Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 10:35
@lejia
Zitat von lejialejia schrieb:Keiner der Gegner Assads hier hat uns bislang erklärt, warum ausgerechnet Katar und Saudi-Arabien in ihren eigenen Ländern jede demokratische und friedliche Opposition blutigst unterdrücken, sich in Syrien aber als Vorkämpfer für demokratische Freiheit gerieren.
Weil es im Hintergrund gegen den Iran geht, da ist der Westen dann nur zu gerne auf diesen Zug aufgesprungen wie mir scheint.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 11:05
@JoschiX

Endlich mal ein Beitrag von Dir, den ich so unterschreiben kann. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 11:06
@JoschiX
Ich glaube es geht weniger "gegen den Feind", als viel mehr "für die Geldbörse" ;)
Geht ja um mehr als nur öl.. da sind auch noch lukrative Bauaufträge, Rüstungsverkäufe und in finanzieller Not auch mal eine Bankensanierung. Dafür verzichtet man offensichtlich auf Kritik gegenüber diesen Verbündeten.¨

"Sie sind böse Jungs aber sie sind unsere bösen Jungs"
Diese Art der Politik, stellt zwar unsere Werte in Frage... aber den Wert definiert man ja über den Preis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 14:03
In Syrien wird geraubt ohne Ende:

-Menschen

-Organe

-Artefakte

-Industriemaschinen

usw..



http://www.liveleak.com/view?i=27e_1370269510


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 14:10
@ThunderBird1
Das stimmt. Die sogenannten " Rebellen " klauen alles, was nicht niet und nagelfest ist.
Aber nicht mehr lange. Bald befreit die syrische Armee auch das noch von den Terroristen besetzte Land und gibt es wieder dem Volk zurück. Bald wird das Volk von den ausländischen Söldnern aus Saudi-Arabien befreit.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 18:38
@Fidaii
@saki2
@Anti-Imperium
@derpreusse
@Iliria

Eilmeldung:

"Giftgas im Bürgerkrieg
Französischer Außenminister: Sarin in Syrien eingesetzt


Im Bürgerkrieg in Syrien ist nach Angaben der französischen Regierung das Giftgas Sarin zum Einsatz gekommen.

„Frankreich hat nun die Gewissheit, dass das Gas Sarin in Syrien mehrfach und lokal begrenzt eingesetzt wurde“, erkärte der französische Außenminister Laurent Fabius am Dienstag in Paris. Er bezog sich dabei auf die Ergebnisse französischer Analysen.

Mehr zur aktuellen Entwicklung in Kürze auf FOCUS Online."

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/giftgas-im-buergerkrieg-franzoesischer-aussenminister-sarin-in-syrien-eingesetzt_aid_1005398.html


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 18:42
Zitat von lejialejia schrieb:Das stimmt. Die sogenannten " Rebellen " klauen alles, was nicht niet und nagelfest ist.
Aber nicht mehr lange. Bald befreit die syrische Armee auch das noch von den Terroristen besetzte Land und gibt es wieder dem Volk zurück. Bald wird das Volk von den ausländischen Söldnern aus Saudi-Arabien befreit.
Träum ruhig weiter.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 18:56
http://de.rian.ru/politics/20130604/266244897.html

UN-Bericht: Beide Konfliktparteien in Syrien setzten C-Waffen ein

MOSKAU, 04. Juni (RIA Novosti).

Die auf Initiative des UN-Rates für Menschenrechte gebildete Kommission hat „hinreichende Gründe“ zu der Annahme, dass in Syrien Chemiewaffen eingesetzt worden sind, meldet Reuters am Dienstag unter Berufung auf einen Bericht der Kommission.


In dem Bericht wird darauf verwiesen, dass die UN-Experten über Zeugnisse von vier Fällen eines C-Waffen-Einsatzes durch beide Konfliktparteien verfügen. Ein größerer Teil der Dokumente betreffe die Anwendung von Chemiewaffen durch die Regierungstruppen.

Wie die Experten hervorheben, begehen sowohl die syrischen Regierungstruppen als auch die Formationen der Opposition Kriegsverbrechen. Der Konflikt habe ein „neues Level an Grausamkeit“ erreicht, hieß es.

Der Bericht basiert auf Aussagen von Betroffenen, medizinischen Mitarbeitern und anderen Zeugen.

Die Beweise betreffen die vermutlichen Chemiewaffeneinsätze am 19. März in den Ortschaften Khan al-Assal, Provinz Aleppo, und Al-Otaiba im Umland von Damaskus sowie die C-Waffen-Angriffe am 13. April auf das Viertel Al-Scheich Maksud in Aleppo und am 29. April in der Stadt Saraqeb, Provinz Idlib. Das vorliegende Beweismaterial reiche jedoch nicht aus, um die konkrete chemische Substanz, das Abschuss-System oder Täter festzustellen.

