaat mit Kopf-tuch-Zwang und Zwangs-heirat nach saudischem Vorbild. Und der Westen glaubt wie üblich an Märchen von Demokratie und Freiheit.

Keiner der Gegner Assads hier hat uns bislang erklärt, warum ausgerechnet Katar und Saudi-Arabien in ihren eigenen Ländern jede demokratische und friedliche Opposition blutigst unterdrücken, sich in Syrien aber als Vorkämpfer für demokratische Freiheit gerieren.


Anzeige

1x zitiertmelden