Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:43
@saki2

Ja das weite...
Vorne jedenfalls nicht

davon abgesehen wäre ich schon monate vor beginn hinter allen bergen

edit: denn was ich am meisten fürchte ist nicht die nacht, sondern menschen mit waffen und einer parole

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:44
Zitat von killiminikillimini schrieb:na zu beginn war dies auch wirklich so!
Es war genau das was wir jetzt in der Türkei haben... schauen wir wie eine Lupenreine Demokratie das löst...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:48
@vii
lieber eine abschlachterei aus "freien" willen als eine auf "erzwungener" basis.

Durch assad konnte das alles erst gedeien.
ist er erst mal weg ist der weg zur demokratie geebnet. die hoffnung besteht dass es nicht s enden wird wie ich es befürchte. und wenn schon kann man wenigstens "sagen" dass das volk diesen Weg "freiwillig" gewählt hat.

krass ausgedrückt...

@def
die türkei ist eine scheindemokratie.
eigentlich dasselbe wie russland.

es ist ähnlich, aber nicht dasselbe.

in syrien haben sie nach reformen geschrieen und erst als sie niedergeknüppelt wurden nach dem sturz.

ach ja, das vergesst ihr auch andauernd.
die ersten monate in Syrien war das volk friedlich, die allerwenigsten griffen zur waffe und wenn dann nur zum eigenen schutz.

sie wurden nieder geknüppelt, niedergeschossen, verschleppt und zu tode gefoltert.¨
über monate hinweg haben sie dem friedlich entgegengewirkt bis der zeitpunkt kam wo sie sich genötigt sahen selbst aktiv zu werden und dagegen mit gewalt zu agieren.

das syrische volk ist diesbezüglich einzigartig und verdient den grössten respekt.


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:48
Zitat von CamoranCamoran schrieb:davon abgesehen wäre ich schon monate vor beginn hinter allen bergen
Wie möchtest du den Kriegsbeginn einschätzen?

Krieg kommt oft plötzlich, da kannst du nicht geschwind Monate vor dem Kriegsbeginn hinter allen Bergen sein. Außer natürlich du kannst in die Zukunft sehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:53
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wie möchtest du den Kriegsbeginn einschätzen?
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Da ich aber kein Vertrauen in Menschen habe die ich nicht direkt kenne-kann ich sehr gut beobachten,das schule ich dadurch das ich kein Fernsehen schaue, nie mit Ohrstöpseln rumrenne und immer die Augen und Ohren auf habe.

Meist kann man an den Reaktionen der Umwelt "berrechnen" bzw. schätzen ob es eskaliert-und bevor Syrien überhaupt Thema war (hier und in den medien) war mit bewusst das dort bald die Hölle sein wird- nur durch videos und informationen die im netz landeten-auch durch telefonate zu verwandten die indirekt betroffen sind

Mir ist bis jetzt nichts schlimmes passiert und Konfliktorte habe ich immer rechtzeitig verlassen(angefangen bei Feiern,Demonstrationen und Erfahrungen die ich nicht weiter bennenn will in meinem Heimatland)

edit: natürlich nur konflikte die nichts direkt mit mir zu tuen habe-konflikte die mich betreffen stelle ich mich gerne und verlieren auch gerne, man lernt nie aus

edit 2: sobald waffen ins spiel kommen ist mit mir nicht zu rechnen, möchte kein mörder werden