Zuvor hatte die syrische Regierung dem UN-Experten-Team die Einreise verweigert.

Die Syrien-Kommission wirft der syrischen Armee sowie den Assad-freundlichen Milizen und der libanesische Hizbollah Morde, Folter, Vergewaltigungen und notgedrungene Abwanderung der Bevölkerung vor.

Die Rebellen werden beschuldigt, Kriegsverbrechen verübt zu haben. Es handle sich um Hinrichtungen, Folter und [n]Aufstellen von Waffen in der Nähe von Wohnorten, was das Leben von Menschen bedrohe.[/b]

Die Experten sind dabei der Auffassung, dass die Armee eine größere Anzahl von Kriegsverbrechen zu verantworten hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 19:22
...und nun ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 19:37
ich find es schon mehr als fragwürdig im bezug auf die westliche gesellschaft !!!

dort unten werden menschen wie tiere geschlachtet ! frauen vergewaltigt und ebenfalls getötet !
weit über 1 millionen sind auf der flucht !

von der UN kommen auch nicht mehr als nur worte, was eigtl. mehr als beschämend ist !

und der rest schweigt still darüber...


...und das in unserer heutigen zeit !!


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 19:50
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:ich find es schon mehr als fragwürdig im bezug auf die westliche gesellschaft !!!
Lass mal den Westen aus dem Spiel, wenn er in Syrien einmarschiert heißt es der Westen beutet Syrien aus. Ich kann dieses gemeckere dann nicht mehr anhören, und diese unzähligen Verschwörungstheorien.

Also ist die beste Strategie momentan:

Zuschauen wie die sich abschlachten.

smileyvault-popcorn


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 19:53
Zitat von saki2saki2 schrieb:Zuschauen wie die sich abschlachten.
du hast ja ne tolle einstellung !
dich möchte ich erleben, wenn dir, hier mal dein arsch, auf grundeis geht !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 19:54
@lejia
Zitat von lejialejia schrieb:Das stimmt. Die sogenannten " Rebellen " klauen alles, was nicht niet und nagelfest ist.
Aber nicht mehr lange. Bald befreit die syrische Armee auch das noch von den Terroristen besetzte Land und gibt es wieder dem Volk zurück. Bald wird das Volk von den ausländischen Söldnern aus Saudi-Arabien befreit.
Bin genau Deiner Meinung!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 20:17
@nurunalanur
Na dann hoffe ich mal das man auch die richtigen erwischt.
http://www.liveleak.com/view?i=95d_1369914320


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 20:43
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:von der UN kommen auch nicht mehr als nur worte, was eigtl. mehr als beschämend ist !
Was wäre denn in deinem Sinne?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 20:43
giftgas? :O

war da nicht ne rote linie überschritten ?

oder sollte das ein gummiband sein?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 20:57
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb: du hast ja ne tolle einstellung ! dich möchte ich erleben, wenn dir, hier mal dein arsch, auf grundeis geht !
Danke, das du meine Einstellung toll findest.

Was soll man sonst in dem Fall Syrien machen?

Gar nichts am besten.

Und warum soll mir hier der Arsch auf Grundeis gehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 21:40
Zitat von defdef schrieb:Was wäre denn in deinem Sinne?
alles andere als nur tatenlos zu sein !
Zitat von saki2saki2 schrieb:Danke, das du meine Einstellung toll findest.
du hast mich schon verstanden ! aber ich hätte wohl eher schreiben sollen, dass deine vorhergehende aussage
Zitat von saki2saki2 schrieb:Also ist die beste Strategie momentan:
Zuschauen wie die sich abschlachten.
einfach nur geschmacklos ist !

wenn hier die strassen brennen würden, dann würde dein arsch auf grundeis gehn


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 21:44
du hast mich schon verstanden ! aber ich hätte wohl eher schreiben sollen, dass deine vorhergehende ausage 
Dann schreib es doch gleich.
einfach nur geschmacklos ist !wenn hier die strassen brennen würden, dann würde dein arsch auf grundeis stossen !
Und die Straßen brennen von selber, oder wie?

Komm wird mal konkreter, worauf du hinaus willst.

Sag mir doch mal:

Was du im Fall Syrien unternehmen würdest?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.06.2013 um 21:50
ich weiss es selbst nicht !

da mache ich auch keinen hehl drauss...


Anzeige

melden