edit 3: außer zur selbstverteidigung-aber in keiner miliz oder gruppe


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:54
Zitat von killiminikillimini schrieb:und wenn schon kann man wenigstens "sagen" dass das volk diesen Weg "freiwillig" gewählt hat.
Das Volk hatte da von Anfang an nicht viel Einfluß drauf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:56
@def
ohne das volk wäre syrien noch immer das syrien von vor 3,4 jahren.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:58
Zitat von killiminikillimini schrieb:die hoffnung besteht dass es nicht s enden wird wie ich es befürchte. und wenn schon kann man wenigstens "sagen" dass das volk diesen Weg "freiwillig" gewählt hat.
Komm mal bitte in die Realität zurück, was das Volk will weisst du doch garnicht also höre mit diesem lächerlichen gerede auf. Da ist eine Minderheit die einen Krieg führt, also erzähle nicht so eine Scheisse hier rum als ob die Mehrheit des Volkes diesen Aufstand führt oder gar dahinter steht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 19:58
Zitat von killiminikillimini schrieb:ohne das volk wäre syrien noch immer das syrien von vor 3,4 jahren.
Da hast du mich missverstanden. Auf einen Beginn des Ganzen hatten sie schon Einfluß, aber das Ruder war bereits nach 2-3 Monaten in den falschen Händen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 20:01
@vii
aber du weisst es natürlich. :shot:

@def
ne, das ging nicht so schnell.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 20:04
Niemand macht im Krieg eine Beliebtheitsumfrage, so was ist für seriöse Medien gar nicht denkbar, die Flüchtlinge müssten ja in jedem Fall mitgezählt werden und die Menschen die bereits für ihre Ideale gestorben sind genauso!

Hier ein Repräsentant für die jetzt fehlenden Menschen von Al-Qusayr, so was muss in dem Land einfach reichen! :|

https://www.youtube.com/watch?v=drNVbHs3IWc


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 20:08
@killimini

Du hast es doch impliziert....

Dann mal los, gib mir Quellen, Anhaltspiunkte, irgendwas woraus man das schliessen könnte. Wohingegen du wiederrum bei der heute angesprochenen Pro Assad demo nur zu sagen hattest...das könnte ja alles gefaked sein, die Millionen Menschen sind auf der Strasse, Tanzen und Feiern ihren Präsidenten weil es ihnen befohlen wurde...Nicht, aber auch rein GARNICHTS lässt vermuten das es anders ist, wohingegen wie auch heute, immer wieder dinge ans Licht kamen die Vermuten liessen das es anders um den Willen der Menschen dort aussieht wie uns durch Medien suggeriert wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 20:11
@vii
ich habe gesagt dass es viele unterstützer gibt (alleine schon die tatsache dass seine armee noch so viel schlagkraft hat beweist dies). Aber dass alle angeblichen proassad demonstranten freiwillig da waren bezweifle ich.
vergessen darfst du auch nicht dass viele extra von weit her dahin gekarrt wurden.
die opposition hat diese möglichkeit nicht wodurch ihre demonstrationen (wovon es noch heute friedliche gibt) nicht so gross sind.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 20:16
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber dass alle angeblichen proassad demonstranten freiwillig da waren bezweifle ich.
Ok, du bezweifelst es. Auf welcher Grundlage denn? Gibt es dazu Quellen oder ähnliches? Wenn einpaar Millionen auf die Strasse gehen, muss es doch genug Zeugen und somit Aussagen dazu geben ;) Hast du dir überhaupt Bilder davon angeguckt, es gibt auch Videos und Journalisten waren mittendrin


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 21:12
@vii

Ich finds schade, dass man direkt sagt, es wurden welche bezahlt. <.<
Bei den OppositionsGruppierungen find ich das schon viel wahrscheinlicher.
Ich behaupte: Alle bzw fast alle waren aus LIEBE und SOLIDARITÄT für ihren Präsidenten dabei! Nicht nur zum Spaß.

Und ist klar: Das Regime hat natürlich soviel Geld um dort ALLE zu bezahlen.
Und: Stellt euch mal vor, da wären Regimegegner dabei, die aber bezahlt worden sind. ABer Regimegegner sollen ja energisch sein gegen das Regime (Siehe Opposition) dann gehen die da noch friedlich FÜR ihn demonstrieren, ist klar.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 21:22
@Achill

Finde ich auch schade. Aber jeder der sich Videos davon anguckt sollte eigentlich sehen das niemand diese Menschen dazu gezwungen hat, es gab auch Reporter die, um solche unterstellungen gleich vorweg zu nehmen gesagt haben das sie keinerfalls den Eindruck hatten die Menschen würde das nicht von sicher heraus tun.

Als ich heute mit der Demo kam wurde nur gesagt, es könnte ja gefaked sein und so lässt man es dann auf sich beruhn und ignoriert, obwohl nichts dafür spricht und es keine Hinweise oder Beweise gibt....es darf ja einfach nicht wahr sein, man hat ja schliesslich ein andere Bild von der Lage in Syrien und das passt so garnicht dazu...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 21:46
Verstehe nicht wieso hier viel noch am Schwarz WEiß Bild festhängen.

Werder Assad noch die Oppostion sind eindeutig in Gut oder Böse unterteilbar.

Assad ist natürlich nicht wirklich Gewählt oder etwas anderes als ein Diktator.

Ebenso ist die Oppostion nicht wirklich die Kämpfer des Volkes.

Am Anfang des Konfliktes bestand die Chance die Oppositon die ein beträchtlichler Anteil des Volkes war durch Reformen ruhigzustellen. Das hätte natürlich die Allmacht Assads beenden müssen. STattdesse eskalierte es durch Militärische Niederschlagung von Demos. Syrien hat natürlich den klassichen Sunniten Shiiiten Konflikt der im Irak schon soviel Freude gemacht hat. Nur das hier die Seiten vertauscht sind (Shiitische Minderheit beherrsct Sunnitsche Mehrheit)

War also nur ne Frage der Zeit bis das Fahrende Volk der Märtyrer und co auch in Syrien Aufschlägt. (Waren ja auch in AFgahnitan, Irak, und co) Und seitdem gibt es für die Außenstehenden natürlich ein Problem. Man kann keine Seite wirklich unterstützen. Assad zu entfernen wäre zwar für viele eine gute Optione, aber was als Nachfolge? Wäre es ähnlich wie in Agpyten abgelaufen ginge es vielleicht über Wahlen. Momentan würde ein Abtreten Assads aber wohl eher weiteren Konflikt verschiederner Strömungen der oppositon nach sich ziehen.

Was also tun? Für den Westen wäre es immer noch das bester was ich auf den ersten Seiten vorgeschlagen haben. Zaun um Syrien, und abwarten welche Parteien am Ende übrig bleiben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was also tun? Für den Westen wäre es immer noch das bester was ich auf den ersten Seiten vorgeschlagen haben. Zaun um Syrien, und abwarten welche Parteien am Ende übrig bleiben.
Und seine goldene Nase noch weiter vegolden lassen. Ein langer Krieg ist profitabel für Waffenlieferanten und den Westen und auch Russland ... -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 22:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was also tun? Für den Westen wäre es immer noch das bester was ich auf den ersten Seiten vorgeschlagen haben. Zaun um Syrien, und abwarten welche Parteien am Ende übrig bleiben.
Wenn der Westen nur zuschaut, bis vielleicht noch Millionen Syrer gestorben sind, dann hat der Westen nicht die allergeringste Vorbildfunktion als Demokratie mehr!

Wir waren dann ja nicht anders als nur eine jahrelange existenzielle Bedrohung für die Partei die dann nach Jahren dann doch gewonnen hat!

Die Überlebenden wären mit uns meinungslosen Opportunisten, dann in jedem Fall auf Kriegsfuß!
Das wird dann bestimmt nur eine neue Atommacht mit einer sehr feindlichen Außenpolitik sein.

Was anderes hätten wir dann auch überhaupt nicht verdient! Das wäre unverantwortlich und fällt dann alles auf uns zurück!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.06.2013 um 22:26
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das wird dann bestimmt nur eine neue Atommacht mit einer sehr feindlichen Außenpolitik sein.
Bist du nicht der der uns immer wieder erzählt wie zerstört dort alles ist... Atommacht... schon klar.


Anzeige

melden